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Geschrieben

Also, hier mal meine Leistungskurve, mitm EM Puff

3leistungskurven.jpg

Die grüne ist mit dem EM, die rote mit nem PM20 Alt und die blaue mit Andre`s SIP Performance...

Ich glaub, die Kurven sagen alles...

:love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nicht schlecht! Absolut krass! Wie kann es bitte sein, dass der Uli einen Auspuff baut, der zu mindest aufm Prüfstand soviel besser da steht? Jim Lomas und Konsorten sind ja nicht erst seid letzter Woche Auspuffanlagen am bauen!

Naja und dann interessiert mich noch, wie sich das dann auf der Straße bemerkbar macht. Denn Prüfstand ist immer nur die halbe Wahrheit....

Geschrieben

@Flo

Sieht ja schon prima aus, nur was ist alles an den Motoren geschraubt worden?  :haeh:

Auslasswinkel, Überströmkanalwinkel, Versagergrösse... lass uns nicht dumm sterben, - gib uns die Spezifikationen!  :love:

/ Volker

Geschrieben

na der em liegt ja auch bis 8000 unter dem sip - um drei ps. und die fehlen dann auch wahrscheinlich um im vierten erst mal auf 8000 umdrehungen zu kommen.... jaja mit 6gang moppeds sähe das anders aus....

Geschrieben

Dafür macht der SIP auf dem Diagramm auf 2.500 Umdrehung > 20PS, der EM für 4.000 Umdrehungen! Etwas vom Vorsprung wird beim Schalten durch den grösseren Drehzahlsprung aufgefressen, aber es bleibt immer noch mehr übrig! Wird wahrscheinlich auch mit 4 Gängen gehen, der Motor muss aber permanent sehr sehr hoch drehen! Drehzahlen zwischen 7.000 und 10.000 Umdrehungen beim zügigen Fahren.... Für den ders mag ganz spassig die Sache! Für den Motor zwar weniger, aber....... von nix kommt nix....

Sobald der Uli mal Halterungen an die Anlage(n) schweisst wird man das ganze mal auf der Straße testen können. Beim Prüfstandslauf musste immer jemand danebenstehen und den Auspuff mit dicken Handschuhen festhalten....

Geschrieben

Vielleicht nicht wirklich haltbar, vielleicht im Alltag (Stadt etc.) nervig..... Aber wenns auf die Landstraße geht.... Gas auf, warten bis die Drehzahl da ist und dann gehts ab! Die Spitzenleistung ist ja echt exquisit..... Die Drehzahlen dazu passen eigentlich auch, das Ding müsste zumindest der Kurve nach mächtig schnell werden! Wenn man mal davon ausgeht, dass der Roller mit SIP den vierten ausdreht (8000 - 8500 auf der Straße), dann kann er die zusätzlichen Drehzahlen des EM wenigstens zur Hälfte auch in Geschwindigkeit umsetzen!

Geschrieben

es gibt nur eins: unter die mühle damit und on-the-road test. nur weil da ein diagramm im netz steht, wo ich die motoren und nix kenne, gebe ich nicht blind 700 mark aus!!!! wie bei home auspuff television: nachher isses aber teurer! also, bitte erst mal autobahn/stadt/land/sozius/quartermiletests, und dann sehmer weiter

Geschrieben

Da müsst ihr mal auf Andrés Leistungskurve warten, beim André hat der EM nämlich schon früher gepackt als beim Flo, aber der Flo hat ja inzwischen auch alles auf Drehzahl ausgelegt, und der André eben auf Fahrbarkeit/Drehmoment schon von unten raus. Übrigens, beim André ist der Sprung vom SIP-Performance auf den EM noch ein bischen deutlicher als beim Flo...

Geschrieben

mann, mann, mann.

gebt uns mehr kurven und infos. wollte mir sowieso einen neuen rap gönnen. jetzt komme ich wieder ins grübeln - soone scheiße. wollte mir den RZ right besorgen und jetzt sowas.

allerdings kommt die leistung der tröte echt sseeehhhr spät.

ich bin total von der charakteristik vom pm20 angekotzt und wollte was fürn keller und trotzdem hoher spitze. was nützt mir ein auspuff, bei dem sich unter 100 km/h im 3. gang nichts tut ?? egal, was er danach noch reißt. schwer beeindruckt bin ich trotzdem !!! gewalt, gewalt. das ganze einwenig in richtung niedrigerer revs und die TS1-charakteristik ist vom malossi mindestens eingeholt. cool, cool.

infos, infos, Marco

Geschrieben

Prinzipiell o.k.

1. Uli scheint aber wohl noch immer mit der falschen Software des Ammerschläger Prüfstandes zu arbeiten, obwohl ihm die richtige schon seit 17 Monaten vorliegt. Die PS Werte sind offensichtlich ganz einfach falsch, bzw. zu hoch. Dies bestätigte mir gestern auch nochmals ein Ernst Motorsport Kunde am Telefon, der vor ein paar Tagen von Uli Ernst etwas von 27 % weniger vorgelabert wurde, als er auf dem Prüfstand war, bla, bla, ... . 32,5 PS am Hinterrad ist nicht drin mit einem Malossi.

2. Bis 7600 (7600 !!!!!) Umdrehungen macht der Auspuff ja überhaupt gar nichts !!!!! Zwischen 6000 und 7000 Umdrehungen fehlen ihm ständig 5 PS !!!!!! Der Auspuff überzeugt durch seine Spitzenleistung, die er alleine NUR durch Drehzahlen bekommt. O.k. die Bandbreite ist nicht zu verachten - aber was nützt die schon in diesem Fall. Sicherlich wird dieser Auspuff auf der Strasse nicht zu fahren sein. Schon wesentlich kleinere Unterschiede (d.h. 2, max. 3 PS weniger als ein z.B. SIP) im Bereich zwischen 4500 und 7000 Umdrehungen sind kaum fahrbar. Das testeten Uwe vom Scooter Center Köln und ich (Worbel) damals ausgiebig auf der Strasse.

3. Der Auspuff ist gar nicht von Uli Ernst sondern nur ein Nachbau eines veralterten Prototyps von mir. Warum er diesen Auspuff nun als EM anbietet ist mir schleierhaft. Wäre dieser Auspuff tatsächlich sooo gut hätte ich ihn vor einem Jahr schon angeboten. Ich bin noch immer hin und wieder am testen und werde, wenn es mir dann mal gelingt, eine wirklich gescheiten Auspuff auf den Markt bringen.

4. Jungs !! Schaut nicht immer nur auf die maximalen PS !! Die sagen nämlich eigentlich am wenigsten aus !!!

MfG

Andi - worb 5

Geschrieben

hallo leute !!

kann mich dem andy nur anschließen. diese angegeben PS werte sind mit einem 211er - wie gut auch immer bearbeitet - nie zu erreichen. zudem ist das drehzahlband um min. 2000 touren zu hoch - auf der straße absolut unbrauchbar und warum der uli immer noch mit der alten software am prüffstand rumfummelt ist wohl auch einfach zu erklären. 32,5PS (an der kulu) klingen halt einfach mal besser als 20PS am hinterrad was dieser messung in etwa nahekommt. schließlich würde ein software-update garantiert 5 min dauern - also daran kanns nicht liegen!!!!  nichts für ungut - aber für mich ist das :grr: "verarschung" der kundschaften.

*g* thomasd   :-D

Geschrieben

...tut mir echt leid aber ich kann diese Werte auch nicht glauben...

Das beste Ergebnis das ich kenne und überzeugt bin das es stimmt war von einem Thilo der ich glaube aus der Gegend von Sigmaringen war oder ist. Dem sein Bock machte 29 am Hinterrad, aber hey das Teil hatte ne fette Buchse drin...

Ich halte 25PS für einen Malossi für sehr gut und beim Polini finde ich 20 - 22 absolut okay

Geschrieben

niemand hat behauptet, dass die werte stimmen!

wir wissen, dass es die falsche software ist...lest doch mal das topic "neuer puff"...da hat es der flo extra geschrieben...

(die alte software wurde verwendet, um besser mit ganz alten messungen vergleichen zu können...)

man muss ca. 25% abziehen.

die kurven sollen nur im vergleich gesehen werden!

dass die kurve vom flo in der drehzahl soweit oben liegt hat ganz bestimmte Gründe...

es geht auch anders...

abwarten!

;)

Geschrieben

Schon klar mit den 25 %, ...

... ABER : (!!!)

Also das mit der Software von Uli geht uns allen schon sehr auf den Sack. Ich weiß nicht wo das Problem liegt.

IHR (!!!) bzw. ULI provoziert doch immer die ganze Scheisse, indem ihr falsche Leistungsmessungen von Ernst Motorsport veröffentlicht. Der Kerl soll mal endlich seine Software in den Müll schmeissen und NUR noch die richtige verwenden. Wenn man es genau sieht ist so etwas schon geschäftsschädigend gegenüber anderen Läden, die auch einen Prüfstand haben. Ich hab es satt immer wieder nachfragen zu müssen :"Auf welchem Prüfstand warst Du ... ?"

Ich weiß ja, das Uli in dieser Hinsicht etwas blöd ist - aber andere wissen es nicht !!

Vielleicht wäre es das beste, wenn wir als Händler und Privatleute, die auf ehrliche Meßwerte wert legen mal gegen Uli vorgehen. Langsam reicht es mir nämlich mit dem Kerl !!!!

MfG

Andi

Geschrieben

Bezüglich "Neuer Puff?? Nana, schon für den Motor !"

Noch was :

Es hat übrigens nichts mit der Motor- oder Kupplungsleistung zu tun, was Ulis Prüfstand tatsächlich mißt. Also behauptet bitte nicht: ZITAT :

*** Auf jeden Fall gings erstmal los dort, mitm Andre und seinem SIP, der Prüfstand war ein AMERSCHÖÄGER, noch mit der "alten"  Software, also KUPPLUNGSLEISTUNG!!!!***

Das ist jawohl auch totaler Schwachsinn !!! Dieser Amerschläger mißt nur Hinterrad und keine Motorleistung !!!!

MfG

Andi

Geschrieben

Bin dazu grad ins Grübeln gekommen....war ja vor 3 Jahren beim Uli auf'm Prüfstand, und zwar mit folgendem Motor:

T5 original (125ccm), Sip-Performance , Malossimembran und 28er PhB...............rausgekommen sind damals 13,7 PS.........was sagt mir dass im Endeffekt ???

Als Denkanstoß: Original-T5 hat 12 PS , und meine "getuneten" 13,7 PS waren mit einer Software die zuviel anzeiogt gemessen.......hääää ?  Rückwärtstuning ???

Zum EM-Road: Sein Drehzahlband setzt 2000rpm nach dem SIP ein, und der SIP ist auf einigen Motoren nur mit Schwierigkeiten in den 4. Gang zu bringen !

Also im Ernst, so einen Auspuff bau ICH euch auch wenn's sein muss......

Geschrieben

@andi

Das mit der kupplungsleistung ist Schwachsinn...

der Flo hat da was falsch verstanden, das ist alles.

sollte nur zeigen, dass der flo NIE davon redete, er hätte 33 PS am hinterrad.

@gummientchen...

es geht auch anders mit dem band! wart mal ab...ich poste das, sobald es computertechnisch möglich ist.

flos kurve entstand mit extremen Steuerzeiten, Zentralkopf und einem Einzelstück-Auspuff vom uli, der einen 2 cm kürzeren Krümmer hatte....der wird so nicht verkauft!

Geschrieben

@ radiergummientchen:

Eingetragen ist immer die Motorleistung, also die Leistung an der Kupplung. Eine Vespa mit 12 PS hat ca. 9,5 PS am Hinterrad. 13,7 PS minus 25 % sind 11 PS Hinterradleistung. Das sind immerhin 1,5 PS Mehrleistung, die Du tatsächlich aus Deinem Motor rausgekitzelt hast.

Wenn Du z.B. nur 1,8 bar Hinterradluftdruck hattest gingen hier auch nochmals locker 1 PS flöten. Man sollte immer mit einem konstenten Reifenluftdruck, von z.B 2,5 bar prüfen. Hast Du den Luftdruck vor dem Lauf kontrolliert ???

@ ALLE:

Uli und ich unterhielten uns soeben via Telefon. Er schmeist nun erst mal seine alte Software vom PC. Das sollte solche Diskusionen in Zukunft vermeiden.

Bin gespannt auf die weiteren Leistungskurven.

MfG

Andi

Geschrieben

@entchen

wo ist der uli ernst in augschburg? kleine wegbeschreibung wäre toll. was nimmt der so für eine messung? da könnte ich mir mal meinen motor testen lassen.

@alle

bei so prüfstandmessungen wird einer immer enttäuscht. jeder vergisst die messung vor den umbauten. und die PS angaben der shops sind ja immer leicht überhöht. war mit meinem käfer 4x auf den stand und bin nur 1x positiv überrascht gewesen. vielleicht war der grund, dass ich meine erwartungen nach 3 negativen messungen heruntergeschraubt habe. ;)

Geschrieben

Kurze Stellungsnahme Em Auspuffanlage!!!

Dieses Gutachten das im Fourum eingestellt worden ist wurde auf der falschen Software gefahren kein zweifel Andi, wie auch tel. besprochen wander sie in den Müll.(sie diente in erster Lienie für mich als vergleichswert für meine alten Läufe) Es wurde jeder Kunde darauf hin gewiesen.

-27 Prozent entspricht der Tatsächlichen Hinterradleistung wie auch von Dir Dr. Wrobel betätigt wurde!

1. Troz allem besitzt diese Anlage immer noch eine sehr hohe Spitzenleistung und ein sehr breites  Band.

Wie auch schon erwähnt war dies nur ein Prototyp mit einem zu kurzen Krümmer,  schon klar das sich das Band in höchste Drehzahlen verschiebt.

Meine neue Anlage:

Getestet bei der Firma S.E.SC-Schwabach

richtige Sofware fals sich Fragen ergeben!!!

Diese Anlage kommt bei 6200-8800 U/min

SIP                       bei 5800-7600 U/min

bei 20PS am Rad,ergibt sich folgendes Band von 2600U/min

bei SIP von 1800U/min, wenn man 400 Umdreh. verkraften kann ist meine Anlage wohl in jeder sicht überzeugend.

Da diese anlage  mit 2PS jeder anderen überlegen war.(siehe neue Motoretta-Auspufftest)

2. Zu unserem hoch gelobten Dr. Wrobel!!

Wie gesagt zu seinem veralteten Prototyp-Auspuff.

Wäre dieser wirklich so gut dann müsste er auch ein Verkaufsschlager sein oder??

War offensichtlich doch nicht so!!!

Jeder der in Nürnberg 2001 seine gelobte Auspuffanlage erwartet hatte stand vor einer mittleren bis grossen Enttäuschung.

die Leistungsentfaltung war jedenfals bis zu diesem Zeitpunkt deutlich unter der SIP Anlage.(es ist wohl doch nicht alles Gold was glänzt)

soviel zu meiner Stellungsnahme,

Fragen bitte unter 0172/8200576

Mfg Uli.

Geschrieben

:grins:  :grins:  Hoffe ich konnte die umstrittenen Fragen aus der Welt schaffen (Möchte aber niemanden zu nahe treten)

und die misteriöse Prüfstandskacke ist somit beendet Herr Dr.W. wie Tel. besprochen.

Mfg Uli

Geschrieben

Zitat:

"Wäre dieser wirklich so gut dann müsste er auch ein Verkaufsschlager sein oder??

War offensichtlich doch nicht so!!!

Jeder der in Nürnberg 2001 seine gelobte Auspuffanlage erwartet hatte stand vor einer mittleren bis grossen Enttäuschung."

Darum biete und bot ich bisher ja auch nie einen Auspuff zum käuflichen Erwerb an.

Schluss aus ende oi.

Geschrieben

So Leute,

hier also das Orginaldiagramm aller Auspuffanlagen vom Motoretta-Auspufftest 2002 bei S.E.SC GmbH.

Der Test wurde mit der richtigen Ammerschläger-Software durchgeführt. Tut mir Leid, dass das Bild so groß ist, jedoch wollte ich die Qualität nicht leiden lassen, damit ihr Euch alles genau reinziehen könnt...

Jetzt kann sich jeder ein Bild davon machen.

Ich möchte nochmal betonen, dass wir versucht haben neutral an diesen Test ranzugehen und jedem Auspuffanbieter die Möglichkeit gegeben haben bei dem Test dabeizusein...

Jeder kann sich anhand dieses Diagramms sein eigenes Bild von den Anlagen machen...

Ich weiß , dass sich Ernst Motorsport die letzten Monate viel Mühe mit dem EM-Road gegeben hat und dass es so manche Prüfstadfahrt auf dem richtigen Programm auf unserem Prüfstand gegeben hat.

Jürgen

S.E.SC-Team

Alle_Auspuffanlagen.jpg

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