Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ich hol das mal wieder hoch. Ich hab in diesem Jahr, bedingt auch durch meine neue Freundin; wieder mehr Spaß am laufen und so kam es wies kommen muss, ich bin gestern den ersten Halbmarathon meines Lebens gelaufen. Gesamtzeit 02:08. Eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis aaaaaber zwischenzeitlich wars doch ein ziemlicher Kampf vorallem weil ich nach km 16 immer das Gefühl in den Waden hatte, gleich nen Krampf zu bekommen.

...

 

 

  1. Reschpeckt !
  2. Bei mir spielt auch der Kopf  ne Rolle - wenn ich da locker :wacko:  bin, bin ich´s auch in den Waden (Training vorausgesetzt)
Geschrieben (bearbeitet)

merci :rotwerd:

 

Läufst du längere Strecken quasi auch ohne so Kompressions-Schnickschnack.?

Hmm ja der Kopf is bei mir auch n ganz entscheidender Faktor, kritisch wirds bei mir erst wenn ich drüber nachdenken muss ob ich zu schnell oder zu langsam bin und ich dann ausm Rythmus komm.

Ich hab auch für mich festgestellt, dass wenn ich Northern Soul beim Laufen hör, ich viel leichter abschalten bzw mich nicht aufs Laufen konzentrieren muss. Sonst hatte ich immer Rammstein oder ähnliches in den Ohren beim Laufen.

Bearbeitet von tboyrex
Geschrieben

merci :rotwerd:

 

Läufst du längere Strecken quasi auch ohne so Kompressions-Schnickschnack.?

...

 

 

Wenn Du gesund bist und auch nicht in 6.000m Höhe läufst, brauchst das nicht.  :-)

Geschrieben

Hatte ich nicht vor. :-D Ok danke dir, ich geb zwar gern Geld für vernünftige Ausrüstung aus, aber nur wenns wirklich sinnvoll is. Wie gesagt, hat mich gestern ein wenig verunsichert weil die Dinger wirklich einige anhatten.

Geschrieben

Hab mich mit dem Thema auch schonmal auseinandergesetzt, aber für mich entschieden, dass es auch ohne geht.

 

Laufe bisher auch so im 15-20km Bereich, will aber dies Jahr noch nen Vollmarathon laufen.

 

Das wichtigste sind und bleiben immer noch gescheite Schuhe, der Rest ist in meinen Augen nebensächlich. Ich laufe in günstigen Laufsachen (Hose, Shirt , Jacke etc) und hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch nicht bei -2 Grad und Schneefall.

 

Nur bei Schuhen achte ich auf Qualität.

 

 

P.S: ich laufe auch meißt zu Rammstein / Unheilig etc im Mp3 Player, komm ich am besten mit klar.

  • Like 1
Geschrieben

Ganz deiner Meinung, bei Schuhen geh ich auch keine Kompromisse ein. Hab jetzt in meinem neuen Wohnort nen relativ kleinen Laden gefunden, wo der Chef früher selber aktiv Marathon, Triathlon usw gelaufen ist und ich da wohl nen sehr kompetenten Ansprechpartner gefunden hab. Ich glaub ich war letztens über ne Stunde nur beim Schuhe probieren und testen drin. Ich hab auch extra nicht aufn Preis geschaut und an der Kasse hat mich dann fast der Schlag getroffen, aber egal. Kauft man ja nicht alle Tage..... :satisfied:



Laufe bisher auch so im 15-20km Bereich, will aber dies Jahr noch nen Vollmarathon laufen.

 

Uuh, Marathon. Respekt. :thumbsup:  Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch so weit, probieren möcht ichs auf jeden Fall mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß ja nicht ob das jetzt Werbung ist und ob ich das posten darf :rotwerd:

 

aber ich hab was Laufsachen angeht mit

 

Airtracks => http://www.airtracks.de/#!/de/running

 

und

 

Decathlon => http://www.decathlon.de/C-768823-herren

 

bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nicht zu teuer und die Qualität ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.

 

 

Hintergrund bei mir ist aber auch, dass ich i.W. bei Trailläufen bzw Hindernisläufen mitlaufe wie z.B.

z.B.

 

http://airborne-fit-run.de/index.php?option=com_content&view=article&id=88&Itemid=142

 

http://www.lake-run.de/v2/

 

und die Sachen da doch ganz schon strapaziert werden.

 

Da sind mir dann teure Sachen einfach zu schade für

Bearbeitet von c_rath
Geschrieben

Cool, danke für die Links.  :thumbsup:  Bei Decathlon bin ich früher öfter aufm Heimweg von der Kaserne vorbei gefahren, ist leider irgendwie in Vergessenheit geraten.

  • 6 Monate später...
Geschrieben

ja - leider zu düster für mich...- wobei bei mondlicht gehts es auch halbwegs

 

daher laufen wir ab sofort dienstags immer die "ortsrunde"

 

rs

Geschrieben

Kauft euch halt ne gscheite led lampe. finde es eher komisch generell mit so nem ding auf dem kopf zu laufen. habs gestern abend einfach mal "vergessen" mitzunehmen und ging auch im dunkeln ganz gut. Ok, 60% der Strecke ist grob beleuchtet und die restlichen 40% kenne ich sowieso schon auswendig. Wenn ich demnächst die Runde erweitere muß ich halt mit Lampe laufen.

Viel wichtiger bei der Jahreszeit sind ja eigentlich Reflektoren oder entsprechende Kleidung.

Geschrieben

ich hatte zwar 600-1000 lumen aufm kopf, trotzdem

der trail führt im dichten steilen wald an ner seit 60 Jahren leerstehenden Ruine vorbei da hat damals so ein Einsiedler gelebt. Wenns dann im Gebüsch raschelt und 2 Augen, warscheinlich Marder, schauen aus nen Fenster raus wirds einem dann doch mulmig :blink:

Geschrieben

Es gibt doch eigentlich keine Alternative zur Stirnlampe. Ich laufe eine Strecke, die absolut unbeleuchtet ist. Der Vorteil ist hier, dass sie größtenteils aus Waldweg besteht und dort keine Autos fahren.

Geschrieben

ich hatte zwar 600-1000 lumen aufm kopf, trotzdem

der trail führt im dichten steilen wald an ner seit 60 Jahren leerstehenden Ruine vorbei da hat damals so ein Einsiedler gelebt. Wenns dann im Gebüsch raschelt und 2 Augen, warscheinlich Marder, schauen aus nen Fenster raus wirds einem dann doch mulmig :blink:

 

so ist es !  :-)

 

aber für die stadt werde ich wirklich refletoren besorgen...die lampe am hirn ist nicht so meins

 

rs

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Barfußlaufen verhindert blaue Flecken!

 

Spaziergänger rutschen schonmal gern auf vereistem Brückenholz (Flaucher) aus - barfuß laufe ich da mit gut fühlbarem Grip drüber.

 

:-)

Bearbeitet von barnie
  • Like 1
Geschrieben

In der dunklen Jahreszeit hab ich Reflektorbänder an den Oberarmen und Gamaschen mit Reflektoren ausm Reitsportbereich. Klingt doof, hilft aber um gesehen zu werden. Und natürlich die obligatorische Stirnlampe

;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Da ich auch grad wieder sehr aktiv bin, muß ich es auch mal wieder hoch holen.

Letztes Jahr nur gut 870 Km geschafft, dies Jahr bereits schon 270 Km.....hab mich endlich mal für längere Strecken entschieden, 17-21Km.

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information