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Geschrieben

Hallo,

ich mache gerade meinen 200er Motor wieder fertig und bin mir bei dem Zustand des Primärrdes nicht sicher ob ich nen neues brauch.

An den Ecken einiger Zähne sind Stücke weggebrochen. Würdet Ihr da nen neues nehmen oder ist PX Motor so "sicher" konstruiert, dass das noch 10tkm macht.

Falls jemand noch eins mit 65 Zähnen liegen hat, Angebote zu mir.

MfG

Webrek

Geschrieben

Mit nem Bild ist schlecht, schafft meine Kamera nicht.

Ich kann keine direkte Ursache ausmachen. Das Rad an der Kupplung ist auch noch besser als neu!

Der Motor hat 40 gelaufen. Meine Frage ist einfach: Kann soetwas nach 40tkm schon mal sein und ist es ein schleichender Verschleißungsprozeß und fährt man mit dem Rad nochmal 40tkm bis es keine Zähne mehr hat oder bröckelt es erst seit 1000km vor sich hin und ist in Kürze Geschichte?

Geschrieben

Es ist egal wann die Bröselei angefangen hat.

Aufgrund der immer kleiner werden Fläche um die Kraft zu übertragen wird der Verschleiß rapide zunehmen.

Ergo - Geldbörse auf und Neuteil holen.

Alles andere ist Murks und kostet anschließend richtig teuer Geld.

LT

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    • Vergaser mal montieren? Wieso mit Bremsenreiniger?   Position LiMa passt halbwegs?
    • Warum wäre TPU zu weich? Es gibt doch auch verschiedene Shore-Härten und mit dem Infill kann man doch auch spielen. Ich fahre seit Jahren in meiner ACMA Fahrwerksbuchsen aus TPU die ich mir selbst gedruckt habe und die können einiges ab,
    • Sehr gerne.   Frank, fahr das Ding doch mal, wie schon geschrieben, denn du pustest die Kiste (und deinen Polini-Auspuff) damit mal durch.  Zu fett läuft das Ding sicher, aber wie auch @Hockl schrieb, hat die zu fette HD nichts mit dem Leerlauf und auch nichts mit dem schlechten Anspringverhalten zu tun.   Bitte arbeite mal alle die von mir in meinem Beitrag zuvor aufgeführten Punkte ab. Nicht nur die HD tauschen! Das ist eine, aber nicht die einzige Maßnahme.   Welche Falschluftquellen hast du denn geschlossen? War Falschluft vorhanden?   Oder hast du nur mögliche Falschluftquellen ausgeschlossen in dem du geprüft hast, ob an den möglichen Stellen Falschluft vorgelegen haben könnte? Also Tests mit z. B. Bremsenreiniger durchgeführt?    
    • TPU wäre viel zu weich. PETG oder PETG HF, sind für so ein Werkzeug die bessere Wahl. Schließlich haust Du ja mit dem Gummihammer oben drauf.  
    • Hallo liebe Admins,   mir fällt schon seit ein paar Wochen auf, dass euer Consent-Layer (Cookies akzeptieren) nicht richtig funktioniert bzw. sich merkwürdig verhält. Wenn ich vom GSF in meinem eMail-Postfach eine Nachricht zu einem Thema erhalte und dort dann drauf klicke, lande ich auch bei der Nachricht, soweit in Ordnung. Klicke ich dann aber den Consent-Layer (Cookies akzeptieren oder nicht), werde ich auf die Hauptseite geleitet: https://www.germanscooterforum.de/ und bleibe nicht in dem Thema, dass ich ggf. gerne lesen oder beantworten möchte. Ist das so gewollt oder liegt ein Fehler vor? Viele Grüße Marco
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