Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laufen, Joggen

freibier

Empfohlene Beiträge

bin wieder am laufen. zwar nur ne halbe stunde, aber mein knie hält. juchee! mach jetzt nen anderen aufbau für die muskeln um das knie drumrum. bisher funktioniert das prächtig. ist aber ganz schön schwierig nur 35 min zu laufen. denke jedes mal, dass ich gern noch weiter wollte.

vielleicht kommt das auch bald mal wieder...

bei seitenstechen nach so langen km hat bei mir tief ausatmen und in das seitenstechen "reinzwicken" geholfen. nach spätestens 500m wars weg.

mach mich gleich wieder auf den weg. der schnee ist 'noch' fest.

gestern wars nahezu perfekt - minus 2 grad, ein wenig schnee...der hund war motiviert..

nur die kleidung: "turnhose" darüber baumwolltrainingsanzug - leiberl, pullover und die

"jacke" des anzugs: das war gestern die ersten 15 minuten oben nix :thumbsdown:

ich werde mir nun wie sonst das oberteil von "eduscho" anziehen, das ist

man könnte sagen ein semiprofessionelles teil zum laufengehen im winter !

bin wieder am laufen. zwar nur ne halbe stunde, aber mein knie hält. juchee! mach jetzt nen anderen aufbau für die muskeln um das knie drumrum. bisher funktioniert das prächtig. ist aber ganz schön schwierig nur 35 min zu laufen. denke jedes mal, dass ich gern noch weiter wollte.

vielleicht kommt das auch bald mal wieder...

bei seitenstechen nach so langen km hat bei mir tief ausatmen und in das seitenstechen "reinzwicken" geholfen. nach spätestens 500m wars weg.

mach mich gleich wieder auf den weg. der schnee ist 'noch' fest.

Klasse! :crybaby:

Na das lässt doch hoffen,dass es mal mit uns 2 klappt auf ne gemeinsame Runde...würd mich freuen!

Bei mir ist jetzt auch wider mehr Laufen anstelle Radeln angesagt>Wetterbdeingt :thumbsdown:

Klamotten:

Hab ne dünne u. ne dicke Laufhose.Langarmshirt;Langarmradjacke mit Flies.

Bis jetzt hat die dünne gereicht,aber die dicke kommt demnächst dran.

wenns ganz kalt ist auch mal lange funktionswäsche drünter.

dünne Flieshandschuhe u. ne Wollmütze u. nen buff schaal.

Schuhe sind mit grober Sohle/Noppen für nen Crosslauf

Grüße u. viel Erfolg beim Laufen

Tom

heheheeee...

ich trag zur Zeit ein Erbstück vom Papa:

ist eine Ski-Langlaufhose (ca. 16 Jahre alt). Die ist top. Steht "FREE SKIING" drauf und ist keine sonne "tight" Hose. Yeah! Bei den -9°C hier waren die echt richtig gut (hab in Innentasche noch ein Etikett gefunden: Goretta :thumbsdown: )

Sonst sind es immer noch "halb-tights" und Strumpfhose drunter. Ist nicht wirklich komfortabel, geht aber auch.

Bin allerdings von dem Windelmundschutz etwas enttäuscht worden. Ich hatte sie wie immer an und hab sie nur kurz vom Mund gezogen, weil ein entgegenkommender Mann gestürzt ist und ich ihn gefragt hab, ob alles ok ist. Wollte die Windel wieder über die Schnute ziehen, denn war se gefrohren.

Sind euch auch schon die Wimpern zusammengefrohren?

hat noch ein paar Dinge berichtigt

Bearbeitet von Phöbi

uuuuh Gestern war es echt mal matschig und warm. Hatte ganz schön Tempo drauf. Kollege hat abends Doktorprüfung gefeiert, da war ich etwas in Eile :crybaby:

..und ich warte immer noch auf ne Ansage für gemeinsame Laufrunde? :thumbsdown:

Gefühlte 10 Jahre :crybaby:

Hallo zusammen,

Schienenbein hört sich nach Knochenhautentzündung an, entweder falsch belastet oder ein wenig zu früh zuviel gewollt.

Benutzt du Einlagen ? Neue Schuhe ?

Ich bin nun auch wieder unterwegs, nach langer verletzungsbedingter Pause lauf ich nun wieder regelmäßig....man wie habe ich die Quälerei vermisst...:thumbsdown:

Keep on running......

boah, jetzt bekomme ich gerade "Schienbein". Das hatte ich ja noch nie :inlove:

Was ist das denn, Muskelkater? Am Sprungbein ist es "schlimmer".

PMS: flitz doch einfach vorbei :inlove:

..und dann bist wieder krank..od. liegst unterm roller...od. irgend ein typ hat dich abgeschleppt :thumbsdown:;-)

sach mal bitte vorher bescheid u. dann flitz ich vorbei :crybaby:

@hanna: :crybaby:

ich hab mittlerweile rausgefunden, an was es lag. ich hatte die alten schuhe an. sehen ähnlich wie die neuen aus ;-)

PMS, werd mal ned frech :inlove: ich geh morgen gegen 5:30, bist dabei?

wie?die alten Latschen sehen aus wie die Neuen?Gute Pflege? :thumbsdown:

0530 :crybaby:

Na da kannst zu mir kommen>bekommst auch nen Kaffee>dann laufen wir eben vor der Arbeit>bin dann wach u. bereit! :crybaby::-D

...aber Stirnlampe nicht vergessen :crybaby:

Freu mich

...bin doch nicht frech...kenn dich nur nicht anderes :inlove:

Grüßle

Tom

:crybaby: gestern war ich laufen, mit dem ganzen baumwollsch....komme ich nichtmehr

wirklich zurecht - kondition passt, aber dieses nasskalte gefühl ist :thumbsdown:

jetzt suche ich mir eine vernünftige kleidung, aber ohne robin hood style...

bin gespannt ob es sowas gibt

rs

Bearbeitet von rs.

:thumbsdown: robin hood style :crybaby:

ich finde die ski-langlaufhose vom papa echt spitze. sieht aus wie eine jogginghose, ist nur was besser imprägniert und hat ein wasserfestes innenfutter. das ist dann auch noch halbwegs rauh, was die hose "wärmer" fühlen lässt. von der windel (baumwolle) vor dem gesicht bin ich auch abgekommen.

PMS: montag, alte hütte! da wird spinning gefahren. der trainierin ihre stimme ist allerdings gewöhnungsbedürfitig...

Holla ihr Jogger,

nutzt von euch jmd. eine GPS Uhr. Hab mir vor kurzem die Garmin Forerunner 110 zugelegt. Schön nach Puls laufen (immer um die 150) und von mal zu mal etwas flotter.. Und ich muss echt sagen, bringt tatsächlich einen MotivationsEXTRAschub... :thumbsdown:

Wer is Satellitenverbunden?

:crybaby: robin hood style :crybaby:

ich finde die ski-langlaufhose vom papa echt spitze. sieht aus wie eine jogginghose, ist nur was besser imprägniert und hat ein wasserfestes innenfutter. das ist dann auch noch halbwegs rauh, was die hose "wärmer" fühlen lässt. von der windel (baumwolle) vor dem gesicht bin ich auch abgekommen.

PMS: montag, alte hütte! da wird spinning gefahren. der trainierin ihre stimme ist allerdings gewöhnungsbedürfitig...

Wie?Kreischt das Luder beim spinnen?Nee,oder?Das geht gar nicht>dann also eigene Musik ins Ohr? :thumbsdown:

Kleidung:

Laufe in dickeren engen Laufhose>Langshirt u. Winterradjacke.Keine Windel mehr,jetzt mit WinterBuff u. Wollmütze.

Uhr:

Immer noch die Olle Forerunner50 ohne GPS.reicht noch.

Meist immer unter 150 eher 135-140 reicht völlig u. ist für mich besser für die Ausdauergrundlage.

Grüße

Tom

Bearbeitet von PMS

Holla ihr Jogger,

nutzt von euch jmd. eine GPS Uhr.

Wer is Satellitenverbunden?

Ich hab mir die FT60 mit dem GS1 geholt (Polar). Würde ich nie wieder machen. Der GPS empfänger ist trotz "pimpen" nicht wirklich funktionsfähig. Der WearLink ist jetzt nach 1,5 Jahren auch im Sack. Sehr schlecht. Die alten starren aus Plastik waren viel besser. Leider auch nicht so bequem...

• 4 Wochen später...

So, nach fast zwei Jahren Lauf-Abstinenz habe ich mich heute wieder mal aufgerafft und bin ne Runde zum Laufen gegangen. Daraus sind dann gleich mal knapp 10km geworden. Wahrscheinlich habe ich es für den Anfang ein wenig übertrieben, aber irgendwie hat es doch Spaß gemacht.

Mal sehen ob ich meine Motivation am Donnerstag auch noch hab...

Sehr schön API.

Bin ähnlich, dass es einfach Spaß macht und ich es übertreibe.

Letzte Woche nach 2 Wochen Pause wieder "Meniskus" gehabt, Freitag konnte ich schon wieder tanzen. War total glücklich darüber. Sonst hat das z.T. 4 Wochen gedauert, bis ich überhaupt mal wieder das Knie ohne Schmerzen bewegen konnte.

Gestern und heute nur 45 min auf dem Sitzfahrrad gemacht. Mit ordentlich Tempo. War mal wieder ne andere Belastung fürs Knie und auch gut. Werde nächste Woche wohl erst wieder laufen gehen. Mal kuggen, was das Knie spricht...

Und weiter gehts :D

• 1 Monat später...

Hab nach 5 Monaten Abstinenz auch mal wieder die Laufschuhe angeschnallt. Nach 3x laufen klapps heut schon wieder super und ich kann gut ne Stunde durchlaufen. Macht sogar Spass :crybaby:

Nun mein Problem: ich hab manchmal im Brustkorb ein komisches Gefühl. Etwas so als hätte ich einen zappelnden Fisch hinterm Brustbein.

Kennt das wer!? In Stresssituationen hab ich das auch oft - also in meinem Job fast jeden Tag... :thumbsdown:

Is das bedenklich?

Ich nehme vor dem Sport L-Carnitin. Kann das damit zusammen hängen?

VG isa

ich bin Freitag endlich seit längerem wieder gelaufen-Magengeschwürentfernung hemmte mich leider...

Nach längeren Pausen des Laufens-so wie jetzt,oder auch beim "Endspurt",habe ich auch ein unangenehmes Druckgefühl hinter dem Brustbein-denke mal,daß ist die auf Vollast arbeitende Lunge.

Schön,dass sich hier wieder was tut?

Bin nicht mehr so viel laufen.meist nur wenn die Zeit zum radeln nicht reicht.

Muss mir auch wieder neue Schuhe kaufen...

@Isa:Ist es jetzt besser?

Grüße

Tom

@Tom: dank dir, für die Nachfrage!

War heut beim Arzt. Nicht das Herz- die Nerven sinds und daher die Beklemmungen in der Brust. STRESS... :thumbsdown:

Sport darf ich machen, aber die nerven soll ich schonen...

Also geh ich morgen wieder laufen!

Das macht wenigstens Spaß und bei dem Wetter isses grandios!