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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Wochenende beim Abrollen in München konnte ich das Geheimniss um Maniac´s Schnelligkeit lüften. :thumbsdown:

Oh nein!!!!! Wie konntest du das verraten?!?!?!?! :crybaby:

Geschrieben

Das Reglement ist in Arbeit, wir sind schon recht weit, es müssen aber sehr viele Dinge bedacht und berücksichtigt werden. Wir sind noch im Zeitplan und rechnen immernoch mit einem Release bis Ende Oktober.

Geschrieben

hätte da noch eine frage an die klasse 5 herrschaften:

macht es sinn/bringt es mehr leistung den membranansaugstutzen zu verbauen od. genügt es auch drehschieber zu fahren?

drehscheiber bei meinem motor ist jungfräulich!

Geschrieben

hab mir jetzt das komplette topic durchgelesen und der tenor ist dass membran nicht mehr leistung bringt.

der drehschieber darf also bleiben :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Entscheidungen sind getroffen, am Wochenende werden die einzelnen Bausteine zusammengestellt, so dass wir mit einer Veröffentlichung des Reglements Anfang nächster Woche rechnen.

Da wir uns erstmalig aktiv mit den Franzosen abgeglichen haben hat das ganze etwas länger gedauert, bringt aber frische Impulse und neue Möglichkeiten ins Reglement :thumbsdown:

Geschrieben

Himmelherrgottsakra,

waaches "d" und waaches "g", also föhdselegh, Alta!

im österreichischenikeakatalog stands anders! :thumbsdown:

Geschrieben

Das Reglement ist jetzt online: www.eurochallenge.de

Gruß Robin :thumbsdown:

Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :crybaby:

Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

Fragen zum Reglement werden von offizieller Seite wie immer nur per Mail über [email protected] beantwortet.

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

1. Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

2. Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

ist doch eindeutig formuliert, oder nich?

1...Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

2. Folgende Stoßdämpfer sind erlaubt:

• Original Piaggio Stoßdämpfer auch ZIP, Sfera, SKR

• Bitubo PK, PV, V50

• RMS Stoßdämpfer

• CIF Stoßdämpfer

• Malossi RS24 Stoßdämpfer von ZIP SP (nur vorne)

Geschrieben

Trotz:

Diese Klasse soll einen einfachen und kostengünstigen Zugang zum klassischen Motorroller-Rennsport ermöglichen.

Fairplay und Unterhaltung sollen diese Klasse definieren.

Sind in Klasse 5b teure DRT Getriebe zugelassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe da gleich mal ne Frage zur Klasse 5a!! Genauer gesagt 2 :thumbsdown:

Darf ich die Lüfterräder etz abdrehen, bzw. PX original Räder verbauen???

Darf ich den Sip Dämpfer weiterfahre??? Den bin ich dieses Jahr auch schon gefahren...

Grüße

Sipstoßdämpfer wurden vergessen bei der SF Einheitsklasse

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Moin Moin!

Klasse das das neue Reglement schon raus ist. Danke an alle Beteiligten! :thumbsdown:

Bin letztes Jahr Largeframe gefahren und freu mich über jeden der die Strecke

bevölkert.Mich würde mal interessieren wie man auf die neue Tourist Klasse gekommen ist?

Gab es da einige Anfragen und man hofft die Largeframe Gemeinde zu vergrößern,

oder hängt das mit der Franzosen Abstimmung zusammen?

Gruß Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Sipstoßdämpfer würden vergessen bei der SF Einheitsklasse

top, also bleibt alles beim alten ausser dem HP4!?

Also Sip is erlaubt, nehme dich beim Wort :thumbsdown:

So wie ich es lese, heißt es aber auch, dass ich abgedreht Lüra`s fahren darf, da ja ned verboten...

Habe ich da recht???

Bearbeitet von Tobi-V133
Geschrieben

1...Auch dürfen Änderungen an den Bauteilen nur vorgenommen werden, wenn diese ausdrücklich aufgeführt sind.

Das Einheitsklasse Reglement geht andersrum. ALLES ist verboten, nur was explizit drinsteht ist erlaubt... :thumbsdown:

Geschrieben

Das Einheitsklasse Reglement geht andersrum. ALLES ist verboten, nur was explizit drinsteht ist erlaubt... :thumbsdown:

nix andersrum, war auf die Frage vom Tobi bezogen und ist so im reglement in diesem Wortlaut aufgeführt.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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