Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LEISTUNGSKURVEN!!!

Flo

Empfohlene Beiträge

• Antworten 274
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ andre. Und wieder hat es einen erwischt. Ich mußte ja auch eine ernüchternde Nachricht überbringen. Ich glaub ich geh gar nicht erst auf einen Prüfstand ??? Und wenn nur auf nen Dyno, die ja zu stimmen scheinen.

@ mad marc.  Zustimmung! Wer A sagt muß auch B sagen. Wer hatte nochmal A gesagt?  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Gruß Manni

@ Flo: Hee immer ruhig bleiben ...

ich finde es schon ok das SIP hier auch postet ist ja keine Werbung in dem Sinne die Komponenten kann man sich ja überall kaufen und ich finde es immer mal interessant auch solche Stecktuning-Motoren zu sehen. Vielen reichen ja die 20PS (wenn die Soft nicht ok währe was ich auch vermuten würde) die sind dafür recht einfach zu erreichen. wer 25 will muß halt schon etwas tiefer in die Trickkiste greifen und bei mehr... (he Flo tut mir lied um deinen Motor nicht unterkriegen lassen)

Senastian

armes Deutschland! Flo, Du selbst ernannter "Experte": ich kauf bei SIP seit 94 ein, da waren die Jungs vom SESC und schätze Du selber auch wahrscheinlich noch mit dem Fahrrad unterwegs. Die ganzen wirklich fetten Teile, die sich heute jeder an seine Vespa schraubt kommen doch aus England oder eben von SIP. Woher kommt denn diese Mähr von wegen "nur Plaste"??? Die verkaufen ihren Edelstahl-puff seit 97 und bis jetzt kommt da nix ran, und jeder der eine Leistungskurve lesen kann, sieht das der ME-Auspuff nix taugt zum auf der Straße Fahren. Denkt vielleicht auch mal drüber nach dass von vielen anderen Anlagen schon hunderte oder mehr verkauft wurden - immer mit korrekter Qualität, von der neuen Wundertüte werden wahrscheinlich nie mehr als 10 Stück irgendwo in einem Hinterhof zusammengebrutzelt, vielleicht auch irgendwann mit ner Halterung??

Sorry, aber ist mir zu shoplastig hier, wenn ich was kaufen will tu ichs da wo ichs herbekomme (der Katalog von SESC ist ja eine kopierte kleine Liste..., aber Händler gibt´s genügend!) und wenn ich was schlaues Lesen will suche ich ein Forum, aber beides gemischt ist SCHEISSE!

Nix für  ungut.  :-D

zum Beitrag von Sip: ich find dann sollte man sich aber auch das ganze Thema durchlesen bevor man sowas schreibt, das Gutachten ist von Stoffis Garage und über deren Software wurde hier ja auch schon einiges gesagt, gelle (33PS mit nem 210er...jojo)..." sowas komisches, wir haben genausoviel Leistug wie ihr mit viel weniger Aufwand" (wissen die wirklich nicht dass sie in Wirklichkeit so wenig Leistung haben dass es nicht mal mit falscher Software auffällt, oder werden so kleine Details gerne mal verschwiegen ??? :-D ) Das Schlimme daran ist dass die Kunden drauf reinfallen und sich für viel Geld solche angeblichen 24PS Motoren holen, DAS (und diese Scheinheiligkeit) bringt mich auf die Palme, diese Täuschung vom Kunden!

armes Deutschland! Flo, Du selbst ernannter "Experte": ich kauf bei SIP seit 94 ein, da waren die Jungs vom SESC und schätze Du selber auch wahrscheinlich noch mit dem Fahrrad unterwegs. Die ganzen wirklich fetten Teile, die sich heute jeder an seine Vespa schraubt kommen doch aus England oder eben von SIP. Woher kommt denn diese Mähr von wegen "nur Plaste"??? Die verkaufen ihren Edelstahl-puff seit 97 und bis jetzt kommt da nix ran, und jeder der eine Leistungskurve lesen kann, sieht das der ME-Auspuff nix taugt zum auf der Straße Fahren. Denkt vielleicht auch mal drüber nach dass von vielen anderen Anlagen schon hunderte oder mehr verkauft wurden - immer mit korrekter Qualität, von der neuen Wundertüte werden wahrscheinlich nie mehr als 10 Stück irgendwo in einem Hinterhof zusammengebrutzelt, vielleicht auch irgendwann mit ner Halterung??

Sorry, aber ist mir zu shoplastig hier, wenn ich was kaufen will tu ichs da wo ichs herbekomme (der Katalog von SESC ist ja eine kopierte kleine Liste..., aber Händler gibt´s genügend!) und wenn ich was schlaues Lesen will suche ich ein Forum, aber beides gemischt ist SCHEISSE!

Nix für  ungut.  :-D

@Spack oder doch eher Komischer

Also, find ich ja lieb von dir das du die SIP Jungs unterstützt...das gayfällt mir sehr. Ich finde nur, das es einfach das letzte ist, sich Rollerfahrer zu nennen und dann aus allem kapital Schlagen zu wollen. Es ist ja wohl der Oberwitz zu behaupten, das durch Stecktuning solch Leistung zu erreichen ist...und selbst an die 20Ps hinzukommen ist nicht mal soo einfach.

Außerdem würd ich gerne mal wissen, wie du daruf kommst, das ich ein selbst ernannter Experte bin du Newbie  :p

Naja...man merkt halt gleich, das das SIP-Niveau hier gerade versucht sich durchzusetzen.

Außerdem, es ging ja schon los mit dem SIP-Mofa, das eigentl. vom Stoffi ist.

Les doch mal alles über den EM, dann wirst selbst du merken, das es sich bei den Kurven um einen Prototyp mit kurzen Krümmer = mehr Drehzahllastig handelt. Außerdem baut der Uli mind. 100Stk. davon, weche niemals!!!! bei SIP zu haben werden sein, was evtl. deine mieße Laune erklären könnte.

Außerdem ist der Auspuff eigentl. ein JL, der aber selbst vom Lomas kopiert wurde, naja.  ???

Also, zackzack, zurück ins SIP-Forum mit dir, da gayt was!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:

@komischer: Kritik ist durchaus erwünscht, aber bitte nicht auf diese Art und Weise! Und danach beleidigst du noch alle Rollerfahrer im Forum...! (was fährst denn für nen Roller? Wette ne Menge Leute hätten jetzt Lust dir auf der Quartermile die Säge zu geben!  :D  :p  :0 ) Und über Sip zu diskutieren... das wurde hier schon öfters gemacht, kannst dir ja die Erfahrungen mal anschauen, such einfach mal n bisschen. Und zu der Sache mit den 24Täuschungs PS hast nichts mehr zu sagen?!

Ist schon äußerst interessant und erstaunlich, wie wenig manche Menschen ihre eigenen Aussagen und Verhalten reflektieren können. FLO, lies mal deine Aussagen in dem gesamten Topic durch und du weißt , was ich meine. Du disqualifizierst dich selbst.

Scheint ja bei den Kids heute üblich zu sein ihre eigene Persönlichkeit über Marken zu definieren. Aber , daß erwachsene Menschen, was ihr anscheinend nicht seid, sich gegenseitig anprollen, weil der jeweils andere in einem anderen Laden kauft, verschlägt mir (fast :D ) die Sprache. Ihr habt echt ein Problem und tut mir leid!

Den von euch beklagten Niveauverfall unterstützt ihr nach bestem Können!

Gruß Manni

armes Deutschland! Flo, Du selbst ernannter "Experte": ich kauf bei SIP seit 94 ein, da waren die Jungs vom SESC und schätze Du selber auch wahrscheinlich noch mit dem Fahrrad unterwegs.

...............

Sehr geehrter Herr "Komischer",

es ist ja jedem wohl freigestellt was er vor irgendwelchen Shops hält.

Fact ist nun mal, daß hier im Forum manche Leute mit SIP einfach nicht zufrieden sind, weil SIP oft bei der Auslieferung Scheisse bauen (oder von mir aus wegen anderen Gründen).

Ich habe kein Problem damit dass SIP hier in diesem Forum verkehrt, im Gegenteil, ich begrüße es sogar. Schliesslich war das immer die Idee des Forums alle Schaltrollerfahrer unter eine Haube zu bringen. Dass da zwangsläufig mal irgendwann irgendwelche Interessen aufeinanderprallen ist nicht zu vermeiden, vor allem, wenn hier im Forum auch Shops verkehren.

Dass dieses Forum zu Shoplastig ist, kannst DU NICHT beurteilen. Denn du schneist hier frisch registriert rein und kackst erstmal alteingesessene Mitglieder an, die sich ihren "expert" Titel verdient haben. Ich würde mir mal an deiner Stelle selber an die Nase fassen.

Hier herrscht nicht die Anonymität wie in anderen Foren, du befindest dich hier in einer Familie...und bis jetzt haben sich die meisten sehr gut integriert, aber Wichtigtuer, die sich in der Anonymität des Webs wiegen und hier gleich einen auf dicke Hose machen sind hier nicht gern gesehen. Anders wäre es wenn wir dich hier kennen würden und du dir schon ein gewisses Ansehen verdient hättest indem du anderen hilfst...aber hier sofort einen persönlichen Angriff starten is nich.

Zum Thema shoplastig:

Dass hier viel von Shops zu lesen ist, liegt daran, dass wir eben an dieser Stelle eine heftige Diskussion haben, in der stark die Interessen einiger Shops kollidieren. Ausserdem ist es meiner Meinung nach gut, dass hier eine Schnittstelle zwischen vielen Shops und denm Endverbrauchern enstanden ist.  

Ausserdem: Nur von der äusseren Erscheinungsform eines Kataloges auf die Qualität eines Shops (hier: SESC) zurückzuschliessen ist mehr als dumm...

Deine Klugscheisserei von wegen "ich kauf schon seit 94 bei Sip ein...die Jungs vom SESC  ..du selber...noch mit dem Fahrrad unterwegs": du scheinst echt ein Meister der Rhetorik zu sein, der in allen Lebenslagen seine Argumente mit handfesten facts untermauern kann....

Aber der Hammer kommt zum Schluss deines Postings:

Deine Meinung, dass das Forum hier "Scheisse" ist, disqualifiziert dich völlig.

Mal schaun was du hier in Zukunft so ablässt. Eine Chance hast du noch.

@manni

bin ganz deiner meinung

ich finde dieses topic wie eine billige verkaufsveranstaltung für heizdecken.

wäre halt toll, wenn solche vergleiche von auspuffanlagen mit verschiedenen motoren von stecktuning bis highend getestet würden. es ist ja nicht die genaue ps zahl wichtig, sondern der vergleich. dann spielt es keine rolle, ob die software stimmt oder nicht. ich finde den test in der motoretta ziemlich nichtssagend. da ist der test auf worb 5 schon besser.

ausserdem ist mir aufgefallen, dass zeitgleich mit auftauchen der SESC tests das banner eingeblendet wurde. gibt es da verbindungen????

ps:

der wortwechsel gleitet ganz schön ins negative ab.

hoffentlicht wir es wieder besser.

Es gibt keine Verbindungen Zwischen Banner und Auspufftest.

Aber ich kenne die Jungs vom SESC schon länger. Die sind echt ok, auch wenns hier vielleicht manchmal anders rübergekommen ist.

Mir is echt egal, welcher Auspuff besser ist. Ich fahr meinen RZ Mark One right weiter. Basta

:D

Alter, was ne PANIK! :0

Immer locker bleiben,holt Euch einfach wie ich jetzt inner Kneipe ein Bierchen oder 2! Hey, es íst SAMSTAG ABEND!

Eins muss ich noch loswerden: früher waren immer die alte Hasen die seit Jahren am Roller rumgeschraubt haben, jetzt die, die am meisten Postings in Ihren Computer klackern. So ändern sich die Zeiten.

N´abend und Tschö!

@Komischer: Also im Prinzip hat der Maniac ja schon alles gesagt.

Kritik kannst du ja üben, ich denke, dass jeder von uns das auch einstecken kann. Nur sollte man es immernoch schaffen sich sachlich zu aüssern und nicht so niveaulos, wie du es hier (als neues Mitglied!!!) vormachst!

Und wenn dir dieses Forum nicht gefällt, dann kannst du ja sehr gerne ein anderes nutzen; da hält dich kein Mensch von ab.

Ich will nur hoffen, dass so Leute wie du die Ausnahme in der Szene sind!

Amen  ;)

Eins muss ich noch loswerden: früher waren immer die alte Hasen die seit Jahren am Roller rumgeschraubt haben, jetzt die, die am meisten Postings in Ihren Computer klackern.

Es geht hier um den Punkt wer sich wie für was engagiert hat.

Leute mit viel Postings halten das Forum am Leben.

Es geht hier um die Community. Scheint wohl ein Fremdwort für dich zu sein, weil du dich so über die Reaktionen wunderst wenn du hier als unbeschriebenes Blatt einen auf dicken Hose machst.

Ich sage dir wies früher war:

Da haben Typen wie du, die so einen Auftritt geliefert haben, eine aufs Maul bekommen.

Und heute bekommst halt verbal eine aufs Maul.

Die ganzen wirklich fetten Teile, die sich heute jeder an seine Vespa schraubt kommen doch aus England oder eben von SIP. Woher kommt denn diese Mähr von wegen "nur Plaste"??? Die verkaufen ihren Edelstahl-puff seit 97 und bis jetzt kommt da nix ran, und jeder der eine Leistungskurve lesen kann, sieht das der ME-Auspuff nix taugt zum auf der Straße Fahren.

Nix für  ungut.   :-D

Also wenn ich kurven richtig lesen kann dann ist am anfang des Themas ein kurvenvergleich mit mehreren  Anlagen und da liegt der SIP doch glatt unter dem JL-Rollerladen und dem RZ-Mark-One(rechts).

Das kann der Sedor bestimmt morgen nochmal hier hinsetzten!

PS Die Motoretta ist im Handel, der Auspufftest wird morgen gescannt, hoffe Sedor kann die kurfen dann hier reinstellen.

Untier

Oh mann ich glaube ich hätte mich weiterhin Privat im Forum lassen sollen, was ich ja seit Juni letzten Jahres bin...

Shoplastig soll hier gar nix werden...  und das mit dem Banner, steht schon länger in Diskussion mit Maniac, um seine Kosten mit dem Forum besser zu decken (klar auch wegen der Werbung für uns)...

Hätte aber net gedacht, dass die Community so gereizt reagiert aber ich habs verstanden...

Jeder soll da kaufen, wo er will... als Shop kannste es ohnehin nie allen Recht machen...

Achja nur zur Info ich fahr seit 91 Roller und mach die Sache seit 95 (mit kleiner Garage und viel Verpeilung ...)

Ich wünsch Euch in jedem Fall ne stressfreie und bullenfrei Saison 2002... wir sehen uns in jedem Fall auf dem ein oder anderen Treffen... und trinken ein Bier zusammen...

MFG Jürgen

@Untier ich kann die Diagramme alle reinsetzen, wenn Bedarf besteht, da ich sie alle auf dem Rechner hab...

die diskussion mit shoplastig ist doch wohl schon abgehakt, oder? da sind ein paar mißverständnisse aufgetreten und ich denke (hoffe) das sich das geklärt hat... :)

zum komischen mussich ja wohl nicht mehr viel sagen, denn solche leute gibt es von je her in der "szene"... solche jungs (mädels) die meinen alleine in der garage zu sitzen und irgendwas zu basteln - bloß keinen anderen zuschauen lassen und keine fragen zu den eigenkreationen beantworten, es könnte ja jemand noch was dazulernen... um gottes willen das geht nicht! und dann kommen wir hier mit einem forum wo anderen menschen fragen beantwortet werden, wo man denen tips gibt wie DEREN karren besser laufen... *frechheit*

@jürgen: paßt scho! ;) wäre prima wenn du die kurven nochmal posten könntest - da hat man dann nochmal alle anlagen im vergleich!

noch was zu meinem eintrag oben.

da gab es doch mal die Nordspeed und psp auspuffanlagen.

also nicht alles was gut ist stammt von SIP oder aus england.

Und der Nordspeed ist richtig gut auf meinem und vaskos motor.

muß wohl dazu sagen das ich bis jetzt keine probleme mit SIP hatte und auch nichts gegen die Jungs aber ob Shop oder Rollerfahrer, Bitte bleibt sachlich.

Untier

Liebes Forum

Laßt euch doch nicht immer wieder von Leuten provozieren, die:

-schon immer dabei gewesen

-alles schon gesehen

-alle auspüffe schon gefahren

-schon immer mehr gesoffen

-schon immer besser geschraubt

-schon immer 27 Ps

-schon immer die meißten patches gehabt

-alles runs seit jesus erlebt

-den längsten pimmel der welt gehabt

-die geilsten weiber gehabt

-mehr einfälle als ich gehabt

haben.

Zu komischen leuten kann ich nur das gleiche sagen wie der mann mit skandinavien auf der glatze:" Wer zu spät kommt , den bestraft das Leben"! (und wer zu früh die freundin, uahhhahahah , nä , wat bin isch wieder witzig)