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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

@praktikant

Will mal hoffen das die Lords nächstes Jahr wieder ihre Race Days bei uns im Norden veranstalten.

Sonst müsst ihr nochmal mit dem Berlin GP einspringen! :crybaby:

Wäre auch klasse als Regelveranstaltung :thumbsdown:

Freu mich aber auch schon auf Frankreich. Kurs sieht super aus!

Gruß Andreas

Geschrieben

Freu mich aber auch schon auf Frankreich. Kurs sieht super aus!

Gruß Andreas

Kurs ist super, vor allem kann man dort für wenig Geld so viele Tage vorher fahren wie man will und das den ganzen Tag lang.

Geschrieben

Kurs ist super, vor allem kann man dort für wenig Geld so viele Tage vorher fahren wie man will und das den ganzen Tag lang.

Pssst, denk an den Trainingsvorteil :thumbsdown:

Geschrieben

PS: Ich kann mal Bilder von meinem ersten Rennen schicken, die sehen fast genauso aus wie die da oben.

Aber immerhin bin ich da 4. geworden...................von 4.

Nur gut dass du damals nicht gegen Leute gefahren bist, wie du heute :thumbsdown:

Geschrieben

Kurs ist super, vor allem kann man dort für wenig Geld so viele Tage vorher fahren wie man will und das den ganzen Tag lang.

Das wär doch auch mal was für Liedolsheim.

Ist bis jetzt der einzige Kurs, bei dem Freitags nicht trainiert werden kann, was der Chancengleichheit nicht gerade zugute kommt.

Geschrieben

Nur gut dass du damals nicht gegen Leute gefahren bist, wie du heute :thumbsdown:

1.Robert Sega (133er) , 2.Uli Beer (133er) , 3. Alex Häcker (TS-1), 4. Ich (160cc Kegra)

Das wär doch auch mal was für Liedolsheim.

Ist bis jetzt der einzige Kurs, bei dem Freitags nicht trainiert werden kann, was der Chancengleichheit nicht gerade zugute kommt.

Vielleicht sponsort das GSF die Strecke ja am Freitag? Kostet genausoviel wie am Samstag.

Geschrieben

1.Robert Sega (133er) , 2.Uli Beer (133er) , 3. Alex Häcker (TS-1), 4. Ich (160cc Kegra)

Ist ja recht übersichtlich. Trotzdem sollte man sich in Anbetracht der mittlerweile schon recht professionellen Rennserie und der damit vorhandenen Erfahrungsunterschiede mal überlegen, ob es nicht besser wäre, Neulinge langsam an die echten Rennklassen heranzuführen.

Als Kriterium wäre Rundenzeit oder die Anzahl der bereits bestrittenen Rennen denkbar.

Vielleicht sponsort das GSF die Strecke ja am Freitag? Kostet genausoviel wie am Samstag.

Ich schreib dir dazu mal ne PM.

Geschrieben

Vielleicht sponsort das GSF die Strecke ja am Freitag? Kostet genausoviel wie am Samstag.

Ich schreib dir dazu mal ne PM.

Liedoslheim ist so ein geiler Kurs (den ich dieses Jahr ja das erste mal Besucht hab) da wär ich sofort bereit eine "erweiterte" Trainingsgebühr zu bezahlen, gerne auch als Spende in eine "Das GSF sponsert den Liedolsheim Trainingstag - Kasse"!

Ich muss mir für den Kurs einen Transporter leihen (Leihgebühr) 1500km auf der Bahn runterdrücken ohnehin Urlaub nehmen also sowieso ein Riesenzirkus, da kommts mir auf ein paar Euros mehr nicht mehr an wenn ich einen tollen Trainingstag dafür hab :thumbsdown:

Ich bin dabei!

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

Hallo ESC-Gemeinde,

Das GOA-Racingteam würde sich auch am Freitagstraining in Liedolsheim beteiligen !

@Marco @Alex wieviel kostet die Strecke pro Tag ???

LG werner

Geschrieben

Wer übt, der kann nix!

:thumbsdown:

deswegen wollen alle am Freitag immer trainieren :crybaby:

das RWRT wird sich hier auch beteiligen !!! :crybaby:

Geschrieben

wien - Mirecourt 1.007km

wien - Liedolsheim 739km

wien - Wackersdorf 455km

wien - Savar Pannoniaring 112km

wien - Emsbüren 1.026km

wien - Harz (wo auch immer) ~800km

aber was will man machen... geht ned anders

Hast Du ein Glück das das alles bei Dir um die Ecke ist. Naja man kann nicht alles haben.

Gruß aus Kiel

matze

P.S.: Unser Teamleiter wohnt noch 50km nördlich 8-(

Geschrieben

Sonst müsst ihr nochmal mit dem Berlin GP einspringen! :crybaby:

Wäre auch klasse als Regelveranstaltung :thumbsdown:

Aber dann bitte auf dem anderen Kurs, den es in Berlin noch gibt! :inlove:

Ich persönlich finde Lidolsheim nicht so prickelnd, aber prinzipiell ist es mir egal wo gefahren wird - is ja dann für alle gleich! Training am Freitag ist für mich nie verkehrt ... ich heiß ja nich Undi! :crybaby:

Geschrieben

Liedolsheim ist ja wohl OBERGEIL Alda!

die muss schon bleiben!!!! :thumbsdown:

immer einen Platten gehabt, nachdem ich über diese komischen weiss-roten Dingerchen gehüpft bin! :crybaby:

absolut super Strecke.......dann würds ja nur noch Run& heißen :crybaby:

nöööööööö.....

Liedolsheim ROGGD ALDA

Geschrieben (bearbeitet)

diese komischen weiss-roten Dingerchen

:thumbsdown:

Eines dieser Teile hatte es in Emsbüren mal auf den Motor von der Nr.25 abgesehen! :crybaby:

Ups, das heißt jetzt Nr.225! :crybaby:

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

1.Robert Sega (133er) , 2.Uli Beer (133er) , 3. Alex Häcker (TS-1), 4. Ich (160cc Kegra)

Vielleicht sponsort das GSF die Strecke ja am Freitag? Kostet genausoviel wie am Samstag.

Wir waren zu fünft, du hast Stoffi vergessen :thumbsdown:

Bilder dazu gibts hier -> Ungarn 2003

Geschrieben

Wir waren zu fünft, du hast Stoffi vergessen :thumbsdown:

Bilder dazu gibts hier -> Ungarn 2003

Ein mittlerweile wirklich historisches Rennwochenende!

Vielleicht sogar die Geburtsstunde der ESC wie wir sie heute kennen.

Mit der kleinen Vespa macht dem Karl seine Bahn allerdings viel mehr Spass wie damals mit dem Runner.

Danke auch für die vielen schönen Fotos!

A lot of good memories!

Geschrieben

Hier noch ein Bild, mit welchen Startern die Touristklassse in Frankreich an den Start geht...und bei denen denkt ihr, dass die alles richtig machen, wenn sie im Rennstress die blaue Flagge sehen?

Die fahren einmal im Jahr auf der Rennstrecke zur Gaudi....

post-1-070022900 1289330435_thumb.jpgpost-1-014959700 1289330437_thumb.jpg

Please Mike, let's stop the misinformation/misunderstanding here ! :thumbsdown:

These two persons were driving in France in C1 = Fun Klass, they were NOT driving in C2S (=K5B) (the second one had borrowed the scooter from her friend).

In France, it is mandatory in all "racing classes" to wear adequate racing protections.

The label "Tourist" for K3B and K5B is a bit misleading.

From our experience, when K3B French drivers come to ESC, you can expect them to be as fast if not faster than the ESC guys; This class was packed with 35 drivers at our last race, not a single race incident over the 6 (SIX) sessions, and some very impressive lap time with largeframes !

As for K5B drivers, you will find all different kind of levels, like in K5A, no need to be worried about that...

It is a chance that we found a way to have ESC and CSET (Challenge SCootentole) compatible, let's see how things unfold.

But keep in mind, even though it was mentioned K3B and K5B were "tourist" class, they are not, they are just less restricted technically, thus making it easier for people to build a new race scooter. :crybaby:

:crybaby:

Geschrieben

The label "Tourist" for K3B and K5B is a bit misleading.

:crybaby:

"Tourist" means like you go to Italy as a tourist, rent a scooter and try to keep up with the traffic there. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

moin

nur mal so nebenbei:

ich fände es sinnvoll wenn sich anfänger freiwillig deutlich sichtbar als solche kennzeichnen

zb mit ner roten warnweste - fände dadurch würde es für alle sicherer

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

moin

nur mal so nebenbei:

ich fände es sinnvoll wenn sich anfänger freiwillig deutlich sichtbar als solche kennzeichnen

zb mit ner roten warnweste - fände dadurch würde es für alle sicherer

bis denne

michael

sollen die auch noch Rundumleuchten auf dem Helm tragen das man sie besser sehen kann :thumbsdown:

das ist glaub ich auch ein wenig "too much" und nicht notwendig... :crybaby: oder hattest du einen Aufkleber im Auto oder hast eine Warnweste als Rollerfahrer getragen als du Fahranfänger warst ? :crybaby:

Geschrieben

sollen die auch noch Rundumleuchten auf dem Helm tragen das man sie besser sehen kann :thumbsdown:

ne weste würde reichen :crybaby:

wäre mir nicht sicher das wenn ich da unterwegs wäre ab und an für von hinten kommende evtl unvorhersehbare fahrmanöver oder seltsame linien fahre - deswegen würde ich wenn ich als anfänger unterwegs wäre schon zu meiner eigenen sicherheit ne kennzeichnung gut finden

Geschrieben

This class was packed with 35 drivers at our last race, not a single race incident over the 6 (SIX) sessions, and some very impressive lap time with largeframes !

Moin!

Zu der Aussage hätte ich mal eine Frage. Saisonauftakt bringt ja meistens sowieso ein volles Starterfeld und wenn wie geplant die K3a/b und K4 zusammen starten dürfte auf der Strecke recht viel los sein. Ich meine dieses Jahr Liedolsheim 23 Starter plus 35 Franzosen nächstes Jahr in Mirecourt das wird wohl nicht funktionieren. :thumbsdown: Klar werden vielleicht nicht alle kommen aber selbst wenn 40 Starter überbleiben ist das wohl zuviel. Wie ist den der Plan für einen solchen Fall? Oder ist das einfach unwahrscheinlich? Bitte nicht falsch verstehen, ich finds klasse das bei den Largeframes vielleicht nächstes Jahr mehr los ist :crybaby:

Gruß Andreas

Geschrieben

Beim Run & Race wird dieses Thema wie immer gelöst. Sollte eine Startergruppe mehr als 30 Fahrer umfassen, so wird die Gruppe aufgeteilt. Wenn die Gruppe aus mehr als einer Klasse besteht ist die Trennung dann ja umso einfacher. Dieser Vorgehen ist bei allen ESC-Rennen üblich, lediglich die Anzahl der maximalen parallel Starter differiert von Strecke zu Strecke.

Genau aus diesem Grund macht es auch keinen Sinn jetzt schon über etwaig mögliche Startergruppen zu diskutieren, da diese Entscheidungen wirklich erst nach der tatsächlichen Nennung bei jeweiligen Rennen vor Ort von den Veranstaltern getroffen wird.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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