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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe das Topic nirgendwo vorher gefunden.

Habe die Banane vor kurzem bei Ebay gekauft, vielleicht lasse ich sie irgendwann verchromen. Irgendwann.

Ist das die sogenannte Piaggio Banane?

Wo kann ich denn nen Krümmer herbekommen? Ist ja nicht wie bei Sito etc. eine Schraubvervbindung.

Danke

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Geschrieben

Die Dinger gab´s in den 90ern beim Rollershop. War ne Zeit lang der einzige Bananennachbau auf dem Markt. Find die Dinger eigentlich recht chic - allerdings war der Leistungssteigerungseffekt hauptsächlich auf den Sound beschränkt - so weit ich mich erinnere (bin den Auspuff allerdings auf 75 DR gefahren - eh nix mit Leistung :-D ).

Müßte mal in den Tiefen der Garage nachsehn....

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch noch so eine Banane.

Der Momo hat mir mal gesagt, von wem die sind, habs aber wieder vergessen. :-D

Hier mal mein Teil mit dem Krümmer.

Vom Verlauf ist der Krümmer gleich wie der vom Sito.

Denke das Du am schnellsten dran bist, wenn Du einen Sitokrümmer holst, und den passend machst. ( Steck-Aufnahme zum Topf)

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

Habe die Banane eigentlich gekauft, da ich diesen Auspuff nur haben wollte. Habe was übrich für manch seltene Sachen. Das die besser als ne Sito Banane ist, bezweifel ich auch. Aber als Standardauspuff für ne V50 ist es doch okay und dann habe ich was, was nicht jeder hat.

Geht mir da nur um die Optik. Soviel ich wusste, ist das ein altes Modell und es gibt ihn eben nicht mehr.

Danke für Resonanz und Tips.

Geschrieben
Hab auch noch so eine Banane.

Der Momo hat mir mal gesagt, von wem die sind, habs aber wieder vergessen. :-D

Hier mal mein Teil mit dem Krümmer.

Vom Verlauf ist der Krümmer gleich wie der vom Sito.

Denke das Du am schnellsten dran bist, wenn Du einen Sitokrümmer holst, und den passend machst. ( Steck-Aufnahme zum Topf)

MfG vespetta

Hast du den in Rohöl eingelegt???

  • 3 Wochen später...

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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