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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider gibt es aufgrund serienschwankungen und schrauberfähigkeiten dann sogar in K5 unterschiedliche motorleistungen (9-12ps)

Aber spass machen tut es immer! Und du kannst mit K5 auch bei K1 mitfahren, mitunter sogar eher vorne!

Geschrieben

Und du kannst mit K5 auch bei K1 mitfahren, mitunter sogar eher vorne!

Jep - der Mike hat das ja dieses Jahr ganz schön demonstriert und so den einen oder anderen K1-Fahrer etwas frustriert! :thumbsdown:

Geschrieben

find ich sehr super das mit den terminen für nächstes jahr :thumbsdown:

nur kann ich mich nicht entscheiden in welcher klasse ich nächste saison starten soll.

klasse 1 oder klasse 5.

zZ ist ein 136er malossi, 24er dellorto... verbaut.

umrüsten auf klasse 5 wär nicht so der riesenaufwand, motor ist zZ eh zerlegt.

nur glaub ich halt dass die klasse 1 aufgrund der mehrleistung des motors sicher mehr spass macht. wobei es halt in klasse 5 wirklich nur ums fahrerische können geht was mich auch sehr reizt.

was tun sprach zeus?

BEIDE fahren ! ;-)

Jep - der Mike hat das ja dieses Jahr ganz schön demonstriert und so den einen oder anderen K1-Fahrer etwas frustriert! :crybaby:

Altaaa, dies EHK im Nacken......und meistens dann doch vor! meiner Nase !! :crybaby:

Geschrieben

da wars mir einfach zu heiss! vertrag die hitze nicht so.

konditionell herr undi schaff ich das locker (stichwort bergmarathon)!

Geschrieben

Wir arbeiten aktiv am neuen Reglement. Das neue Reglement wird wieder für 2 Jahre gültigkeit haben. Ziel ist es das Reglement bis Ende Oktober 2010 zu veröffentlichen. Alle Wünsche wurden besprochen und zur Abstimmung gebracht. Bitte geduldet Euch noch maximal einen Monat, der Winter ist ja lang :inlove:

Habe da was leuten gehört, dass in K5 die HP4`s verboten werden und die, die eins haben nächste Saison auf normale PK-Räder zurückgreifen müssen. :thumbsdown::crybaby:

Finde ich für nen ganz großen Käse, meiner Meinung nach wäre es sinnvoller über ein min. Gewicht nachzudenken, so können die, die sagen man kann keine mehr kaufen ihre vorhandenen Lüfterräder abdrehen!!! :crybaby:

P.S. momentan werden hier im GSF schon 4 Stück verkauft, habe heute mal geschaut.... ;-)

Grüße

Geschrieben

ist ja erstmal nur ne Vermutung von dir - warten wirs erstmal ab bis das neue Regelwerk da ist :thumbsdown:

schön bzw. gut fände ich es nicht... :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin Moin!

Ich hätte auch mal eine kurze Frage zum Regelwerk. Was ist eigentlich der Grund warum in der Klasse 4 in den Vespas keine Lambrettagabeln erlaubt sind?

In der Klasse wird doch eh gebastelt was das Zeug hält und teurer als eine Pk Gabel mit RS 24 und Scheibenbremse sind die auch nicht (falls es um die Kosten geht?).

Danke schonmal für die Info!

Gruß Andreas

Geschrieben

In Klasse 5 wurde dieses Jahr von einem Fahrer eine Polini Alu Primär eingesetzt die nicht dem Reglement entspricht.

Das ESC Gremium hat deshalb entschieden diesem Fahrer die Punkte des letzten Rennens aus der Meisterschaftswertung zu streichen.

Dem Fahrer wurde diese Entscheidung bereits mitgeteilt.

Es ist geplant nächstes Jahr die Kontrollen vor allem in K5 und K3 deutlich zu verschärfen so daß es durchaus normal sein wird dass der ein oder andere am Wochenende bestimmte Komponenten ausbauen und vorzeigen muss.

Geschrieben

Bin 2,86 gefahren, war top.

Wie sich das Ganze jetzt aber mit einem schwereren Lüfterrad auswirkt keine Ahnung...bin ja HP4 gefahren.

Geschrieben

frage an die herren/damen einheitsklasse: welche übersetzung ist am sinnvollsten?

3.0 bin ich überall gut durchgekommen

Geschrieben

Wenn jetzt noch jemand 3,30 und 2,36 schreit, isser soweit wie vorher.....

Das kommt doch wirklich ganz individuell auf deinen Motor an ! Sicher ist die Leistungsdichte in EHK eng, aber jeder hat ein anderes Band....

Und dann probier mal aus..... Son Motor läßt sich doch schnell mal Spalten :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würd wirklich 2,86 empfehlen. Damit verhungerste wenigstens auch in Wackersdorf nicht.

Vorausgesetzt, das Ding hat über 10PS.

Geschrieben

Also hiros Karre war auf der Geraden gleich schnell. Das LüRa hat quasi den Gewichtsunterschied zw uns beiden kompensiert :thumbsdown:

Geschrieben

Servus ESC-Gemeinde.

Am Wochenende beim Abrollen in München konnte ich das Geheimniss um Maniac´s Schnelligkeit lüften. :thumbsdown:

Hardcore-Training auf PORNO PX (Largeframe) im Alltag macht wohl auch auf der Strecke schnell.

Trainingssetup der PX 80:

1. Sturzbügel zur Gewichtssteigerung

2. Topcase zur Schwerpunktserhöhung

3. 30 Jahre alte Barumsocken zum Driftüben

4. Trommelbremsen ohne Wirkung: Wer bremst verliert

5. Ausgenudeltes Origianlfahrwerk, um Strecken wie Berlin zu simulieren.

6. Durchgesessene Origianlsitzbank um ja nicht zu wissen was das Bike unter ihm macht.

7. Minderleistungsmotor 200er 10PS.

8. und sicher viele versteckte Features zur Trainingseffektsteigerung. :crybaby:

post-35152-008511400 1286778329_thumb.jp

Gruß P.

Geschrieben

Der Mike, der alte Hund! Jetzt hat er das streng geheime fränkische Trainingssetup in die Hauptstadt gebracht! Das kostet ein paar Bierchen! :thumbsdown:

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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