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Geschrieben

Das in K5b alle mit "Strassenreifen" rumeiern ? Wieso? der TT92 hat auch Strassenzulassung ist ist per Definition kein Slick sondern ein Reifen mit "slickähnlichem Profildesign", ich überlege ernsthaft in der K5b zu starten, vielleicht reiss ich da mehr :crybaby:

Der Paceman von Schwalbe hat übrigens auch Straßenzulassung und das ist ein vollwertiger Rennreifen! :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn ich mich mit der Einheizklasse in Va und b nenne und die zusammen starten, kann ich ja nächstes Jahr in 3 Klassen startem 8-).

Gruß aus Kiel

matze

puh da brauchst dann aber wirklich schon an geldscheisser :thumbsdown:

Geschrieben

Der Paceman von Schwalbe hat übrigens auch Straßenzulassung und das ist ein vollwertiger Rennreifen! :thumbsdown:

na also, gibt für die K5b also jede Menge RennReifen, und ausser dem Heidenau RRS und dem Sava MC0 kenn ich eh keinen Roller-Reifen der in das "Verbot" fällt. Also Reifen hab ich, brauch ich noch ein neues nicht HP4 Polrad und einen Seitendeckel...

Und, in K5b darf ich offenbar statt dem schnöden Polini Membran Ansauger nun endlich meinen Malossi-Ansaustutzen mit Tassi-V-Force Membran fahren, oder wie ?

:crybaby: also ich sehe in der K5b Klasse potenzial...

Geschrieben

Wenn ich mich mit der Einheizklasse in Va und b nenne und die zusammen starten, kann ich ja nächstes Jahr in 3 Klassen startem 8-).

Gruß aus Kiel

matze

Wie tust mit den startnummer, magnet nummern?

Geschrieben

na also, gibt für die K5b also jede Menge RennReifen, und ausser dem Heidenau RRS und dem Sava MC0 kenn ich eh keinen Roller-Reifen der in das "Verbot" fällt. Also Reifen hab ich, brauch ich noch ein neues nicht HP4 Polrad und einen Seitendeckel...

Und, in K5b darf ich offenbar statt dem schnöden Polini Membran Ansauger nun endlich meinen Malossi-Ansaustutzen mit Tassi-V-Force Membran fahren, oder wie ?

:thumbsdown: also ich sehe in der K5b Klasse potenzial...

K5b:

das PS limit hast du eh nicht überlesen?

Geschrieben

Warum ist jetzt das HP4 auf einmal soooo böse?

das würde mich auch interessieren!

Ein Teil auszuschließen, dass einen riesen Vorteil bietet, aber nicht für alle in ausreichender Qualität verfügbar ist, macht schon irgendwie Sinn.

na also, gibt für die K5b also jede Menge RennReifen, und ausser dem Heidenau RRS und dem Sava MC0 kenn ich eh keinen Roller-Reifen der in das "Verbot" fällt. Also Reifen hab ich, brauch ich noch ein neues nicht HP4 Polrad und einen Seitendeckel...

Und, in K5b darf ich offenbar statt dem schnöden Polini Membran Ansauger nun endlich meinen Malossi-Ansaustutzen mit Tassi-V-Force Membran fahren, oder wie ?

:thumbsdown: also ich sehe in der K5b Klasse potenzial...

Der TT92GP ist Strassenzugelassen? Dachte immer "nur" der Conti Twist Race sei auf der Strasse erlaubt.

Geschrieben

Ein Teil auszuschließen, dass einen riesen Vorteil bietet, aber nicht für alle in ausreichender Qualität verfügbar ist, macht schon irgendwie Sinn.

Der TT92GP ist Strassenzugelassen? Dachte immer "nur" der Conti Twist Race sei auf der Strasse erlaubt.

HP nicht in ausreichender Qualiät, heisst nicht als Originalteil beim Shop um die Ecke bestellbar oder wie ??? also ich denke Originale HP4 sind schon genung für uns paar ESCler im Umlauf....aber gut wenn das das Argument sein soll !?

Jepp, der TT92GP hat eine E4 und eine Homologationsnummer. Detto der Paceman.

Geschrieben (bearbeitet)

K5b:

das PS limit hast du eh nicht überlesen?

Nö, aber ich grundle mit meinem K5 Moped bei 11PS herum, da bringt der Sprung auf 14PS schon was, vor allem in meiner (unserer) Gewichtsklasse, gell Undi :crybaby: Jaja ich weiss, die Fahr-Technik nicht die Leistung machts aus....ich versuch eh nur meine fahrerische Unfähigkeit mit Mehleistung zu kompensieren :thumbsdown:

Edit: hat umformuliert damit niemand beleidigt ist.

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Moin Moin!

Ist dann bei jedem Rennen ein Leistungsprüfstand vor Ort? Oder freiwilige Selbstkontrolle? :thumbsdown:

Für die Veranstalter wäre das ja auch wieder ein zusätzlicher Kostenfaktor.

Gruß Andreas

Geschrieben

Nö, aber ich grundle mit meinem K5 Moped bei 11PS herum, da bringt der Sprung auf 14PS schon was, vor allem in meiner (unserer) Gewichtsklasse, gell Undi :crybaby: Jaja ich weiss, die Fahr-Technik nicht die Leistung machts aus....ich versuch eh nur meine fahrerische Unfähigkeit mit Mehleistung zu kompensieren :thumbsdown:

Edit: hat umformuliert damit niemand beleidigt ist.

Jawohl wie in Wackersdorf besprochen, Fossybärklasse alle in der K5 über 100kg Fahrergewicht ! :crybaby:

Also ab jetzt gibt es auch die K5F ( Fossybär ) avatar-3313.gif

LG werner

Geschrieben

so weit so gut,

für die Klasse K5a - mach ich also ein elestartlüra (darf dass dann ohne kranz sein?) drann und alles bleibt beim alten.

die HP4 geschichte versteh ich auch nicht ganz - scheint mir eine anpassung an die Franzmänner zu sein - da durften wir im vorjahr auch nur ausserhalb der wertung mitfahren wegen den HP4s - aber wenn es einer grösseren renngemeinde dient - wieso nicht.

K5b wäre ja verlockend (14 ps bei meinem lebendgewicht ein echter vorteil) aber dass bekomm ich mit meinem racer nicht mehr hin mit den beiden hauben

schade finde ich dass die grossen Largeframes über 177ccm jetzt in die exotenklasse verschwinden werden oder wahrscheinlich ganz verschwinden durch die 16PS limitierung

auf jeden fall danke an alle die sich da die zeit nehmen dass alles auszuhandeln

Geschrieben

Finde das mit den Startnummern eigentlich nicht schlecht.

Auch das Verbot des HP4 leuchtet mir ein.

Wenn die 3b Leute mit der 4 starten wird das gemeingefährlich!

Gehe jetzt in die Werkstatt und baue einen Drehschieber MR für K1. Bleibt zwar ein unfairer Nachteil gegenüber den Malossis, aber ne Herausforderung macht weigstens Spaß.

Geschrieben

schade finde ich dass die grossen Largeframes über 177ccm jetzt in die exotenklasse verschwinden werden oder wahrscheinlich ganz verschwinden durch die 16PS limitierung

Moin,

ich glaube das ist wohl ein Mißverständniss die 16 PS Begrenzung gilt doch nur für die neue Tourist Klasse.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :thumbsdown:

Gruß Andreas

Geschrieben

Wie wird bei den 16 und 14PS in Kl 3b und 5b eigentlich gerundet?

Wie sind die Sanktionen, wenn die überschritten werden? Direkt Disqualifikation fände ich sehr hart, bei einer Größe die so sehr vom Prüfstand und den Tagesgegebenheiten abhängt.

Geschrieben

Moin,

ich glaube das ist wohl ein Mißverständniss die 16 PS Begrenzung gilt doch nur für die neue Tourist Klasse.

Oder hab ich da was falsch verstanden? :thumbsdown:

Gruß Andreas

Wieso denn? Reichen die 16PS euch nicht in K4? Wart doch letzte Saison auch mit Ü20 nicht wirklich schneller :crybaby::inlove:

Ne ne, Spaß beiseite. :crybaby: Die 16 PS sind nur für die K3b angedacht. In anbetracht dass in der K3 zwischen 13 und 15PS gefahren wurde kommt das ganz gut hin.

Geschrieben

Wieso denn? Reichen die 16PS euch nicht in K4? Wart doch letzte Saison auch mit Ü20 nicht wirklich schneller :crybaby::crybaby:

Ne ne, Spaß beiseite. :thumbsdown: Die 16 PS sind nur für die K3b angedacht. In anbetracht dass in der K3 zwischen 13 und 15PS gefahren wurde kommt das ganz gut hin.

16 PS reichen bei mir definitiv nicht! Ich brauche schon meine 25 PS um nicht von jedem K3 Fahrer überholt zu werden. :inlove:

Geschrieben

könnt ihr das reglement auch nicht aufrufen?

da dürfte beim raufspielen der überarbeiteten version ein fehler passiert sein...

Geschrieben

Die *b Klassen haben die Franzosen komplett alleine entwickelt da es nicht möglich war einen gemeinsamen Nenner zu finden. Anders wäre es nicht möglich gewesen die Challenge Scootentoole in die ESC zu integrieren!

Inwieweit sich das ganze als sinnvoll erweist wird das kommende Jahr zeigen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen dass doch der ein oder andere Deutsche oder Österreicher das Konzept gut findet und sich dort eher sieht als in K1 zum Beispiel.

Wie welche Klassen zusammenfahren hängt maßgeblich von der Teilnehmerzahl ab. In der Praxis wird das dann wohl so sein dass die K5a wahrscheinlich weiter alleine fährt die Largeframes aber sicher alle 3 Klassen zusammen. Wir hoffen möglichst viele Largeframes aus Frankreich für die ESC somit zu motivieren.

Klar kanns sein dass sich die neuen F-Klassen gut anmachen. Aber nochmal: Was hat euch dazu bewogen, die zusammen mit den EHK und GT Klassen starten zu lassen?

Wieso habt ihr euch gegen einen Start mit der Funklasse entschieden?

Übrigens:

Ich zitiere mal aus dem Reglement (V06):

Absatz 1.3

Die Klasse IIIa. startet immer zusammen mit der Klasse IIIb.

Heisst: LF GT startet IMMER zusammen mit LF Touristen

Absatz 1.6

Die Klasse Va. startet immer zusammen mit der Klasse Vb.

Heisst: SF EHK startet IMMER zusammen mit SF Touristen

Geschrieben
Bei den Tourist-Klassen wird der jeweilige Veranstalter jeweils spätestens nach dem ersten Training aus sicherheitsgründen entscheiden dürfen ob die Teilnehmer der Klassen 3b und 5b mit den Klassen 3a und 5a fahren dürfen oder eben bei der Fun-Klasse.

schwierig, wenn ne gewertete klasse aufgeteilt wird... odere kriegen die 3/5b fahrer, die auf veranstalter-zuruf mit der fun-klasse starten müssen dann keine zeitwertung?

Geschrieben (bearbeitet)

Jawohl wie in Wackersdorf besprochen, Fossybärklasse alle in der K5 über 100kg Fahrergewicht ! :thumbsdown:

Also ab jetzt gibt es auch die K5F ( Fossybär ) avatar-3313.gif

LG werner

Klar kanns sein dass sich die neuen F-Klassen gut anmachen.

GENAU, wies ja der Maniac schon richtig schreibt (F-Klasse) unterstütze ich Werners forderung nach der K5F "Fossy-Bär" Klasse mit Nachdruck :crybaby:

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Klar kanns sein dass sich die neuen F-Klassen gut anmachen. Aber nochmal: Was hat euch dazu bewogen, die zusammen mit den EHK und GT Klassen starten zu lassen?

Wieso habt ihr euch gegen einen Start mit der Funklasse entschieden?

Übrigens:

Ich zitiere mal aus dem Reglement (V06):

Heisst: LF GT startet IMMER zusammen mit LF Touristen

Heisst: SF EHK startet IMMER zusammen mit SF Touristen

Immer locker bleiben Mike! Wir haben ein Problem mit dem Link zur neuen Version des Reglements, Robin behebt das problem jetzt. In der neuen Version sind die von Dir zitierten Abschnitte nicht mehr vorhanden. Wir werden zusammen mit den Veranstaltern schauen wie die Klassen zusammengestellt werden, bisher hat das auch immer geklappt und das wird auch in Zukunft klappen.

Persöhnlich finde ich diese populistische Art der Pöbelei gerade von Dir wirklich traurig, aber undank ist nunmal der Welten lohn... :thumbsdown: Gerade Du solltest es inzwischen verstanden haben wie man sinnvoll und ernsthaft kommunizieren sollte um solche Dinge zu diskutieren!

Offiziell möchte ich nochmal höflich alle darauf hinweisen, dass Anfragen nur per Mail über [email protected] verbindlich beantwortet werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt kommt mal wieder runter, das neue Reglement ist insgesamt vollkommen ok :thumbsdown:

.

Mit den Touristklassen sollten versierte Fahrer beim Überrunden (auch da gibts die Möglichkeit zum Blaueflaggeneinsatz) keine grösseren Probleme haben, vorallem wenn ich mich erinnere wie mir letztes Jahr in Klasse zwei die schnellsten Fahrer mit auch nicht viel mehr Leistung um die Ohren gepfiffen sind. Ich denke nicht, da ein rennentscheidendes Hindernis dargestellt zu haben...

SF-Klassen stellen sich für mich jetzt so dar: Klasse 5 incl. Tourist bis 15PS, Klasse 1 bis 25 PS, Klasse 2 ab 25PS.

Gibts eigentlich die - sehr sinnvolle- 25 Fahrer maximal Regel noch? Dann sollte sich das Touristklassengedöns eh erledigt haben bei KL5...

Noch ein dickes Lob, daß heuer alles so früh fix ist.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

Ich seh das Problem eher anders rum. 15 PS nageln jede Einheitsklasse auf der Geraden nieder und Du brauchst dann wieder 4-5 Kurven um vorbei zu kommen. Das ganze kann sich volle 10 min wiederholen, wie ich aus eigener Erfahrung weis. Und das wo Du nichteinmal in einer Klasse fährst und Dir 5 gleich schnelle Leute im Genick hängen.

Gruß aus Kiel

matze

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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