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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Erstes Septemberwochenende! Feddich!!

Des war die letzten fümpf Jahr so!!!

:-D

Wie der Veit die Jahre zuvor, haben auch wir das erste Septemberwochenende am Harzring für das nächste Jahr reservieren wollen, aber is nicht - das erste WE ist am Harzring besetzt. Wir hätten es gerne auch da gemacht aber is halt nächstes Jahr nicht! :-D

Geschrieben

Hallo, wann kann man mit der Meisterschaftswertung rechnen?

Sagt Bescheid wenn man was helfen kann, die Wartezeit ist unerträglich!

Geschrieben

Hi,

nach meinem Verständnis liegt die Verzögerung daran, dass Robin die Ergebnisse von Rechnitz erst digitalisieren oder komplett abtippen muss. Falls Du einen guten Tip für Ihn hast, wie man die Ergebnisse von .pdf in .csv bringen kann wäre das sicherlich hilfreich für Robin.

Gruß Alex

Geschrieben
Hi,

nach meinem Verständnis liegt die Verzögerung daran, dass Robin die Ergebnisse von Rechnitz erst digitalisieren oder komplett abtippen muss. Falls Du einen guten Tip für Ihn hast, wie man die Ergebnisse von .pdf in .csv bringen kann wäre das sicherlich hilfreich für Robin.

Gruß Alex

Ja leider der Zeitnehmer ist 3 Wochen auf Urlaub und ich hab nur pdfs bekommen.

werner

Geschrieben
Wie der Veit die Jahre zuvor, haben auch wir das erste Septemberwochenende am Harzring für das nächste Jahr reservieren wollen, aber is nicht - das erste WE ist am Harzring besetzt. Wir hätten es gerne auch da gemacht aber is halt nächstes Jahr nicht! :-D

Wann kann man den da mit einer endgültigen Entscheidung rechnen ? März ist definitiv zu spät !!

Wir haben gerade den 1. Int. Schaltroller Cup am Nürburgring veranstaltet, und nach der Resonanz soll es eine Neuauflage geben. Um da aber Verbesserungen einzubrinegn muss ich schnellst möglich mit den Vorbereitungen beginnen und natürlich gerne wieder die Veranstaltung nach dem ESC Saisonabschluss legen, um die ESCler auch dabei zu haben......

Danke und Gruß

Grete

Geschrieben
Ja leider der Zeitnehmer ist 3 Wochen auf Urlaub und ich hab nur pdfs bekommen.

werner

ich kann dir aus einem pdf schon den text auslesen,

aber was ist eine .csv ?

Geschrieben
Ich wollte nur Klarheit für alle schaffen und Du fällst mir in Rücken :-D

:-D

Wie was in den Rücken fallen , quatsch !

ich plane mal ganz frei, für nächstes jahr irgendwann im september, mit dir ein wochenende im Harz zu verbringen, so als kleines Hochzeitsgeschenk...

zufällig mit deinem auto und nem roller hinten drin :-D

Geschrieben
ich kann dir aus einem pdf schon den text auslesen,

aber was ist eine .csv ?

Ich brauch das PDF einfach als Tabelle, leider lassen sich die vorhandenen PDFs von Rechnitz nicht einfach in Excel reinkopieren, daher gibts erstmal keine Ergebnisse. Die vom Blechkampf hab ich am WE bekommen, kann sie wahrscheinlich morgen einpflegen.

Gruß Robin

Geschrieben
Ich brauch das PDF einfach als Tabelle, leider lassen sich die vorhandenen PDFs von Rechnitz nicht einfach in Excel reinkopieren, daher gibts erstmal keine Ergebnisse. Die vom Blechkampf hab ich am WE bekommen, kann sie wahrscheinlich morgen einpflegen.

Gruß Robin

schick mir mal so ein PDF - ich habe eine pro vollversion von acrobat evtl. klappts ja

  • Like 1
Geschrieben
Wann kann man den da mit einer endgültigen Entscheidung rechnen ? März ist definitiv zu spät !!

Wir haben gerade den 1. Int. Schaltroller Cup am Nürburgring veranstaltet, und nach der Resonanz soll es eine Neuauflage geben. Um da aber Verbesserungen einzubrinegn muss ich schnellst möglich mit den Vorbereitungen beginnen und natürlich gerne wieder die Veranstaltung nach dem ESC Saisonabschluss legen, um die ESCler auch dabei zu haben......

Danke und Gruß

Grete

Momentaner Stand ist erstmal so, aber ich werde mit Alex und Veit versuchen das noch dieses jahr zu fixieren! Ich geb' Bescheid ...

Geschrieben

Sind die pdf fotografierte Ergebnisblätter? Oder Druckjob auf pdf? Letzteres wäre unproblematisch.

Weiterhin gibts auch für Fotos/Scans mit ausreichender Qualität Texterkennungssoftware.

Geschrieben

Frage an die Reglement Profis unter euch, uns Kinky Racers verstärkt ab 2010 eine Lady im ESC Feld, muss die Lady in Klasse 7 starten oder kann Sie auch in Klasse 5 starten ? Ich meine es macht ned viel Sinn mit einem Klasse 5 Moped in einer offenen Klasse zu fahren, oder ?

danke für mögliche Aufklärung.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
Frage an die Reglement Profis unter euch, uns Kinky Racers verstärkt ab 2010 eine Lady im ESC Feld, muss die Lady in Klasse 7 starten oder kann Sie auch in Klasse 5 starten ? Ich meine es macht ned viel Sinn mit einem Klasse 5 Moped in einer offenen Klasse zu fahren, oder ?

danke für mögliche Aufklärung.

lg

Sprintschrauber

Die Lady kann näturlich auch in der Klasse 5 mitfahren!

Meine Freundin Probiert es 2010 auch einmal in der Klasse 5!

MFG

Geschrieben

Die Fun & Lady Klasse ist zwar "offen" die Zeiten aber i.d.R. langsamer als in der K 5. Ich denke für den Einsteiger ist das Rennluftschnuppern in der Fun & Lady Klasse besser geeignet als in K 5.

Meine Empfehlung für die Kinky Racers Lady: einen K 5-Roller aufbauen, damit in der Lady Klasse starten (und vielleicht auch mal einen Pokal gewinnen) und nach den ersten Erfahrungen in die K5 "aufsteigen".

Ciao

erasmo

Geschrieben
Die Fun & Lady Klasse ist zwar "offen" die Zeiten aber i.d.R. langsamer als in der K 5. Ich denke für den Einsteiger ist das Rennluftschnuppern in der Fun & Lady Klasse besser geeignet als in K 5.

Meine Empfehlung für die Kinky Racers Lady: einen K 5-Roller aufbauen, damit in der Lady Klasse starten (und vielleicht auch mal einen Pokal gewinnen) und nach den ersten Erfahrungen in die K5 "aufsteigen".

Ciao

erasmo

Danke, genau so hab ich mir das auch gedacht, wir waren nur unsicher ob die Lady denn auch in der K5 fahren darf....wenn das so ist :-D

danke euch, ich freu mich schon soooo auf 2010 !

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
Die Fun & Lady Klasse ist zwar "offen" die Zeiten aber i.d.R. langsamer als in der K 5. Ich denke für den Einsteiger ist das Rennluftschnuppern in der Fun & Lady Klasse besser geeignet als in K 5. Meine Empfehlung für die Kinky Racers Lady: einen K 5-Roller aufbauen, damit in der Lady Klasse starten (und vielleicht auch mal einen Pokal gewinnen) und nach den ersten Erfahrungen in die K5 "aufsteigen".

:-D Genau so. In den ersten beiden Rennen bei den Mädels mit (3? - wann gibts die Meisterschaftswertung?) Pokalen belohnt zu werden war irgendwie schöner, als die Jungs von K1-5 in der 5. Überrundung an einem vorbei fliegen zu sehen... Ist viel entspannter zum üben und wechseln kann man ja immer noch.

Geschrieben

Julia und Jessica sind immer wieder mal schneller als die K5 Siegerzeit, allerdings wird in K5 übelst geschnitten! :-D Die sind dort nämlich alle wie bekloppt hinter nem Pokal her!

Würd mich der Erasmo Empfehlung anschließen und die Ladies Klasse vorschlagen!

btw:

Wann gibts denn ENDERGEBNISSE für die ESC 2009?

Geschrieben
Julia und Jessica sind immer wieder mal schneller als die K5 Siegerzeit, allerdings wird in K5 übelst geschnitten! :-D Die sind dort nämlich alle wie bekloppt hinter nem Pokal her!

btw:

Wann gibts denn ENDERGEBNISSE für die ESC 2009?

Naja, ich sags mal so, die Klasse 5 ist eine echte Rennklasse mit Meisterschaftswertung. Jemanden per Ausbremsen oder anderem Manöver zu überholen ist an der Tagesordnung. Meistens läufts ja eh fair ab...

Aber zum Anfangen würde ich eine andere Klasse wählen.

ENDERGEBNISSE WÄREN SCHICK!

:-D

Geschrieben

Hallo Jungs,

kurze Frage kennt jemanden den Herrn Martien Delfgaauw Startnummer 197?

Ist der hier im GSF angemeldet?

Der Fährt nämlich den S&S auspuff. Der wurde ja extra Umgeschweißt wegen der Bodenfreiheit und da wollte ich ihn Fragen wie er das gemacht hat und ob er mir bilder machen kann?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Danke im vorab!

MFG

Geschrieben
kann mir jemand sagen wo das reglement für die einheitsklasse stehen !

ich suche überall und find nix !?

willst du einheitsklasse fahren... ? :-D

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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