Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da noch ne kleine Frage . Was für Helme sind erlaub : Integral,Cross, Klapphelm(geschlossen), müssen alle einen Doppel-D-Verschluss haben ?

Im Regelwerk steht ja nur das Integral erlaubt und Jethelme verboten sind.

Geschrieben

...also ich hab die Helmfrage für mich mit Hausverstand beantwortet, auch wenn ich das Reglement nicht genau kenne.

Wenn meine Murmel mit 60kmh (K5 :-D ) auf den Asphalt knallt will ich mich weder auf einen coolen Crosshelm noch auf den KinnVerschluss des praktischen Klapphelm berufen sondern mich voll auf einen rundum geschlossenen und fest sitzenden Helm verlassen können, also Integral. Der Verschluss war für mich ebenfalls leicht beantwortet, sollte denn mal wirklich was passieren so das ich mir den Helm selbst nicht mehr abmachen kann, will ich es dem Helfer zumindest leicht machen den Helm abzunehmen, und wie man einen Doppel-D Verschluss öffnet lernt bei uns jeder Sani. :-D

soweit meine beantwortung der Helmfrage.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Ich fahr nächstes Jahr auch nicht mehr in der LF Einheitsklasse mit. Wird sicherlich spannend dort kommendes Jahr!

Ich bleib erstmal bei meiner neuen SF.

Überigens: Die Shoei XR-1000 Helme (hab ich auch) gibts derzeit im Abverkauf. Wer also nen guten und preiswerten Helm sucht....

Was is nu eigentlich mit den Blechkampf Ergebnissen? Auf der ESC Seite is noch nüscht :-D

Geschrieben
Was is nu eigentlich mit den Blechkampf Ergebnissen? Auf der ESC Seite is noch nüscht :-D

Ja, so langsam wäre das doch mal was. Auch nur hier zum zu Fuß rechnen......

Aber bis Juni 2010 wollte ich mit der Feierei nicht warten....und da gibt es sicher noch ein zwei die Ihre Platzierung gerne hätten.....

Gruß

Grete

Geschrieben
Ich fahr nächstes Jahr auch nicht mehr in der LF Einheitsklasse mit. Wird sicherlich spannend dort kommendes Jahr!

Ich bleib erstmal bei meiner neuen SF.

SCHADE !

Überigens: Die Shoei XR-1000 Helme (hab ich auch) gibts derzeit im Abverkauf. Wer also nen guten und preiswerten Helm sucht....

bzw. der XR1100 ist doch der NEU oder ? Den habe ich in einem Motorradonlineshopf für unter 300,- gefunden !

Geschrieben
SCHADE !

bzw. der XR1100 ist doch der NEU oder ? Den habe ich in einem Motorradonlineshopf für unter 300,- gefunden !

Ich finds gut für die LF Einheitsklasse. Und auch gut für mich. Macht die Klasse spannender.

Der XR-1100 ist der neue, jo. Post mal den Link zum Shop bitte!

Geschrieben
Es wird doch niemand denken, dass es ohne Ulf in K1 viel spannender wird!?

Ohne Ulf hätte einen Dauersieger Benedikt gegeben, der ohne seine

vielen Defekte sicher besser mithalten hätte können. Sieht man erst mal seine

Rundenzeiten, dann wäre einem klar das er 2009 mit Leichtigkeit Meister geworden wäre.

Wer jetzt denkt der Benedikt wird somit leicht 2010 Meister, der wird sich

nach dieser Ansage erst mal wundern wer aus dem stark ausgedünnten K2 wiederkehrt.

In den" K2 top ten" stecken jede Menge Meister für die übrigen Klassen.

Fazit: K1 2009 ohne Ulf wäre auch nicht langweiliger gewesen, hätte nur einen anderen überlegenen Meister gegeben.

K1 2008 mit Ulf und Karoo war der Knaller

K1 2007 mit überlegenen Karoo war langweilig

Die K1 finde ich richtig gut weil man die alten Zylinder fahren kann, welche meiner Meinung

den Neuen nur unwesentlich unterlegen sind. Allerdings in der Aufarbeitung sehr viel aufwendiger

und somit vom Tuning anspruchsvoller.

Am Harzring habe ich dann dem Alex und Mike das Versprechen gegeben die K1 für einige Zeit

in Ruhe zu lassen. Das werde ich auch machen.

Freu mich schon auf die nächste Saison

Gruß Ulf

PS: Wer nach der Vorgeschichte des Hr. Benedikt sieht wird feststellen, dass auf er ein ehemaliger

"K2 top ten" Spezi ist und somit sicher ein Titelanwärter. :-D

Hey Ulfi,

kann es sein dass Du versuchst KII Kunkurrenten in Richtung KI "wegzuloben"? :-D

Nach der Saison ist vor der Saison, ich freu mich schon auf das R&R 2010...

Cheers,

Alex

Geschrieben
Es wird doch niemand denken, dass es ohne Ulf in K1 viel spannender wird!?

Ohne Ulf hätte einen Dauersieger Benedikt gegeben, der ohne seine

vielen Defekte sicher besser mithalten hätte können. Sieht man erst mal seine

Rundenzeiten, dann wäre einem klar das er 2009 mit Leichtigkeit Meister geworden wäre.

Wer jetzt denkt der Benedikt wird somit leicht 2010 Meister, der wird sich

nach dieser Ansage erst mal wundern wer aus dem stark ausgedünnten K2 wiederkehrt.

In den" K2 top ten" stecken jede Menge Meister für die übrigen Klassen.

Fazit: K1 2009 ohne Ulf wäre auch nicht langweiliger gewesen, hätte nur einen anderen überlegenen Meister gegeben.

K1 2008 mit Ulf und Karoo war der Knaller

K1 2007 mit überlegenen Karoo war langweilig

Die K1 finde ich richtig gut weil man die alten Zylinder fahren kann, welche meiner Meinung

den Neuen nur unwesentlich unterlegen sind. Allerdings in der Aufarbeitung sehr viel aufwendiger

und somit vom Tuning anspruchsvoller.

Am Harzring habe ich dann dem Alex und Mike das Versprechen gegeben die K1 für einige Zeit

in Ruhe zu lassen. Das werde ich auch machen.

Freu mich schon auf die nächste Saison

Gruß Ulf

PS: Wer nach der Vorgeschichte des Hr. Benedikt sieht wird feststellen, dass auf er ein ehemaliger

"K2 top ten" Spezi ist und somit sicher ein Titelanwärter. :-D

wer zweimal in zwei klassen meister geworden ist,

sollte in gar keiner klasse mehr starten dürfen,

schon allein deshalb, damit er sich und uns nicht zu tode langweilt!

na schmäh ohne, motoren haben wir glaub ich jetzt wirklich alle stärkere als du,

vielleicht sollten wir es jetzt einfach einmal mit mopedfahren üben probieren,

um dich nächstes jahr endlich vom tron stossen zu können.

und laufen und radfahren in der winterzeit soll auch schon geholfen haben,

damit einem nicht nach fünf runden die puste ausgeht.

Geschrieben
und laufen und radfahren in der winterzeit soll auch schon geholfen haben,

damit einem nicht nach fünf runden die puste ausgeht.

das hab ich auch gehört, nur essen und viel bier trinken macht im winter leider halt auch spass :-D

Geschrieben
wer zweimal in zwei klassen meister geworden ist,

sollte in gar keiner klasse mehr starten dürfen,

schon allein deshalb, damit er sich und uns nicht zu tode langweilt!

na schmäh ohne, motoren haben wir glaub ich jetzt wirklich alle stärkere als du,

vielleicht sollten wir es jetzt einfach einmal mit mopedfahren üben probieren,

um dich nächstes jahr endlich vom tron stossen zu können.

und laufen und radfahren in der winterzeit soll auch schon geholfen haben,

damit einem nicht nach fünf runden die puste ausgeht.

Stimmt! Den Stoffi habt ihr auch 3 Meistertitel lang aushalten müssen.

Da wir dieses Jahr alles was Rang und Namen hat in die K2 gesteckt haben,

bin ich zuversichtlich, dass sich ein entsprechender Herausforderer finden wird.

Das diesjährige Ergebnis sieht eindeutiger aus als es eigentlich ist.

Schaut euch mal die Tabellen durch und erinnert euch an die einzelnen Rennen.

Das mit der Leistung ist erstens meine Schuld, da ich in meiner ersten

Saison immer mit Defekten rumgestanden bin und zweitens werde ich sie am

Wochenende mal messen lassen um dem ewigen Rätseln ein Ende zu bereiten.

Außerdem ist die Geschichte mit der Leistung in der ESC sowieso überbewertet.

Am Harzring hätte ich mich mit dem Werner seiner Reiben in K2 nur dem Chris

und meiner Wenigkeit geschlagen geben müssen.

das hab ich auch gehört, nur essen und viel bier trinken macht im winter leider halt auch spass :-D

Du mußt dich mit Essen und Trinken ganz schön quälen. :-D

HJ hat schon recht! Ein wenig Fitness muß schon sein.

Wir Österreicher kennen das bereits aus dem Wintersport,

wer nicht Fit ist hat dann keinen Spaß, kann nicht mithalten

und verletzt sich in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung.

Fazit: Wir Österreicher sind einfach fit`er! Vielleicht haben

wir deshalb immer eine Nasenlänge Vorsprung. :-D

Geschrieben
das hab ich auch gehört, nur essen und viel bier trinken macht im winter leider halt auch spass :-D

Die bierbäuchige Allianz deutscher Rennrollerfahrer WIRD zurückschlagen !!

:-D

:-D

Geschrieben
Kenn mich da nicht so aus in süddeutschen kirchlichen Geschichten :-D

Gruß aus Kiel

matze

Dafür kennt der Matze die Wikinger-Feste ....

Grüsse in den Großraum Haithabu

erasmo

Geschrieben
Die Ergebnisse vom Blechkampf sind online, jetzt fehlt nur noch die Meisterschaftswertung! :-D

Und wir Mädels waren zu dritt, Katrin fehlt in der Wertung.

Gibts eigentlich auch Meisterschaftspokale?

Geschrieben (bearbeitet)

So liebe Spocht-Freunde,

für alle die auf Robin’s Meisterschaftswertung nicht warten können, hier sind die TOP 5, die ich zu Fuss ausgerechnet habe (Wertung der best 8 aus 10 Läufen)

Bitte Info, wenn ich mich irgendwo verrechnet habe. Bei den Streichern kann man schon mal etwas übersehen.

Ciao

erasmo

[Rang, Fahrer, Team, Punkte]

Klasse 1

1 Ulf Krapfenbauer GOA-Racing Team 128

2 Klaus Reischl Gallier Racing Team 92

3 Benedikt Neuberger Team DSE 82

4 Marc Dittgen Red Wine RT 75

5 Ottmar Hornung OSP 69

Klasse 2

1 Ulf Krapfenbauer Jesco Motors 126

2 Christian Rapf Gallier Racing Team 100

4 Marco Büttner Stoneheads SC Racing Team 95

3 Alex Häcker Stoneheads SC Racing Team 93

5 Mats Engeler 85

Klasse 3

1 Michael Betz Low Rider Rennsport 128

2 Frank Skurka Racing Flintstones SC 114

3 Marco Abbate PSCD Racingteam 104

4 Michael Peters 48

5 Michael Zierler VC Köflach 28

Klasse 4

1 Philipp Menz Deperados Racing Team 120

2 Lutz Höppner 114

3 Jens Fischer GRT 84

4 Roland Brosche Rivolta Racing 76

5 Thomas Rösler 56

Klasse 5

1 Michael Betz Low Rider Rennsport 107

2 Martin Dunst Butchers Racing 21 106

3 Tobias Schott Team DSE 95

4 Andreas Renner ReMuTec 94

5 Matthias Wertz Team Race Base 93

Klasse 7

1 Jessica Witten Scooter & Service 124

2 Stephanie Kleist Team-RPM 93

3 Kathrin Seebold Hidden Power 58

4 Petra Husfeldt Vespa Corse 54

5 Isabel Schlingmann Desperados Racing Team 53

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben
Dafür kennt der Matze die Wikinger-Feste ....

Grüsse in den Großraum Haithabu

erasmo

Vollmond nach dem 03.01.: Ende des Eises

Mitte Januar Mittwinteropferfest

erste Februarwoche: Disenopfertag

20.2. Frühlings Tag- und Nachtgleiche

dritten Märzwoche: Feier der Jugend

Im März :Frühlingsbeginn

erste Aprilhälfte: Begrüßung des Sommers

30.04.Walpurgisnacht

Ostern

21.06.:Sommersonnenwende

2. Vollmond nach Mittsommer:Leinfest

August:Getreide Fest

23.09.:Herbstopferfest (Tag und Nacht gleiche)

30.09. Erntedankfest

14.-15.10.:Zweites Disenopferfest

01.11. Samhain / Halloween

21.- 22.12.:Julfest /Wintersonnenwende

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Moin zusammen,

Die Meisterschaftswertung ist fertig! :-D

Ab jetzt gibt es den Winter über viel Zeit, um alle Ergebnisse zu deuten und wild zu spekulieren:

Meine erste These:

- Ohne Streichergebnisse kann man offensichtlich bei den SF nicht unter die ersten fünf kommen. :-D

:-D -egal es hat dieses Jahr wieder sau viel Spaß gemacht!

Beste Grüße an alle ?Mitstreiter? und gute Genesung an unsere Mädels! :-D

Ciao,

Olaf

Geschrieben (bearbeitet)

.... ich fang mal das aufsprechen an...

ICH mach euch alle platt in der SF einheitsklasse..... :D

und warum...mein racer is frisch lackird!!!!

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
.... ich fang mal das aufsprechen an...

ICH mach euch alle platt in der SF einheitsklasse..... :D

und warum...mein racer is frisch lackird!!!!

jajaja - und meiner ist übrigens auch frisch gelackt und vor allem mal etwas schöner gemacht :-D - damit liege ich dir vorraus und bin somit in K5 auch viel schneller :-D

Geschrieben

Wieviel Starter waren es dieses Jahr in K3? Gabs Leistungsvergleiche aufm Prüfstand zwischen 166/177 Motoren und T5 mit Malle? Und ja ich weiß, Leistung zählt nicht...:-D

Geschrieben

der Termin fürs Österreich Rennen 2010 steht.

13.-15.08.2010

Kartbahn am Pannonia Ring

Die Kartbahn am Pannonia Ring ist eine wirklich schöne, recht flotte Strecke mit super Infrastruktur,

und dürfte dem ein oder anderen Fahrer bereits aus der Vergangenheit bekannt sein.

Am Freitag wird es bereits die Möglichkeit zum Training geben,

Samstag Rennen und Party, Sonntag Abreise.

Der Pannonia Ring ist von Wien via Sopron knapp 60 min. entfernt und so für die meisten von uns auch ein wenig rascher und einfacher zu erreichen als Rechnitz.

Sobald es genauere Details gibt, halte ich euch hier auf dem laufenden.

Gruß,

Hans-Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information