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LEISTUNGSKURVEN!!!


Flo

Empfohlene Beiträge

@an alle Schwachmaten und auch an mich selbst:

Jetzt mal mein Senf.Hab ja die letzten 10 Seiten dieses Berichtes nur mal kurz überflogen.

Der Bericht in der Moto..dingsbums...reichte für mich nur zum Arschabwischen.

Der Bericht ist nichtssagend und was fürn Arsch.

Aha ja EM ja toll und jetzt....steckt ihn euch in den After...

Punkt!!!!

Wassen mit dem Motor?Aha Wassergekühlt.Hatte wohl einer mächtig Angst!Luftgekühlt Rulezzzzz!!!

Was ist das bitteschön für ein Vergleich.

Auffem Prüfstand ja klar...von wegen auf der Straße werden die Dinger abkacken..das garantier ich euch.

Möcht mal wissen was der EM auffem orig. bringt.

Tja das wärs doch mal oder?

Aber es sollen sich nicht alle beleidigt fühlen.Es wird sicherlich Leute geben die sich den EM kaufen auch für den hohen Preis,aber was solls und ob Worbel nun selbst Anlagen verkauft oder nicht,sei mal dahingestellt.

Er macht es wohl richtig,wartet bis sie ausgereift sind,auch wenns etwas länger dauert(Mach weiter so Andy und vergiß die Dummschwätzer!).

Was interessiert mich ein Prüfstandslauf mit einem Pott der so erst garnicht verkauft wird.Das Endprodukt ist entscheidend und nicht das was einer glaubt mit dem Popometer gemessen zu haben.

Also an alle,die da wären Andre,Radiergummi etc.......

Hey Leute warten wirs doch ab,bis die ersten den Pott haben und was dann endlich draus wird.

....und was heißt hier Shoplastig.Und?

Ich arbeite beim SCK und jetzt?

Bin froh und stolz darauf,nur was hat das mit dem eigentlichen Topic zu tun.

Nur soviel noch zu den Pötten:

Es wird bald nen Nuked Test geben,aber dann mal anders!!!

So long und orig. ist immer noch besser!!!

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Top-Benutzer in diesem Thema

-warum glaubst dass der EM auf der Straße abkacken wird?

-wenn das die Abwicklungen davon sind was der Andi gepostet hat dann werden sich wohl einige so einen Auspuff selber bauen ???  :D

-klar würd ich gern jeden Auspuff mit jeder erdenklichen Kombination testen, aber wer lässt mich mal ein halbes Jahr mit nem Prüfstand allein und wer geht dann für mich zur Uni?

Wir mussten uns halt entscheiden und unsere Ergebnisse waren in erster Linie für uns selbst und wir wollten euch daran Teil haben lassen und nicht zerfleischt werden von euch weil wir total begeistert sind von nem Auspuff der mit der Leistung später einsetzt als der JL aber den dann richtig "wegburnt"  :D, gibt ja auch kleinere Reifen...

Und wenn dann da noch irgend wo die Telefonnummer vom Uli steht weil er sich den GANZEN Tag Zeit genommen hat für uns, Halterungen umgeschweisst hat und was weis ich noch was alles dann hab zumindest ich kein Problem damit. Erstens kann jeder dann selber direkt beim Uli nochmal nachfragen und zweitens ist es jedem freigestellt ob er anruft oder nicht!

Und wenn der Flo schreibt kauft euch diesen genialen Auspuff dann macht er das nicht weil er eine Gewinnbeteiligung pro verkauftem Auspuff kriegt sondern weil er von dem Auspuff einfach total überzeugt war!

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@Vasko: was ist denn mit mir ?

Hab eigentlich als letztes geschrieben:

Aber was soll die ganze Diskussion, nachdem der Flo eh nen gekürzten fährt, ist das ja ohnehin nicht der reguläre Maßstab, denke es wäre besser zu schaun, was der Andre (der ,wie ich glaube , ja auch nen schnellen Tourenmotor anstrebt...) in so ein bis zwei Monaten zu dem auspuff sagt.....nehmen wir ihn doch einfach als Versuchskaninchen, glaube SEIN Motor ist ja in den letzten paar Wochen ein Begriff geworden......Simpsons laufen schon, AAAAHHHHHH !

Deckt sich doch eigentlich mit Deiner Aussage,oder ?

Was hab ich jetzt nicht verstanden ?

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Ach nö...so war das doch garnet jemeint.

Nochmals!!!

Nix gegen die Aussagen von dir Radiergümchen oder vom Andre oder sonst,einzig und allein gings mir um die Tatsache das ein Auspuff präsentiert wird und dann auch noch in einer Rohversion net für die Street.

Was soll das...obs nun bei einigen Motoren läuft,ja nun ,mag sein,auch der Test in der Motoretta....tolle Grafiken,aber mehr auch nicht.

Aber ich bin ja nicht der einzige der so denkt,nur bin ich mal so frech und sag was ich davon halte.

Das ist einzig und allein derv Tenor dieses Berichtes,mehr aber auch nicht.

Sorry an alle die das jetzt falsch verstanden haben!

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Nönö, ich fühl mich jetzt nicht angegriffen oder so, ich weiss bloßimmer noch nicht warum mein Name von Dir erwähnt wurde ?

Ich denk ja wie Du, erst ausprobieren, dann weiß man mehr......zu sehen in dem Zitat oben......

Aber egal....jetzt mal schaun, evtl. kommt man nächste Woche ja in den Genuss den EM für die T5 zu testen.....

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so jetzt ich mal.

Die Frage die ich mir bei so einem Auspuff wie dem EM stelle ist doch, kann ich den denn auch in ner Großstadt fahren?

Mit 10000rpm durch die city und dann in den 4 gang und mal rollen lassen? immer drehen damit der ganganschluß passt?

Auf dem Land geht das vielleicht.

Aber hier?Wie lange geht das gut?

Und da mein ich nicht den motor sondern die netten herren in grün!

Ich bekomm ja schon Ärger mit meinen Nachbarn nur wegen der lautstärke des Nordspeed :D  :D  :D

Auf dem Malossi sollte für mich ein guter Auspuff die Schwäche des Zylinders im unteren Drehzahlbereich auffangen.

Ist nur meine Meinung aber ich denke damit bin ich nicht alleine.

Untier

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in der motoretta wars aber schon der mit der richtigen Krümmerlänge wenn mich nicht alles täuscht

@rad.g.e.: da bin ich auch mal gespannt! Sollmer noch den SIp mitbringen als zus Vergleich oder hast du noch einen (der vom Hannes hat ja ne Delle)?

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gibt es jetzt eine spaltung der scene wie früher mit luther? evangelisch und scheinheilig.

die em-superrolllerhighspeedfahrer und auf der anderenseite die normalsterblichen normalos 110km/h fahrer. darf einer noch während der fahrt den anderen grüssen, obwohl er zu den em-superrolllerhighspeedfahrer gehört. werden die shops in em und nicht em aufgeteilt???? dürfen clubs verschiedene auspüffe aufnehmen??

was bringt das jahr 2002??

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Ich find das auch alles total scheiße hier.

Am meisten ärgert mich, dass Leute hier was posten, ohne den Rest des Topics richtig durchgelesen zu haben (ok, es sind 10 Seiten, aber dann soll man lieber nix schreiben...)

dadurch sprechen sie die Leute falsch an und sorgen für noch mehr Unmut (@Vasko...ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht angesprochen...).

Und was auch noch doof ist:

Die Leute, die Potential im EM sehen (mehr ist das bei mir nicht...), sollen "erstmal abwarten" .....aber die, die noch überhaupt nichts genaues wissen (also nur Motoretta gelesen haben), dürfen gleich von vorneherein sagen, dass der Auspuff scheisse ist? Oder wie läuft das?

Ich würde sagen, hier sollten wenn dann schon ALLE " erstmal abwarten"!

Dieses "vorher runtermachen", kommt mir irgendwie wie eine Schutzfunktion vor...so nach dem Motto: "Mist, ich kann mir den nicht leisten...der darf einfach nicht gut sein!"

Nächste Woche krieg ich das Ding hoffentlich zum "Strassentest" und zwar in der Version, die verkauft wird (mit langem Krümmer! ). Dann wissen wir mehr.

Zur Erinnerung: die blaue Kurve auf meinem Diagramm entstand mit einer "Kurzkrümmer-Drehzahl-Version". Also ich denke, dass die Langkrümmer-Version dem SIP dann auch unten im Band gleichkommt. Und wenn dies der Fall sein sollte, dann wär das...STOP..iiiiiiiiiiiiik (*brems*)...

...einfach mal abwarten.

:D

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hihi, das mit dem Niedermachen weil ihn sich keiner leisten kann wollt ich auch grad schreiben.....*ggg*....

Obendrein, warum soll bei den Auspuffanlagen schon alles zu Ende sein ?

Andere Motoren haben Auspuffanlagen die gegen unsere "Topanlagen" noch wesentlich besser sind, warum sollte also auf dem Sektor der englischen anlagen für Vespen nicht auch noch was besseres nachkommen können ?

20 oder auch 25 PS aus 220ccm sind nämlich auch nicht gerade berauschend auf die Gesmtheit der 2-Takter gesehen.,....jaja, ich weiß dass es bei Vespen wohl damit schon ausgereizt ist, aber vom Prinzip her mein ich eben, dass noch viele Dinge die wir als Hightech an unseren Rollern empfinden im Grunde komplett technisch scheiße sind......

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@ Andre

Also wenn der EM auf der Straße laut popometer so schön fahrbar ist wie ein SIP oder RZ oder JL, womöglich sogar um welten besser, dann ist er seinen Preis bestimmt wert.

Sach ich mal so.

Und wenn es dem Uli  gelungen ist die EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU zu bauen dann ein ehrliches RESPECKT und GRATULATION.

UNTIER

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Ey Leute, ich liebe euch alle!

Menschen die soviel Leidenschaft & Emotion für ein schnödes Blechteil entwickeln stehen auf meiner sympathieliste ganz weit oben. Ich frage mich was wir ganzen bekloppten nur ohne das forum machen würden...

;)

Hiermit möchte ich beim lowridersc bedanken für einen bestandteil meines lebens (..forum..) der seinerseits ziemlich viel davon für sich beansprucht.. :D

DANKE!

P.S. Wo ist in dieser Diskussion eigentlich unsere "letzte Instanz" Lucifer???

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So, bin wieder mehr oder weniger ernüchtert aus einem "Rollerwochenende" zurück!

Ich möchte auch mal noch etwas zu den Anlagen sagen! Und dann auch noch was zu dem SIP-Gutachten!

Also nur weil der EM-Auspuff mehr Leistung hat, kann man nicht einfach sagen er ist der Testsieger! Einen Testsieger kann man nur küren, wenn bestimmte Kriterien, die man vor dem Test bestimmt hat, alle erreicht werden. Wenn man den EM mal wegdenkt und sich den Auspufftest mal ansieht, kann man das sehr gut mit den anderen Auspüffen machen, da sie so ungefähr alle in der selben Dregzahlregion liegen.

Ich möchte jetzt hier keine dicken Backen machen, da ich ja "nur" ein Talent bin, aber generell sollte man aben bei so einem Test, wie dem in der Motoretta etwas "ingenieurmässiger" voregehen. man sollte eben  z.B. von vorneweg festlegen, wen der test ansprechen soll und was ich erreichen möchte! Ein Beispiel: Macht das echt Sinn, in einer "Mainstream"-Lektüre wie dem Motoretta einen Auspufftest auf einem High-End-Motor zu machen? Ok, aus eigener Shoperfahrung  kann ich sagen, daß die heutige Jugend, und damit meine ich weniger die alten Hasen, einfach mehr Kohle, oder besser gesagt deren gestresster Papi hat. Aber trotzdem denke ich, das die wenigsten einen solchen Motor haben. man sollte auch etwas mehr zur Vergleichbarkeit und Tranparenz von Prüfstandläufen. Denn ich habe während meiner Zeit schon einiges an Vespamotoren ausgetestet und ich muß sagen, daß wirklich jeder Motor anders ist! Bestes Beispiel für mich war da der letzte Tricko-Tracko von Andreas. Auf dem einen Motor läuft er besser wie der SIP, und auf dem anderen, sprich dem Conversion-Motor, läuft er etwas schlechter!

Noch was allgemeines zu den Auspuffanlagen, bevor ich mich zu dem SIP-Posting auslasse: Generell wäre es mal interessant zu wissen, für welche Basis, sprich welche Daten dem Auspuffbauer zugrunde lagen, als er den Auspuff baute! Zumindest grobe Werte wie Zylinder, Hubraum, Steuerzeiten oder sowas würde doch dem Käufer mehr sagen, als nur die Endleistung! Die Hersteller bauen sicherlich die Anlagen nnicht ins Blaue sondern haben sicherlich auch einen Testmotor für den Prüfstand! Es ist sicherlich nicht so ein riesen Aufwand, quasi ein technisches Datenblatt für einen Auspuff zu erstellen, wo dann alle Daten, die bei der Herstellung verwendet wurden, aufgeführt sind! Und falls irgendwelche Tuningschmieden nun !!STOP!! schreinen, weil sie ihr Know-How abdriften sehen, möchte ich sagen, daß sie da keine Angst haben sollten, denn mit den Daten meine ich nicht irgendwelche Winkel, Längen etc. die rein zur Herstellung nötig sind!

So, nachdem das allg. gesagt wurde schreite ich nun zum SIP Posting! Ich werde mich absolut neutral und unpersönlich verhalten. Zu dem Leistungsgutachten kann ich nur wieder sagen, das es definitiv falsch ist! Mal abgesehen davon, daß man als "langjähriger" Shopbesitzer, oder eben auch als Rollerfahrer wissen sollte daß man aus solch einem Equipment niemals diese Leistung holen kann, sollte man zumindest die Konkurrenz nicht unterschätzen. Denn die vom S.E.SC. kommen eher "von der Strasse" und sind auch nicht so blöd, daß sie "nur Teile aus dem Laden" draufbauen und den Motor nicht komplett üeberarbeiten, um max. Leistung zu erreichen. Die Leistung die dann eben auf dem Papier stand war eben für einige ernüchternd, denn es ist eben nicht ohne weiteres machbar, mit den käuflichen Tuningartikeln an die 25PS zu kommen. Ich finde es aber selber sehr gut, wenn sich Leute von den Läden hier tummeln. Nicht um sie anzuscheissen, sondern um ihnen vielleicht produktive Kritik zu geben, die sie in ihren Produkten einfliessen lassen können. Also hat das nur Vorteile für die Rollerfahrerallgemeinheit. Klar, ich kann schon auch verstehen, wenn sie das Niveau des Forums gefährdet sehen, denn was bei denen so z.T. abging, war nicht ganz ohne. Aber die, die ein paar Einträge weiter vorne das Niveau etwas gesenkt haben, waren die eigenen Leute. :(

Daß SIP oder andere große Läden automatisch besser sind(weil vielleicht etwas billiger), als der S.E.SC oder wie der Uli kann man doch auch so gar nicht sagen! Was die Leute drauf haben ist wichtig, und nicht wie teuer oder bunt der Katalog ist! Wenn ich ein Auto kaufe, gehe ich eben auch lieber in ein kleineres Autohaus, wo ich die Leute kenne, wo ich quasi persönlich betreut werde, auch wenn ich eben bei einem Neuwagen nicht den Preis bekomme, wie in einem Laden, der täglich 20 Autos verkauft! Ich denke ihr wisst, was ich meine! Manche haben eben etwas mehr Geld investiert, aber das muss man eben erst einmal haben!!!

Und nun speziell zum SIP-Auspuff! Also nur weil SIP draufsteht ist nicht nur SIP drin. SIP läßt wie eigentlich jeder Laden in Deutschland (RZ, SIP, ...) seine Anlagen von Jimi Lomas (JL) fertigen! Das einzige was meist verändert wird, sind die Anforderungen, die der Auspuff erfüllen sollte. Darüber habe ich ja vorher schon berichtet. Fakt ist, und das kann ich eben auch aus Shoperfahrung sagen, daß die SIP-Performance (VA) eben gerne gerissen sind, und das leider nicht, wie manchen entrüsteten Kunden am Telefon erzählt wurde, weil sie falsch (verspannt) montiert wurden! Klar, beim einen oder anderen haben die sicher recht, aber eben nicht bei allen. Generell sind eben geschweißte Edelstahteile an Rollern schlecht, vor allem wenn die eben getuned sind und z.T. auch dementsprechende (langhubwelle läßt grüssen) Vibrationen hat! Klar, auf originalem Motor hält der Auspuff ewig, aber auf einem High-End-Motor???? Die sollen nur ein paar Denkanstöße sein, um jedem etwas den Horizont zu erweitern, bevor etwas hier gepostet wird, oder sich jemand über andere negativ ausläßt! Denn Leute, wo sich hier der eine oder andere bewegt, ist einfach am Limit der machbaren Leistung und das ist eben auch z.T. in der Haltbarkeit der Teile zu finden! Ok, ich hole jetzt echt weit aus und laber wieder viel zu viel, aber das selbe gilt eben mit geschweißten Gehäusen! Klar, manche Hinterhof-Schlossereien verkennen oft die Schwierigkeit des Schweißens eines Vespa-Motorblocks, aber generell kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß die angebotenen Schweißarbeiten nicht schlecht sind und nicht man nicht generell sagen kann, daß immer die Schweißerei am reißen der Gehäuse schuld sind. Durch das schweißen schafft man vielmehr eine Art Sollbruchstelle, die dann eben zum Riß führt, wenn irgendetwas im Motor nicht so ist, wie es sein sollte, und sich Spannungen ergeben.

Gruss Thilo

P.S. Ich hoffe mein Statement geht keinem gegen den Strich und jeder kann damit was anfangen!

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danke für die unterhaltung während einer stunde arbeitszeit! mensche loite, mässigung! fahre einen originalauspuff und bin sehr zufrieden, den er harmoniert schön mit dem originalzylinder. preis? ein sechstel des em. fast so rostsicher wie der sip. unauffällig und leise. noch fragen? was will man mehr?

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Da stimme ich dem Thilo voll und ganz zu, ein Auspuff muß Kriterien erfüllen. Er sollte aber lieber auf der Straße am Roller getestet werden als auf Prüfständen. Wir haben ja mittlerweile gelernt, wie blind diese Gutachten doch machen können.

Zu den Läden:

Ich denke die Leute die etwas zu verkaufen haben sollten zwar schon hier sein, aber nicht indirekt versuchen irgendwelche Werbung für sich zu machen. Gerade SIE können vielleicht noch Erfahrung hinzubringen die sie gemacht haben und selber aus unseren "Wünschen" Fazits ziehn, was wie ich meine aufgrund der Vielzahl der Benutzer in diesem Forum, verdammt viel Wert ist für sie.

Gruß Ben

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wie willst du auf der Straße entscheiden welcher Auspuff besser ist? Natürlich sollte man die Auspuffe auch auf der Straße fahren, und dann bitte mit dafür angepasstem Motor und Übersetzung aber Aussagen über die Leistung und das Band kannst da wohl kaum machen  ???

@alle: Wie stellt ihr euch denn so einen On The Road Test vor? Und wen würde das interessieren wenn irgend ein Tester behauptet dass dieser Auspuff nun mal einfach viel besser sei als jener, das aber nicht mit einer Leistungskurve unterstüzen kann?

PS.: Und die Geschmäker was den Lieblings-Leistungsverlauf eines jeden angeht (der eine mag ne Drehzahlsau, der andere lieber bombiges Drehmoment untenrum) sind ja auch sehr verschieden, da kann sich jeder seinen Auspuff anhand verschiedener Leistungskurven auf dem selben Prüfstand mit dem selben Motor (es geht ja NUR um den Vergleich) selbst am Besten aussuchen! ;)

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Ne, hast recht, ein On-The-Road-Test ist zu subjektiv, mit sowas kann man theoretisch nur einen Prüfstandlauf "überprüfen" und ihn beurteilen. Ich denke eher, das man so einen Auspufftest mit 2-3 Roller machen sollte, die von der Art her total verschieden sind! Z.B. einen Malossi-Membraner der auf Drehzahl ist, einen Polini-Drehschieber und einen Conversion-Membraner!

Gruss Thilo

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Ui! Da komm ich doch fast schon zu spät mit meinem kleinen Beitrag...:

...und was, wenn man mal den "Prüfstand für den kleinen Mann" machen würde?

Was ich meine, irgendwie ein paar Regeln aufstellen und dann die getunten Monster auf der Autobahn zwischen Frankfurt und Darmstadt (...da, wo schon damals der Ernst Henne auf seiner BMW...) austesten.   :-D

Also irgendwie sowas wie:

- Windstille (Windgeschwindigkeit messen...)

- 1 x aufrecht sitzend, 1 x zusammengefaltet

- Genauer Fahrradtacho

- Eng anliegende Motorradkombi (wenn die jemand hat...)

- Luftdruck

- Temperatur

-  ...

Und für die, die's ganz genau wissen wollen:

- Foto von vorne machen mit IKEA Massband mit auf's Beinschild geklebt und dann Windaufstandsfläche abschätzen

Ich glaub, aus irgend einem alten Motorradfahrerbuch aus den 50er habe ich noch 'en Formel rausgeschrieben, wie man all die Messwerte verwurstet und zu einer PS-Zahl kommt.

:-(

...wahrscheinlich allemal so zuverlässig wie die Prüfstände mit ihren Software-Bedienungspersonal-Schuhgrösse des Testers... - Unsicherheiten... :satisfied:

Jemand intressiert?!?

/ Volker

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OkOk,

ich gebe mich geschlagen, dann sagen wir eben, es sollte  ein On the Road Test mitgemacht werden bei einem Auspufftest. Da kann man dann vielleicht eher auch noch sagen, okay, der hat zwar von der Kurve dies und das, aber eigentlich isser mehr so und so. Das ist ja ähnlich wie du uns schon von deinem Motor erzählt hast Thilo. Sieht vielleicht eher nach Drehzahlen aus, geht aber von unten herraus wie´d Sau. Wobei man den subjektiven Eindruck auch wieder mit mind. 2 Leuts machen müßte und der Aufwand immer GRÖßER wird.

Am Besten wir basteln weiterhin an unseren Kisten herum und treffen uns alle auf Runs um auf nem Prüfstand und der Quatermeile Klarheit zu schaffen. Und einmal im Jahr gibts dann nen Highspeed-Contest. Daran sollte man auch nicht vergessen festzuhalten.

See ya in Stockach,...

Gruß Ben

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das ist ja das was wir die ganze zeit schon meinen/sagen wollen! ein "runder" test sollte mit verschiedenen motoren gemacht werden und als bonus noch jeweils eine echte strassenfahrt haben! letzteres ist halt subjektiv, aber wonach kaufen wir denn meistens die anlagen? erst kurven anschauen und dann leute frage deie die anlage haben...

nja, sowas ist angedacht... :)

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@Sedor,

ihr Nukes wollt, oder habt doch sowas in etwa vor, wenn ich mich da mal nicht verlesen habe, oder ?

Wär mal echt klasse! Andre und ich haben da auch shconmal drangedacht, zumindest mal auf nen Prüfstand gehn, 4 verschiedene Roller am Start und testen welche Anlage bei wem am besten läuft und so weiter uns sofort.

Ben

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Dann geht's aber wieder weiter:

Was heißt schon SIP-Performance ?

Da muss man dann auch den Performance auf der 125er, auf der 200er und letztlich auf der T5 testen.

Man kann ja nicht sagen, "der Performance ist ein rundum gelungener Auspuff" (was er meiner Meinung nach auf der 200er ist), da er nämlich z.B. auf der T5 der letzte Scheiß ist !

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