Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nabend ... ich habe einen 200 Lusso Motor Liegen den ich gerne in einen PX 80 Lusso einpflanzen und auch eintragen lassen will. Das geht aber eintragungstechnisch nur, wenn der Motor genau so alt wie der 80ccm Roller oder jünger ist wie der 80ccm. Die 80ger ist von 95 aber beim ergründen des Motoralters von dem 200ter sagt SCOOTERHELP "You have a unknown year restricted German Vespa PX200E Lusso motor" ... wie also finde ich das Baujahr meines Motors heraus ?

Sehr Verbunden ... Thanx ...

Doit :-D

Geschrieben
Nabend ... ich habe einen 200 Lusso Motor Liegen den ich gerne in einen PX 80 Lusso einpflanzen und auch eintragen lassen will. Das geht aber eintragungstechnisch nur, wenn der Motor genau so alt wie der 80ccm Roller oder jünger ist wie der 80ccm. Die 80ger ist von 95 aber beim ergründen des Motoralters von dem 200ter sagt SCOOTERHELP "You have a unknown year restricted German Vespa PX200E Lusso motor" ... wie also finde ich das Baujahr meines Motors heraus ?

Sehr Verbunden ... Thanx ...

Doit :-D

Hier hast du einen Link ... dort kannst du deine Kennbuchstaben eingeben und es werden dir einige Infos ausgespuckt......

Klicke auf den roten Roller und dann kannst du wählen zwischen Karosse und Motor.....

http://scooterhelp.com/serial/vespa.serial.locator.html

Gruß Willi

Geschrieben
Das geht aber eintragungstechnisch nur, wenn der Motor genau so alt wie der 80ccm Roller oder jünger ist wie der 80ccm.

Wer sagt denn sowas? :-D

Ist das eine neue Regelung? :-D

Geschrieben

Also...................

In Kerpen bei Vespa anrufen, Motornummer und Fahrgestellnummer hinfaxen, dann bekpommt man ein Gutachten zum eintragen des Motors. Zum TÜV, abnehmen lassen und zulassen fertig.

Belehrt mich eines besseren. Ich habs so gemacht. Bj. ist wurscht.

Geschrieben

Tatsache ... habe da angerufen und siehe da ... "Kein Problem ... "die Freigabe schicken wir ihnen per Post" manchmal ist der einfachste Weg der beschte ... Danke für den Tip ... :-D