Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Laufen, Joggen

freibier

Empfohlene Beiträge

Mir gehen meine Ohrhöhrer (In-ear) auf den Keks beim Laufen, eventuell gibts was besseres zum Laufen?

wieso das den?wollte mir eigentlich solche dinger zulegen,weil die ollen orig. teile die beim handy dabei sind oft aus der ohrmuschel fallen... :-D

@rocket:also so laut habe ich die musik nicht das ich nix mehr von der umwelt höre...bekommt man ja ein hörschaden von. :-D

aber im gegenzug finde ich es auch ganz toll wenn die 7,891 kg rennradler wegen gewichtslimit nich mal ne klingel haben u. mit gut 40km/h auf tuchfühlungen gehen! :-D

bei den mtb`lern hört man wenigstens die stollen auf dem asphalt heranrauschen...

laufe generell immer links auf schmalen wegen,da sehe ich den gegenverkehr u. der rest kann rechts(in fahrtrichtung) an mir mit abstand vorbeifahren.

Mir gehen meine Ohrhöhrer (In-ear) auf den Keks beim Laufen, eventuell gibts was besseres zum Laufen?

Gibts da nicht extra "Sport-Kopfhörer" die man mit so einer Art Bügel an der Ohrmuschel festmacht?

Ich glaube, ich habe so etwas schon mal in Sportgeschäften gesehen...

heute vom laufkollegen bekommen der am di. mit GPS mitgelaufen ist:

Gesamt_Trackprofil2.bmp

Karte_mit_Touraufzeichung3.bmp

mit meiner garmin(kein GPS) uhr bin ich auf 10,5 KM gekommen,also sooo schlecht ist das teil nicht.

finde so eine auswertung ganz interessant...man könnte auch "nettes spielzeug" dazu sagen.

aber so kann man schöne laufstrecken gut weiterempfehlen.

gruß

tom

heute vom laufkollegen bekommen der am di. mit GPS mitgelaufen ist:

Gesamt_Trackprofil2.bmp

Karte_mit_Touraufzeichung3.bmp

mit meiner garmin(kein GPS) uhr bin ich auf 10,5 KM gekommen,also sooo schlecht ist das teil nicht.

finde so eine auswertung ganz interessant...man könnte auch "nettes spielzeug" dazu sagen.

aber so kann man schöne laufstrecken gut weiterempfehlen.

gruß

tom

Für Auswertungen finde ich http://www.jogmap.de/ sehr hilfreich. Aber wie du bereits angedeutet hast - auch nur ein nettes Spielzeug.

Ich laufe mittlerweile seit 4 Jahren - nie mit Pulsuhr oder genauen Aufzeichnungen und bin auch so bei jedem Marathon durchgekommen. Zuviel Spielzeug muss auch nicht sein...

ciao, stefan

Hab da mal ne Frage an die "MorgensvorderArbeit-Läufer":

Vorher ne Kleinigkeit essen (Müsli-Riegel oder so...), oder mit leerem Magen los...

Wie macht Ihr es denn?

Habe nämlich schon oft überlegt, das Laufen auf den Morgen zu verlegen, da ich abends immer erst so spät Feierabend habe...

Wah hab mir schon wieder den Mittelfuß (rechts) beleidigt. Kann nicht mal mehr gscheid gehn.

Beim 2400m Lauf am Montag, 600m vorm Ziel plötzlich starke Schmerzen, naja habs zu Ende gebracht (immerhin unter 10min Gesamtzeit).

Blöd nur: Dienstag Hindernisbahn. War sicher lustig für die anderen...ich humpelnd über die Bahn.

Laut der Frau Doktor hab ich eine komische Fußform, da werden Stellen belastet die normalerweise nicht belastst werden.

Rat: Fußanalyse beim Sportgeschäft, spezielle Fußeinlagen beim Orthopäden anfertigen lassen.

Jetzt gibt's erst mal Pause vom Laufen :-D

Lauf zwar nicht vor der Arbeit, aber meist am Sonntag vormittag.

Ich ess meist einen Müsliriegel und trink ein Glas Apfelschorle oder dergleichen - sonst klappts bei mir nicht so richtig mit dem laufen in der früh.

Kann dir aber nicht sagen ob es wirklich sinnvoll oder gut ist - bei mir klappts auf jeden Fall besser.

Christian

Vorher ne Kleinigkeit essen (Müsli-Riegel oder so...), oder mit leerem Magen los...

Wie macht Ihr es denn?

Also wenn am Morgen, dann esse ich nichts vorher, Flüssigkeit ist aber wichtig.

Mit vollem Magen oder auch nur ein Seidel Bier....üble Sache !!

rs

Hab da mal ne Frage an die "MorgensvorderArbeit-Läufer":

Wie macht Ihr es denn?

Habe nämlich schon oft überlegt, das Laufen auf den Morgen zu verlegen, da ich abends immer erst so spät Feierabend habe...

am we mache ich das auch öfters..am besten "nüchtern" loslaufen...

aber mein "motor" geht ohne kaffee nicht so richtig an...meist noch ein kleines müsli..30min. warten u. dann ab! :-D

unter der woche,also vor der arbeit mach ich das nicht..beginne meist um 6-6.30uhr...hab kein bock um 5 uhr aufzustehen. :-D

fahre aber auch meist mit dem MTB zur arbeit..nicht lange aber fix.

gruß

tom

Laufe nicht in HH-sondern in Norderstedt...

Also so ganz hart "raus aus dem Bett-rein in den Wald"-da fehlt mir irgendwie Energie.

Ne Banane oder nen Apfel oder so;20 min warten-dann kann es losgehen.

(Habe morgens auch noch erst immer "wichtige Geschäfte" zu erledigen-das ist blöd wenn das unterwegs irgendwie nervt-sie verstehen... :-D )

Zum Essen:

Ich laufe nicht nüchtern. Meistens stehe ich ca. 90min vorher auf, Frühstücke ganz normal (Joghurt + Müsli + Obst) und gewöhne mich beim Zeitungslesen an das Wachsein. Meine eigene Erfahrung ist, dass ich nüchtern / gerade aufgestanden nicht in der Lage bin länger als eine dreiviertelstunde zu laufen ohne Hunger zu bekommen.

geht vielleicht a bissi offtopic, aber irgendwie passt des eh zu dem thema irgendwie...

freitags hol ich mir nen guten gebrauchten hometrainer.

das ding hat alle spielzeuge wie puls und herzfrequenzmesser dabei, wer kann da tipps geben wieviel ma haben soll.

ich werd das ding vor dem hanteltraining nutzen um mich nochher aufzuwärmen und eben noch fitter zuwerden.

fett muss ich ned umbedingt eins verbrennen, is eh fast keines mehr aber meine oberschenkel könnten noch etwas definierter sein...

das ding hat alle spielzeuge wie puls und herzfrequenzmesser dabei, wer kann da tipps geben wieviel ma haben soll.

keine ahnung wie dein körper funzt...

wenn ich laufe u. dabei gut reden kann bewege ich mich zw.150-160 schläge/min....wenns flott geht dann 160-170 S/min.

bei einem HF-Rechner liege ich bei 140...

keine ahnung wie dein körper funzt...

wenn ich laufe u. dabei gut reden kann bewege ich mich zw.150-160 schläge/min....wenns flott geht dann 160-170 S/min.

bei einem HF-Rechner liege ich bei 140...

also wie ich noch gejoggt bin, hatte ich ca. die gleiche frequenz wie du!

bin damals immer mit so ner pulsuhr gelaufen, aber da ich das laufen schon lange an den nagel ghängt habe und mich fürs biken entschieden hab, kenn i mi da nimma sogut aus was diverse frequenzen betrifft.

beim biken jedenfalls hab ich nie so ein messgerät oben, aber weils der heimtrainer ja hätte würd ichs gerne nutzen!

also wie ich noch gejoggt bin, hatte ich ca. die gleiche frequenz wie du!

bin damals immer mit so ner pulsuhr gelaufen, aber da ich das laufen schon lange an den nagel ghängt habe und mich fürs biken entschieden hab, kenn i mi da nimma sogut aus was diverse frequenzen betrifft.

beim biken jedenfalls hab ich nie so ein messgerät oben, aber weils der heimtrainer ja hätte würd ichs gerne nutzen!

viell. kannst du mir dann sagen,ob das vergleichbar ist..trittfrequenz beim fahrradfahren u. laufen?

...ich liege da ähnlich bei 80-85.

@apimir:

schöne strecke..ist das an der kocher entlang?

was geht an dem kleinen hafen...nette cafes mit aussicht? :-D:-D

wie lange ist die strecke...meist eben?

@all:kennt ihr die fiesen kleinen schwarzen mücken die immer in das auge fliegen wollen?? :-D

gestern mit "schutzbrille" gelaufen.... :-D

gruß

tom

laut aussagen einer freundin von mir die medizinerin is und auch nem HF Messer im Netz, is das egal ob das nun mit laufen oder treten erreicht wird!

puls is puls und herz is herz quasi!

mir wurde halt empfohlen (bei dem training was ich vorhabe) den puls auf ca. 140 zulassen und aber auch auf 160-170 kurzfristig raufradle um eben eine gute mischung draus zumachen...

muss eben genau das mittelmass finden, ich will ja eher noch mehr kondi aufbauen und eventuell die oberschenkel noch stärken, fett brauch ich keines mehr zuverbrennen!

Bearbeitet von crisu023

@apimir:

schöne strecke..ist das an der kocher entlang?

was geht an dem kleinen hafen...nette cafes mit aussicht? :-D:-D

wie lange ist die strecke...meist eben?

Nee, der Fluss heißt Argen, aber sehr angenehm zum Laufen. Laut GPS ist diese Strecke knapp 8km, meine größere Runde geht dann noch weiter flussaufwärts bis zur nächsten Brücke und ist dann knapp 14km lang. Große Anstiege sind da keine drin, wenn dann nur ganz leicht dafür aber langgezogen.

In den Häfen am Bodensee ist es allgemein ganz nett, aber wenn dann eher im Sommer, da gibt´s genug zum Sehen... :-D

muss ich mir zuhause ansehen..hier im büro ist der link gesperrt.

gestern mal ne runde fahrrad gefahren...bin ich schon ne weile nicht mehr,aber ne stunde war locker möglich.

schön zu bemerken,wenn ne grundkondition vorhanden ist taucht das auch fürs biken. :-D

gruß

tom

muss ich mir zuhause ansehen..hier im büro ist der link gesperrt.

gestern mal ne runde fahrrad gefahren...bin ich schon ne weile nicht mehr,aber ne stunde war locker möglich.

schön zu bemerken,wenn ne grundkondition vorhanden ist taucht das auch fürs biken. :-D

gruß

tom

ja ne ordentliche grundkondi is da...auch wenn ich länger ned mit dem bike fahre, hab ich keine probleme mit längeren fahrten!

fit wie ein turnschuh eben :-D

Arbeite auch grad an meiner Grundkondition.

Bin gestern Abend ne lockere 3/4 Std. gelaufen, war ganz gut, auch der Kopf spielte mit.

Mich nerven im Moment nur die vielen nassen Blätter... war ganz schön glatt gestern, und

dann noch im dunkeln...

Weiter gehts!

Gruß aus Kiel

Thomas

Mich nerven im Moment nur die vielen nassen Blätter... war ganz schön glatt gestern, und

dann noch im dunkeln...

Gruß aus Kiel

Thomas

...das wird wohl nicht besser in den nächsten wochen!

laufen bald nur noch möglich wenn ich früh feierabend machen kann :-D

oder dann eben nur am we.

oder mit stirnlampe... :-D

aber ein vorteil hat es schon..diese sch..kleinen fiesen schwarzen mücken gibts dann bald nicht mehr :-D

gruß

tom

Passt eventuell nicht ganz ins Topic, aber mir egal :-D , ich gehe jetzt seit über drei Monaten wieder regelmäßig laufen. Nach einer ca. zweijährigen Pause, in der ich nur rund 1-2 mal im Monat meinen Kadaver bewegte, bin ich nun seit besagter Zeitspanne 5 mal die Woche mindestens 1h täglich on the run. Grundkondi war immer vorhanden und Probs gabs auch keine, da ich aus beruflichen Gründen weiß, wie & was man wo & wann machen kann/soll.

Ich bin fit & zäh, aber jetzt kommt´s. Gestern mit nem Kollegen beschlossen eine Runde Federball zu spielen, anstatt des Lauftrainings.

Gesagt, getan. Nach 1,5h äußerst forciertem Spiels noch etwas den Träger des Geistes gedehnt & ab unter die Dusche.

Heute aufgestanden und verblüfft festgestellt wo ich überall nen Muskelkater haben kann. Arschbacken fühlen sich an, als wäre ein Regiment von artaxen über mich gekommen.....

H.