Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laufen, Joggen

freibier

Empfohlene Beiträge

Man sollte das nochmal mit dem "großen GSF-Lauf" in 2009 in Angriff nehmen. :-D

was verstehst unter groß? schleswig kann ich zu deinen genannten terminen wohl eher nicht.

vor mitte/ende märz geht wohl eh nix bei mir. fange jetzt erst lansam wieder an um nicht gleich wieder das immunsysthem zu knaxen :-D

können ja mal termine sammeln und denn den laufkalender durchstöbern.

oder willst nen komplett eigenen lauf auf nem rennen starten? vielleicht beim run&race, da sind bestimmt schöne strecken abcheckbar...

@PMS: wie war peru und warst am titicacasee und machu picchu? bin ja schon neidisch...

editha will chrisu noch ne gute besserung wünschen :-D

Bearbeitet von Phöbi

was geht bei euch so?

gruß

tom

Am Sonntag in Esslingen am Neckar entlang. War absolut herrlich, geilstes Wetter, relativ wenig los. Müßten so 9 km hin und zurück gewesen sein.

Für den Sommer hab ich mir den SZ-Halbmarathon vorgenommen. Macht noch jemand mit? Termin ist 21.6.

Mitte Deutschland ist auch noch okay. Wie gesagt, prinzipiell wäre ich dabei, nur müssten wir uns noch für eine Distanz(z.B. HM) und einen ungefähren Zeitraum entscheiden.

Als Pacemaker können wir ja unseren überfitten Drachen aus der Alpenrepublik engagieren, da sollte ja jeder angepeilte Zeit zu schaffen sein.

also bei mir gehts wieder heir an den start:

City-Lauf LB

wir könnten uns auf einen der hier gelisteten läufe treffen...vorschläge:

Laufveranstalltungen 2009

@phöbi:was soll ich sagen..vom sommer (peru) in den tiefsten winter (Dt). :-D

war aber eher ein familienurlaub...also umgebung LIMA

aber auf dem rückweg noch 2 tage in Florida...orlando..universal studios! :-D

also bei mir gehts wieder heir an den start:

City-Lauf LB

bin ich nur zu doof oder gibt es da wirklich keinen streckenplan? :-D

wir könnten uns auf einen der hier gelisteten läufe treffen...vorschläge:

Laufveranstalltungen 2009

hatte ich auch schon gepostet. brauchen noch vorschläge. der göppinger lauf hört sich auch gut an ;o)

und wie siehts aus mit nem lauf beim run&race oder seid ihr da mit euren kisten auf der strecke, so dass nix mehr mit laufen geht? würde sonst mal mit den steinköpfen trainieren fahren und die umgebung dort checken. eigentlich hab ich von mai bis september nicht viel zeit an den wochenenden, lässt sich aber ab und zu kurzfristig was einrichten.

@phöbi:was soll ich sagen..vom sommer (peru) in den tiefsten winter (Dt). :-D

war aber eher ein familienurlaub...also umgebung LIMA

aber auf dem rückweg noch 2 tage in Florida...orlando..universal studios! :-D

:-D will auch mal nach süd- und nordamerika. wenn ich mal groß bin und geld übrig hab. kenne bisher leider nur bilder.

bin ich nur zu doof oder gibt es da wirklich keinen streckenplan? :-D

hatte ich auch schon gepostet. brauchen noch vorschläge. der göppinger lauf hört sich auch gut an ;o)

und wie siehts aus mit nem lauf beim run&race oder seid ihr da mit euren kisten auf der strecke, so dass nix mehr mit laufen geht? würde sonst mal mit den steinköpfen trainieren fahren und die umgebung dort checken. eigentlich hab ich von mai bis september nicht viel zeit an den wochenenden, lässt sich aber ab und zu kurzfristig was einrichten.

:-D will auch mal nach süd- und nordamerika. wenn ich mal groß bin und geld übrig hab. kenne bisher leider nur bilder.

kann sein,dass du beim citylauf 2008 einen streckenpaln findest..die strecke war 2008 neu u. ist gut angekommen.denke 2009 wird auch wieder so gelaufen..

wegen treffen...

dachte eher in der mitte dt..

oder frankfurt..umgebung.

göppingen hab ich noch nicht angeschaut.

beim r&r ist es ziemlich flach...aber hab da ein paar leute entlang der felder laufen gesehen..geteerte wege.

mal ein paar bilder vom montags-lauf in LB:

post-594-1232138398_thumb.jpg

post-594-1232138472_thumb.jpg

post-594-1232138522_thumb.jpg

da war es in peru schon angenehmer..:

post-594-1232138622_thumb.jpg

auf seite 4 gerutscht!!was ist los?

gestern super wetter gewesen.... :-D

ok...wetter war super...aber bei mir "lief" es dann doch nicht so gut... :-D

hab mir gestern 2 bänder am linken fuß abgrissen...tolle sache :-D

6 wochen nix mehr mit joggen ;-)

und das besste..ist nicht mal beim joggen passiert...auf dem nachhauseweg,nach feierabend, in der firma umgeknixt! :cheers::cheers:

jetzt mit schiene ,die für 3 wochen tag u. nacht dranbleiben muss,unterwegs...soll wohl 6 wochen daueren bis das wieder zusammenwächst... ;-)

na ja..aber vespafahren geht noch... :-D

wünsch euch ein unfallfreies we

gruß

tom

Mahlzeit,

ich habe nach guten 5 Jahren ohne jede sportliche Aktivität Mitte der Woche beschlossen regelmäßig laufen zu gehen. Irgendwie sagt mir aber jeder, dass da gerade am Anfang einiges schief laufen kann. Jedenfalls bin ich Dnnerstag ne Runde laufen gewesen, stilecht mit Sambas, weil ich sonst nicht an Sportschuhen habe. Die Länge der Strecke kann ich nicht genau sagen, werden wohl sogeschätzte 5,5km gewesen sein.

Als ich mich mit ein paar sprotlicheren Freunden unterhalten habe, wegen Laufpartner usw. (alleine laufen ist ja mal scheiße langweilig), meinten einige dass die Sambas scheiße wäre, Asphalt wäre kagge, 5,5km fürn Anfang eh viel zu viel usw...

Jetzt Frag ich mich, wenn ich als starker Raucher zwar nur schnaufend und mit mir selberringend diese Strecke schaffe, ist das dann schon zu viel, sollte ich eher weniger laufen? Was ist mit den Schuhen? Sambas ok, oder echt was anderes nehmen? Ich hatte gestern, also am nächsten Tag nach dem Laufen, relativ argen Muskelkater, heute gehts aber schon wieder. Kann ich heute schon wieder laufen gehen, oder sollte ich besser noch was warten? Wie viel soll ich laufen? So viel wie geht, oder eher ein Ziel setzen und wenn das erreicht ist, ists ok? Wenn ja, wie finde ich herraus, wie weit diese Ziel sein sollte...? Gedacht ist das ganze zum einen gegen meinen Bauchspeck, zum anderen aber auch ganz allgemein zur Steigerung des allgemeinen Wohlfindes blabla... Wisst schon was ich meine, das positive Gefühl nach einer anstrengenden sportlichen Aktivität. Ich habe also kein Interesse daran in einem Jahr einen Marathon zu laufen, oder sonst irgendwas. Eventuell würde ich, wenn ich durchs Laufen fitter geworden bin, auch mal was muskelaufbauendes für den Rücken und Bauch tun (fürn Rücken einfach weil ich sehr viel sitze...), aber das ist ja erstmalein anderes Thema.

Ich habe nur schon ein Knie, eine Schulter und den Rücken, die nicht mehr so 100%ig sind, deshalb will ich mir nu nicht noch durch falsche Ambitionen die Füße versauen.

Fragen über Fragen...

Gruß, Ralf

wie alt bist du?

Ich fange nach 2 Jahren kniebedingter Pause auch wieder an.

Ich war sonst immer ca 3-4 mal die Woche auf 5-7km Waldwegen und

Asphalt unterwegs. Im Sommer davon dann 2 mal auf ca. 12km.

Laufschuhe sind zwingend, um Schäden vorzubeugen. Meist treten Schmerzen

aber auch auf weil man nicht entspannt läuft, also irgendwo verkrampft.

Beim Laufen den Körper genau beobachten, ob irgendwo klemmt, dann

entgegensteuern und wachsam bleiben.

Nach einer Weile geht´s dann von alleine gut. Viel Spaß. Ich fange auch bald

wieder an, weil es für meinen Körper die einzige Methode ist die Kleidergröße

zu reduzieren.

Ich habe beim Biken bisher kein Gramm abgenommen.

@PMS: uiuiui... hatte mal das aussenband überdehnt. konnte denn aber schon nach 2 wochen wieder vollvertaped handball spielen. gute genesung und viel geduld beim aufbautraining :-D

@discotizer303: guten neustart. beim biken bekomme ich immer so derbe oberschenkel, obwohl ich den sattel relativ weit oben habe. oder hab ich da was falsch verstanden?

sattel hoch = geht auf vade

sattel tiegf = geht auf oberschenkel???

liege mal wieder mit angina im bett. so richtig 2 tage fieber, gliederschmerzen und kopf zu :-D

dabei hat es so schön wieder angefangen :-D

aber ich lass mich nicht unterkriegen. wird alles wieder. wär doch gelacht...

wer käme denn aus frankfurt oder mitte deutschland und kennt dort laufstrecken, bzw. veranstaltungen?

Hi

Ist von euch mal jemand hier mitgelaufen?

Habe jetzt gerade wieder intensiver zu laufen angefangen. Bin früher Halbmarathon gelaufen und wollte da auch wieder hin. Der Nürburgringlauf würde mich schon sehr reizen.

Das finde ich sehr geil...denke ich melde mich dafür an. :-D

Hi

Ist von euch mal jemand hier mitgelaufen?

Habe jetzt gerade wieder intensiver zu laufen angefangen. Bin früher Halbmarathon gelaufen und wollte da auch wieder hin. Der Nürburgringlauf würde mich schon sehr reizen.

...wie geil ist das denn??? :-D Das müsste man sich wirklich überlegen!

@PMS: Scheiße, das mit den Bändern. Gute Besserung!!

@Radl-Phobie

Deine Theorie mit dem Sattel halte ich für eine Binsenweisheit :-D . Wie man den Sattel richtig einstellt, kann im Rennradtopic diskutiert werden. Gegen dicke Wadln/Oberschenkel hab ich nix - ohne Bauch und Wadln bist hier in Bayern eh ein Krüppel. Dir auch gute Besserung mit der Vagina Angina.

Ich schließe mich der aktuell grassierenden Seuche an und kann auch nicht laufen. *schniefrotzhust*

Sebastian

Grüne Hölle Lauf hört sich gut an, wie lange hat man für die 24 Kilometer Zeit :-D ?

8:45 Start 24,4 km-Lauf

8:50 Startaufstellung 5 km-Lauf

8:55 Start 5 km-Lauf

9:00 Startaufstellung 10 km-Lauf

9:05 Start 10 km-Lauf

9:10 Start Bambini

10:00 24h-MTB: Teamleiter-Besprechung Media-Center

10:00 Siegerehrung 5 km-Lauf und Bambini

10:30 Siegerehrung 10 km-Lauf

10:45 Siegerehrung Altersklassen 5 km-Lauf

11:30 Siegerehrung 24,4 km-Lauf plus Altersklassen und Teamwertung 10 km-Lauf

12:30 Zielschluss 24,4 km-Lauf

Sollte reichen :-D

@PMS: Scheiße, das mit den Bändern. Gute Besserung!!

Sebastian

danke für die wünsche.

@phöbi:...du machst mir hoffnung!

ist schon frustrierend bei dem wetter nicht ne runde laufen gehen zu können! :-D

vor lauter frust bin ich ne runde gehumpelt u. hab mich von omies mit ihren gehilfen auf rollen überholen lassen... :-D

NBR wäre schon was..aber keine ahnung ob ich das schaffe die 24KM,oder an welche distanz hab ihr gedacht?

gruß

tom