Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube allerdings, daß ein Einstieg in die ESC an Hand von Beispielrechnungen auf der Euroscooterchallengeseite über das aufzubringende Budget vereinfacht werden würde.

Um mal die Werbetrommel zu rühren meine ich bzw den Kostenschrecken gewisser Klassen zu nehmen.

Eine EHK kann denke ich mit um die 1000€ in Neuteilen aufbebaut werden......so kann sich ein Neuling schonmal einen Überblick verschaffen.

Ich sprech da aus Erfahrung, mir hätte es sehr geholfen.

Werbung machen ist sicher eine gute Idee!

Ich würde so eine Kostenaufstellung für einen EHK-Roller auch aufstellen, wenn gewünscht. Meinetwegen auch mit Tips, wo man auch gebrauchte Sachen nehmen kann und worauf man zum Einstieg auch erstmal verzichten kann usw.

Ansonstengäbe es auch sicher noch andere Ansätze zur Werbung, die man ja mal auf ner Veranstaltung bei nem Bierchen besprechen könnte. Das ist meiner Meinung nach einfacher als hier.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube das ist nicht eindeutig formuliert:

4 Fahrer an 3 Rennen:

1. Rennen: 1 Fahrer

2. Rennen: 1 Fahrer

3. Rennen: 2 Fahrer

gemeint ist vermutlich:

wenn an 3 unterschiedlichen Renntagen mindestens 4 Fahrer am jeweiligen Rennen teilnehmen.

oder anders formuliert:

Ein Rennen wird nur für die Meisterschaft gewertet wenn mindestens 4 Teilnehmer zum Rennen angetreten sind (*). Eine Meisterschaft ist erst ab 3 gewerteten Rennen gültig.

um Diskussionen zu vermeiden sollte man nun noch definieren wann jemand angetreten ist, gibt ja auch Defekte, Abraucher und Verletzungen

zB so: (*) Ein Teilnehmer ist zum Rennen angetreten, sobald er mindestens eine komplette Qualirunde / Trainingsrunde absolviert hat.

Ich hab das genau so verstanden, dann wären aber die Mädels dieses Jahr nicht gewertet worden, da immer nur 3 Teilnehmerinnen angetreten sind.

Hab grad nochmal nachgedacht: In K4 wäre das gleich Dilemma

Bearbeitet von Mr. P
Geschrieben

Ich hab das genau so verstanden, dann wären aber die Mädels dieses Jahr nicht gewertet worden, da immer nur 3 Teilnehmerinnen angetreten sind.

Hab grad nochmal nachgedacht: In K4 wäre das gleich Dilemma

In 5b auch glaube ich.

Ich weiß nicht wie es gemeint ist, warten wir einfach mal ab, wird sich schon jemand zu äußern.

Geschrieben

damit wären wir dann aber wieder beim alten thema ob klassen mit 3 teilnehmern irgendeinen sinn machen, oder ob man die nicht zwangs-integrieren sollte. wobei es im endeffekt organisatorisch ja keinen unterschied macht, ob man jetzt nach einem rennen eine, zwei oder drei ergebnislisten ausdruckt. gleichzeitig auf der strecke fahren werden diverse klassen ja ohnehin.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich fände es persönlich halt gut hinten auch einen vernünftigen Dämpfer fahren zu dürfen.

Ist ja auch ein Unfallaspekt, da die Kurvengeschwindigkeiten in der EHK ja nicht unbedingt viel niedriger als in Klasse 1 sind und da ein Dämpfer, der auch was kann zumindest bei mir schon den ein oder anderen Abflug hätte verhindern können. :laugh:

:wacko: unbedingt auch dafür,

der sip mit M feder ist hinten immer noch ein brett,

für 20,- mehr kann man sich die Bitubo feder aus dem PK vorne kaufen die passt (wäre dass erlaubt?)

Wie wäre es mit K5b? die gibt es schon...

ja die sollte amn so oder so als EINSTIEGSKLASSE bewerben,

bleibt halt das problem dass die wegen zu kleinem starterfeld mit K5a startet

was mich als K5 fahrer ja nichts angeht ist die reglementierung der K2,

sollte dass nicht die klasse sein die nach oben hin offen bleibt und technischen inovationen wie H2O oder was auch immer platz bieten sollte?

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

damit wären wir dann aber wieder beim alten thema ob klassen mit 3 teilnehmern irgendeinen sinn machen, oder ob man die nicht zwangs-integrieren sollte. wobei es im endeffekt organisatorisch ja keinen unterschied macht, ob man jetzt nach einem rennen eine, zwei oder drei ergebnislisten ausdruckt. gleichzeitig auf der strecke fahren werden diverse klassen ja ohnehin.

Sibylvane, wenn Not am "Mann" ist, könnte ich mir 2012 die Beine rasieren und in K7 statt K6 fahren :wacko:

Ciao

erasmo

Geschrieben

*offtopic*

Aber eigentlich sind es doch NEWS. :wacko:

Bei uns ist heute morgen ein Fahrer ausgefallen (nix schlimmes) fürs Fallrace. Jemand Zeit und Bock??

*offtopic aus*

Geschrieben

Dann lass es bitte auch. Auch nicht böse gemeint. :wacko:

Aber mal ganz wertneutral:

Wer die Geschichte der europäischen Scooterrennserien kennt, tut gut daran, frühzeitig einer Kostensteigerung entgegenzuwirken.

Na, das Kind ist aber schon frühzeitig in den Brunnen gefallen...

Geschrieben

mal ein ganz anderes thema:

angenommen, ich würde mit der erstellung eines kalenders für 2012 liebäugeln...

hätte von euch auch jemand interesse an einem exemplar?

so oder so ähnlich:

post-25096-039304600 1317887518_thumb.pn

Geschrieben

vielleicht auch mit ein paar mehr szenen/action-photos? is gayschmackssache denk ich... gibt's da präferenzen?

durchgereichter preis würde hochglanz je nach abnahmemenge inkl. porto irgendwo so um die 25.- liegen schätz ich jetzt mal. außer irgendjemand von euch kennt noch ne supergünstige gute druck-quelle?

post-25096-006584600 1317892479_thumb.pn

Geschrieben

durchgereichter preis würde hochglanz je nach abnahmemenge inkl. porto irgendwo so um die 25.- liegen schätz ich jetzt mal. außer irgendjemand von euch kennt noch ne supergünstige gute druck-quelle?

Frag mal bei Yoleila nach....die hat letztes Jahr einen Kalender übers GSF verkauft....der hat die hälfte gekostet...+ Porto...

Denke die kann Dir da ne gute Druckerei nennen...

Geschrieben

in drucksachen kann ich weiterhelfen....allerdings müsste ich das format wissen, was rauskommen soll

langt euch A3 im hochformat? (doppelt A4 blatt)

Geschrieben

yoleila hatte ne auflage von 250, wenn ich mich recht erinnere. vielleicht hat sie nen guten staffelpreis oder jemand netten im bekanntenkreis wie z.b. zimbo (hast pm :wacko:)

momentan ist es ja nur ne idee und kein fixes konzept. aber ich fänd's schön, wenn das was wird. vorschläge zur gestaltung, wünsche zu motiven, etc. werden natürlich gern angenommen...

Geschrieben

recherchen haben ergeben: yoleilas lösung (bei der ihr schleuderpreis gehalten werden kann) wird ab einer stückzahl über 100 interessant... also... vielleicht ja auch ne schöne idee nicht nur für die freundin, sondern für ALLE familienangehörigen :wacko::laugh:

Geschrieben

recherchen haben ergeben: yoleilas lösung (bei der ihr schleuderpreis gehalten werden kann) wird ab einer stückzahl über 100 interessant... also... vielleicht ja auch ne schöne idee nicht nur für die freundin, sondern für ALLE familienangehörigen :wacko::laugh:

mach doch ein topic im blabla.

vielleicht wollen ja noch mehr so einen kalender

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung