Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich benötige eure Hilfe.

Es hat mit jemand einen Motor vorbeigebraucht, bzw. es war ein zerlegter Roller.

Der Motor war mit 50cc und hatte ein Zündung mit 12 Volt, Spulen schon wie bei der PK (6 oder 7) allerdings mit Unterbrecher.

Es war ein deutsches Modell. Mittlerweile hab ich den Motor nicht mehr.

Kennt jemand so einen Motor bzw. die Zündung?

Hat jemand ein Bild von dieser Zündung?

Am Schwung steht Electronica, oder? Die wird wie bei der PX auch mit Pickup laufen.

Kann es sein, dass die Kurbelwelle etwas länger am Gewinde ist?

In Österreich gab es zwar die Spezial mit 12 Volt, die hatte aber nur drei Spulen.

Ich hab so etwas bis jetzt noch nie bei einer Spezial gesehen.

ron

Geschrieben

Die Special in Österreich die du ansprichst, ist wahrscheinlich die mit den 4 Blinkern.

Die hat 12V, 5 Spulen, und Unterbrecherzündung. Und am Lüfterrad steht Electronica (ich glaub Ducati auch!)

Bei der hat der die selbe Kurbelwelle wie alle Specials.

Nur die späteren Modelle haben dann noch eine mit KoBo-Lager und nicht mit Gleitlager!

Mfg

Geschrieben

Meinst du so eine:

http://cgi.ebay.de/Vespa-Zuendung-komplett...1QQcmdZViewItem

hab vor 30 Minuten bei einem Bekannten solch eine abgebaut, kommt aber wieder drauf, da nur der Simmering darunter defekt war und falschluft zog.

Modell war die V50 Spezial mit Seitenfach und 4 Blinker für den deutschen Markt, kann glaub ich durch Anbringung eines Pikups auf el. Zünd. umgerüstet werden.

Die von Ebay hat ncihts mit mir zu tun, hab nur schnell ein Bild rausgesucht.

Geschrieben

Ja, stimmt.

Mit Seitenfach, gabs aber auch für den österreichischen Markt!

@ Udo:

Hab auch schon mal wo gelesen, dass man sie zur elektronischen Zündung umbauen kann,

aber ich weis leider nicht wie. Kannst das vielleicht genauer erklären?

Mfg

Geschrieben

Anstelle des Unterbrechers einen Pickup der el. Zündung reinsetzen und noch eine CDI dazu, dann müsste es passen, da das Polrad die entsprechenden Magnete hat.

Geschrieben

Danke für Eure Hilfe.

Die Zündung aus den o.a. ebay link, die ist es.

Trotzdem: Wenn man die Schungscheibe aufsetzt, ist kaum Gewindegang für Zahnscheibe und Mutter.

Ist das Gewinde nicht länger? ein normales PK Lüfterrad kann man anschrauben.

Naja vielleicht hat da schon jemand daran gebastelt.

ron

Geschrieben
Wie soll man denn einen Pickup einsetzen?

und wie willst du die CDI mit der ZGP verbinden?

Das hab ich auch schon öfters gemacht.

Man muss aber ein Gewinde bohren und eine PK oder PX Zündung dient als Vorlage wegen den Kabeln.

ron

Geschrieben
Ja, stimmt.

Mit Seitenfach, gabs aber auch für den österreichischen Markt!

@ Udo:

Hab auch schon mal wo gelesen, dass man sie zur elektronischen Zündung umbauen kann,

aber ich weis leider nicht wie. Kannst das vielleicht genauer erklären?

Mfg

Die österr. Spezial mit Blinker und Fach ist von der Zündung anders. Die hat nur drei Spulen. Zwei davon sind in Serie geschalten und gehen auf einen Regler.

ron

Geschrieben
Edith hat vergessen dass ich ja meine Zündung gegen eine Deutsche getauscht hab.. :-D

Dann wirst Du mit dieser Schwungscheibe auch ein PK Zündgrundplatte fahren können.

Oder den Pickup nachrüsten.

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information