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Motor ohne Motornummer


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

VSX1T*HDK2003*

ich denk der typ sollte rein, der rest is beim motor doch eh mehr oder weniger zu deiner "absicherung", falls er beine bekommt oder so?

:-D

ed:

"neue" hälften haben auch keine seriennummer, und da im brief/schein auch nur das prefix steht, isses doch wirklich egal, was dahinter steht.

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ich habe mir die nummer auch selber geschlagen. die "sicherheits" sterne habe ich mir aus silberstahl gemacht. schauen fast original aus.

je nachdem wie du den motor eintragen willst ist die kennzahl (kennbuchstabeen) wichtig oder nicht.

eine normale umrüstung von 80 auf 200 mit 10/12ps macht eine richtige nummer nötig.

eine eintragung mit geräuschmessung und leistungsmessung kann ohne nummer und buchstaben sein. höchsten der tüv möchte eine kennzeichung. dann kannste HDK einschlagen oder irgendsowas.

bei meinem käfer habe ich keine motornummer zur eintragung gebraucht.

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ist bei allen "Ersatz"-Gehäusen von Piaggio so dass da keine Nummer drauf is. War bei meiner T5 genauso und ich bin dann 3-4 Monate auch ohne Nummer rumgefahren... :-D

Wollts immer mal tun aber dann hats ja eh den Motor zerrissen...

aber wenn das bei dir öfters kontrolliert wird dann würd ich zumindest den Typ einschlagen (lassen)...

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jo...ok...das war im endeffekt meine frage :-D ... dann brauch ich mal schlagzahlen! muss mal bei meinem alten verstorbenen vespaheini vorbeigehn, dessen söhne jetz nur noch PLASTIK machen ... der hatte schlagzahlen ... vielleicht gibts ja die orginal schlagzahlen mit sternchen etc für lau bei denen :-(

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    • Ich suche einen Defekten BFA 306 Zylinder. Kann geklemmt haben, Beschichtung defekt… Muss auch kein Kolben dabei sein oder Kopf    gerne alles anbieten       
    • Ich suche eine T4 im sehr guten Originalzustand. Falls sich jemand von euch von seinem Fahrzeug trennen möchte, bitte melden!
    • Dein ernst? Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!!! Ja, es gibt hier gewisse Regeln aber denk nicht nur schwarz/weiß! Der Lutz hat da ein großartiges Projekt am laufen und schreibt sich hier die Finger wund (zur großen Begeisterung der meisten Mitleser behaupte ich jetzt einfach mal). Wenn er dann mal einen Link oder einen Hinweis in eigener Sache schreibt ist das meiner Meinung nach mehr als legitim. Wenn es solche Kandidaten nicht geben würde wird es hier ganz schnell langweilig.
    • ja wenn die lieferbar wäre  und bei SIP auf was warten? Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.   Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.   Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.   Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.   Alles wird am Ende Gut 
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