Zum Inhalt springen

P200E - Setup Fragen


Obstler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach etlichen kleinen Vespen hab ich mir nun meine erste Largeframe aus erster Hand (sowas gibts wirklich noch) geholt.

Ist ne 82er PX 200 alt. Motor hat 37000 km drauf und wurde wohl noch nie geöffnet. :) (Vespa rockt)

Die Schöne wird nun mein Winterprojekt.

Und da ich mit den "Großen" noch überhaupt keine Erfahrung hab brauch ich nun Hilfe beim Setup.

Hab auch schon im Forum gesucht und bei den Largeframe Setups allerdings brauch ich dringend

Hilfe und Eure Erfahrungen.

Geplant ist ein TOURENTAUGLICHER Roller mit 20 bis 25 PS am Hinterrad.

Hab mir folgendes Setup vorgestellt.

211 Malossi bearbeitet

Langhub Lippenwelle

entsprechender Kopf für Langhub

Motorgehäuse entsprechend angepasst (nix extremes)

Cosa Kupplung verstärkt

34er Mikuni ???

Auspuff ??

Hab ich was vergessen??

Nun mein Fragen:

Langhubwelle notwendig für die geplanten 20 bis 25 PS? Oder schaff ich das auch mit der Originalwelle und bearbeitetem 211er Malle??

34er Mikuni. Passt der noch unter die Seitenhaube?? Was fahrt Ihr?? Koso?? Dellorto?? Was passt und passt der 34er zum Setup??

Auspuff?? Menno da gibts ja ne unendliche Auswahl. Und laut Forenbeiträgen nicht nur Gutes?? Was kann man bei dem Setup

fahren?? Reicht auch der umgeschweisste T5 Pott (PEP) oder wie oder wat??

Steuerzeiten?? 130 und 190 ??

Quetschkante?? Ohne Langhub?? Mit Langhub??

Ich glaub das wars fürs erste.

Achja. Ansonsten werd ich der Guten noch ein paar Bitubos und ne Scheibenbremse spendieren.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

habe gerade auch meine erste P200E aufgebaut. Zielsetzung war die gleiche wie bei dir TOURENTAUGLICHER Roller mit 20 bis 25 PS am Hinterrad.

210Malossi (Zylinder und Kolben bearbeitet) mit überarbeitetem Kopf

angepasst wurden das Gehäuse auf den Zylinder und die Dichtfläche des Drehschiebers

Langhub Rennwelle

Cosa Kuplung unverstärkt

30ér Dellorto

Auspuff Sip Performance

Bitubos vorne hinten ohne Scheibenbremse.

Die gute steht gerade auf dem Prüfstand und mitte der Woche kann ich auhc sagen as an Leistung raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

habe gerade auch meine erste P200E aufgebaut. Zielsetzung war die gleiche wie bei dir TOURENTAUGLICHER Roller mit 20 bis 25 PS am Hinterrad.

210Malossi (Zylinder und Kolben bearbeitet) mit überarbeitetem Kopf

angepasst wurden das Gehäuse auf den Zylinder und die Dichtfläche des Drehschiebers

Langhub Rennwelle

Cosa Kuplung unverstärkt

30ér Dellorto

Auspuff Sip Performance

Bitubos vorne hinten ohne Scheibenbremse.

Die gute steht gerade auf dem Prüfstand und mitte der Woche kann ich auhc sagen as an Leistung raus gekommen ist.

Super. Bin gespannt!

Halt mich auf dem Laufenden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

habe gerade erfahren das miene Vespa 18,1PS am Hinterrad hat. Somit habe ich mein ziel leider um min 2PS verfählt.

Muss allerdings auch zugeben das ich nichts an den Steuerzeiten gemacht habe was sich jetzt wohl bemerkbar macht. (wird im Winter nachgehollt)

Und ein Membran hätte wohl auch mehr gebracht als ein Drehschieber.

Ansonsten war der niegelnagelneue Auspuff zu laut und musste kurzzeitig gedrosselt werden aber sonst war alles top und Tüv gab es ohne Beanstandungen.

Bearbeitet von HHbuggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information