Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa SS90

Empfohlene Beiträge

Das Topic ist ja schon selten dümmlich(Zustand2-5!!), hätte aber nicht geglaubt das die Antworten das nochmal toppen könnten !

Weitermachen !!

:-D

Ich kann jedem nur empfehlen, bei dem Herrn mal ein Mofa zu kaufen - dann weiß man das alles im Leben noch steigerungsfähig ist, vor allem in eine Richtung .....

Hat jemand eine "Preistabelle" für ne Vespa SS90

Von Zustand 2-5

Danke

Bla bla Bla....wollte mich lediglich mal erkundigen was so eine ss 90 kostet,weil man mir eine angeboten hat.

Das so ein Fz nicht billig ist weiß ich auch...........

Hatte nur folgende Informationen:

Fz nicht im org.Lack

Brief vorhanden,Motor springt an, stand 20 J im Keller.

Bj 1972

Wenn man hier schon nicht mehr Fragen darf..............sorry :-D

Bearbeitet von 112

Bla bla Bla....

...

Wenn man hier schon nicht mehr Fragen darf..............sorry :-D

Werter Fragesteller,

viel allgemeiner als deine Fragestellung geht es fast gar nicht. Höchstens noch: Was kostet denn so eine Vespa? Was kostet denn überhaupt eine Fahrzeug? Und dann wunderst du dich, wenn keine brauchbaren Antworten kommen? Nicht wirklich, oder?

Davon abgesehen ist eine Werteinschätzung ohne Fotos

a) schwierig

b) relativ

c) immer individuell zu betrachten

Zu a): Es können durchaus Fehlteile dabei sein, die sich wertmindernd auswirken, Rahmen verzogen, etc.pp.

Zu b): "Preistabellen" im Sinne einer Schwacke-Liste (ich denke, so etwas schwebt dir vor) gibt es für unsere Schätzchen grundsätzlich nicht, erst recht nicht für seltene Modelle.

c) Was ist dir das Teil wert? Was wärst du bereit, dafür zu bezahlen? Das ist dein individueller Marktwert. Mir wäre eine Top-restaurierte oder blitzeblanke O-lack maximal 3.000 EUR wert, wenn ich die Kohle denn hätte. Es soll aber Leute geben, die für so einen Zustand 5-stellige Summen hinlegen.

In diesem Sinne :-D für deine Fragestellung.

Mit freundlichen Grüßen

der "Was ist XYZ wert"-Fragen-Hasser.

Zu b): "Preistabellen" im Sinne einer Schwacke-Liste (ich denke, so etwas schwebt dir vor) gibt es für unsere Schätzchen grundsätzlich nicht, erst recht nicht für seltene Modelle

An soetwas hatte ich gedacht.

Wenn Foto´s vorhanden wären,hätte ich sie schon mit eingestellt...................wenn ich sie bekomme (die FOTO´S) werde ich sie einstellen.

wenn die 72 gebaut wurde, und heute, also 2008, seit 30 jahren in einem (trockenen?) keller steht ist das ding also 6 jahre unterwegs gewesen. wenn da nicht regelmäßig mit erhöhter geschwindigkeit in einer hauswand geparkt wurde ist wohl von einem eher guten zustand auszugehen. wenn der zustand so ist wie vermutet würde ich bei allem unter 3000 sofort kaufen, drüber halt nur wenn der geldbeutel es her gibt. das musst du dann wissen.

wenn die 72 gebaut wurde, und heute, also 2008, seit 30 jahren in einem (trockenen?) keller steht ist das ding also 6 jahre unterwegs gewesen. wenn da nicht regelmäßig mit erhöhter geschwindigkeit in einer hauswand geparkt wurde ist wohl von einem eher guten zustand auszugehen. wenn der zustand so ist wie vermutet würde ich bei allem unter 3000 sofort kaufen, drüber halt nur wenn der geldbeutel es her gibt. das musst du dann wissen.

Danke...... für die Antwort,hatte aber einen dreher dh. sie steht seit 1988 im trocknen Keller.

Gefahrene Km ca. 23000

Soweit Beulenfrei

Lt. Besitzer

Wenn die 72 gebaut wurde...

... wird es sich wohl eher um eine 90 Racer handeln als um eine 90 SS.

Außer ich liege falsch mit der Annahme dass die 90SS nur bis 71 gebaut

wurde, oder es ist ist die EZ und nicht das Bj. gemeint. Davon ab ist das

Topic ohnehin wieder total :-D

"Schwacke"-Liste für Supersprints, guten Morgen!

Danke...... für die Antwort,hatte aber einen dreher dh. sie steht seit 1988 im trocknen Keller.

Gefahrene Km ca. 23000

Soweit Beulenfrei

Lt. Besitzer

Also ich würde das untermotorisierte 90ccm-Mofa sofort gegen eine schicke, dunkelgrüne 200er Cosa mit TüV tauschen. Einziges Manko , da fehlt ein Stück im Rahmen.

Kann man so eigentlich niemandem verkaufen , ohne sich als mieser Betrüger vorzukommen , Aber so als Liebhaber-Tausch-Objekt ist sowas ja geeignet ?

Interesse ????

Ich hab mal Bilder vom Schaden gemacht. So von wegen der Ehrlichkeit , zum Wort stehen , und was es sonst noch an sinnfreien Sprüchen gibt......

Senkt natürlich den Preis nicht unerheblich. Aber 90 Racer bitte zu mir, bitte bitte bitte.

Gruß aus Kiel

matze

Jetzt so mit Rahmen komplett , oder geflext ?

Wird Zeit für ein neues Login für eloquenten " Absatz "

Warum regt Ihr Euch eigentlich alle so auf?

Abgesehen davon dass die '72 - wie auch schon kurz bemerkt - auch die EZ sein könnte, und es sich dann dennoch um eine SS90 handeln könnte, fand ich die Anfrage ganz und gar nicht allgemein gehalten.

Alle reden immer von dem "Sammlerobjekt SS".

Wenn dem so ist, so wird man jawohl erwarten können - wie es bei jedem sammelwürdigem Old-/Youngtimer usus ist - dass eine Marktwerttabelle über Zustandsnoten existiert!

Der geneigte Sammler sollte dann schon in der Lage sein, ein abgebotenes Gayrät in etwa in diese Classic-Data Noten einzuteilen.

Diese sind nämlich ganz klar definiert.

Wenn man nur etwas mitdenkt, könnte man zu dem Schluß kommen, dass der Herr/Frau 112 genau solch eine Tabelle haben wollte.

Oder ist so ein schrottiges Blech-Mofa etwa nicht so sammlungswürdig, dass eine solche Tabelle für solche Eimer noch nicht existiert?!?

Haupsache, ihr habt was zum Aufregen....

Beste Grüße,

Alex.