Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so und weiter gehts...

nun interresiert mich so ein breitreifenkit. in den foren hab ich immer was gelesen von schwinge schneiden usw. das möch ich eigentlich nicht. gibts irgendwo einen kit den ich nur montieren muss ohne was zu schneiden oder so?hat jemand einen link wo ich die teile sehen kann? dankeschön!

Geschrieben
aha, und wenn ich grösser gehe dann brauch ich so einen kit? hat mal jemand einen link? wei gesagt ich möchte nichts schneiden usw...

ums schneiden wirste nicht drum herum kommen, wenn du breiter fahren willst.

wenn du nicht schneidest und dies montierst läuft der reifen nicht mehr inner spur, und schleift mit sehr grosser wahrscheinlichkeit sogar am rahmen, der dir dann den reifen nach und nach aufschneidet.

Geschrieben (bearbeitet)
Neu ist die Ringversion ?Breitreifenkit 2K?, die sich mit weniger Aufwand montieren läßt. Hier müssen die Stehbolzen der Bremstrommel nicht wie bei den beiden anderen Kits ausgekontert werden sondern es finden Spezialinbusschrauben mit Innengewinde Verwendung. Sieht optisch sehr elegant aus und läßt sich ganz besonders mühelos montieren. Das Kit beinhaltet den verzinkten Distanzring aus Stahl, die Schwingendistanz, Muttern, hochfeste Schrauben, Ventilverschlußstöpsel und verschiedene weitere benötigte Kleinteile.

Bei den Komplett-Kits mit Reifen ist die Felge im Lieferumfang, beim Einzelkit Art.-Nr. 82012100 muss die Breitreifenfelge extra bestellt werden.

Bitte richtig lesen. Der geringere Aufwand bezieht sich darauf, dass du die Stehbolzen der Trommel nicht gegen längere Tauschen muss... Bei allem, wo der Reifen vom Motor distanziert wird, muss du den Motor um das gleiche Stück in die entgegengesetzte Richtung versetzen, was nur durch Kürzen der Schwinge geht. So schwer ist das nu auch nicht zu verstehen... :-D

Bearbeitet von freibier