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LEISTUNGSKURVEN!!!


Flo

Empfohlene Beiträge

-210ccm Zylinder von Malossi mit wassergekühlten Kopf

-Vollwangen- Langhubkurbelwelle

-VHSA 34mm Vergaser von DellOrto

-MRB Membran in einem S.E.SC- Ansaugstutzen

-Cosa  Kupplung mit 23 Zähnen

-Kurzer 4.Gang T5

-RamAir Luftfilter

-Mikuni Benzinpumpe

-Einlass sowie Überströme und Auslass angepasst

Ich hoffe das hilft Dir weiter ;)

Jürgen

S.E.SC-Team

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Top-Benutzer in diesem Thema

Trotzdem, Fakt bleibt, dass der Puff im wichtigen Bereich zwischen 5000 und 6500 2PS weniger aufweißt !

Danach geht die Post ab, ich glaub auch dass er die Leistung auf die Straße bringt, nur.....ich denke er wird nicht SCHÖN zu fahren sein.

Klar, MUSS er auch nicht, denn schließlich ist's ein RENNauspuff......

Denke der richtige Auspuff für alle 210er Malossis, die in dem Bereich wo er seine Bandbreite auch ausspielt zuhause sind, und für den Einsatzbereich Bitburg oder Speed Night (hallo andre *g*).

Ansonsten glaub ich nicht dass er für'n "getunten Alltagsroller" so das Sahnehäubchen ist, oder was glaubt ihr ?

TESTEN !!!

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So, bin wieder aus bella Italia zurück....

1. Ich habe nie behauptet, das es Hinterradleistungen sind, falls hier einer seinen "Frust-Senf" abgeben will, so soll er sich erst mal die anderen Posts durchlesen, bevor irgendeine Scheiße behauptet wird...

2. Ich habe nicht den "serien" EM, sondern, eine Version, die ca. 800-1000 U/min später angreift, um meine Sucht nach Drehzahl und Geschwindigkeit zu befriedeigen  :D

3. Der Auspuff ist sehr gut auch auf der Straße fahrbar. Der Anschluss in den 4. ist absolut kein Problem. Mein Motor zieht auf der Ebenen den 4. aus allen Lagen...kurzer 4. (macht aber sowieso so gut wie nix und sollt selbst beim SIP verwendet werden...)

4. Mein Motor, ist ein am Fuß abgedrehter Malossi mit 0,5mm Fußdichtung (Langhub) und 1mm Kopf. Cosa Zentral Kopf mit geringer Verdichtung.  RD Membrankäfig aufgeschweißt und Banschee Membrane drin.

In Schwabach mit der falschen Software hatte ich irgendwas um die 26PS und mit der neuen 22,8PS HINTERRADLEISTUNG (mit SIP).

@ Worbel

Durch den EM Road

habe ich nun, wenn ich mal 25% abziehe, 24,45 und damit mehr, wie mitm SIP. Was ist den deiner Meinung nach die richtige Prozentzahl? Drehzahlabhängig?

Mit der alten Software kann man wie mit der alten einen Vergleich darstellen. Es geht hier nicht um die Leistung, sondern um die Steigerung, halt dich also nicht an solchen Kleinigkeiten auf...

Ach, nochwas, meine Bedüsung war noch zu fett, durch runterdüsen, wären sicher nochmal 1PS ca. rausgekommen, außerdem war meine Zündung auf ca 15° (eher 14°)abgeblitz, Außlassteuerzeit 193°. Also wenn das nicht für Drehzahlen spricht. Achso, ich hab nen 34TM drauf.

@Alle

Wer es nicht glaubt, das dieser Auspuff der zur Zeit genialste erhältliche ist, soll mit Uli telefonieren, nach Augsburg fahrn, aufn Prüfstand gehn, ne Runde auf der Straße fahrn, das Ding kaufen und wieder heimgehn und sich einen wichsen.

:-D

Allein die Kurve vom S.E.SC sagt doch schon alles, der Auspuff bring zwar erst ca. 400U/min später was, aber dann dafür richtig...

Robin, Andre, Gerhard, Hannes und Ich, wir sind absolut der Überzeugung, das wider aller aussagen Worbels, diese Anlage die Beste ist...

Wartet auf Andre`s Kurve!!!!!!!

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Hi zusammen!!

Bin auch sehr auf Andres Kurve gespannt... , wann können wir denn damit rechnen???

Könnt ihr nochmal was zur Verarbeitung und Dämpferposition sagen. Hat der Krümmer Federaufnahmen etc??ß

Interessiert mich sehr...

Gruß Markus

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die kommt in ein paar stunden...(scheiß Computer)...

Aber bitte nicht zu viel erwarten...

Ich habe die gleiche Kurve wie der Flo, nur alles exakt 800 U/min früher...

es war nur interessant bei meinem "Traktormotor", dass der Sip kaum Spitze lieferte...

der EM kommt bei mir auch 400 U/min später, aber der Gewinn nach hinten ist enorm (1800 U/min breiteres Band!´)

Und zur Fahrbarkeit des EM.... diese unglaubliche Verbreiterung des Bandes nach hinten macht die 400, die er vorne verliert, allemal wett! Man muss den 3. halt 7- 10 km weiter ziehen und das macht der EM mit Leichtigkeit möglich (mit dem SIP kam ich gerade so auf die 100 im 3. bei meiner Motorkonfiguration, der EM dreht locker und Kraftvoll bis 125)!

Meiner Meinung nach ist diese enorme Bandverbreiterung eine eventuelle Übersetzungsanpassung auf jeden Fall wert!

Und dann ist die Fahrbarkeit unten genauso gut wie vorher und obenraus noch viel besser!

Meine Kurve entstand mit den original Malossi Steuerzeiten, Langhub mit Kodi, MRB und 30er (! )TMX.

sip_vs_ernst.jpg

Ist natürlich auch die falsche Software...

Aber ich denke, das ist eine fahrbare EM-Kurve! Sie schneidet exakt den Peak vom Sip!

bei mir ist halt die Gesamtsteigerung zum SIP sehr ausgeprägt...ich hatte den Motor extrem niedertourig ausgelegt. Komischerweise war ich mit der roten Kurve trotzdem irre schnell unterwegs (drehmoment halt! )....

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Der Hannes hat den T5 EM getestet, aber irgendwie ist sein Vergaser verreckt oder so, und er konnt nur 2 Läufe machen und deshalb nicht gescheit abstimmen. Trotzdem hatte er mit schlechter abstimmung mehr Leistung wie mit dem gut abgestimmten Sip....

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mit dem Sip (hat sich sauber angehört beim hochdrehen) hatte der Hannes 20PS wenn ich mich recht erinnere, dann mit EM bei nem eigentlich völlig missglückten Versuch (Kurve völlig zerklüftet  :D ) schon 21,6. Drehzahl weiss ich leider nicht mehr

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Endlich...

ich hab mir erstmal neuen Webspace besorgen müssen...dieses verf... lycos funzt nimmer richtig!

hab die Kurve oben eingefügt..und auch noch was dazugeschrieben...

wenn das bild oben nicht erscheint, dann probierts mal damit direkt:

www.geocities.com/a_prager/sip_vs_ernst.jpg

(ihr musst copy/paste machen...!    sch... internet...)

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Jetzt mal ehrlich Leute, schaut euch doch mal dieses genial breite Band an das anliegt wenn der Sip schon längst aufgegeben hat und das zudem noch mehr Leistung aufweist als dies beim Sip je der Fall ist. Ich finde wer seinen Motor auf über 20PS tunen kann, der ist auch im Stande die Übersetzung und das Getriebe anzupassen bzw durchzurechnen falls es wirklich an den 400rpm die Andrés Kurve hinten liegt scheitern sollte den 4 Gang zu benutzen.

Der Flo fährt auf der gekürzten Version, der ja wie gesagt ca 800 rpm später kommt (als der vom André, der so auch in Serie geht) einen 110-80-10er Hinterreifen und nen kurzen 4. und hat ÜBERHAUPT keine Probleme mit 4.Gang ziehen noch mit Anschluss...

macht euch doch mal ein Drehzahl-Übersetzungs-Geschwindigkeitsdiagramm mit 21er/23er und versch Reifenumfängen....

...also auf diese Leistung würde ich nicht verzichten wollen! Beim André zum Beispiel bringt allein der Auspuff und eine kleinere Hauptdüse als vorher 4,5PS gegenüber dem SIP und ca 25  :grins:  km/h im dritten, was wohl auch alle Anschlussprobleme in Rente schickt

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Junge, junge also ich muss zugeben: Das sieht gar nicht übel aus!

Und da kommt mir gerade die Idee:

Lucifer alias Michael redete doch immer davon seinen drehzahllastigen LeoVinci mit dem "Rückstauregulierungssystem"(das ding, das man an den Krümmer schweisst) auf die Sprünge geholfen hat...

Ich hab son Ding noch zuhaus liegen und noch nicht ausprobiert.

Vielleicht ist das ja das i-Tüpfelchen für den Auspuff ??!

Und jetzt wo alle so eifrig auf den Prüfstand rennen kann es doch einer mal ausprobieren!

Es soll eben nur auf sehr drehzahllastigen auspuffen was bringen...also der Mischa schwört drauf... ???

Jan

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ich versuch den Hannes (hat ein RRS) und den Flo (fährt den nagelneuen EM Race den es in dieser Version nicht zu kaufen gibt) mal zu überreden dass sie sich zusammen tun und der Rollerwelt dieses Wissen bescheren ob der Auspuff dadurch "fahrbarer" *lachundmitdemkopfschüttelscheisstdochaufdie400rpmspäterundmachteuchnenkleineren

eifendranleutedenkend* wird. Vielleicht kann man ja wirklich ALLES haben  ;)  :D

nächtle

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Also Andres Kurve sieht ja einfach nur fett aus.... Die 400rpm später sind da völlig fürn Arsch, das macht überhaupt gar nix aus! Den Dritten minimal länger gezogen als bisher gewohnt, dann merkt man das noch nicht mal!!

Da kann meinetwegen der Andi wettern wie er will, wenn das Band so aussieht, dann wird der EM kein Stückchen unangenehmer zu fahren sein als der SIP! Wahrscheinlich sogar etwas besser, weil so der Dritte in jedem Fall für normale Überholvorgänge ausreicht! 400 Umdrehungen hin oder her merkt merkt man nach 100km Gewöhnungszeit sowieso nicht mehr!

Und das mit dem RRS ist eigentlich echt nen Versuch wert - nur muss wohl auch ein neuer Krümmer gebrutzelt werden... Normaler Stahl an Edelstahl geschweisst hält wahrscheinlich nicht soooo dolle.... Ausserdem wärs schade um den Krümmer, die Schweissnähte sehen wunderbar aus!

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So , jetzt will ich aber auch mal meinen Meinung loswerden. Grundsätzlich scheint ja hier ein vernünftiger Auspuff auf den Markt zu kommen, zu dessen Vor- und Nachteilen ich gar nichts sagen möchte.

Was mich jedoch über alle Maße ankotzt , ist die Art, wie hier im Forum von euch (liebe Tester) über diesen Auspuff berichtet wird. Daß ihr vom Hersteller eingeladen werdet, um den Auspuff zu testen, finde ich absolut o.k.. Daß ihr euch aber anschließend hier ins Forum stellt und bedingungslos Werbung macht für einen Auspuff, der dann wohl 850 DM (!!!!! ) kosten soll, läßt eure Glaubwürdigkeit auf unter Null sinken!! (Besonders deine, FLO)

Langsam habe ich auch keine Lust mehr mich durch das Leistungsdiagrammgewirr, in dem zig verschiedene Leistungsangaben auftauchen, durchzuarbeiten. Ich finde, daß andere Auspufftests da wesentlich seriöser rüberkommen.

Je mehr ich höre: "KAUFT DIESEN GENIALEN AUSPUFF!!" desto kritischer werde ich. Mißbraucht doch bitte dieses unabhängige Forum nicht für wie auch immer geartete komerzielle Interessen.

Für dieses Forum wäre mit Sicherheit interessanter, wodurch sich dieser Auspuff von allen vorherigen unterscheidet. Vermesst das Ding doch mal und stellt die Werte zur Verfügung. Wenn hier schon das Rad neu erfunden wurde , dann will ich auch wissen wie.

Gruß Manni

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geh ich - mit meinen eigentlich ehr laienkenntnissen in sachen "wie muss der RICHTIGE RAP gebaut sein?!" - richtig in der Annahme, dass sich der EM aber wohl auch nur auf Membranmotoren wirklich bemerkbar machen könnte und auf "herkömmlichen" Drehschiebern nich so dolle sein wird ... weil vermutlich fehlende drehzahlen?!

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@manni: eigentlich sollte nur ich mitgehen, und zwar wollte ich mit meiner Smallframe auf dem Prüfstand ein paar Auspuffe zu testen und versch. Vergasergrößen. Die Tatsache hat wohl den Flo und den Hannes dazu motiviert wie die Verrückten jede Nacht bis 4 Uhr an ihren Motoren zu schrauben dass sie auch mitkommen und testen können. Der André hats dann vom Flo erfahren und klar, wollte der auch mitkommen. Also wurde hier wirklich keiner vom Hersteller eingeladen um Werbung zu machen!

Schau dir doch mal die Kurven an! Beim Andre zum Beispiel ist das doch ein Unterschied wie von O-Pott zu nem Engl.RAP und das mit der gleichen, (falschen) Software

Bauch ist soweit ich mich erinnere 118mm dick

Keiner muss sich diesen Auspuff kaufen! Meine Meinung: Schaut euch die Kurven an und entscheidet selbst! Wenn ihr was wissen wollt könnt ihr uns ja hier fragen.

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...du hättest mal das Gesicht vom André oder vom Flo sehen müssen als die nach dem EM-Lauf ihre Kurven auf dem Monitor gesehen haben :D  :D  das Grinsen ging dann auch bis zum Abend nicht mehr weg :grins:  oder so ähnlich... waren jedenfalls alle ziemlich begeistert von dem Auspuff.

Ich weis aber selbst noch nicht ob ich mir einen für meine 200er holen soll, weils echt ein ganzer Haufen Schotter ist und meine Hosentaschen total leer sind... ich werd wohl mal ne Runde mitm Flo sein Roller drehen unds mir dabei überlegen :-D

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Hallo,

nach eigenen Versuchen auf Uli's Prüfstand wäre ich auch vorsichtig bezüglich der Vergleichbarkeit. Da die Software die fehlende Bremse nicht mit einbezieht wird als Berechnungsgrundlage eine zu schwere Masse angenommen. Wenn mich nicht alles täuscht wird die ganze Sache dann progressiv d.h. mit steigender Beschleunigung (Leistung) spreizt sich die Differenz zwischen schwachen und starkem Motor immer weiter.

Aber was ganz anderes:

Das erste Diagramm (Seite 1) zeigt mal wieder das hartnäckige Voruteile schnell wiederlegt werden können...

PM alt gleich drehzahlwunder.... :p

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ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich in dem ganzen "Kurvenwirrwarr" (aus alter/neuer Software, von verschiedenen Motoren, versch. Prüfständen...etc.) auch nicht mehr so ganz zurechtfinde...

aber speziell auf meinem Motor mit relativ "üblichen" Komponenten und normalen Malossi-Steuerzeiten (mit Kodi), hat der Pott meiner Meinung nach echt fast ein Wunder bewirkt, obwohl ich eigentlich auch eher zu den eher kritischen Betrachtern gehöre... und das meine ich völlig unabhängig von irgendwelchen "komerziellen " Interessen o.ä. ! Man darf doch wohl schreiben, was man selbst für Erfahrungen gemacht hat, oder nicht?

Eigentlich dürfte ich mit meinen Steuerzeiten und meinem 30er so eine Spitzenleistung gar nicht haben dürfen... der Pott macht es aber möglich! (das klingt jetzt natürlich auch wieder brutal komerziell...aber wie soll ich es denn sonst schreiben? )

was mir wiederum komisch vorkommt, ist, dass der Motor in Schwabach trotz angepassetem Auslass nochmal im Band weiter unten liegt als meiner...

Das muss ja der totale Traktor sein! Also ich hab es nicht geschafft, das Band noch weiter runter zu schieben, obwohl ich meinen Auslass nicht hochgezogen habe, Kodi fahre und 70% Quetschfläche mit hoher Verdichtung....

ich verstehs einfach nicht...vielleicht die Vollwange?

aber wer weiss, vielleicht ist da ja auch noch ein Unterschied zwischen den Prüfständen, was die drehzahl betrifft, wo keiner was von weiss....

deswegen...hier ist irgendwie fast nix vergleichbar, ausser den Sachen, die auf einem Ausdruck stehen, vom gleichen Motor, am gleichen Tag, aufm gleichen Prüfstand...und da hat der Pott bei mir echt gut gefunzt, auch wenn man die 27% abzieht! (nix Kommerz! Tatsache... )

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O.K. sorry , ich entschuldige mich dafür , alle über einen Kamm geschert (geschoren mein ich, PISA) zu haben. Meine Aussage Richtung komerzielles Interesse jeglicher Art (wobei ich nicht unterstelle, daß ihr eines daran habt) bezog sich hauptsächlich auf folgende aussagen von FLO im Topic "neuer Puff":

"ABSoLUTER HAMMER!!! Jungens, wenn ihr Leistung satt wollt, dann holt euch den EM-ROAD vom Uli Ernst Motorsport in Augsburg.

Bestellen könnt ihr ihn beim Uli direkt, unter: 0172/8200576

Kosten tut der 699DM, aber nur die ersten 16Stk., von denen gibt es noch ca. 11, die nächsten 100kosten dann 150DM mehr!! ZUGREIFEN!!!"

"Noch was....  KAUFT EUCH DIESEN GEILEN AUSPUFF!!!!"

Ich will das ganze ja nicht aufbauschen und weiß auch daß es mit Sicherheit nicht so rüberkommen sollte, aber dennoch hat man das Gefühl , das sich hier einer vor nen Karren spannen läßt.

Aber jetzt lieber wieder zum Auspuff:

118 Durchmesser ist ja schon einiges, Hab mal den PSP 2000 gemessen und der hat "nur" 110 mm Durchmesser, dafür aber einen ewig langen Gegenkonus. Fände es wirklich mal toll, mehrere Auspüffe zu vermessen und die Ergebnisse zu vergleichen. Vieleicht kommt man ja dann dem optimalsten Auspuff etwas näher.

Gruß manni

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Hab vorhin mal mit dem GearRange rumgemacht...

Wenn ich den 3. bis ca. 10000U/min dreh, wobei da dann noch ca. 20PS am Hinterrad anliegen und dann in den 4. Schalt, lande ich bei ca. 7700U/min. d.h. 600 vorm Kick, und genau da, wo der Sip seine Höchstleistung hatte...

Naja...also wenn das nicht Straßentauglich ist...

Drehzahl muss sein  :-D

@Manni  Schon traurig, wenn man ein Problem mit der euphorie anderer hat...schau halt mal, das du au ein bissle Leistung rauskitzeln kannst, test dann den EM und dann schreib hier mal deine Erfahrung rein...ok!!!  :satisfied:   ???  :-(

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Ich seh schon, hier gibt's ganz unterschiedliche Auffassungen von Straßentauglichkeit....... jetzt ganz ohne Wertung, ehrlich !

Also, für'n Flo heißt straßentauglich ,dass er vom bis zum kotzen ausgewürgten 3.Gang mit Karacho in den 4. reinknallt.......klar Leut, das IST straßentauglich, es gibt unzählige T5-Fahrer auf konventionell getuneten T5-Motoren die so rumfahren !

Nur........es gibt auch noch ne andere Meinung (z.B. meine...), nämlich dass ein Motor ELASTISCH sein muss.....sprich auch mal aus niedrigen Drehazhlen raus gasgeben zu können und trotzdem mit sattem Druck davonzuziehen :)

Aber was soll die ganze Diskussion, nachdem der Flo eh nen gekürzten fährt, ist das ja ohnehin nicht der reguläre Maßstab, denke es wäre besser zu schaun, was der Andre (der ,wie ich glaube , ja auch nen schnellen Tourenmotor anstrebt...) in so ein bis zwei Monaten zu dem auspuff sagt.....nehmen wir ihn doch einfach als Versuchskaninchen, glaube SEIN Motor ist ja in den letzten paar Wochen ein Begriff geworden......Simpsons laufen schon, AAAAHHHHHH !

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So Leute, ich bin aus der Versenkung wiederaufgetaucht und lasse jetyt auch mal meinen Senf zu dem Auspuff ab. Also ich hab in meinem Leben schon etliche Auspuffanlagen gefahren, von Drehzahlmonstern bis zu Tourern. Ich denke das jeder Áuspuff seine Daseinsberechtigung hat, aber man sollte doch nie vergessen, was 1-2 PS weniger im unteren Drehzahlband bedeutet! Klar, da kann man nun wieder die Diskussion mit der Strassentauglichkeit beginnen, aber wer in seinem Leben schonmal einen JL Right Hand (zumindest den, den ich noch im Regal habe, mit einem mickrigen Resonanzkörper) auf einem Motor gefahren hat und dann auf einen wie z.B. den SIP umgerüstet hat, weiß wovon ich rede. Ok, ich fand das auch recht geil, die Mühle im 3. bis 125 km/h zu jagen, aber im 4. siehts dann echt madig aus. Soll jetzt nicht heissen das der nie zieht, aber ich bin eben einer, der nicht nur auf der eben Straße heizt, sondern auch mal Strecken mit Steigung und Gepäck fahren will. Ulli schrieb weiter vorne was von Nürnberg 2001 und schlechter Leistung von Andis Auspuff (ach ja Tettnanger, ich hatte in Stockach die 29,6 PS am Motor, Hinterrad waren knapp 27, was auch ganz ordentlich ist, wenn man bedenkt, daß der Motor keine 100km hatte und zuvor auf der Quartermile übelst gequält wurde!). Dazu muss ich sagen das ich ja auch nicht gerade einen herkömmlichen Malossimotor hatte, sondern eine Eigenbau-Conversion mit 235ccm hatte, die eher auf Drehmoment ausgelegt war! Im Vergleich zu dem malossimotor, der den Worbel-Puff drauf hatte, war bei mir echt nicht viel los! Leider kann ich die Kurve nicht posten, da ich sie nicht gescannt habe! Mal sehen, vielleicht wird das ja noch was!

Generell konnte ich aber am eigenen Leibe feststellen, daß die Charakteristik auf dem Prüfstand mit der Realität z.T. recht wenig zu tun hat! Weiss der Geier warum, aber der Motor hat auf der Straße gearbeitet wie ein Traktor, mega Abzug, wenig Drehzahlen und super Alltagseigenschaften! Und daß das Teil gut lief, konnte in Stockach jeder sehen, und das obwohl das Teil zwei Wochen vorher aus Zeitnot zusammengenagelt wurde! Als ich dann auf dem Prüfstand in Schwabach war, traf mich beinahe der Schlag, denn das Teil hat gedreht wie wild! Die Ausdrehgeschwindigkeit war glatte 1000 U/min höher als der Andi-210er-Motor! Also ich und Andi konnten das nicht erkären, zumal wie gesagt das auf der Straße nie so war!

Zum Schluß will ich nur noch eins sagen. Ich war jetzt knapp 7 Monate in den USA und ich wundere mich etwas, wie es hier in diesem Forum abgeht! Ist ja beinahe wie mit den fetten Silikontitten bei den Amis!!!! Das was der Prüfstand anzeigt mag ja ganz witzig sein, aber Leute, etwas Realitätsbewußtsein ist manchmal gar nicht so falsch! Der Andi muss sich im Gegensatz zu Ulli mit dem Rollerschrauben seinen Lebensunterhalt verdienen und ich denke schon, das wir dem Mann soviel Intelligenz und Können zutrauen können, das er weiß, was er tut! Wünsche euch allen auf alle Fälle viel Spaß beim wetteifern und wenn bei mir und meinen Projekten nix in die Hose geht, sieht man sich spätestens Stockach 2002!

Ach ja, finde es echt krass wie wissenschaftlich es hier grad z.T. abgeht! Finde das zwar ganz gut, denn rumlabern kann jeder, nur wird dies sicher an die Verständnisgrenze des einen oder anderen stoßen!

Take care,  Thilo  (der Verschollene) :p

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Ich denke das jeder Áuspuff seine Daseinsberechtigung hat, aber man sollte doch nie vergessen, was 1-2 PS weniger im unteren Drehzahlband bedeutet!

Eben....das ist was ich meinte, der wird den 4. schon ziehen, und schnell wird er wahrscheindlich auch sein, nur......

oder sagen wir's so, ich war von meinem T5-Membran,pipapo-Motor auch begeistert, weil ich im 3. mit 120 (Vespatacho...) an 200ern vorbeiziehen konnte, aber im Endeffekt hab ich ihn verkauft weil er schlichtweg nervig war :(

9 Liter Verbrauch und immer drehn,drehn,drehn, das war nicht das was mir von nem guten Motor vorschwebte.......

Und was hab ich gemacht ? Den nächsten T5-Membranmotor angefangen ;)

Aber der wird guuuuuut...sehr gut sogar........und ich bin mir mittlerweile sicher dass der SIP-Performance einfach der lausigste Auspuff auf der 5 ist !

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