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LEISTUNGSKURVEN!!!


Flo

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Top-Benutzer in diesem Thema

also aus VA isser, hab jetzt die verkaufshalterung noch nicht gesehen, der SIP is anscheinend seit den Teflonschwingdämpfern nicht mehr so anfällig für Risse weil er sich da kaum mehr bewegen kann. Der EM war beim Flo auch sehr starr angebracht, wir werdens erleben, bs dahin... :D

...abwarten  :p  :D  gell André!

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Meiner Meing nach ist Edelstahl einfach nicht geeignet um solchen Schwingungen und Vibrationen stand zu halten. Selbst wenn er mit Gummibändern aufgehängt wäre würde er wahrscheins reißen. Zumal hat Andre seinen Puff ja mittlerweile schon längst völlig unverspannt aufgehängt, reißt aber trotzdem immer mal wieder. Das is halt so ne Sache. Sieht zwar schee aus und macht "womöglich" weniger Arbeit wegen Rost und so,..aber naja,...

BLECH RULEZ

Ben

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also mein VA-SIP is bis dato eben kaum gefahren (vielleicht grad mal 150km) und is auch einer mit teflonschwingdämpfern ... naja ... hoffen wir mal, dass das gut geht! der reisst dann wohl immer an der halterung, oder wo sonst noch?naja...die Sprint wird eh s sonntagsfahrzeug :D und zum rumranzen wird PX gefahren :D

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Also ich kenne eben viele auch mit den Teflonbuchsen die gerissen sind! Ist ja auch logo, denn die Vibrationen müessen ja irgendwo gedämpft werden!!!! Und das geschieht sicher nicht in den Teflonbuchsen! Die Gummiteile waren da schon ok, aber dann hat das Teil eben gewackelt wie Kuhschwanz! Da gibts bei den alten mit den Gummibuchsen ein paar Tricks! Zum einen sollte man nach einem härteren Gummi schauen, oder wenn man die Möglichkeit hat, die Teile in einen Klimaofen schmeissen, denn wenn der Gummi quasi künstlich gealtert wird, dann wird er auch etwas härter! Desweiteren sollte man den Teil, den man auf den Auslaßstutzen steckt, vom SIP abflexen und was hinbauen, das exakt auf den Auslaß passt!

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Ich hab ja am Anfang des Topics mal den Vorschlag gemacht, verschieden Anlagen mal zu vermessen um die Unterschiede mal herauszubekommen. Habe den PSP2000 lefthand mal so gut wie es mir möglich war ausgemessen. Ist mit Sicherheit sehr grob und es kommen nur Anhaltswerte heraus. Aber das der psp ein Niedertourer ist, laßt sich ja schon irgendwie an der Länge und den Gegenkoniwinkeln erahnen.

Wenn jetzt noch andere diesen Auspuff mal vermessen und wir die Werte mitteln , kommt ja vieleicht irgendwannn was einigermaßen brauchbares heraus. Also ich fänd die Sache ganz interessant, auch wenns wegen der Ungenauigkeit nur Spielerei ist.

Gruß Mannipsp2000.jpg

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@vespino75

...tjaja...die Vibrationen... Womit wir wieder beim Thema Auswuchtung wären... :-D

...hat eigentlich schon jemand die minimal vibrierende 200er entdeckt?

Aber zurück zum Thema! Ich hab' diese Uralt-drück-zwei-Augen-zu-Formel wiedergefunden. Nach Ernst Leverkus:

1) PS-Aufwand, um den Rollwiderstand zu überwinden

   (Gewicht Motorrad + Gewicht Fahrer)  x  Rollwiderstandsbeiwert  =  Rollwiderstand  [kg]

          => Rollwiderstand für Asphalt : 0,015

   Rollwiderstand  x  km/h  /  270  =  PS-Aufwand "Rollwiderstand"

2) PS-Aufwand, um den Luftwiderstand zu überwinden

   0,0048  x  cw-Wert  x  Stirnfläche [m^2]  x  km/h^2  =  Luftwiderstand [kg]

          => cw-Wert für unverkleidetes Motorrad : 0,7

              Stirnfläche : Umriss auf Rasterpapier

   Luftwiderstand  x  km/h  /  270  =  PS-Aufwand "Luftwiderstand"

3) PS-Aufwand von 1)  +  PS-Aufwand von 2)  =  PS am Hinterrad

   {PS-Aufwand von 1)  +  PS-Aufwand von 2)}  x  1,08~1,12  =  PS an der Kurbelwelle  (8-12% Verluste)

Ich übernehme keine Verantwortung, wollt's nur mal gesacht haben, - für all die, die Spass dran haben.

:)

/ Volker

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Wie man dem Sip das Gewackel elegant abgewöhnt, ohne die Gummiaufhängung zu verlieren, hab ich vor ner gewissen zeit schonmal gepostet...

Hier nochmal die Bilder dazu...

Am Ende des Haltearms sitzt ein Silentgummi, der an den Dämpferhalter geschraubt wird.... man muss also nur eine einzige kleine Bohrung machen..fertig.

von aussen übrigens absolut unsichtbar!

Halterungsmod.jpg

Halterung07.jpg

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@Volker...

kennst du das hier?

http://www.charm.net/~mchaney/homedyno/dynokit.htm

oder

http://www.geocities.com/MotorCity/Downs/5...StreetDyno.html

(da gibts nen kostenlosen Download)

Einfach mal "homedyno" bei google eingeben und ihr findet auch ein paar unabhängige Reviews dazu...

Das ist eine Software, die während der Fahrt aufgezeichnete

Audiosignale deiner Zündung (als WAV-File) in eine Leistungkurve umwandelt.

Klingt komisch, funzt aber recht gut!

Sollte man mal auf unseren Mühlen "eichen"...vielleicht kann man dann echt Vorher/Nachher Vergleiche anstellen!

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@André

...is ja wie wenn man sich "Kondensator-Tape" auf den Rahmen klebt und die Fahrwerkeigenschaften sich verbessern...

Du sagst, es funktioniert ganz gut? Hast Du es schon mal selbst ausprobiert? ...und was für Kurven bekommt man heraus?

Wäre ja wirklich ein, zwei, drei,... ganz viele Tests wert bevor man dann mit dem optimal eingestellten Hobel zum richtigen Prüfstand geht. Sonst ärgert man sich ja doch nur: ...hätte ich doch noch die nächst kleinere HD reingebaut, dann hätte ich aber sicher...PS...breite Kurve...mega-Byte... :(

Beim Download kam nix bei raus. Den Link gibt's wohl nicht mehr. :-D

Könnte man sich so eine Anlage mit seinem Laptop vielleicht auch selber zusammenstellen?!? Wäre doch richtig cool!  :-(  :satisfied:  :love:

/ Volker

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@Volker

Du musst auch auf "Downloads" drücken, um an den Download zu kommen...*klugscheiß*... ;)

(vorher muss man natürlich erstmal auf die nächste Seite wechseln)

Hier:

http://www.tweecer.com/StreetDyno/downloads.html

Ich behaupte deswegen, dass es gut funzt, weil ich ein paar unabhängige reviews gelesen habe. (wie schon gesagt, einfach mal bei google homedyno reintippen...)

auf der Homedyno Page ist das Prinzip sehr gut erklärt und es hat überhaupt nicht das Niveau von Fahrwerks-Chips!

Hast du das alles mal durchgelesen? Auch die Reviews?

Klar ist es ein Tüftel-Dyno, aber ich würde sogar behaupten, dass es genauer ist als deine ganz oben beschriebene Annäherung.

Ausserdem kannst du auf die Absolut-PS-Werte ja sogar auf teuren Prüfständen einen Dreck geben...wie man in dem Topic hier sieht.

Und wenn man eben bei diesem Homedynosystem immer die gleichen Bedingungen einstellt, ist ein Vorher/Nachher Vergleich sicher relativ genau möglich.

Hier mal solche reviews...

http://www.sn95.com/homedyno.htm

http://www.mx5.net/mp-archive/762.HTM

(ganz unten gucken)

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@André

Wenn Yahoo mit sowas "Whoops! We can't find your page!" kommt und diese Adresse "http://www.geocities.com/MotorCity/Downs/5837/StreetDyno/downloads.html" nicht findet, dann fällt mir's momentan schwer etwas runterzulanden.

Ich werde's mir ein bischen später alles mal genauer angucken, aber danke für die Internet-links!

Und klar wird das genauer sein, als was ich da vorher abgelassen hatte, - mein Opa hatte halt noch kein Laptop!

:grins:

/ Volker

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War nicht bös gemeint!  

der Streetdyno-Mann hat  seine Seite auf einen anderen Server gelegt, darum hat er auch unten ganz groß stehen "Click Here to go to the StreetDyno page". Wenn du das geklickt hast, dann funzt auch der "download" Link. Aber den hab ich dir oben ja jetzt extra gepostet...

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also,

ich fahr seit 4 Jahren den SIP Performance, auf einer T5, das Ding ist die

einzige Anlage überhaupt, die nicht wie ein 200er mit anderem Krümmer ist,

sondern passend für die Drehzahl-T5 gebaut wird. Läuft supergeil, ich hab schon einiges anderes ausprobiert. Keine Risse, keine Materialprobleme. Kann also nur gutes berichten. Ein Bekannter von mir hatte Risse bei seinem 200er, der hat aber das Ding auch ständig hin- und weggebaut. Die Jungs von

SIP haben ihm den Auspuff nach 4 Monaten (!) völlig anstandslos ausgetauscht, er hat einen Neuen bekommen.

Jeder soll ausprobieren, was er für richtig hält!

:-D

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@Komischer: nope.... Gibt noch einige andere feine Anlagen speziell für die T5! Z.B. von PM... Sehr zufrieden war unser Dominik auch mit dem alten JL - seit er den hat ist sein SIP ins Regal gewandert! Der SIP Performance T5 hat ein ekliges fieses gemeines unangenehmes nervendes.......... Drehmomentloch kurz vorm Reso-Bereich!

Ausserdem ists extrem unlustich Beiträge 1:1 aus anderen Foren zu kopieren.... und hat noch nichtmal wirklich was mit dem Thema hier zu tun....

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also das mit dem SIP und dem Loch vor der reso auf der T Fünf kann ich bestätigen! scheiss auspuff! zumindest bringt der nix auf "stecktuning" ... mag ja evtl anders sein bei anständigen motoren, glaub ich aber nich! Hab momentan "irgend nen" andren JL drauf (RZ) der da deutlich besser ist in sachen drehmomentloch ... der aber dennoch untenrum bisschen schwach is! Und den T5 PMevo hab ich auch noch ... der dreht deutlich höher, ist auch untenrum besser, aber ich hab das teil bis dato komischerweise noch nich abgestimmt bekommen ... da gibts kurz vor der reso so ne art "rodeo" ... seltsam! aber das macht den PM für mich derzeit unfahrbar, weils echt zum kotzen is, da schüttelts einen echt durch! werd das diesen sommer nochmal in angriff nehmen, denn ich denke, dass der PM schon so ziemlich DER auspuff sein dürfte auf der T5...neben dem JL vom Domenik eben, den man ja aber nirgendwo mehr herbekommt *seufz

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Na warum denkt ihr denn das der T5 SIP untenrum so schwach ist und er nicht dreht??? Ganz klar, das Volumen ist viel zu groß! Ich will ja niemanden angreifen, aber irgendwie haben manche das Gefühl, was sie haben ist das beste und glauben den anderen nicht! Fakt ist, das bis vor ein bis 2 Jahren der SIP T5, sowie auch der für die 125er exakt dem der 200er war! Wie wir auch alle wissen, fahren im Gegensatz zu den 200er weniger 125er (und den SIP hatte ich schon selber und er war exakt der selbe wie 200er, bis auf den Krümmer!!!) und noch weniger T5en fahren. Warum soll es dann einen extra angepaßten SIP für die T5 geben? macht doch keinen Sinn, oder? Der Tip mit dem alten JL kam übrigens von mir! Und wenn es dann doch einen eigenen T5 SIP gibt, kann ich euch dazu auch was sagen! Also mein T5 JL ist 5 Jahre alt und ist nicht Breitreifentauglich! Der von meinem Kollegen ist "quasi" exakt der Selbe, ist aber der "JL special" den es vor den SIP Anlagen zu kaufen gab, aber schon auf Breitreifen paßt! Ich habe beide Anlagen da und  der Breitreifenpuff läuft null und nixig! Glaub mir, das ist voll der Schrott und ihr glaubt doch wohl selber nicht, daß es mittlerweile einen anderen gibt??? Diese Anlagen, inklusive PM wurden schon von einigen T5-Fahrern untem meiner Aufsicht getestet und alle kamen auf das selbe Ergebnis: Der alte JL ist der beste käufliche Auspuff!!! Auch besser als PM.

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SIP haben ihm den Auspuff nach 4 Monaten (! völlig

anstandslos ausgetauscht, er hat einen Neuen bekommen.

SIP haben ihm den Auspuff nach 4 Monaten (! völlig anstandslos ausgetauscht, er hat einen Neuen bekommen.

Tja das müssen sie ja auch, schon mal von

PRODUKTHAFTUNG gehört?

Als "Hersteller" oder "Generalvertrieb" mußten sie bis letztes Jahr ja min. ein halbes Jahr Garantie auf Ihr Produkt geben.

Freut euch, nun ist ja auf jedes Produkt 2 Jahre Händlergarantie!!!!!!!!!!

Auch auf malossi und Polini Zylinder????

Wenn der Klemmt nach nem Jahr,

was sagt dann der Händler dazu????

@ Jürgen, Worbel und die anderen Shopbesitzer,

   habt ihr Euch mit dem Thema schon auseinandergesetzt?

Untier

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also mein JL is auf jeden fall ungleich dem SIP ... ist einteilig und hat nen WESENTLICH kleineren Bauch als der 200er! is n RZ ... und als ich den vor 2 jahren kaufte meinten die RZler, dass der nach dem "alten konzept" gebaut ist...isser aber wohl auch nich, weil er breitreifentauglich ist und keinen so nen "s-förmigen" krümmer hat ... weiss als echt nich was das für n ding is! Fährt sich soweit aber ganz nett (bestimmt nich erste sahne, aber ganz gut eben) ausser dass er unten rum noch mehr bumsen könnte ... aber er deutlich mehr zupackt als der SIP den ich davor hatte!!!!

WO bekomme ich denn dann so nen "alten" JL her?!?! kammer den Lomas da nich davon überzeugen den nochmal zu bauen?? ?? ?? ??

Woher hast denn du deinen Domenik?

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Hi!

Es gibt einen SIP für die T5 mit eigenem Resonanzkörper nur für die T5. Im Onlinekatalogpreview vom SCK ist er unter Auspuffanlagen Taffspeed und JL abgebildet. Es gibt den aber noch nicht so lange, weil vorher eben der 200er Bauch verwendet wurde.

Aber eins muß ich euch zu den JL sagen, weil jeder von den "SIP- Anlagen" spricht: mich kotzt sowas an, wenn einer wie der SIP in seinen Katalog großartig in seinem Katalog über "seinen" Auspuff  schreibt "seit dem Test haben wir die Entwicklung vorangetrieben und nochmals ca. 1 PS mehr mobilisieren können", obwohl die Kerle mit dem Auspuff absolut gar nichts zu tun haben außer das sie ihren Namen draufschreiben und ihn als Eigenentwicklung verkaufen!

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:  :angry:  :grr:

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Wenn ich mich recht erinnere hat mein Bruder anno '99 seinen SIP-Performance-T5 gekauft - mit dem speziellen T5-Körper! Doch, es war '99, weil ja dann etwas später der Auspufftest T5 vom Doc rauskam..... der einen 200er-Körper getestet hatte wo wir schon nen T5-Körper zu Hause liegen hatten!

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hm, was immer so für Gerüchte umgehen.

Also der SIP für die T5 ist ganz definitiv anders als der für die 200er, viel kürzer. Meiner Erfahrung nach passt er optimal auf Malossi und ist schätzungsweise auch dafür gemacht. Alternativ habe ich bereits ausprobiert JL, PM und einen alten Mikek, das war aber so vor ca. 12 Jahren, den gibts lange nicht mehr. Damit bin ich aufs Osterrun nach Hamburg gefahren 89.

Für mich ist das defintiv die einzig vernünftige Anlage für die T5, wer was anderes lieber fährt solls halt tun

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gibts im forum ein paar wiffe köpfe die ahnung haben wie dieser homedyno wirklich funktioniert bzw. ob das was g'scheites ist, ich hab mir das durchgelesen auf der seite und $ 140 erscheinen mir nicht viel, bloß für scheiße ausgeben, da ist mir schon ein bisserl leid um das knödel!

mich erinnert das ganz eher an ein teil, das ich in einem scootering mal gesehen habe: einen magnet um die benzinleitung um den verbrauch zu reduzieren, naja wer dran glaubt.............

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Ich meinte jetzt nicht direkt die Leute im Forum die bei nem Klemmer nach Garantie schreien, sondern mehr die kleinen  "daddyzahlt,ichfahrdenschnellstenplasteroller,90%derkundschaft,burnoutaufwerkstatthofvormMechaniker" !

Hab schon alles erlebt. Reifen Plattgebremst noch 50Km und das soll Garantie sein!

Wenn sowas "uns" passiert wissen wir ja meißt warum.

Untier

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