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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute

ich brauche mal euren Rat und zwar folgendes Problem:

hab ne V50 wurde vor kurzem kompett restauriert, leider von dem jenigen mehr schlecht als recht. Es wurde alles behoben bis auf eins. Die Dame vertilgt Zündkerzen am Laufenden Band. Das dürft ihr euch so vorstellen es war eine Original Zündkerze drin also von der Spannung her dann konnt ich paar Meter fahren dann ausgemacht und sie ist nemme angegangen. Dann hab ich eine stärke Zündkerze rein ungefähr das gleiche Spiel, neue Kerze rein sofort beim 1 Kick angegangen dann kann man fahren man macht sie aus u Madam geht nemme an. Trocknen der Kerze bringt gar nix ist immer ziemlich nass. Die Zündspule wurde gewechselt. Der Benzinhahn kontrolliert ob er schliesst u auch net zuviel Sprit kommt passt ....Innerhalb von 1 Monat sind nun schon 5 Kerzen u ich bin kaum gefahren. Hab ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Ach so hab noch was vergessen und seit neuestem geht auch mein Licht nicht mehr obwohl es letztens noch ging. Kann das irgendwie zusammenhängen? Es ist ja alles neu dürfte also nicht an den Teilen liegen.

Wieder was vergessen ...hab n 85 Zy. und 19.19 Vergaser und die Düse ist 74 vielleicht ist das ja wichtig. Wie gesagt wenn sie läuft dann richtig gut wenn ihr versteht.

Bearbeitet von Exotica
Geschrieben

dann is die hauptdüse viel zu fett oder deine schwimmernadel dichtet nicht richtig ab,dann werden die kerzen nass und gehen kaputt ,hatte das auch mal !!!!

das mit dem licht is wohl ganz was anderes!

Geschrieben

Zündgrundplatte ok sagt mir gar nix für was ist die da? Kenn mich leider noch nicht besonders aus.

Und was ist mit der Düse muss da ne andere rein oder passt meine?

Geschrieben

die zündgrundplatte sitzt unter dem porad. ist so eine runde aluscheibe mit spulen drauf. und eben diese spulen geben mit den jahrzehnten den geist auf...

ob die düse paßt kannst du später checken, wenn die zündung (und das licht) wieder funktioniert.

r

Geschrieben

Und wie sicher bist du dir das es daran liegt weil die Zündspule wurde schon ausgetauscht. Ich frage deshalb weil die Platte ja nicht grad billig ist.

Danke für deine Antwort

Geschrieben (bearbeitet)
Zündzeitpunkt richtig eingestellt. habe aber keine ahnung was der 85er hab will.

..und das ganze geht damit klick mich.

rest zum zzp ---> suche

aha ok Danke dein LINK kapier ich zwar net bei der Suche hab ich was gefunden. Naja werd mal gucken. Weiss das jemand was der 85er brauch?

Bearbeitet von Exotica
Geschrieben

ein 85er braucht 17° bis 19°.

bezüglich der zündspule bin ich mir ziemlich sicher. eine passende zündspule bekommst du günstig hier im gsf, die bleiben nämlich gerne mal übrig, wenn man auf elektronische zündung umrüstet.

r

Geschrieben

Hatte mal ähnliches Problem, was durch neuen Zündkerzenstecker und Zündkabel behoben werden konnte. Ist erstmal die günstigste Alternative, wenn man nicht gleich die ZGP tauschen will! Wenns daran nicht liegt, wirst die ZGP doch mal tauschen müssen!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute

ich brauche mal euren Rat und zwar folgendes Problem:

hab ne V50 wurde vor kurzem kompett restauriert, leider von dem jenigen mehr schlecht als recht. Es wurde alles behoben bis auf eins. Die Dame vertilgt Zündkerzen am Laufenden Band. Das dürft ihr euch so vorstellen es war eine Original Zündkerze drin also von der Spannung her dann konnt ich paar Meter fahren dann ausgemacht und sie ist nemme angegangen. Dann hab ich eine stärke Zündkerze rein ungefähr das gleiche Spiel, neue Kerze rein sofort beim 1 Kick angegangen dann kann man fahren man macht sie aus u Madam geht nemme an. Trocknen der Kerze bringt gar nix ist immer ziemlich nass. Die Zündspule wurde gewechselt. Der Benzinhahn kontrolliert ob er schliesst u auch net zuviel Sprit kommt passt ....Innerhalb von 1 Monat sind nun schon 5 Kerzen u ich bin kaum gefahren. Hab ihr ne Ahnung was das sein könnte?

Ach so hab noch was vergessen und seit neuestem geht auch mein Licht nicht mehr obwohl es letztens noch ging. Kann das irgendwie zusammenhängen? Es ist ja alles neu dürfte also nicht an den Teilen liegen.

Wieder was vergessen ...hab n 85 Zy. und 19.19 Vergaser und die Düse ist 74 vielleicht ist das ja wichtig. Wie gesagt wenn sie läuft dann richtig gut wenn ihr versteht.

unterbrecher und kondensator austauschen. unterbrecherabstand korrekt einstellen. bei einer "defekten" kerze ma versuche mittels fühllehre den elektrodenabstand auf 0,3 mm zu verringern.

Bearbeitet von chup4

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