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Geschrieben

ich bin leider noch nicht weiter dazu gekommen mir das weiter anzuschauen und jetzt hab ich auch ein bisschen bammel wenn ich höre dass fast keiner die originale zgp umstrickt und dann bei den zgp preisen :-D .

naja, kommt zeit komm rat, aber erst nach stockach,

bubu50n

Geschrieben
ich bin leider noch nicht weiter dazu gekommen mir das weiter anzuschauen und jetzt hab ich auch ein bisschen bammel wenn ich höre dass fast keiner die originale zgp umstrickt und dann bei den zgp preisen :-D .

naja, kommt zeit komm rat, aber erst nach stockach,

bubu50n

Hallo,

ich hatte das mit meiner 12V Kontakt ZGP auch vor und dabei folgendes festgestellt:

- Pick up der kontaktlosen ZGP hat einen Passtift zur korrekten Positionierung --> die entsprechende Bohrung dafür fehlte bei meiner Kontakt-ZGP

- Wenn ich mich recht erinnere sind die erforderliche Position dieser Bohrung und eine Befestigungsschraube einer Spule sehr nah beieinander, so daß es dort zu Kollision kommen könnte bzw. Du die Bohrung nicht ohne weiteres machen kannst (hab das nicht mehr so genau im Kopf)

Das sind natürlich keine unüberwindbaren Hindernisse aber man sollte sich schon im Vorfeld mal ein paar Gedanken dazu machen.

Ich habe dann auch eine originale PK-ZGP für 30 ? gebraucht gekauft, das ging dann quasi Plug and Play und war kaum teurer als die Einzelteile für die Umrüstung.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidung.

Gruß

johnboy

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

ich hole das Ding hier mal nach oben.

Ich möchte genau wie beschrieben meine ZGP umlöten. Mir wurde gesagt, dass ich neben dem Pickup auch noch eine Spule tauschen müsste. Ist das richtig? Ich besitze das 50n Modell mit 4fach Blinkanlage, wie im Schaltplan oben beschrieben.

Also Kodensator raus.

Kontakt raus.

PickUp rein.

Fertig?

Oder noch die Spule rechts neben dem zukünftigen Pickup tauschen?

Ich danke euch!!

Gruß aus Bremen

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