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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eben darum frag ich ja. Die Antwort hab ich von fast jedem bekommen der noch letztes Jahr dabei war.

Übrigens:

Wie hast Du das gemacht? Die Meisterschaft auf Platz 6 und15 abgeschlossen!

Bin gerade auf der ESC-Seite und war sehr überrascht :-D

Jo, 2 verschiedene Startnummern..54 alte Karre, 6 neue Karre. Leider hat das trotz Nachfrage niemand zusammengefasst. Wäre insgesamt Platz 4 oder so gewesen.

Bist in Frankreich?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Doh.... :-D

Why can't they allow us to drive... there would be more than enough people to make this profitable for the track owners... :-D

Weren't the Italians allowed to drive last year ??!

There are some French people coming for the first time, from far away, and they are arriving on Thuersday night, that would have been convinient,...

Not a single chance ?!

Bearbeitet von KTy
Geschrieben

If you are logged in, you can add a second scooter with a second starting number (the second starting number is mandatory), then you can regicster the second scooter (even when it is the same) for the race.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

The following awards from the ESC 2008 Championship are still not in possession of their winners:

3. Place, Lady-Class: Brigitta Meißner

3. Place, K2: Michael Hilton

2. Place, K5: Sascha Ostrowski

1. Place, K3: Mauro

1. Place, K4: Michael Pesendorfer

If will bring the awards to Wackersdorf if anyone wants to have his(her) award :-D

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

cool...

was habt denn Ihr alle für Schläuche????

Conti, Michelin,....

jedes Jahr das gleiche in Liedolsheim....

2. Rennen gut drauf...Platten!

ich bin aber nicht zu BLÖD den Schlauch reinzumachen, hab sogar noch ne Schieblehre benutzt...

also nichts geklemmt...1,35 Bar in Klasse 4....ist doch nicht verkehrt!

Ventil usw, überprüfe ich auch immer....

Geschrieben
cool...

was habt denn Ihr alle für Schläuche????

Conti, Michelin,....

jedes Jahr das gleiche in Liedolsheim....

2. Rennen gut drauf...Platten!

ich bin aber nicht zu BLÖD den Schlauch reinzumachen, hab sogar noch ne Schieblehre benutzt...

also nichts geklemmt...1,35 Bar in Klasse 4....ist doch nicht verkehrt!

Ventil usw, überprüfe ich auch immer....

hast du neue Felgen? Wie sehen die kaputten schläuche aus? eingezwickt, oder LOCH?

SABOTAGE?

Geschrieben
cool...

was habt denn Ihr alle für Schläuche????

Conti, Michelin,....

jedes Jahr das gleiche in Liedolsheim....

2. Rennen gut drauf...Platten!

ich bin aber nicht zu BLÖD den Schlauch reinzumachen, hab sogar noch ne Schieblehre benutzt...

also nichts geklemmt...1,35 Bar in Klasse 4....ist doch nicht verkehrt!

Ventil usw, überprüfe ich auch immer....

1,35 warm oder kalt - finde ich persönlich recht wenig.

Markenschlauch hin oder her - ne gute Felge die nicht defekt oder von innen verrostet ist tut schon sehr gut.

ich persönlich fahre nur die guten alten Alufelgen... :-D

Geschrieben
1,35 warm oder kalt - finde ich persönlich recht wenig.

Markenschlauch hin oder her - ne gute Felge die nicht defekt oder von innen verrostet ist tut schon sehr gut.

ich persönlich fahre nur die guten alten Alufelgen... :-D

Die Schläuche scheuern sich an der Reifenflanke durch, weil die Decken innen so rauh sind. Frag mal Matze, der hat reichlich Erfahrung damit...

Geschrieben

Undi, Du hast recht...

also nagelneue Felgen original...einwenig lackiert....

keine Kratzer innen...an den Felgen, glatt wie ein Babypopo!

so ... es schaut aus, wie wenn was durchgestochen wurde.....am Mantel ist aber nix, und innen hab ich gestern 1,5 Stunden geguckt, ob irgendwas drin war...

SAUKOMISCH!!!!!

1,35 kalter Zustand...hat aber nicht geschmiert oder so......glaub der Druck passt

lg Tom

Geschrieben

Also den Schlauch immer schön mit Talkum einpudern vorm einsetzen und den Reifen ordentlich mit Druckluft ausblasen um Fremdkörper zu entfernen.

Ich fahr bei LF vorne meist 1,2 und hinten 1,35 - 1,45

Cheers!

Geschrieben

Zu dem Thema Reifen:

Ihr müsst darauf achten das der Reifen für Schläuche geeignet ist. Die normalen Reifen sind seit einiger Zeit für schlauchlose Felgen gedacht und somit ist die innere Oberfläche rauher (weil Billiger). Wenn Ihr jetzt einen Schlauch in einen schlauchlosen Reifen montiert kommt es zu einer höheren Reibungshitze und der Schaluch neigt dazu ehrer kaputt zu gehen. Also auch mal, bei bedarf, die Innenfläche des Reifens etwas ´feinschleifen´ ;)

Gruß

Marco

Undi, Du hast recht...

also nagelneue Felgen original...einwenig lackiert....

keine Kratzer innen...an den Felgen, glatt wie ein Babypopo!

so ... es schaut aus, wie wenn was durchgestochen wurde.....am Mantel ist aber nix, und innen hab ich gestern 1,5 Stunden geguckt, ob irgendwas drin war...

SAUKOMISCH!!!!!

1,35 kalter Zustand...hat aber nicht geschmiert oder so......glaub der Druck passt

lg Tom

Geschrieben

Noch ne Frage zur ESC EInheitsklasse SF.

Da ich meinen Drehschieber verfräst hab muss jetzt ein Membranansaugstutzen rein.

Im Reglement steht "die Kante am Ansaugstutzen darf entfernt werden"

Heisst das, man darf den Ansaugstutzen wie folgt an das Motorgehäuse anpassen?

post-1-1245794377_thumb.jpg

Geschrieben
Also den Schlauch immer schön mit Talkum einpudern vorm einsetzen und den Reifen ordentlich mit Druckluft ausblasen um Fremdkörper zu entfernen.

Ich fahr bei LF vorne meist 1,2 und hinten 1,35 - 1,45

Cheers!

merci Mike....bis Wackersdorf Alda

Geschrieben
Noch ne Frage zur ESC EInheitsklasse SF.

Da ich meinen Drehschieber verfräst hab muss jetzt ein Membranansaugstutzen rein.

Im Reglement steht "die Kante am Ansaugstutzen darf entfernt werden"

Heisst das, man darf den Ansaugstutzen wie folgt an das Motorgehäuse anpassen?

post-1-1245794377_thumb.jpg

Nein, nur die Kante die sich im Ansaugstutzen zwischen Dichtfläche und Rohr bildet.

Sonst hättest du mit 3-Loch PK auch Vorteile gegenüber 2-Loch V50 (zumindest theoretisch).

Geschrieben
Nein, nur die Kante die sich im Ansaugstutzen zwischen Dichtfläche und Rohr bildet.

Sonst hättest du mit 3-Loch PK auch Vorteile gegenüber 2-Loch V50 (zumindest theoretisch).

Wäre denn Kaltmetall im Einlass legal, damit man auch keinen Nachteil hat?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Verständnisfrage als ESC Neuling: Wie läuft das genau mit dem Auslassen von Rennen, wieviele kann ich ausfallen lassen und komme trotzdem in die Jahres-Gesamtwertung? Was passiert, wenn ich mehr als 2 Rennen streiche?

Hier der Passus aus der ESC-Seite:

"Streicher: Es werden nur noch 2 Läufe getrichen statt bisher 4, die zu streichenden Läufe müssen weiterhin nicht an einem Renntag sein, sondern können weiterhin frei gewählt werden"

THX Marc

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe eine Verständnisfrage als ESC Neuling: Wie läuft das genau mit dem Auslassen von Rennen, wieviele kann ich ausfallen lassen und komme trotzdem in die Jahres-Gesamtwertung? Was passiert, wenn ich mehr als 2 Rennen streiche?

Hier der Passus aus der ESC-Seite:

"Streicher: Es werden nur noch 2 Läufe getrichen statt bisher 4, die zu streichenden Läufe müssen weiterhin nicht an einem Renntag sein, sondern können weiterhin frei gewählt werden"

THX Marc

dann hast du halt null Punkte wenn du nicht da warst und die anderen können Punkte fahren, thats it

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  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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