Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin die Herschaften

Nachdem ich heute nachmittag in Hamburg liegengeblieben bin und keinen Funken mehr hatte, haben wir an ort und stelle die Grundplatte getauscht. Da sie noch keine Langlöcher hatte und ich nicht pie mal daumen die Zündung auf meine alte makierung stellen konnte habe ich es trotzdem versucht den Roller zu starten.

Er wollte nicht gleich beim ersten mal aber irgendwann lief er aber Rückwärts!!

Nun bin ich zuhause habe die Langlöcher gefrässt aber er dreht immer noch Rückwärts!!

Woran kann es liegen?????

Gruss Bueddel77

Geschrieben
Moin die Herschaften

Nachdem ich heute nachmittag in Hamburg liegengeblieben bin und keinen Funken mehr hatte, haben wir an ort und stelle die Grundplatte getauscht. Da sie noch keine Langlöcher hatte und ich nicht pie mal daumen die Zündung auf meine alte makierung stellen konnte habe ich es trotzdem versucht den Roller zu starten.

Er wollte nicht gleich beim ersten mal aber irgendwann lief er aber Rückwärts!!

Nun bin ich zuhause habe die Langlöcher gefrässt aber er dreht immer noch Rückwärts!!

Woran kann es liegen?????

Gruss Bueddel77

Versuch doch mal, nacheinander die Kabel, die von der Grundplatte in die CDI gehen (also grün, weiß, rot), um 180° verdreht anzustecken.

Hast wahrscheinlich eine linksdrehende Zündplatte erwischt (aus England, da die Vespas dort aufgrund des Linksverkehrs seitenverkehrt zu Festland-Vespas aufgebaut sind).

Hoffe Du verstehst, wie ich es meine :-D

Viel Erfolg,

Al.

Geschrieben
Versuch doch mal, nacheinander die Kabel, die von der Grundplatte in die CDI gehen (also grün, weiß, rot), um 180° verdreht anzustecken.

Hast wahrscheinlich eine linksdrehende Zündplatte erwischt (aus England, da die Vespas dort aufgrund des Linksverkehrs seitenverkehrt zu Festland-Vespas aufgebaut sind).

Viel Erfolg,

Al.

Das gibt es?

Aber welche muss ich dann tauschen??? Habe ja von links angefangen weis,rot ,grün,grün!

Meinst du nur weis und rot?

Geschrieben

Viel Erfolg,

Al.

Ist das jetzt dein Ernst?

Geschrieben

meine fuffi ist auch schon mal nur im rückwärtsgang gefahren :-D

war der lüfterradkeil abgerissen und zzp stand wohl noch ot.

wenn der motor falschrum läuft, solltest du mal deine zündung überprüfen und abblitzen :-D

gruss

jens

Geschrieben

wenigstens läuft sie :-D

Hast Du vielleicht die Zündplatte verdreht eingebaut?

Witzig, fahr mal zum Tüv und lass den Prüfer einen Ritt durch die Halle machen :-D

Gruß,

M.

Geschrieben

Zündung vernünftig Abblitzen ung der Gaul rennt wieder!

Ist doch einfach!

[GEHIRNJOGGING AN]

Dann müsste die Zündung jetzt ja viel zu früh rennen....

Also Grundplatte weiter nach rechts drehen... Urhzeigersinn also...

[GEHIRNJOGGING AUS]