Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Heute aufgestanden und verblüfft festgestellt wo ich überall nen Muskelkater haben kann. Arschbacken fühlen sich an, als wäre ein Regiment von artaxen über mich gekommen.....

H.

... :-D ...so geht es mir nach dem klettern auch immer.

aber jetzt kommt wieder die hallen saisson..1-2x in der klettern u. dann sollte sich das auch wieder geben.

war vor kurzem wieder in so ner fitneskette am eisenfressen...danach gabs auch muskelkater.

gruß

tom

Geschrieben
Heute aufgestanden und verblüfft festgestellt wo ich überall nen Muskelkater haben kann. Arschbacken fühlen sich an, als wäre ein Regiment von artaxen über mich gekommen.....

Guten Morgen!

Das kenn ich... Liegt sicher an den für Dich ungewohnten Bewegungsabläufen!

Ich war mal mit nem Kumpel auf einen 9Loch Jedermanns Golfplatz. Konnte mich tagsdarauf nicht mehr bewegen! Kaum zu glauben!

Selbst nach ein paar Runden Dart nach langer Zeit mal wieder tat mir 3 Tage lang der "Wurfarm" weh...

Da bleib ich lieber beim laufen. Gestern locker ne 1/2Std. Ganz gut! Habe mich jetzt auch mit leuchtfarbenen Klettbändern

ausgestattet, da ich festgestellt habe das alle Laufklamotten bei mir dunkel sind...

Gruß

Thomas :-D

Geschrieben

hallo gsf bzw. sportjunkies :-D

hab ja jetz meinen hometrainer zuhause und ich mache seit dieser woche vor dem hanteltraining eben kondi-training auf dem hometrainer!

pfff, ich bin am sack obwohl ich beim moutainbiken schon ordentlich was gewöhnt bin und hügel und berge raufradle wie ein tiger...

naja zu den daten: durchscnittsgschwindigkeit is ca. 30-33 km/h, stufe 4 von 8, puls 130-150, da komm ich auf 6-7 km in 10 min...

raumtemperatur ist mom. 22 grad

ich schwitz wie ne sau am ganzen körper, mach ich da irgendwas falsch oder passt das schon?

naja jetz geh ich an die hanteln ran und da hab ich keine probleme damit!

Geschrieben

am ergometer schwitz ich auch immer ziemlich schnell! hast ja keinen fahrtwind der dich kühlt und 22 grad ist auch nicht gerade kühl :-D

hanteltraining hab ich heute schon hinter mir :-D

Geschrieben

ja da hast recht mit dem fahrtwind, des macht scho unterschied!

na wenn ich bedenk wie ich oft beim mtb in die pedale tritt, egal wie steil das rauf geht (stolz bin) aber am ergo, pffff wahnsinn

wie lange machst da immer?

jaja hantel training hab ich gleich danach absolviert, arrrr geile sache!

Geschrieben

ich mach meistens hiit (high intensity intervall training)

3 min warmfahren

30 sek. voll reintreten was nur geht

1 min. locker

1 min. locker

1 min. locker

...

so oft wies halt deine kondi erlaubt.

danach kann ich oft nicht mal mehr blubb sagen *g*

gibt aber nichts effizienteres für die fettverbrennung. der körper verbrennt danach noch stunden!

Geschrieben
keine ahnung, hab keinen pulsmesser, höre immer auf meinen körper!

aber s´pumpal werkt schon ordentlich :-D

old school pulsmesser eben, richtig so! früher hat de elektronischen helferlein a ned braucht :-D

und wie lange machst des im durchschnitt?

also die variante was ich mache, bezieht sich auf 10-15 min und dann auf zu den hanteln! na ok, vorher noch 3 mal 20 liegestütz, des wärmt schön auf und blast schön auf *gg*

Geschrieben

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem sogenannten "Swing-Stick"? Soll ja angeblich für Rücken- und Bauchmuskulatur-Training ideal sein. Ich will mir den aber nicht für 30-40 Euro kaufen, wenn das eh nur Humbug ist.....

Geschrieben
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem sogenannten "Swing-Stick"? Soll ja angeblich für Rücken- und Bauchmuskulatur-Training ideal sein. Ich will mir den aber nicht für 30-40 Euro kaufen, wenn das eh nur Humbug ist.....

soll angeblich goaned so schlecht sein, laut meiner mamsch!

aber ich find am effizientesten afoch no immer gute alte sit ups....viele und geduld, weil des dauert bis ma erfolge sieht.

und hoid die richtige ernährung, weil dies alles hilft nix wenn ma lauter scheiss frisst zuspäter stund :-D

sit ups mach i nach dem ganzen trainingsprogramm 3 mal 20!

Geschrieben

Mhmmmm die Sit Ups und Konsorten hab ich auch ne lange Zeit lang regelmäßig gemacht. Bauch geht aber net weg. An der Ernährung kanns nicht liegen, da bin ich brav. Aber gut, anfressen tut man sich sowas auch nicht grad in einem Jahr....

Geschrieben
Mhmmmm die Sit Ups und Konsorten hab ich auch ne lange Zeit lang regelmäßig gemacht. Bauch geht aber net weg. An der Ernährung kanns nicht liegen, da bin ich brav. Aber gut, anfressen tut man sich sowas auch nicht grad in einem Jahr....

ja die sit ups alleine machen den speck leider ned weg, das muskelgewebe darunter wird halt ur straff und hart wie ein brett.

gut ich hab vielleicht nie viel ghabt am bauch, aber durch bessere ernährung und sojaprotein (was widerrum des fett verbrennt) und regelmässigen sport schaut des scho anders aus als vorigen winter....

hab halt viel zuspät nach der arbeit deftige portionen gegessen und ned soviel trainiert...schwups die wups waren 79 kg oder so auf der waage inkl. ranzerl! aber jetz is nix mehr da udn 8 kg leichter!

laufen hilft da sehr gut, das definiert oder halt hometrainer!

Geschrieben

Man kann kein Fett an einer bestimmten stelle abtrainieren! Das märchen das man durch situps Fett am bauch verbrennt gehört endlich aus der welt geschafft!

Kaloriendefizit und das davor angesprochene HIIT training, mehr brauchste nicht, dann klappts auch mit dem abnehmen!

Geschrieben
Man kann kein Fett an einer bestimmten stelle abtrainieren! Das märchen das man durch situps Fett am bauch verbrennt gehört endlich aus der welt geschafft!

Kaloriendefizit und das davor angesprochene HIIT training, mehr brauchste nicht, dann klappts auch mit dem abnehmen!

hat aber keiner hier behauptet, das man durch sit ups am bauch fett verbrennt!!!

lediglich das gwegbe darunter strafft es....

gibts da von dem HIIT training noch wo genauere angaben?

Geschrieben

Hab ich ja auch nicht gesagt :-D , aber es gibt halt genung leute die das denken!

HIIT kannst einfach googlen!

Richtig ausgeführt, sind Situps sehr geil, mann darf nur nicht vergessen auch denn unteren rücken zu

trainieren, sonst kommts ganz fix zu dysbalancen!

Deshalb am besten einen GKplan!

hat aber keiner hier behauptet, das man durch sit ups am bauch fett verbrennt!!!

lediglich das gwegbe darunter strafft es....

gibts da von dem HIIT training noch wo genauere angaben?

Geschrieben
old school pulsmesser eben, richtig so! früher hat de elektronischen helferlein a ned braucht :-D

und wie lange machst des im durchschnitt?

also die variante was ich mache, bezieht sich auf 10-15 min und dann auf zu den hanteln! na ok, vorher noch 3 mal 20 liegestütz, des wärmt schön auf und blast schön auf *gg*

länger als 15 min mach ich das auch nie, danach bist eh völlig ko.

und vorm hanteltraining würd ich das nicht machen, eher an einem hanteltraining-freien tag!

stimmt, situps sind eine sehr gute übung, vorausgesetzt man macht sie RICHTIG und nicht öfter als 2-3 mal in der woche!

und fett darf halt auch keines da sein, sonst sieht man die grössten bauchmuskeln nicht...

Geschrieben

diese woche ging gar nix bei mir! :-D

mo. keine lust

di. "super wetter"

mi. gings mir schlecht

do. zahnarzt

na ich hoffe am sa. geht was..event. schwimmen.auch ganz nett

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
länger als 15 min mach ich das auch nie, danach bist eh völlig ko.

und vorm hanteltraining würd ich das nicht machen, eher an einem hanteltraining-freien tag!

stimmt, situps sind eine sehr gute übung, vorausgesetzt man macht sie RICHTIG und nicht öfter als 2-3 mal in der woche!

und fett darf halt auch keines da sein, sonst sieht man die grössten bauchmuskeln nicht...

hm, also wenn ich das an nem hantelfreien training machen muss, dann trainier ich ja quasi 6-7 tage die woche, des wäre ja hardcore....

ich probiers heut mal aus vor dem hanteln, gugg ma mal! sollte ich zuuu erledigt sein wird morgen auf die hanteln gegriffen :-D probieren geht über studieren*gg*

bin scho ganz geil auf des "HIIT"

diese woche ging gar nix bei mir! :-D

mo. keine lust

di. "super wetter"

mi. gings mir schlecht

do. zahnarzt

na ich hoffe am sa. geht was..event. schwimmen.auch ganz nett

gruß

tom

was was? diese woche das motto: sport is mord :-D

das gilt nicht, fauler sack :-D

schwimmen is auch ganz nett, aber bei uns gibts ka gscheites bzw. kein hallenbad!

schwimmen das ganze jahr über wäre ja der überhammer, das definiert ganz schön ordentlich, da dauerst ned lang und ma schaut aus wia ein athlet der oberklasse.

und was schwimmen angeht, bin ich auch recht gut und hab laaaaange ausdauer!

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben (bearbeitet)

Werde diese Woche auch wieder mit dem Training beginnen! Möchte wieder am HM im Mai 09 in Ingolstadt teilnehmen, aber diesmal strebe ich die 1:45 Marke an. Heuer warens genau 2:01:00 std! :-D

Ausserdem höre ich von Seiten meiner Freundin Sätze, die ich bis dato nicht kannte...."Hey, Dein Bäuchlein ist doch süüß" :-D

Ok, Ok, irgendwann machen sich die Hefeweizen und Brotzeitteller auch bei einem Topathleten wie mir bemerkbar... :-D

Kann euch nur das *Nike Sports Kit* empfehlen! Da macht das Training glei doppelt soviel Spaß. Und man braucht auch keine Laufschuhe von Nike, sondern kann den kleinen Plastikchip (wie ein einkaufswagenchip) auch an seinem vorhandenen Schuh befestigen.

Edit meint, ein sog. "Sixpack" wird nur durch konsequente Eiweißlastige, Kohlenhydratreduzierte Ernährung sichtbar. 2 -3 mal die Woche Laufen + spezifisches Bauchmuskeltraining, dann wird das was. Das fiese dabei ist, das Training sowie die Diät ist wirklich anstrengend und der Erfolg meist erst spät sichtbar, weil der (männliche) Körper das Bauchfett meist erst "am Schluss" abbaut! Das is die eiserne Reserve aus Zeiten, in denen die Mammutjagd im Winter vielleicht mal unerwartet länger gedauert hat.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
was was? diese woche das motto: sport is mord :-D

das gilt nicht, fauler sack :-D

schwimmen is auch ganz nett, aber bei uns gibts ka gscheites bzw. kein hallenbad!

schwimmen das ganze jahr über wäre ja der überhammer, das definiert ganz schön ordentlich, da dauerst ned lang und ma schaut aus wia ein athlet der oberklasse.

und was schwimmen angeht, bin ich auch recht gut und hab laaaaange ausdauer!

hab selbst ein schlechtes gewissen...aber diese woche war nicht meine woche.

..noch immer zahnschmerzen! :-D

aber schwimmen rock!

cu

tom

Geschrieben

so, ufff....erstes hiit training hintermir! :-D

alter schwede, ich schwitz wie ne sau....

wir oben von ss90 perfekt beschrieben:

3min aufwärmen

30 sek vollgas

1 min locker

30 sek vollgas usw.

das ganze hab ich jetzt 15 min gemacht.

Distanz: 8 km

puls zwischen 90 und 145 maximum

bei vollgas 46-49 km/h

man oh man, das geht rein! bin jetz irgendwie foxy aber doch voll aufgewärmt und schmeiss mich jetz an die hanteln :-D

gsf, die sportbegeisterten vespafreaks :-D

und danach gönn ich mir meinen eiweiss-shake und ein kühles blondes aus der dose :-D

Geschrieben

Also ich hab Meinen zum Laufen letzten Sonntag mitgenommen. Idee kam von Ihm und ich hab gesagt, er solls langsam angehen lassen und das Tempo vorgeben. 20Min bis 1/2 Std wären fürn Anfang mehr als genug - er is aber schon sonst recht sportlich!-

Am Ende waren wir knapp ne Stunde in guten Tempo unterwegs :-D NICHT SCHLECHT FÜRS 1.MAL!!!!!

Gut, die nächsten tage war er erstmal lahm gelegt und hatte "Beine" :-D

Und ich war eigentlich immer gegen Zu-Zweit-Laufen. War aber genial und hat mich auch richtig motiviert! Absolut empfehlenswert für Unmotivierte! :-D

Geschrieben

Der Grund für mein "dreimal hintereinanderlaufen die Woche" sind u.a. Freunde die schon länger keinen Lauf mehr gemacht haben...da war Dienstag eine Kollegin dabei die auch eine dreiviertelstunde durchgehalten hat !!!

Ja, zu mehreren Laufen ist ganz OK, ich werde noch mehr Bekannte dazu motivieren !

rs

Geschrieben
:-D

und schon wieder ne HIIT einheit hintermir, jetzt bin ich wenigstens munter.

klasse trainingsmethode is das, motiviert unheimlich, danke an ss60 :-D

Du bist ja ein richtiger Ausnahmeathlet und sehr mitteilungsbedürftig. Warste denn heute auch schon beim Scheißen?

Geschrieben

Ich habe so ein Teil. Sieht kinderleicht aus. Isses aber nicht, und dabei auch noch übel anstrengend. Über Erfolge kann ich noch nix berichten, dafür ist das Ding erst zu kurz im Einsatz. Macht aber Spaß und übt auch die Körperkoordination.