Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht wenns von der Arbeit her passt komm ich Montag auch nochmal!!! Ob ich dann beim Harzring Starten kann ist fraglich!!! :-D

Harzring is PFLICHT finde die Strecke sehr cool!!! Garching hingegen finde ich eher beschissen, aber hilft ja ned sonst darf man ja nirdens in der Nähe trainieren :-D

Geschrieben
Wann gibt es denn die Ergebnisse von Rechnitz ???

:-D

Hab wegen einer unvorhergesehenen Dienstreise dem Robin leider erst heute die Daten senden könne.

Also Sorry von meiner Seite. :-D

werner

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

wie kann ich auf der ESC-Seite die Farhzeugdaten ändern?

gruß andy

weis da keiner was?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

überblicke ich das jetzt eigentlich richtig das man selbst wenn man das Rennen nicht beendet Punkte für die Meisterschaft sammelt? Das Reglement schweigt sich da etwas aus.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Platzierungen 2009:

Klasse 1: Ulf Krapfenbauer

Klasse 2: Ulf Krapfenbauer

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 4: Philipp Menz

Klasse 5: Michael Betz

Klasse 7: Jessica Witten

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Geschrieben
Platzierungen 2009:

Klasse 1: Ulf Krapfenbauer

Klasse 2: Ulf Krapfenbauer

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 4: Philipp Menz

Klasse 5: Michael Betz

Klasse 7: Jessica Witten

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Glückwunsch, hat jetzt ja auch lang genug gedauert.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Glückwunsch, hat jetzt ja auch lang genug gedauert.

:-D

Mike, da gratuliere ich doch mal glatt....kaum aus dem Urlaub zurück, dann das !!

Bearbeitet von dermarc
Geschrieben
Platzierungen 2009:

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 5: Michael Betz

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Tja Maniac ich sag nur EINHEITS-KLASSE!!!! Ist billig und funktioniert ;) ;)

Und natürlich Gratulation an alle die immer wieder auf die Rennstrecke kommen und alles geben....

Gruß Marco

Geschrieben
Ohne Scheiss! Endlich mal ein Jahr ganz ohne Schrauben! Draufhocken und losfahren :-D

Das wär mir ja viel zu langweilig. Schrauben rockt. Aber nach dem was man so im GSF mitbekommen hat, und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs, kann ich´s in deinem Fall verstehen. :-D

Geschrieben
Das wär mir ja viel zu langweilig. Schrauben rockt.

Zuhause mit Zeit mag das ja stimmen, aber bei nem Rennen vor Ort gibts wirklich nix unangenehmeres. Da sollte man bei dem inzwischen gebotenen Niveau die Zeit nutzen können für Erholung / Arbeit am Fahrwerkssetup. Deshalb sollte im Voraus alles zu 110% sorgfältig und stabil aufgebaut werden. Soweit es die Teile eben zulassen, Klasse 2 Wahnsinn lässt grüßen...

Geschrieben
Platzierungen 2009:

Klasse 1: Ulf Krapfenbauer

Klasse 2: Ulf Krapfenbauer

Klasse 3: Michael Betz

Klasse 4: Philipp Menz

Klasse 5: Michael Betz

Klasse 7: Jessica Witten

All die Jahre hatte ich das Pech an den Fersen kleben und dann das! GEIL! WOHOHOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!

:-D

Respekt!

Geschrieben
Das wär mir ja viel zu langweilig. Schrauben rockt. Aber nach dem was man so im GSF mitbekommen hat, und das ist wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs, kann ich´s in deinem Fall verstehen. :-D

Richtig, schrauben rockt! Aber man hat ja nicht nur den/die ESC Roller. Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal wieder seit 5 Jahren eine meiner Kisten restaurieren und auf die Strasse bringen können.

Das rockt noch viel mehr, als ständig zwischen den Rennen den/die ESC Racer zu reparieren wobei man immer weiß, dass es beim nächsten Rennen eh wieder hochgeht. Ich hab ständig für nix geschraubt und hatte null Zeit mehr für meine Strassenroller. Das hat mich total angekotzt.

Wobei ich wie bereits erwähnt bzgl. Ausfällen besonders geschädigt war. Und jetzt einfach nur draufhocken und fahren, wie geil! :-D

Geschrieben
Zuhause mit Zeit mag das ja stimmen, aber bei nem Rennen vor Ort gibts wirklich nix unangenehmeres. Da sollte man bei dem inzwischen gebotenen Niveau die Zeit nutzen können für Erholung / Arbeit am Fahrwerkssetup. Deshalb sollte im Voraus alles zu 110% sorgfältig und stabil aufgebaut werden. Soweit es die Teile eben zulassen, Klasse 2 Wahnsinn lässt grüßen...

Wieso Klasse 2 Wahnsinn? Ich hab das ganze Jahr am Falcen auch nicht geschraubt :-D (Einmal Kulubeläge vorsorglich, aber die hätten auch den Rest der Saison gehalten).

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

War wirklich eine geniale Saison.

Danke an alle die dabei waren und mich unterstützt haben. :-D

Den Organisatoren ein großes Lob für ihren Einsatz und der Konkurrenz für die spannenden Fights. :-D

Muss mal wieder die Werbetrommel für die Largeframeklassen rühren. Hier kann mit wenig Aufwand vorne mitgefahren werden. :-D

Freu mich jetzt schon auf 2010 :-D

Geschrieben

Gratulation an alle, die mitgefahren sind! Ich finds immer wieder geil, wie fair und freundschaftlich alle miteinander umgehen!

Geil finde ich auch, dass am Harzring fast alle dageblieben sind, um miteinander den Saisonabschluß zu feiern!

Ein paar Vorschläge für die kommende Saison:

- Rennkommentator bei jedem Rennen (Erasmo: TOP!)

- Den Renntag lieber früher beginnen lassen und die Mittagspause kürzen um mehr Tracktime zu bekommen

- Sicherstellen, dass die Ergebnisse zeitnah an Robin gehen

- Ausbau der Rennen zu vollständigen Events nach dem Vorbild des R'n'R (dass sowas nicht von heute auf morgen geht und dass nicht jedes Rennen eine solche Dimension erreichen kann ist klar)

Mehr fällt mir gar nicht ein :-D

Ich biete mich immer und überall als Support an, außer als Rennkommentator :-D

Geschrieben
Muss mal wieder die Werbetrommel für die Largeframeklassen rühren. Hier kann mit wenig Aufwand vorne mitgefahren werden. :-D

Freu mich jetzt schon auf 2010 :-D

soooo wenig aufwand hattes du diese saison ja leider auch nicht.

Ob wohl das alles ja nicht nötig gewesen wäre :-D

aber wie du ja schon in deiner signatur schreibst wer nicht mit macht ist selbst schuld

muss mal mit dem Tom reden evtl fahr ich ja mal largeframe nächstes jahr als 2. Klasse

Geschrieben

respekt an die winner aller klassen,

für uns KINKY RACERs wars ja die erste saison - und wir haben viel gelernt,

viel gelacht und viel getr....

wir sind auf jeden fall nächstes jahr wieder dabei wenn möglich an allen terminen,

werden den winter mal nutzen um unsere technischen kleinigkeiten in den griff zu bekommen

meine anregung für 2010:

die termine etwas früher zu fixieren (ich weis iss nicht leicht)

aber sonnst wirds schwirig dass alles zu planan wenn diese erst anfang sommer feststehen.

was uns allen dreien sehr giut gefallen hat an der ganzen ESC-geschichte ist der sehr freundschaftliche umgang und die hilfsbereitschaft untereinander

euch allen einen schoenen rollerherbst

und einen erfolgreichen schrauber-winter

:-D

Geschrieben
meine anregung für 2010:

die termine etwas früher zu fixieren (ich weis iss nicht leicht)

aber sonnst wirds schwirig dass alles zu planan wenn diese erst anfang sommer feststehen.

Ich brauch die termine bis mitte Dezember !!! bitte bitte bitte an alle veranstalter.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben
War wirklich eine geniale Saison.

Danke an alle die dabei waren und mich unterstützt haben. :-D

Den Organisatoren ein großes Lob für ihren Einsatz und der Konkurrenz für die spannenden Fights. :-D

Muss mal wieder die Werbetrommel für die Largeframeklassen rühren. Hier kann mit wenig Aufwand vorne mitgefahren werden. ;-)

Freu mich jetzt schon auf 2010 :-D

Das mit den Largeframes unterstütze ich, allerdings steig' ich 2010 erstmal in Klasse 3 ein und ärger' den Marco ein wenig! :-D

Ich brauch die termine bis mitte Dezember !!! bitte bitte bitte an alle veranstalter.

Gruß aus Kiel

matze

Wir bekommen den Harzring-Termin erst Mitte März 2010 ... voraussichtlich vom 10. bis 12.09.10.

Geschrieben (bearbeitet)
Erstes Septemberwochenende! Feddich!!

Des war die letzten fümpf Jahr so!!!

:-D

yup, erstes Septemberwochenende wäre spitze!

gruß alex

Bearbeitet von hell n back

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder waren die Socken Vorbild für das Projekt???
    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information