Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Brauch mal wieder dringend Hilfe aus dem GSF, mein Latein ist am Ende. Hab hier nen 200er Lusso Motor liegen, der Folgende Probleme macht:

Motor ist frisch gedichtet (Dichtungen, Siris). Springt Problemfrei an, pöttgert dann aber wie nen trecker im Standgas rum und will besten willens nicht hochdrehen und spuckt mir das Benzin entgegen, ab und zu mal nen Richtig dicher Ruck durch den Motor und auch mal ne Fehlzündung. Zündkerze Klitschnass, und auf dem Kolben ne Bremsspur wie im Klo auf der Autobahn (Öl). Wenn man ihn abblitzt, sieht man keine saubere Flucht der Polradschaufeln und man erkennt klar das er nicht bei jeder Umdrehung zündet.

Folglich auf Elektrik geschlossen und ZGP, Polrad und Blackbox aus nem problemfrei laufendem Roller eingebaut. Symptomatik immer noch vergleichbar, aber Zündet schon öfter. Tausch von Vergaser, Auspuff und Zündkerze so wie verstellen der Zündung oder mischen der Bauteile bringen keine Grundlegende Veränderung. Wenn man die Kupplung zieht wandert das Polrad sichtbar richtung Lüraabdeckung und der Versatz in den Schaufeln ändert sich, der Motor bollert allerdings immer noch rum. Die KuWe mit nem Dorn zu zentrieren bringt auch keine Veränderung

Bei uns in der Halle wurd der Verdacht geäußert das das merkliche Höhenspiel in der Kurbelwelle (was meiner Meinung nach bei jedem Motor aufgrund des geteilten Lagers zu merken ist) die Zündung permanent verwirrt. Dazu ist zu sagen das die Lager nicht neu gemacht wurden und dies daher auch nicht unbedingt ausgeschlossen werden kann. Bisher ist mir allerdings noch nie diese Symptomatik untergekommen.

Bevor ich den Block jetzt nochmal zerreiße, das Lager tausch und wieder den selben Rotz hab wollt ich mal in die Runde Fragen ob wer ne Idee hat. Also ran, son 200er Motor is ja nur nen Bauernmotor, der muss doch zum laufen gebrach werden.

bene

Geschrieben

wie geschrieben alle Zündungsbetreffendenteile getauscht.

Was ich vergessen hatte, der Halbmondkeilsitz hat nen Schlag weg. Sollte meiner Meinung nach aber keine Probleme machen, allerhöchsten der ZZP kann für nen paar Grad versetzt sein. Gehalten wird das Polrad ja eh über den Konus. Grob ersichtlich aus der schwachen Abblitzung bei ZGP auf anschlag in Uhrzeigerrichtung nen ZZP von 19 bis 21°. Eigentlich auch viel zu hoch aber kann von dem ganzen Scheiß mit den nicht fluchtenden Schaufeln abhängen.

So, geh mir jetzt einen Saufen.....