Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist Vespa?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
MACHEN ! :-D

Die spanischen Schmalrahmen finde ich total geil. Meine besonders :wheeeha:

Dat is doch jarkeine rischtische Schmalframe....die is immernoch breiter als dat Orischinol us Italien.... :wheeeha:

Ontopic: Hab ich nix...fahr das ganze Jahr, daher keine melancholischen Gedanken :-D

Geschrieben

Hegte der Topiceröffner eventuell die Hoffnung, hier die (für manch einen trendbewussten Styler) typischen Assoziationen mit dem Begriff "Vespa" zu lesen?

Also das, was man in ebay-Auktionstexten noch häufiger lesen kann als "der Vergaser müsste mal gereinigt und eingestellt werden". So Sachen wie Eisdiele, Dolce Vita, italienisches Lebensgefühl, unvergleichlich toller Sound, brummt wie eine Wespe... mit denen sich Schrottfuffis zum Höchstpreis verkaufen lassen? :-D

Geschrieben
Spaß.

Jede Fahrt ein kurzer Urlaub. Deswegen fahr ich auch zur Arbeit damit.

Schrauben.

Leben.

:-D

(Schrauben nur, wenn's sein muß.)

Geschrieben (bearbeitet)
Das nenn ich mal ein Statement :-D

Ist echt so, Vespa bedeutet mir ALLES... Sogar meine Frau hat längst verstanden, dass die Roller bei mir an erster Stelle stehen und akzeptiert das ohne Widerspruch und ist damit einverstanden... Sie ist einfach ein kluges Mädel... :-D

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
Ist echt so... Sogar meine Frau hat das längst verstanden und akzeptiert das ohne Widerspruch...

Mann - sogar deine Frau hat´s gefressen!

So stelle ich mir ein glückliches Leben vor :-D:-D:wheeeha:

Bin fast ein wenig neidisch.

Geschrieben

Wenn auch klischeehaft so doch in Ordnung. Derlei Statements.

Gerne aber auch etwas substanzieller. So wie der Beitrag von Nr4a zum Beispiel.

Warum ich fahre weiß ich ja. Und das die Kisten was mit Italien zu tun haben ist meiner Ansicht nach lediglich ihr größtes Problem. Würde nur gerne wissen warum andere sich das alles antun. Kann man natürlch auch auf vieles Anderes übertragen. Verheiratet sein zum Beispiel, Kinder haben, Vinylplatten kaufen... In diesem Fall aber eben Vespa fahren.

Grüße vom Topiceröffner :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mann - sogar deine Frau hat´s gefressen!

So stelle ich mir ein glückliches Leben vor :-D:wheeeha::wheeeha:

Bin fast ein wenig neidisch.

Einer der Gründe, warum ich nur mit dieser Frau und keiner anderen alt werden will und mich andere Frauen nicht mehr interessieren... In sechs Jahren hatte ich zwar ausreichend Gelegenheiten, meinen Samenstau zu beseitigen, aber es gibt wichtigeres...:wheeeha: Ja, ich bin beziehungstechnisch glücklich und sie hat die schönsten Kulleraugen, die ich mir vorstellen kann... Und sie liebt meine Rollerkrankheit und ich ihre PC-Spielesucht... :-D

Warum Vespa? Tja, warum eichelich? Weils keine Yuppiekarre aus Mailand is, z.B.?!? Nee, im Ernst, habe mich 1985 in die PX verschossen und bin seinerzeit durch Quadrophenia drauf gekommen und seit der Zeit haben mich heißgemachte PXen nicht mehr losgelassen... Ne originale Karre kieke ich hingegen mit dem A.... nicht an, muss schon getunt und matt sein, wie m.E. jedes Fahrzeug... O.k., ne mattschwatte Spondon mit Blade- oder Gixxer-Triebwerk würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen, aber das ist ne andere Gehaltsklasse...

Zumindest würde ich eher ner Alten den Laufpaß geben, als meine Karren abzuschaffen... "Waaaas, der Roller oder Du???, Hassu Lack gesoffen???" "Da hat der Maurer das Loch gelassen und der Tischler die Tür hingehängt, verpiß Dich!!!" Klingt krass, ist aber so und meine Chefin weiß das und hats gefressen...

Außerdem einfache Technik, leicht zu tunen, das zweirädrige Gegenstück zum (von mir ebenfalls geliebten) Käfer, ganz einfach... Zwei Motorhälften, ein Zylinder, nix kompliziertes dranne, paßt also... Und für überflüssiges Blech gibts die Flex... Ranzige, schnelle und laute PXen sind für mich einfach Punkrock auf Rädern...:wheeeha:

Hat für mich mit Italien und dieser Popperscheiße nix zu tun... Außerdem billich im Unterhalt (Fixkosten...), springt immer an und man kann inner Stadt anner Ampel schon mal Osmanen im Fünfer zur Weißglut treiben, herrlich...

Bearbeitet von BFCDynamo