Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schreib mal hier im gsf den jonespk80 an ,der hat den verlauf gemacht und fährt den auch so!

jonas hat einen etwas merkwürdigen dämpfer drauf, das iss ein riesending und war zumindest am anfang ziemlich leise. mittlerweile aber mehr so gar nicht mehr. jonas ist aber wohl gerade in stuttgart, die karre steht in sb. versuchen kann man das aber sicher.

Geschrieben
jonas hat einen etwas merkwürdigen dämpfer drauf, das iss ein riesending und war zumindest am anfang ziemlich leise. mittlerweile aber mehr so gar nicht mehr. jonas ist aber wohl gerade in stuttgart, die karre steht in sb. versuchen kann man das aber sicher.

Ich find den Dämpfer vom jonasPk abartig...fällt wegen der grösse auch gern mal ab, oder ? So wie der primavera27 das gelöst hat sieht das sehr sexy aus. Ist das deine orig.Lösung ??

Geschrieben
Ich find den Dämpfer vom jonasPk abartig...fällt wegen der grösse auch gern mal ab, oder ? So wie der primavera27 das gelöst hat sieht das sehr sexy aus. Ist das deine orig.Lösung ??

der dämpfer fällt nicht ab, die halterung tut sich aber mit den drei zentnern dämpfer schwer. das von primavera27 iss, soweit man halt bei einem bausatzt von original reden kann, original, ja. finde ich persönlich aber auch besser.

Geschrieben

Abgesehen davon hab ich hier noch nie ein Video mit einer Tonqualität, die auch nur anähernd der Realität nahe kam, gesehen bzw. gehört.

Geschrieben

ok, wer leiht mir videokamera mit ordentlichem mikro? is dringend weil tom schon bier holt :-D

nein jungs ohne flacks, wer was hatte bitte posten, wird schon für jeden was interessantes dabei sein, jonas is ja nicht der standardauspuff den man überall sieht :-D

Geschrieben
ruhe jetzt sonst bekommst ihrs alle mit der Jonafia zu tun...

.. und Jonas ROCKT!!!

sound ist halt so brouuuuuumbrouuuuuuummmmmmmbrooouuuummmmtränggggtäng täng ta brpummmmmmmmm

post-9218-1222291385_thumb.jpg

Loool beruhigt mich dass die meisten hier so Drall sind wie ich :-D

Geschrieben
OT On

Sach mal war da im Hintergrund Wald, bevor Du angekommen bist??-Ist wohl doch laut, oder?? :-D

OT Off

stimmt schon, das gros der etwa 2000 verbauten bausätze ist tatsächlich nach kanada an die holzindustrie gegangen. bin dann jetzt auch erst mal weg, hab' hier irgendwelche spinner von greenpeace am hacken.

Geschrieben

also ich find das das ganze lautstärkemässig doch im Rahmen ist....

Will damit sagen dass der mitgelieferte Dämpfer durchaus zu gebrauchen ist und vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar ist.

Geschrieben

sehr schickes moped, by the way. :-D

cooler heckcut. hast du noch mehr bilder, z.bsp. von der anderen seite oder hinten?

Geschrieben (bearbeitet)

dat bleibt so...

da hab ich jetz nur des bild von stockach anno 2003 da.... Der Photograph sei mir gnädig.

post-1316-1222541851_thumb.jpg

Bearbeitet von Tommy
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Noch mal hoch damit:

Hat irgendwer Bilder vom Krümmerbereich?

Ich versuch grad das Teil unter den Roller zu bringen, aber Jonas wehrt sich da ziemlich.

Einerseits will er nicht am Polini-Membranstutzen vorbei und andererseits ist im der Kickstarter im Weg.

Die Kabelanschlußbox muß anscheinend sowieso weg.

Sollte Jonas bei der Steckverbindung am Krümmer wirklich gerade werden oder muß man das sowieso im Winkel verlegen?

Geschrieben
Noch mal hoch damit:

Ich versuch grad das Teil unter den Roller zu bringen, aber Jonas wehrt sich da ziemlich.

Einerseits will er nicht am Polini-Membranstutzen vorbei und andererseits ist im der Kickstarter im Weg.

Sollte Jonas bei der Steckverbindung am Krümmer wirklich gerade werden oder muß man das sowieso im Winkel verlegen?

muß im winkel verlegt werden. mittlere länge des rohrs ab flanschplatte sollte 70mm sein. das ist zum selbst ablängen weil sich die einzelnen smallframemodelle da doch vom rahmen her unterscheiden und deshalb der winkel individuell angepasst werden muss. sorry, das iss echt fummelei.

Geschrieben
Noch mal hoch damit:

Wir haben den Krümmer mit Rohrbögen etwas vom Ansaugstutzen weggebracht und dann wie auf den Bilder gefertigt. Problem allerdings, dass der Dämpfer hinten beim Einfedern an der Karosserie anschlägt.

post-11292-1226409232.jpg

post-11292-1226409237_thumb.jpg

post-11292-1226409241_thumb.jpg