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Wer hat noch Innenrohre für Lenkerendenblinker (PV-Lenker)?


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tja, das weiß ich halt nicht 100%ig, da ich keine special hier habe zum testen.

ich hab' drei rohre hier liegen, eins ist PV schaltrohr-seite, die anderen zwei evtl. special, möglich ist aber auch rundlicht SF.

hab' von den beiden rohren mal die länge genommen:

schaltrohrseitiges rohr: 31,6cm

gasrohrseitig: 29,5

ich empfehle aber dennoch, die rohre etwas länger zu lassen und später erst auf maß zu bringen, wenn du dir sicher bist, dass alles passt.

Moin , Spiderdust ,

vielen Dank für deine Mühe . Habe die Innenrohre nach den alten Maßen aus Alu angefertigt (ich hoffe , Alu ist kein Problem -leitet ja auch) . Passen hervorragend . Verdreht sich nichts und alles läßt sich bewegen . Habe mal Bilder davon gemacht .

post-30220-1245429479_thumb.jpg Habe die Blinker draufgesteckt , um zu sehen , ob es mit den Griffen passt .

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe :-D !

post-30220-1245429182_thumb.jpg

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  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Muss der Pvkopf irgendwelche vorraussetzungen haben für die Innenrohre. Bei meiner Spezial(lenkerendblinker) gehen Gas und Schaltgriff in den Lenker rein. Bei meinem Pvkopf schließen beide Rohre früher ab. Ist das für den Umbau ein Problem. Denke mal das ich da einen ital. Pvkopf habe wo nie Blinker dran waren.

Gruß Moritz

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Muss der Pvkopf irgendwelche vorraussetzungen haben für die Innenrohre. Bei meiner Spezial(lenkerendblinker) gehen Gas und Schaltgriff in den Lenker rein. Bei meinem Pvkopf schließen beide Rohre früher ab. Ist das für den Umbau ein Problem. Denke mal das ich da einen ital. Pvkopf habe wo nie Blinker dran waren.

Gruß Moritz

sieht bei mir so aus:

post-17072-1259097825,47_thumb.jpg

die systeme sind bei special und PV tatsächlich unterschiedlich.

wobei bei mir auch ein klein wenig mischmasch ist, da ich einiges selbst zurecht gebastelt habe. gasseitig ist ein originales innenrohr, schaltseitig ist selbstgemacht. der stopper ist an der gasseite zur hälfte abgebrochen, den hab' ich schon so bekommen. funktioniert aber alles, wie's soll. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
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Das Bild ist echt hilfreich. Vielen Dank. Mein Problem ist aber folgendes. Mein Pv Lenker hat Zugrollen die in die Rohre reingehen undaußerhalb des lenkergehäuses durch einen Ring gesichert werden. Dadudurch verjüngt sich dann auch die Rohre. Wie knn ich denn da noch Innenrohre nachrüsten. Habe aber auch diese aufgesetzten Zugrolen von einer Spezial bei mir liegen. Kann man da was machen? Hab die Sachen leider nicht zur Hand.

Gruß Moritz

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Bin leider erst wieder am Wochenende zuhause. Aber hängen die Innenrohre dann nicht am Ende des Lenkers in der Luft wenn mann die durch die Lenkerrohre schiebt. Muss man die Innenrohre am Austritt aus dem Lenker dann vielleicht um den Durchmesser der Zugrollen verdicken? Weiß nicht wie ich mir das gerade sonst vorstellen soll.

Gruß Moritz

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post-27125-1259250784,43_thumb.jpg

Hab hier mal eine Zeichnung gemacht. Dann kann man sihc meine Frage besser vorstellen.

Rot- Zugrollen

Schwarz- Lenkerrohre

Grün-Innenrohre

Zwei Fragen habe ich dazu.

1. Kann man die originalen Innenrohre benutzen die dann durch die Zugrollen Laufen? Müssten dann die Lenkrohre dann nicht dicker sein, wenn die orig. Innenrohre durch dir Zugrollen gehen.

2. Wenn ich das so mache wie beschrieben, was mache ich dann mit dem Abstand zwischen Lenkerrohr und Innenrohr am Ende. Einfach verdicken?

Hat einer sowas schonmal gemacht.

Ich hab echt keien Ahnung wie das ambesten gehen soll. Kann sein, dass ich totla auf dem Holzweg bin. Wäre aber trotzdem für jede Idee offen.

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Ich verstehe deine Skizze nicht . Deine Zugrollen stecken doch nicht in den Lenkrohren , sondern sitzen auf ihnen . Die Innenrohre laufen damit zwangsläufig durch die Rollen , da diese ja auf den Lenkrohren sitzen . Sie werden mit den Metallspangen gesichert , die auch die Rollen auf den Lenkrohren fixieren . Das verdrehen der Innenrohre wird dann mit der Stopperbrücke verhindert . Es ist im vorhergehenden Bild eigentlich gut zu erkennen . Vielleicht verstehe ich aber auch deine Frage nicht richtig .

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Endlich hat mich einer verstanden :-D

Bei meiner Rundlichtfuffi ist das genau so wie bei der Pv

Kann es sein, dass das soausschließlich in Italien so war

da die beiden von da kommen?

Hat jemand einen Vorschlag wie man da trotzdem Innenrohre reinbekommt?

Hab den Lenker wiegesagt nicht hier. Kann es sein, dass die Lenkerrohre bei dieser Version Trotzdem leicht in das Lenkerinnengehäuse schauen und man die aufsetzbaren Zugrollen nachträlich statt der innenliegenden montieren kann?

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Hab hier mal eine Zeichnung gemacht. Dann kann man sihc meine Frage besser vorstellen.

Rot- Zugrollen

Schwarz- Lenkerrohre

Grün-Innenrohre

Zwei Fragen habe ich dazu.

1. Kann man die originalen Innenrohre benutzen die dann durch die Zugrollen Laufen? Müssten dann die Lenkrohre dann nicht dicker sein, wenn die orig. Innenrohre durch dir Zugrollen gehen.

2. Wenn ich das so mache wie beschrieben, was mache ich dann mit dem Abstand zwischen Lenkerrohr und Innenrohr am Ende. Einfach verdicken?

Hat einer sowas schonmal gemacht.

Ich hab echt keien Ahnung wie das ambesten gehen soll. Kann sein, dass ich totla auf dem Holzweg bin. Wäre aber trotzdem für jede Idee offen.

schau dir auf seite 1 mal das erste bild von muggi an. dort siehst du die verdickung der innenrohre am griffende. wird vielleicht dann deutlicher.

am einen ende sind sie schmaler (lenkkopfende) und am anderen ende dicker (griffende). da schlackert nichts.

ob nun selbstgemachte rohre besonders am lenkkopfende durch die bei dir vorhandenen hülsen passen, musst du messen (wie ich schon schrieb). am griffende passen sie auf alle fälle.

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    • Italienische oder spanische? 
    • Keine Ahnung, ich stand auch schon einmal vor diesem Problem und hatte das damals, weil ich die Stopfen einfach nicht bekommen konnte, anders gelöst:   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------   Nächstes Problem: Abgebrochene/abgerissene Platikbefestigungen an den Unterseiten der Fußmatten:     Dazu kommt noch die Tatsache, dass diese nur noch sehr selten (und wenn, dann sehr teuer) im brauchbaren Zustand zu bekommen sind. Noch schlechter schauts bei den "Gummi-Dübeln" aus, die hier von oben reingedrückt werden, die dann die Plastikstege spreizen sollen, um diese dann im Rahmenausschnitt/Lock zu fixieren. Ein für mich unlösbares Problem, da ich die nötige Gedult für eine Wochenlange Suche auch nicht aufbringen konnte, weshalb ich mir hier etwas anderes ausgedacht habe, was für mich sehr gut funktioniert.     Dazu habe ich alle Plastikstege mit einem Cuttermesser abgetrennt, bzw. was davon noch übrig war.     Anschließend die vorab besorgten M6-Langmuttern, Schrauben und Flachkopf-Schlitzschrauben eingekürzt.     Passende Unterlegscheibe in den Aussparungen platziert. Hier musste ich aufpassen, das diese nicht im Schweller für immer verschwinden ^^       Anschließend die Langmutter, von unten mit der gekürzten Schraube und einer weiteren Unterlegscheibe, verschraubt.     Das Ganze dann an allen vier Fixierungspunkten für die Fußmatten durchgeführt.     Danach die Fußmatten vorne eingehangen und stramm gezogen, bis die Löcher in den Fußmatten mit den Langmuttern fluchteten und dann mittels gekürzter Flachkopf-Schlitzschrauben ebenfalls verschraubt, fertig.     Weder original, noch schön, dafür aber sehr praktisch. Evtl. fällt mir noch etwas ein, wie ich die Schraubköpfe passend einfärben kann......
    • würde meinen eher ruhig, ehrlich gesagt gehe ich bei auftreten schnell wieder aus der volllast   nein die direkten Unterschiede der Extrema hab ich nicht verglichen, das Problem aber tritt bei vollem Tank auch auf   steht auf Seite 104, oberes Drittel ich werde es im Frühjahr testen, dann wird es sich herausstellen ob es für meine Ausbaustufe gebraucht wird
    • Hört sich für mich nach einer verschlissenen Drahtseele im Schlauchpaket an, hatte bei mir die selben Symptome, nach dem tausch der Seele war das Thema erledigt und der Draht wurde wieder sauber gefördert.
    • Moin in die Runde,   bei meiner Neuerwerbung hält die Backe auf der Motorseite oben nicht. Kann mir jmd sagen, woran das liegen kann? Der Verkäufer meinte da fehlt ne Feder. Aber bei meiner anderen ACMA 56 sehe ich keine Feder….
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