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Geschrieben

moin

meinst du diese knetwurst ?

hab damit mal nen temperaturfühler am malossi festgepappt - hat ganz gut gehalten

lässt sich aber nicht so gut verarbeiten weil es ein echt zähes zeug ist

ist glaube ich mehr was für die schelle notreperatur - in 30 min hart

bis denne

michael

Geschrieben

Also ich habe vor kurzem das hier empfohlene Metaflux Knetharz benutzt.

Ich kann nur sagen, wenn Du saubere Vorarbeit leistest dann ist das Zeug der HAMMER.

Gruß Jopila

Geschrieben

Petec hat verchiedenes im Angebot. Son Knetgummi kram und so ne Zwillingsspritze. Hast du das schon mal verwendet?

Oder nimmst du was anderes. Brauche was was richtig hält. Muß nicht gut formbar sein, nur halten und ordentlich fest werden

Geschrieben

www.colortune.de

da dann anrufen, Knetharz ist das Beste (zusammen mit Loctite Al1) was mir bisher untergekommen ist! Weyer Haftstahl ist auch noch gut

Geschrieben

ja, weiß ich, war doch gefragt wo man das kriegt, da kriegt mans, und auch in kleineren Mengen, versteh jetzt nich was du meinst

man kann auch übers internet bestellen hab ich grad gesehen

hier!

ausserdem hatten wir gleichzeitig gepostet :-(

ich hab zum beispiel die 2x200g Packung daheim, und da is immer noch mehr als dreiviertel davon da... wird einfach nich weniger das zeuchs :-D

Geschrieben

Ich wollts nicht sagen. 1 Kilo Kaltmetall, da könnte ich mir ja nen eigenen Motorblock mit bauen, ansonsten bekomme ich das in den Jahren wo das verarbeitbar ist, nie alle!

Thanx! Ich steige jetzt auch auf Metaflux um. Wobei mir das grün ja nicht so an meinem Motor gefällt :-D

Geschrieben

Hab mir mal irgendein Loctite Zwillingsspritzenschwein geleistet. Schweineteuer.

Bin aber bisher sehr zufrieden.

Bei Loctite weiß man einfach was man hat.

Ist schon so n geiler name.

Geschrieben

Die "normale" Loctite Zwillingsspritze wie sie z.B. bei SIP verkauft wird hält wesentlich schlechter als das Metaflux Knetharz (1A), Loctite AL1 (auch 1A) oder Weyer Haftstahl! In langen Praxistests (leider) rausgefunden... :-D

Geschrieben

in österreich kannst du das direkt bei metaflux bestellen. schau auf die website www.metaflux.at und schick denen eine email. das zeug kommt relativ schnell ins haus und wird bei denen grundsätzlich per rechnung bezahlt.

soweit ich mich erinnere könnte man sogar einen bessern preis erzielen, wenn man gleich mehr bestellt. vielleicht gibt es ja noch meherere leute aus unseren landen die das knetharz haben möchten, dann könnte man gleich eine sammelbestellung bei metaflux aufgeben

mfg

ddog

Geschrieben

Frage an alle mit Erfahrung:

Welches von diesem Zeugs kann ich im Kubelwellengehäuse zum auftragen einer Rampe verwenden, d.h. unter Einwirkung von Temperatur, Benzin und Druck.

mfg PAUL

Geschrieben

Knetharz oder AL1, wahrscheinlich auch Haftstahl, hab ich aber noch nicht probiert, Rampe!? Hört sich interessant an! :-D Wo genau?

Geschrieben

die "metaflüxe" haben ja geile sachen! schon bestell kommt übermorgen! danke jungs! da hab ich selbe mal wieder nicht suchen müssen! und außerdem waren die sogar mal recht nett und bemüht! kann man nur empfehlen! :-D

ahoj

Geschrieben

@sepp: Hast Du per mail direkt dort bestellt?

Auf deren Seite steht aber, dass es das Knetharz nur kg gibt!

Gibts´da die Möglichkeit, vielleicht ein bißchen weniger zu kaufen?

Ich brauchs´ja nur für einen Motor, nicht für 324! :-D

Geschrieben

nö nur kilo! ? 26,60 plus 20% ust

teflonspray 400 ml 9,90 plus ust

bremsreiniger 600 ml 4,90 plus ust

telefonisch bestellt und nichts mit nachnahme, die haben richtig vertrauen, rechnung und überweisen! :-D:-( aber wahrscheinlich hat die an meiner stimme gemerkt was für ein ehrlicher kerl ich bin!!! :-(

ich hoff das mit den drei jahren haltbarkeit stimmt, ansonsten wird's ein bisserl eng! :-(

Geschrieben

montag bestellt - mittwoch da! hervorragender service!

die waren sogar so schnell, daß sie vergessen haben eine rechnung bei zu legen! mal sehen wird schon noch kommen!

kann ich nur empfehlen die bude!

Geschrieben

Hi!

ich war gestern bei einer Loctite-Vertretung in Mannheim...

Dort hab ich mich mal ein bisschen mit den Leuten über die Kaltmetalle unterhalten und die meinten, dass das AL1 und das Zwillingsspritzen-Loctite (3450) so ziemlich das selbe Zeug wären....und sie könnten sich nicht vorstellen, dass die sich unterschiedlich verhalten... :-D

mmmmmmhhh....

Ausserdem bieten die jetzt ein neues Knetharz an ("magic"irgendwas)...das soll total toll sein....

nochwas...was ist von Weicon Titanium Knetharz (300°C beständig) zu halten?

Geschrieben

Also ich hab das Zwillingsspritzen-Loctite nen Tick heller in Erinnerung! Hat sich auch anders angefühlt beim Verarbeiten. Die Nummer kenn ich nicht mehr, war halt genau die Packung die z.B. im SIP-Katalog abgebildet wird. Das AL1 hat ausserdem ne vieeeeeeeeeel längere Topfzeit. Da ist auf jeden Fall was anders...

Und AL1 hat sich bei uns noch nie irgendwo abgelöst. Zwillingsspritze dagegen schon! Das Zwillingsspritzenzeug wurde dabei ebenso sorgfältig verarbeitet wie das AL1!

Ist das Knetharz von denen als Benzin- und Ölbeständig freigegeben? Beständig gegen synth. Öle? Sind die 300° Dauertemperaturfestigkeit oder nur kurzzeitig? Wenns freigegeben ist kannst das ja mal ausprobieren und berichten! (Wobei ein 100% aussagekräftiger Test nur einer wäre bei dem du das Zeug mit einem anderen als ablösekritisch bekannten Kaltmetall vergleichst. Aber wer macht das schon? Motorschaden hatte von uns noch niemand wegen abgelöstem Kaltmetall, aber es muss ja nicht immer gut gehen...)

Geschrieben

@andre:

Dieses magic hab ich auch im Loctite Katalog gesehen, wenn ich mich richtig erinnere ist dieses allerdings nur bis 90° C beständig.

Bin mir aber nicht 100% sicher!

Geschrieben

Das Metaflux ist glaub ich bis 200° beständig. Diese Hochtemperaturfestigkeit wird ja nur wichtig wenn man in den Überströmern selbst was ändern will, also für die Freaks die andere Ausströmwinkel modellieren oder ihre Überströmzeiten verringern wollen indem sie am oberen Kanalende aufspachteln... Für den Motorblock müssten 100° Dauerbeständigkeit schon ausreichen oder? Kleines Sicherheitspolster und wir nehmen eins das mindestens 120° aushält...

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    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
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