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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nee nee, knapp 30 jahre erfahrung haben bewiesen: sobald ich mich auf der sicheren seite fühl (weil das auf dem springrace so gut geklappt hat im regen), kommt immer was dazwischen. in diesem fall: sonne. also keine sorge... der gesamte sommer wird trocken bleiben :wacko:

Geschrieben

elender terminirrsinn

da ich heuer wohl kaum noch zum fahren komme (max in ungarn)

meine frage

soll / muss ich meine nummer zurücklegen?

ich würd sie gerne behalten für die nächste saison

Geschrieben

elender terminirrsinn

da ich heuer wohl kaum noch zum fahren komme (max in ungarn)

meine frage

soll / muss ich meine nummer zurücklegen?

ich würd sie gerne behalten für die nächste saison

wer eine ganze Saison nicht fährt darf seine Nummer behalten, muss aber bei der nächsten Rennteilnahme allen anderen Startern ein Bier zahlen :wacko:

Geschrieben

vorläufiger Zeitplan:

Freitag 15:00-22:00 Uhr technische Abnahme

Im R&R Topic steht Abnahme am Freitag bis 24 Uhr, ich hoffe das geht klar. 22 Uhr werden wir ziemlich sicher nicht schaffen, aber um 23 Uhr sind wir sicher da. :laugh:

:wacko:

Geschrieben

Moin Moin!

Kann mir jemand sagen an wen man sich wenden muß wenn ein Ergebniss

von Mirecourt nicht richtig eingetragen wurde? Man hat mich aus Versehen

zum Sieger im 1sten Rennen Klasse 3b gekürt. Ich bin aber wie im zweiten Rennen

in Klasse 3a gestartet und auf dem 4ten Platz gelandet.

Gruß Andi :wacko:

PS: Das war auch schon auf dem französischen Ergebnisszettel falsch

Geschrieben (bearbeitet)

Klasse 1 (50-139ccm): 26 25

Klasse 2 (50-150ccm): 20

Klasse 3a (80-200ccm): 10

Klasse 4 (50-299ccm): 5

Klasse 5a (133-133ccm): 21 20

Klasse 6 (50-299ccm): 5

Klasse 7 (50-299ccm): 4

Klasse 3b (75-215ccm): 1

Klasse 5b (75-140ccm): 1

Gesamt : 93

ich fahr sehr wahrscheinlich nicht, eventuelll wirbel kaputt gemacht, geh morgen erstmal zum facharzt, mal schauen was der sagt :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

ich fahr sehr wahrscheinlich nicht, eventuelll wirbel kaputt gemacht, geh morgen erstmal zum facharzt, mal schauen was der sagt :wacko:

wo macht man sich den am feiertag morgens den wirbel kaputt ?

ja ,gute besserung und halt uns mal auf dem laufenden .

Geschrieben (bearbeitet)

wo macht man sich den am feiertag morgens den wirbel kaputt ?

ja ,gute besserung und halt uns mal auf dem laufenden .

indem man gestern mit 60 in einen reifenstapel knallt. voll auf den arsch und der hat alles in die wirbelsäule weitergegeben

berichtigung: waren wohl doch nur 50kmh laut laptimer :wacko:

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Hab mal ne Frage:

Wollte beim Karre registrieren wieder meine alte Startnummer 815 nehmen.

Irgendwie geht das aber nicht weil "Nr.zu groß" :wacko:

Warum geht das bei mir nicht und andere haben ja auch große Nr.n?

Hab jetzt 115, will aber wieder die 815.

Kann man da was machen oder wie läuft das jetzt?

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal ne Frage:

Wollte beim Karre registrieren wieder meine alte Startnummer 815 nehmen.

Irgendwie geht das aber nicht weil "Nr.zu groß" :laugh:

Warum geht das bei mir nicht und andere haben ja auch große Nr.n?

Hab jetzt 115, will aber wieder die 815.

Kann man da was machen oder wie läuft das jetzt?

Grüße

erste nummer ist immer die klasse in der du startest.

für klasse 8 braucht man keine startnummer :wacko:

wenn du also in klasse 1 starten willst kannst nur nummern von 100-199 nehmen

klasse 2 dann 200-299

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Aha, ok merci. Na egal, dann paßt alles.

Dir noch gute Besserung. Kommst trotzdem?

Wollte dich mal kennenlernen, so in "echt" :wacko:

ich versuchs, muss halt erstmal schauen wie das so mit dem autofahren klappt

:laugh:

Geschrieben

so, K5 Rennmöhre nach über 30 Stunden Akkord schrauben endlich am laufen, Motor neu, Gabel neu, alles neu....seit 12 Monaten nicht mehr am Rennroller gesessen und keine 5 Meter mit dem Bock gefahren, Liedolsheim ich komme, Blanke Angst, vielleicht starte ich heuer doch lieber in der Funklasse....

drückt mir die Daumen das ich das unbeschadet übersteh... :wacko:

lg

Sprintschrauber

Geschrieben

so, K5 Rennmöhre nach über 30 Stunden Akkord schrauben endlich am laufen, Motor neu, Gabel neu, alles neu....seit 12 Monaten nicht mehr am Rennroller gesessen und keine 5 Meter mit dem Bock gefahren, Liedolsheim ich komme, Blanke Angst, vielleicht starte ich heuer doch lieber in der Funklasse....

drückt mir die Daumen das ich das unbeschadet übersteh... :laugh:

lg

Sprintschrauber

drück sie dir :wacko:

Geschrieben

indem man gestern mit 60 in einen reifenstapel knallt. voll auf den arsch und der hat alles in die wirbelsäule weitergegeben

berichtigung: waren wohl doch nur 50kmh laut laptimer :wacko:

ach du warst trainieren ?

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr sehr wahrscheinlich nicht, eventuelll wirbel kaputt gemacht, geh morgen erstmal zum facharzt, mal schauen was der sagt :wacko:

ach, komm.... lass und die thekenklasse ausfechten... ich darf ja auch noh nicht mit dem arm, aber liedolsheim ist ja RUN and Race :wacko:

würd mich freuen, mit dir mal einen zu zischen !! :laugh:

editha sacht noch, das wenn wir das bier alle haben, natürlich auch noch wein da ist :wacko:

Bearbeitet von GRETE
Geschrieben

ach, komm.... lass und die thekenklasse ausfechten... ich darf ja auch noh nicht mit dem arm, aber liedolsheim ist ja RUN and Race :???:

würd mich freuen, mit dir mal einen zu zischen !! :wacko:

editha sacht noch, das wenn wir das bier alle haben, natürlich auch noch wein da ist :wacko:

ich werd alles geben

:laugh::wacko::wacko:

Geschrieben

ich werd alles geben an der theke was möglich ist

:laugh::wacko: :wacko:

ich hoffe das reicht... freut mich das du kommst :wacko:

Geschrieben

@1wesen: ('etwas' angefahren nach 12h spring-rain?) :wacko:

aber bei einem 16PS Motor ist da fast kein Schwund gewesen - der Asphalt war ja nix besonderes...

Es wird NICHT regnen, Sylvia!!!!! :laugh:

aber ich bin totzdem gerüstet :wacko: - Regenschirm ( kann ja auch bei Sonne genutzt werden sowie Regenkombi ist geingepackt :wacko: ) - und ja ich bin eine Memme :wacko:

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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