Zum Inhalt springen

Laufen, Joggen


freibier

Empfohlene Beiträge

start heute ca. 21:30 uhr und immer noch zu warm... irgendwie is scheinbar nie so das richtige wetter zum laufen, was? :-D

na heute war ich da schon beim ersten cola-weizen... :-D

aber hab gerade auch nicht den antrieb zum laufen..schon sehr warm.

aber denke ich werde diese woche noch laufen...wenns wetter passt.

habe heute bilder vom citylauf in LB gesehen...da sind ein paar echt schöne von mir drin..aber knapp 8? pro bild nicht gerade billig,aber egal,werde mir wohl eins leisten,weil meine kollegen echt keine ruhige hand hatten u. nur wackel bilder zustande gebracht haben.

in 20 jahren freue ich mich dann..schau mal...da konnte ich noch laufen... :-D

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...mir ist Freitag grad ein Backenzahn gezogen worden- die Wunde muss erst noch heilen, so ne shaise. Daher aktuell nix mit Laufen.

na dann gute besserung! :-D

@carrie:..du bist besser als ich mit dem laufen..heute wollte ich,aber dann doch in der garage versumpft...ein gewitter hat mir etwas den zeitplan versaut.

morgen entweder rad fahren od. klettern... :-D

macht echt laune wenn man etwas sport machen kann u. nicht gleich ausser puste ist.

motorradfahren hat mir früher echt viel spaß gemacht u. fast bei jedem sonnenstrahl raus auf die piste,aber jetzt wird eher sport getrieben.ich hoffe das geht noch ne weile so.

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
was'n los hier? ausgelaufen oder wie? :-D

also ich laufe immer noch brav 2 mal die woche!

... na mal gucken, wie lange noch, gell ;-)

:-D

respekt...also wenns klappt dann 1x...wenn es der rücken zulässt.. :-D

schwing mich jetzt öfters auf rad...jetzt mit federung :-D

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tote hose hier?

@phöbi?

...war wieder bissle laufen...komischerweise gehts mir danach mit meinemrücken besser als wenn ich gar nix mache...

aber übertreiben will ich es auch nicht...da bleibt eben zur zeit nur fahrradfahren.

und bei euch?

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joggen und andere sportliche betätigungen sind auch bei mir hilfreich gewesen..

zb: 93 unfall mir der px am wiener gürtel - knie im koflügel vom 81er ascona gelandet... :-D

beim heer (95/96) und im speziellen beim morgensport : stechen stechen stechen im knie, seit 97 regelmässig joggen und dem knie gehts wieder perferkt !!

gilt bei mir übrigens auch für verkühlungen..etc...vor 3 jahren auch noch mit dem rauchen aufeghört, seiter nurmer gelegentlich bier und sturm.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gestern meinen ersten HM in Bremen absolviert. 2 Std. 16 Minuten. Bin ganz zufrieden- das nächste Mal solls aber schneller gehen...

Gratulation,

ich erinner mich noch genau an den ersten HM ( auch 2:16 ) , der 2. ging dann über 2:05. Nun versuch ich mich an der

magischen 1:59:59 ( ganz schön schwierig mit nem BMI von 27,1....... :-D ) denn der 3. und 4. waren immer knapp über der 2:00:00.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gestern meinen ersten HM in Bremen absolviert. 2 Std. 16 Minuten. Bin ganz zufrieden- das nächste Mal solls aber schneller gehen...

klasse :-D

hab mich an einen HM noch nicht herangetraut.

möchte aber demnächst mal ne lange runde laufen.

16-18KM waren bis jetzt max.,aber ich denke da geht auch der rest noch.

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse :-D

hab mich an einen HM noch nicht herangetraut.

möchte aber demnächst mal ne lange runde laufen.

16-18KM waren bis jetzt max.,aber ich denke da geht auch der rest noch.

gruß

tom

16-18 km im Training?

...dann schaffst Du den Halbmarathon ohne Probleme. :-D

Meinen ersten HM bin ich in 2:01:00 min gelaufen...

Davor war die längste Strecke 15 km, die ich am stück gelaufen bin....hab mich dann einfach mal angemeldet. :-D

Glaub mir, die Wettkampfatmosphäre verleiht Dir ungeahnte Kräfte. :-D

Blos die 3-4 Tage danach waren die Hölle, am Tag danach konnte ich kaum aufstehen und die Treppe bin ich seitwärts runtergegangen... ;-)

Bei km 5 hab ich noch faxen gemacht...das is mir aber dann bald vergangen.... :-D

post-13118-1254777175_thumb.jpg

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey hou

bin knie-technisch gezwungen, auf spinning, radfahren und crossworker umzusteigen.

fahre jeden tag 14 km arbeitsweg, 1-2x die woche ne 2,5 h tour und 3x spinning. auch gut, dennoch nicht so schön wie joggen :-D das wird aber auch wieder.

war am so. rund um leo unterwegs...echt lustig mit dem MTB.

willst mal mitfahren?

fahre auch zur zeit mehr rad als laufen...

aber ne laufrunde ab LTH steht ja auch noch mal an,oder?

grüßle

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles bild..bist du der ganz rechts? :-D

ich denke schaffen würde ich es schon,nur möchte ich auch etwas flott sein,da haperts noch ein wenig...

mus mich mal rantasten und dann 2010 mal versuchen..

gruß

tom

....also für mich war der hm ja auch der erste Lauf über 21 km. Was ich zuvor sehr beruhigend fand (als jemand, der noch nie einen HM gelaufen ist) waren die verschiedenen Startblöcke, die sich an der erwarteten Gesamtzeit orientieren. Ich habe mir halt gedacht, falls nicht schneller, schaffst du die Strecke auf jeden Fall in maximal 3 Stunden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, um nen HM durchlaufen zu können, muss man vorher keine 20 km durchgelaufen sein. 15 bis 16 reichen völlig aus, der Rest kommt von alleine.

Heute ist endlich wieder schönes Wetter am Niederrhein. Werd gleich noch mal ne kleine Runde drehen. Unser Terriermischlung freut sich schon...

Bearbeitet von acki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....also für mich war der hm ja auch der erste Lauf über 21 km. Was ich zuvor sehr beruhigend fand (als jemand, der noch nie einen HM gelaufen ist) waren die verschiedenen Startblöcke, die sich an der erwarteten Gesamtzeit orientieren. Ich habe mir halt gedacht, falls nicht schneller, schaffst du die Strecke auf jeden Fall in maximal 3 Stunden :-D

ich hab mich auch bei den Lahmen, Alten und den Walkern ganz hinten angestellt und dann voll nach vorne durchgezogen. Da fühlt man sich doch gleich doppelt so gut... :-D

Hat jemand von euch schonmal an nem Volkstriathlon teilgenommen? -würde mich auch mal reizen...klingt doch voll gut, oder? "Ich bin jetzt Triathlet!" :-D

700m Schwimmen, 18km Radfahren und 10 Kilometer Laufen sollte doch machbar sein?!

Bearbeitet von massimotori:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch schonmal an nem Volkstriathlon teilgenommen? -würde mich auch mal reizen...klingt doch voll gut, oder? "Ich bin jetzt Triathlet!" :-D

700m Schwimmen, 18km Radfahren und 10 Kilometer Laufen sollte doch machbar sein?!

leider noch nicht..war für 2009 angedacht,aber leider passte das nicht in die prüfungsfase meiner besseren hälfte.

wäre aber nett geworden:

sind nur 500m planschen,15km radeln u. 5km laufen,also alles im grünen bereich.

das becken hat leider nur 25m>also etwas gedrängel

bin im sommer sogar öfters schwimmen gegangen,aber die wenden haben noch nicht richtig gefunzt...u. 500m schnell kraulen will auch gelernt sein...vor allem das blöde atmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch!

Bin ehemaliger Triathlet (NRW-Kader bis zu meinem Unfall im Jahre 2000) und zumindest für mich trotz immer noch vorhandener Verletzungen (Pseudarthrose) etwas aktiv: Swim, Bike (MTB und Rennrad) und Laufen (derzeit am liebsten Trail/Cross)

ehemalige Zeiten: 1000m Schwimmen (im Triathlon) -> 14 min.

10 km Laufen (auf der Bahn) -> 32:24 min

Marathon-Bestzeit (damals in Essen) -> 2:47,09 Std.

Langdistanz (Ironman-Distanz) -> 8:58 Std... (damals in Fredericia/Dänemark)

Hach, lange her...

Für die Triathlon-Interessierten:

Wer Fragen hat, immer an mich wenden oder aber auch www.3athlon.de - da gibt es reichlich Tipps auch für Neulinge!

Bis denne und allzeit verletzungsfreie Zeit!!!

wikingor (ingo)

P.S.: Dafür bin ich wohl hier eher der Depp, was Vespa-Bastelei angeht... Zumindest im Vergleich mit anderen hier!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ingo,

schade,dass deine sportliche zeit durch einen unfall (vespa?) beendet wurde.

kenne ich aber auch...leider. :-D

für mich hat alles begonnen um fit für ein langstrecken-moped-rennen zu sein.

und ich war entsetzt ,wie wenig ich fit war..

jetzt ist es ganz ok,aber leider durch bandscheiben probs ging 2009 nix mehr in sachen moped/vespa-race.

auch erst mal weniger mit laufen>dann aufs rad gestiegen.

mtb eher nicht laut doc,aber jetzt mit fully lässt es sich prima fahren.

auch das laufen macht wenig probs mit dem rücken.nur das lange sitzen im auto od. büro ist gift für mich.

od. nach dem klettern geht es mir auch bestens.

muss aber schon etwas aufpassen wie ich mich bewege u. manche routen gehen eben nicht mehr so leicht von der hand wie früher :-D

schwimmen soll ich eher kein brust bzw. wenn,dann eben wie wettkampf>besser ist rücken od. kraul.

na ja,deshalb alles auf sparflamme u. wenns mal passt dann kommt der volkstriathlon.das passt dann schon.

grüße

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tom!

Unfall bei mir war eine klassische Trainingsfahrt mit Rennrad. Ich gegen einen Golf III - nunja, ich habe verloren aber der Golf war durch meinen Knall gegen seinen B-Holm auch deutlicher wirtschaftlicher Totalschaden. :-D

Mittlerweile sehe ich es positiv:

Trotz meiner Vernarbungen ist meine Frau bei mir geblieben, Kind ist endlich da, wir haben ein Bauernhaus erstanden und renoviert und ich habe auch mal wieder Zeit, mich erheblich mehr um mein Hobby von vor der Leistungssportzeit (Vespa) zu kümmern!

Brustschwimmen ist für Dich wohl daher nicht so gut geeignet, da Du Gefahr läufst, dabei in das Hohlkreuz zu gelangen und so die Bandscheiben wieder in Mitleidenschaft gezogen werden. Kraul ist tatsächlich die gesündeste und ökonomischste Schwimmart - will aber aufgrund der Technik natürlich gelernt sein... :-D

Mit "Sparflamme", wie Du es nennst, lässt sich übrigens prima ein Volks-Tri bzw. eine Sprint-Distanz bestreiten! Schau erst mal bei einem - denn da schaufelst Du die Motivation nur so in Dich hinein und trotz des Tria-Booms mit der leider dadurch entstandenen Mentalität "Keine-Rücksicht-auf-andere-Mitstreiter" wird es Dir gefallen, an einem kleinen Triathlon teil zu nehmen.

Tipp vorab: Um dem "Haifischbecken" zu entgehen ist es durchaus ratsam, für einen Triathlon zu melden, bei welchem man im Schwimmbad ertrinken (ääh ich meine Schwimmen) soll. Freiwasser ist für Ungeübte schon echt gemein und da wird getreten und geschlagen, was das Zeug hält. Auch bei einem Volks-Tri!

Und den Zieleinlauf am Schluss nimmt einem keiner mehr... geniales Erlebnis - egal welche Platzierung oder Zeit erreicht wurde!

Und Du kletterst? Hätte ich auch mal Interesse dran, aber das macht meine Hand leider nicht mehr soooo mit... *schnief*

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information