Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laufen, Joggen

freibier

Empfohlene Beiträge

@Tom: dank dir, für die Nachfrage!

War heut beim Arzt. Nicht das Herz- die Nerven sinds und daher die Beklemmungen in der Brust. STRESS... :thumbsdown:

Sport darf ich machen, aber die nerven soll ich schonen...

Also geh ich morgen wieder laufen!

Das macht wenigstens Spaß und bei dem Wetter isses grandios!

Was machst jetzt gegen den Stress?

Ist ja übel sowas...

Hab zum Glück keinen Stress...ok,viell Freizeitstress,der ist aber eher possitiv als neagtiv.

Mal sehen ob ich diese Woche noch laufen gehe.

@R:Magengeschwüre?Oh weia..sag mal,was macht ihr für sachen?

Grüße

Tom

Was machst jetzt gegen den Stress?

Ist ja übel sowas...

Hab zum Glück keinen Stress...ok,viell Freizeitstress,der ist aber eher possitiv als neagtiv.

Mal sehen ob ich diese Woche noch laufen gehe.

Grüße

Tom

Tja, was mach ich.... Gute Frage...

Nicht mehr so gewissenhaft sein wie früher, um das Arbeitspensum zu schaffen. Gewissenhaftigkeit ist nicht gewollt vom cheffe. Hält nur auf! Umsatz ist wichtiger.

Ich hätt lieber meine Passagiere ohne Ärger und Umwege wieder zu Hause.... :crybaby:

Was sagt er-die Nervenbahnen direkt,oder sowas?

Ich habe das halt auch...und gerade wegen STRESS ein Magengeschwür entfernt bekommen... :thumbsdown:

Nein Nerven im Sinne von - Nervenzusammenbruch. Panik am Arbeitsplatz. Bis hin zum Burnout oder Hörsturtz.

Donnerstag mach ich ein BelastungsEKG. Heute gabs ein RuheEKG und Lungenröntgen. Alles OK und Sport machen ist unbedenklich laut Doc.

Geh bitte auch mal zum Arzt. Vielleicht hat es bei dir andere Gründe!

Magengeschwühr klingt auch nach Stress...

Bearbeitet von Isa

wünsche gute Besserung! Bin auch grad für mehrere Wochen aus dem Verkehr gezogen, genau die Reihenfolge "Nervenzusammenbruch. Panik am Arbeitsplatz. Bis hin zum Burnout". Hatte ich vor 3 Jahren schon einmal, fing mit den Beklemmungen und Schmerzen an. 24 H EKG, Magenspiegelung, alles durch gemacht war aber nichts körperliches nur die nervliche Überlastung. Nun nach einer langen Belastungsphase der gleiche Mist.

Also bitte unbedingt ne Auszeit nehmen, Sonne genießen, Roller fahren und vor allem keine Panik zulassen. Ich will auch mal anfangen zu Laufen um die Nervosität los zu werden. Alkohol hat langfristig nicht geholfen ;)

mit laufen is es für mich aus, vorallem was lange distanzen angeht!

meine wehwehchen haben sich zwar schon gelegt, aber ich soll mich nicht spielen damit und mein knie herausfordern.

vorallem wenn kaltes wetter is und wind, macht mir das rechte knie schon zuschaffen mit stechenden schmerzen in unregelmässigen abständen.

operativ muss man vorerst nix machen, is halt alles rausgekommen durch eine massive überanspruchung der bänder und sehen...

heute mit dem Chef beschlossen dass die Firma nun 2x die Woche mittags laufen geht :thumbsdown:

cool, das haben wir im institut auch gemacht. mit der einen bin ich regelmäßig gelaufen und das hat auch noch vom tempo her gepasst.

war gestern seit ca. nem jahr mal wieder auf dem spinning rad :crybaby:

voll gut und nix tut wirklich weh.

• 3 Wochen später...

habe jetzt mal 9 tage pause gehabt unter anderem weil mein laufkollege einen

riss im meniskus hat der voraussichtlich operiert werden muss tja

und so war das heute ziemlich anstrengend ! wahnsinn, aber das beste ist immer

der moment wenn man aus der dusche steigt - das vergisst man den stress von

donnerstag/freitag dann :thumbsdown:

rs

Würde auch gerne wieder...konnte jetzt aufgrund von Schilddrüsenüberfunktion und damit verbundenem hohen Ruhepuls etc. zwei Monate keinen Sport machen...dachte jetzt mal daran mir wieder einen Pulsgurt zu kaufen (Uhr hab ich noch) und langsam mit maximal 140 Sachen pro Minute anzufangen...gute Idee???

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hola, die läufer, kommt noch wer mit?

http://www.hohenneuffen-berglauf.de/

noch 24 tage, also genügend zeit für ne schnellvorbereitung :wacko: die cracks brauchen für die schmalen 9km 35min. hoffe ich schaffe weniger wie's doppelte. mein problem is halt die quarzerei und etwas überkilos, nur die anderen soll ja auch ne chance haben. gruß stephen

eine empfehlung für eine einfache billige pulsuhr?

muss nur puls messen

nen angennehmen brustgurt haben

unterer und oberer alarm einstellbar

und fertig

Hatte ich zwei Jahre lang. Kostet ab ca.60.- und ist top!

ui ... zugzwang! liegt ja um die ecke :wacko:

hmmmm

...machst Du noch was?

Warte ja immer noch auf ne SMS/Anruf zum gemeinsamen Joggen/MTB fahren... ;-)

Laufe nicht mehr so viel,eher mehr Radeln,aber ne schöne Runde geht immer :-)

CU

T.

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hi,

hol das hier mal wieder hoch...

hab ziemliche probleme mit meinen schuhen, bzw den einlagen.

krieg von denen ziemlich krasse blasen und solche schönen sachen. fusssssinnenseiten am ballen und an der ferse, aber eben seitlich.

hab mir etz gedacht einfach andere einlagen zu kaufen. nur welche?habt ihr da tipps erfahrungen?

war mal kurz in der stadt und da waren die guten dinger doch ziemlich hochpreisig.

oder sollt ich mir gleich n neuen schuh zu legen?

grüße,

christian

Moin, bzgl Schuhe: was für Einlagen? Einen Laufschuh kauft man im Fachgeschäft mit Videoanalyse oder weiß was man braucht. Einlagen müssen passen und sollten vom Orthopädietechniker kommen. Als nix mal eben irgendwas irgendwo kaufen.

Ich lauf seit 1 Wo. wieder. Endlich einen Partner gefunden.

hi,

hol das hier mal wieder hoch...

hab ziemliche probleme mit meinen schuhen, bzw den einlagen.

krieg von denen ziemlich krasse blasen und solche schönen sachen. fusssssinnenseiten am ballen und an der ferse, aber eben seitlich.

hab mir etz gedacht einfach andere einlagen zu kaufen. nur welche?habt ihr da tipps erfahrungen?

war mal kurz in der stadt und da waren die guten dinger doch ziemlich hochpreisig.

oder sollt ich mir gleich n neuen schuh zu legen?

grüße,

christian

Passen die Schuhe richtig?

Meine sind durch>also haben zu viel KM drauf>haben im Neuzustand super gepasst,jetzt rutsche ich wohl etwas innen u. ich hohle mir ab u. zu ne Blsae.

Viell. kannst es auch mal mit dickeren Wandersocken probieren...

Am Sa. ist bei uns Citylauf...bin leider nicht dabei...viell. dann im Okt. einen HM.

Grüße

T.

PS:Phöbi?

• 2 Wochen später...

so, wird zeit hier wieder etwas geht:

videoanalyse oder zumindest eine "beratung" mach ich beim nächsten kauf sicher, -

heute gehts eh wieder in die auen, allerdings wird es mir

etwas zuviel wenn ich jeden tag laufe (ca je 40min)

das wetter wäre momentan fast genialst in der doch "kühlen" umgebung (ca 20°C)

wie gehts euch denn da so ?

Gestern durch den Wald. Leider auf der Hälfte der Strecke ein fetter Schauer... aber erstaunlich wie fit man dadurch wird wenn man nass nach Hause will.

Seit dem 01.07 fast jeden zweiten Tag und die Runde geht einem langsam leichter von der Hand. Zeit stoppe ich noch nicht. Erstmal reinkommen. Heute Ruhetag und morgen wieder. Wetter ist mir egal, muss. Laufe auch im Winter usw.

Ich laufe jetzt seit 2,5 Monaten. Jeden 2. Tag morgens um 5 uhr.

Kilometer denke so um die 10.

Könnte ja hinkommen bei fast exact 1 Std.

Ist echt eine Herausforderung da aufzustehen, aber wenn man läuft wären gerade die Sonne aufgeht dann geht sie einem auch direkt im Herzen auf!

Schade das die Tage schon wieder kürzer werden!!!

Gruss und weiterhin Guten Lauf

da Babas

hat mir letztens ein bekannter angetragen - halte ich für irrsinn

weil derjenige mir auch mal "rückwärtslaufen" empfohlen hat :wacko:

also evtl. ist noch das sparen von energie wegen dem wegfall der federung interessant

- sonst eher a bledsinn

rs