Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laufen, Joggen

freibier

Empfohlene Beiträge

was ist hier los? :-D

alle eingefrohren?

heute gehts wieder auf die piste...hab zu lange auf meine trainings-partner gewartet.

geh heut auch. werde wohl ausnahmsweise mal wieder bei tageslicht joggen :-D

...ist gerade was anstrengend, da ich momentan nur eine hose habe. andere -für dieses wetter- ist kaputt gegangen :-D

hat eigentlich jemand erfahrung mit kalenji-hosen? oder welche könnt ihr empfehlen?

Letzte Woche 4 mal gewesen, gestern wieder und aus Müdigkeit und schlechter Laune wurde heute das Gegenteil - sensationell diese Bewegung !! :-D

rs

Moin rs!

das kommt mir seeehr bekannt vor!

Ich verfalle auch immer in dieses Schema: immer wenns grad "läuft" kommt dann die "Ich hab keinen Bock" Phase...

Werde jetzt wie gesagt 2009 einen "Neustart" beginnen so mit Trainingsplan, Ziel stecken und so...

Mal sehen ob es klappt

Gruß

Thomas :-D

hat eigentlich jemand erfahrung mit kalenji-hosen? oder welche könnt ihr empfehlen?

was ist den das?

ich hab meine von aldi... :-D

heute bei angenehmen 6°C war es schön zu laufen..leider ohne lampe..dazu feldweg stark verdreckt wegen bauarbeiten..fühlte sich an wie wenn man in :-D tritt.... :-D

aber muss sagen..heute ging mal gar nix... ;-)

ist da echt was dran...von wegen im winter geht nicht so viel wie im sommer? :-D

bin platt u. leg mich jetzt hin...

gruß

tom

was ist den das?

ich hab meine von aldi... :-D

heute bei angenehmen 6°C war es schön zu laufen..leider ohne lampe..dazu feldweg stark verdreckt wegen bauarbeiten..fühlte sich an wie wenn man in ;-) tritt.... :-D

aber muss sagen..heute ging mal gar nix... :cheers:

ist da echt was dran...von wegen im winter geht nicht so viel wie im sommer? :-D

bin platt u. leg mich jetzt hin...

gruß

tom

auf jeden fall sollte man es im winter nicht übertreiben ..... hab mir auch ein aufjesackt .... schön verschwitzt mit dem rad nach haus gefahren ... :-D

das sind hosen von decathlon und relativ bezahlbar. hab schon geschaut; bei tschibo oder aldi gibt's erstmal keine jogginghosen.

...dazu feldweg stark verdreckt wegen bauarbeiten..fühlte sich an wie wenn man in :cheers: tritt.... :-D

kenn ich nur zu gut. war gestern doch wieder bei dunkelheit unterwegs. denn hat es noch angefangen zu regnen, als ich los bin und die lehmverschmierten wege waren ein horror für gelenke ;-) weil ich ja auch nicht immer unterscheiden konnte, ob das jetzt pfütze oder matsch ist. sah dementsprechend danach aus :-D

aber muss sagen..heute ging mal gar nix... :cheers:

bei mir ist das eher gegenteilig; je kälter es gerade ist, umso schneller werde ich. muss mir mittlerweile wieder ne neue, bzw. längere strecke aussuchen, um wieder auf 55-60 min zu kommen.

beim bekannten von mir ist das gegenteilig: am liebsten in der mittagssonne, wenn es 35°C hat. aber er ist extrem. läuft den schwarzwaldmarathon in 2:43 :-D

gruß gunda

das sind hosen von decathlon und relativ bezahlbar. hab schon geschaut; bei tschibo oder aldi gibt's erstmal keine jogginghosen.

ah jetzt ja..könnte ich auch mal wieder vorbei schaun..viell. vor dem weihnachtsmarkt in ES?! :-D

kenn ich nur zu gut. war gestern doch wieder bei dunkelheit unterwegs. denn hat es noch angefangen zu regnen, als ich los bin und die lehmverschmierten wege waren ein horror für gelenke :-D weil ich ja auch nicht immer unterscheiden konnte, ob das jetzt pfütze oder matsch ist. sah dementsprechend danach aus :-D

..meine schuhe sind jetzt noch mit dreck voll! na viell. fällt der heute ab.

bei mir ist das eher gegenteilig; je kälter es gerade ist, umso schneller werde ich. muss mir mittlerweile wieder ne neue, bzw. längere strecke aussuchen, um wieder auf 55-60 min zu kommen.

beim bekannten von mir ist das gegenteilig: am liebsten in der mittagssonne, wenn es 35°C hat. aber er ist extrem. läuft den schwarzwaldmarathon in 2:43 :-D

gruß gunda

dann schau doch mal bei uns vorbei! :cheers:

kollege läuft jetzt nur noch im keller..bzw. hat so ein cross.trainer..sonst nur bei 35°C im schatten... ;-)

gruß u. schönes we

tom

ah jetzt ja..könnte ich auch mal wieder vorbei schaun..viell. vor dem weihnachtsmarkt in ES?! :-D

:-D guter plan

-wollt noch verbessern, dass es nicht schwarzwaldmarathon war, sondern der hornigsgrinde marathon-

aber nu sacht ma: was für hosen könnt ihr empfehlen (ausser bw-und aldi-hosen)?

heute wieder auf die piste, denn in sauna und dampfbad. da kann morgen ruhig das crossen kommen :-D

:-D

Gibs denn sowas wie Laufunterhosen. Ich bin bekennender Arsch-Schwitzer und habe immer das Gefühl eingenässt zu haben. Bei den Temperturen verstärkt das den Minimizer-Effekt...

:-D geh doch grad mit zu decathlon, die haben auch unterwäsche. hab bisher nur die von wolfskin ausprobiert :-D

Die lange Hose ist die "Air Pant" von Gore. ...Ich mag keine Strumpfhosen tragen (Kindheitstrauma) - deshalb keine :-D Tights :-D . Kann ich empfehlen...

:-D grad geschaut. die kosten 120 öcken!!!!!!

aber ist ja bald weihnachten... danke für info

(... waren es die braunen/blauen kratzigen mit den großen längsstreifen?)

Gibs denn sowas wie Laufunterhosen. Ich bin bekennender Arsch-Schwitzer und habe immer das Gefühl eingenässt zu haben. Bei den Temperturen verstärkt das den Minimizer-Effekt...

falk unterwäsche ist super ... findest in jedem juten sportgeschäft ....

Ich habe mir für Sonntag etwas vorgenommen... :-D

Morgen Weihnachtsfeier;die Location ist-so daß man dorthin laufen kann;also ohne BAB (soll ich??)-20,7 km entfernt.

Werde also mit Auto morgen Abend dort hinfahren-das eine oder andere :-D Bier verhaften und "irgendwie" nachhause kommen.

Sonntag laufe ich dann dorthin und hole das Auto...eine Herausforderung mit nem dicken Schädel-denke ich. :-D

Werde dann berichten und Beweisfotos schießen.

:-D grad geschaut. die kosten 120 öcken!!!!!!

aber ist ja bald weihnachten... danke für info

(... waren es die braunen/blauen kratzigen mit den großen längsstreifen?)

...das Zeuch von Gore kost schon was - dafür kauft man sich aber nicht jedes Jahr ne neue Bux, weil einem die alte vom Leib fault.

P.S: Ja, kratzig waren Sie - und grün! :-D

heute wieder auf die piste, denn in sauna und dampfbad. da kann morgen ruhig das crossen kommen :-D

wie wars?

schlammschlacht? :-D

da es am mi. ja so besch...eiden gelaufen ist,habe ich am fr.nochmals die gleiche runde gelaufen.

..und es ging schon viiiiel besser..keine ahnung was los war.

bis auf den hund "der ja nur spielen will" und mir an der hand gehangen ist ,als ich an frauchen u. hund im halbdunkeln vorbeigelaufen bin.. :-D

1x mit strinlampe gelaufen...war echt gut..fahrzeuge konnten mich rechtzeitig sehen u. haben abstand gehalten od. gar angehalten. :-D

mal ein bild von der abendstimmung beim lauf...

gruß

tom

post-594-1228600251_thumb.jpg

3.seite..kann nicht angehen..haaaaaaaaaaaaaaallo...alle schon im winterschlaf?

@phöbi:im schlamm stecken geblieben od. noch am ausnüchtern... :-D:-D

bin am so. morgen um halb 10 vom laufkollege angesimst worden ob wir um 1000 laufen gehen.

warum nicht..noch wars trocken... :-D

klamotten an u. los...ist dann ne große runde geworden..mit regen u. zugigem feldweg..brrrr

fast 2h unterwegs gewesen u. gut 16km gelaufen...mir hats dann gereicht..u. die dusche danach tat sowas von gut! ;-)

morgen soll es wieder die normale strecke werden...kanpp über 1h..dat reicht.

danach gehts dann auf den w.-markt nach ES... :-D

gruß

tom

@phöbi:im schlamm stecken geblieben od. noch am ausnüchtern...

nicht wirklich. lieg mit grippe flach.

crossen war richtig lustig und schlammig. nachfete hat sich mächtig gelohnt. nur sonntag war das fräsen denn nicht so einfach :-D

danach gehts dann auf den w.-markt nach ES...

... dieses mal bin ich denn wohl raus :-D

war samstag morgens vor dem crossen noch ne h laufen. tageslicht is nix für mich. vielleicht kann ich diesen samstag mal wieder.

@rocket88: hat's geklappt und gibt's nun bilder?

... dieses mal bin ich denn wohl raus ;-)

war samstag morgens vor dem crossen noch ne h laufen. tageslicht is nix für mich. vielleicht kann ich diesen samstag mal wieder.

wie wo was?hast vor dem crossen noch mal kondition getankt?

oder kalorien verbrennen,damit der hopfen-tee rein passt?! :-D:-D

also am tag läuft es sich echt besser..für mich..keine hunde die sich an der hand festbeissen wollen... :-D

gute besserung! :-D

grüßle

tom

dirk und robbie haben mich auch für bescheuert oder sowas erklärt. fahre ja nicht mit, also musste ich im vorfeld was gegen die "hummeln" machen. wenn ich den leuten beim rennen zuschau, packt es mich immer und ich überschlage mich fast vor freude. also vorher schon ein wenig das gemüt zur ruhe bringen. danke für genesungswünsche und viel spaß in es mit lecker essen, glühkrams und gauklern...

grüze von der grippe-gunda

Bearbeitet von Phöbi

@phöbi:was macht die grippe?

@matze:was macht der nachwuchs?

also ich für mein teil melde mich jetzt hier mal ab...in 2 h geht mein zug nach F..dann ab mit dem flieger!

der sonne hinterher..jo was geht

es warten meine freundin u. angenehme 25-30°C in Südamerika/PERU auf mich! :-D

3 wochen der kälte entfliehen...da lässt es sich schon besser laufen :-D

wünsch euch allen schon mal schöne weihnachtsfeiertage u. einen guten rutsch ins neue jahr.

feliz navida...filz ano nuevo

cu 2009

tom

• 2 Wochen später...

hola,

sagt mal..geht hier nix mehr?

kommen gerade vom strand. ..es ist sehr warm..u. trotz 50er (!!) sonnencreme kann man nicht soo lange in der sonne verweilen. :-D

gestern ne 8,5km strecke im park vor der türe gedreht...es funzt noch.

aber hab mich gleich mal lang gemacht auf dem gehweg...na ja,hier sind die wege nicht so exakt eben wie bei uns. :-D

obwohl mir das noch nie im gelände bei uns passiert ist...

hab aber meine laufschuhe nicht mit...möchte mir hier neue kaufen.

bin aber noch auf der suche nach günstigen..die guten sind auch hier teuer.

also was geht beu euch?

saludos de lima

tom

So, nach gut einem Jahr Pause habe ich am Samstag wieder mit joggen angefangen. Einmal um die Außenalster (7,4 km) ging ziemich gut, gestern gleich nochmal rum. Hoffe das hält diesmal etwas länger an, meistens höre ich nach zwei Monaten wieder auf.......

Schöne Feiertage!

Gruss aus Hamburg

• 3 Wochen später...

seite 8 abgerutscht..das darf nicht sein..was geht?

gestern zum 1.mal im neuen jahr gelaufen..gleich die nette "weinbergrunde".

start 16.30 uhr

ankunft 18.00 Uhr :-D

..was soll ich sagen..es ging mal gar nix..war total fertig...beine wie blei! :-D

war recht frisch...letzte woche noch bei +20°C gelaufen u. gestern waren es schon einige minusgrade..brrr.

...aber bei dem lied von rammstein..1.jetzt kommt die sonne...wurde es gleich viiiel wärmer! :-D

bilder folgen..

apropo musik:was hört ihr beim laufen?

heute start 15.30uhr bei strahlendem sonnenschein...+2 kollegen.

kleine runde 30-45min.

dat reicht

was geht bei euch so?

gruß

tom

was geht bei euch so?

gruß

tom

Bei mir leider noch nicht so viel, da ich mich seit ner guten Woche noch mit einer Grippe rumschlage. Momentan bin ich wieder an dem Punkt angelangt, dass man erst mal den inneren Schweinehund überwinden muss, aber das ist ja wie nach jeder längeren Pause...