Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube allerdings, daß ein Einstieg in die ESC an Hand von Beispielrechnungen auf der Euroscooterchallengeseite über das aufzubringende Budget vereinfacht werden würde.

Um mal die Werbetrommel zu rühren meine ich bzw den Kostenschrecken gewisser Klassen zu nehmen.

Eine EHK kann denke ich mit um die 1000€ in Neuteilen aufbebaut werden......so kann sich ein Neuling schonmal einen Überblick verschaffen.

Ich sprech da aus Erfahrung, mir hätte es sehr geholfen.

Werbung machen ist sicher eine gute Idee!

Ich würde so eine Kostenaufstellung für einen EHK-Roller auch aufstellen, wenn gewünscht. Meinetwegen auch mit Tips, wo man auch gebrauchte Sachen nehmen kann und worauf man zum Einstieg auch erstmal verzichten kann usw.

Ansonstengäbe es auch sicher noch andere Ansätze zur Werbung, die man ja mal auf ner Veranstaltung bei nem Bierchen besprechen könnte. Das ist meiner Meinung nach einfacher als hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das ist nicht eindeutig formuliert:

4 Fahrer an 3 Rennen:

1. Rennen: 1 Fahrer

2. Rennen: 1 Fahrer

3. Rennen: 2 Fahrer

gemeint ist vermutlich:

wenn an 3 unterschiedlichen Renntagen mindestens 4 Fahrer am jeweiligen Rennen teilnehmen.

oder anders formuliert:

Ein Rennen wird nur für die Meisterschaft gewertet wenn mindestens 4 Teilnehmer zum Rennen angetreten sind (*). Eine Meisterschaft ist erst ab 3 gewerteten Rennen gültig.

um Diskussionen zu vermeiden sollte man nun noch definieren wann jemand angetreten ist, gibt ja auch Defekte, Abraucher und Verletzungen

zB so: (*) Ein Teilnehmer ist zum Rennen angetreten, sobald er mindestens eine komplette Qualirunde / Trainingsrunde absolviert hat.

Ich hab das genau so verstanden, dann wären aber die Mädels dieses Jahr nicht gewertet worden, da immer nur 3 Teilnehmerinnen angetreten sind.

Hab grad nochmal nachgedacht: In K4 wäre das gleich Dilemma

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben

Ich hab das genau so verstanden, dann wären aber die Mädels dieses Jahr nicht gewertet worden, da immer nur 3 Teilnehmerinnen angetreten sind.

Hab grad nochmal nachgedacht: In K4 wäre das gleich Dilemma

In 5b auch glaube ich.

Ich weiß nicht wie es gemeint ist, warten wir einfach mal ab, wird sich schon jemand zu äußern.

Geschrieben

damit wären wir dann aber wieder beim alten thema ob klassen mit 3 teilnehmern irgendeinen sinn machen, oder ob man die nicht zwangs-integrieren sollte. wobei es im endeffekt organisatorisch ja keinen unterschied macht, ob man jetzt nach einem rennen eine, zwei oder drei ergebnislisten ausdruckt. gleichzeitig auf der strecke fahren werden diverse klassen ja ohnehin.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich fände es persönlich halt gut hinten auch einen vernünftigen Dämpfer fahren zu dürfen.

Ist ja auch ein Unfallaspekt, da die Kurvengeschwindigkeiten in der EHK ja nicht unbedingt viel niedriger als in Klasse 1 sind und da ein Dämpfer, der auch was kann zumindest bei mir schon den ein oder anderen Abflug hätte verhindern können. :laugh:

:wacko: unbedingt auch dafür,

der sip mit M feder ist hinten immer noch ein brett,

für 20,- mehr kann man sich die Bitubo feder aus dem PK vorne kaufen die passt (wäre dass erlaubt?)

Wie wäre es mit K5b? die gibt es schon...

ja die sollte amn so oder so als EINSTIEGSKLASSE bewerben,

bleibt halt das problem dass die wegen zu kleinem starterfeld mit K5a startet

was mich als K5 fahrer ja nichts angeht ist die reglementierung der K2,

sollte dass nicht die klasse sein die nach oben hin offen bleibt und technischen inovationen wie H2O oder was auch immer platz bieten sollte?

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

damit wären wir dann aber wieder beim alten thema ob klassen mit 3 teilnehmern irgendeinen sinn machen, oder ob man die nicht zwangs-integrieren sollte. wobei es im endeffekt organisatorisch ja keinen unterschied macht, ob man jetzt nach einem rennen eine, zwei oder drei ergebnislisten ausdruckt. gleichzeitig auf der strecke fahren werden diverse klassen ja ohnehin.

Sibylvane, wenn Not am "Mann" ist, könnte ich mir 2012 die Beine rasieren und in K7 statt K6 fahren :wacko:

Ciao

erasmo

Geschrieben

*offtopic*

Aber eigentlich sind es doch NEWS. :wacko:

Bei uns ist heute morgen ein Fahrer ausgefallen (nix schlimmes) fürs Fallrace. Jemand Zeit und Bock??

*offtopic aus*

Geschrieben

Dann lass es bitte auch. Auch nicht böse gemeint. :wacko:

Aber mal ganz wertneutral:

Wer die Geschichte der europäischen Scooterrennserien kennt, tut gut daran, frühzeitig einer Kostensteigerung entgegenzuwirken.

Na, das Kind ist aber schon frühzeitig in den Brunnen gefallen...

Geschrieben

mal ein ganz anderes thema:

angenommen, ich würde mit der erstellung eines kalenders für 2012 liebäugeln...

hätte von euch auch jemand interesse an einem exemplar?

so oder so ähnlich:

post-25096-039304600 1317887518_thumb.pn

Geschrieben

vielleicht auch mit ein paar mehr szenen/action-photos? is gayschmackssache denk ich... gibt's da präferenzen?

durchgereichter preis würde hochglanz je nach abnahmemenge inkl. porto irgendwo so um die 25.- liegen schätz ich jetzt mal. außer irgendjemand von euch kennt noch ne supergünstige gute druck-quelle?

post-25096-006584600 1317892479_thumb.pn

Geschrieben

durchgereichter preis würde hochglanz je nach abnahmemenge inkl. porto irgendwo so um die 25.- liegen schätz ich jetzt mal. außer irgendjemand von euch kennt noch ne supergünstige gute druck-quelle?

Frag mal bei Yoleila nach....die hat letztes Jahr einen Kalender übers GSF verkauft....der hat die hälfte gekostet...+ Porto...

Denke die kann Dir da ne gute Druckerei nennen...

Geschrieben

in drucksachen kann ich weiterhelfen....allerdings müsste ich das format wissen, was rauskommen soll

langt euch A3 im hochformat? (doppelt A4 blatt)

Geschrieben

yoleila hatte ne auflage von 250, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht hat sie nen guten staffelpreis oder jemand netten im bekanntenkreis wie z.b. zimbo (hast pm :wacko:)

momentan ist es ja nur ne idee und kein fixes konzept. aber ich fänd's schön, wenn das was wird. vorschläge zur gestaltung, wünsche zu motiven, etc. werden natürlich gern angenommen...

Geschrieben

recherchen haben ergeben: yoleilas lösung (bei der ihr schleuderpreis gehalten werden kann) wird ab einer stückzahl über 100 interessant... also... vielleicht ja auch ne schöne idee nicht nur für die freundin, sondern für ALLE familienangehörigen :wacko::laugh:

Geschrieben

recherchen haben ergeben: yoleilas lösung (bei der ihr schleuderpreis gehalten werden kann) wird ab einer stückzahl über 100 interessant... also... vielleicht ja auch ne schöne idee nicht nur für die freundin, sondern für ALLE familienangehörigen :wacko::laugh:

mach doch ein topic im blabla.

vielleicht wollen ja noch mehr so einen kalender

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Muss es unbedingt der originale TSR Dämpfer sein? Bei den meisten löst sich eher früher als später das Lochrohr. PM-Lochstich-Dämpfer passen auch.
    • Ein wahrer Teile Gangbang mit Egig, Fabbri und Polini Schoʻn langsam hab ich alles beisammen...
    • Habe gestern noch mal genauer gemessen. Block planen fix, rest geht wohl
    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung