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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

BGM pro kostet 50 euro mehr als ein sip dämpfer.

dafür ist der bgm dämpfer entscheidend weicher.

nach dem momentanen reglement hab ich jetzt beide dämpfer da und muss umbauen, langstrecke bgm, esc den sip.

günstig ist das nicht.

und nur weil jemand ein teures fahrwerk hat ist er ja nicht schneller, siehe K1 Maniac der da immer noch mit Sip dämpfer rumfährt.

Ich finde den BGM einfach deutlich schöner zum fahren.

Und etwas konkurrenz zum malossi RS24 wäre doch auch angebracht, kann doch eigentlich nicht sein das man gezwungen ist vorne RS24 und hinten sip zu fahren.

preis RS24 und sip = 366 euro

preis BGM = 390.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

ich schaus mir mal an. rückmeldung heute abend.

edit:

welcher wert soll in der spalte streicher eingetragen werden wenn ein lauf gestrichen werden soll? 1?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Hallo,

wir brauchten ein bisschen, um die Materie für uns transparent zu machen. Wie die Faktoren Preis und Leistungsfähigkeit der Dämpfer miteinander korrelieren hat sich bis jetzt zwar noch nicht so ganz erschlossen, aber hilft ja nix.

Unsere bgm PRO SC Dämpfer für vorne sind ja billiger als das Malossi RS24 Pendant vorne und damit in allen Klassen zugelassen.

Der hintere bgm PRO SC ist billiger als der Fournales aber nicht zugelassen, da er im Gegensatz zum Fournales eine tatsächliche Verbesserung des Fahrverhaltens bietet.

PS: die Leistungsfähigkeit der Fournales können auch mit einem günstigeren Dämpfer erreicht werden, daher ist niemand gezwungen dies ausgeben zu müssen, das wäre bei den BGM Pro anders.

Freut uns natürlich, da ein weiteres der zahlreichen Komplimente von der Rennstrecke zu hören.

Dann gibt es noch einen Dämpfer, der 50 € billiger ist. Der gilt als schlecht fahrbar, da zu hart. Ist aber trotzdem zugelassen, da billiger und keine effektive Verbesserung des Fahrverhaltens.

Dann gibt es noch die Argumentation mit Setpreisen, da sieht es so aus:

  • RS24 vorne + SIP hinten = 366 €
  • RS24 vorne + Fournales hinten = 420 €

Gerne machen wir allen ESC Fahrern ein interessantes Angebot, damit endlich auch der Einsatz des hinteren Dämpfers gerechtfertigt werden kann. Zumal die ja offensichtlich hier und da eh schon vorhanden sind und gefahren werden. Und dann extra für ESC Rennen gegen technisch unterlegene Exemplare getauscht werden.

Allen ESC Fahrern bieten wir daher den hinteren Dämpfer zu einem um 14,01 € ermäßigten Preis an. Damit ist das Set sogar um 1 Cent billiger (preiswerter ist es ja eh) als die Kombi RS24 vorne + SIP hinten.

Alle ESC Fahrer, die Interesse daran haben, können gerne eine mail an [email protected] schicken. Oder natürlich eine PM schreiben. Einfach Fahrer Nummer dazu und dann läuft das.

Schöne Grüße aus Köln,

SCK Philipp

  • Like 1
Geschrieben

ich schaus mir mal an. rückmeldung heute abend.

Klemm dich mal mit "Sprintschrauber" zusammen, dann könnt ihr euch die Arbeit teilen.

Geschrieben

Terminupdate, Harz-Ring ist fix, Ungarn zu 95%:

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): 30. August - 02. September 2012

(clarification in December2011)

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

Geschrieben

Terminupdate, Harz-Ring ist fix, Ungarn zu 95%:

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): 30. August - 02. September 2012

(clarification in December2011)

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

:wacko:

Geschrieben

Moin !

Ist der Login auf der ESC Seite momentan nicht möglich?

Müßte meine Email Adresse ändern um an der Abstimmung teilzunehmen.

Gruß Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gab es auch noch keine Mail.

Dafür ist jetzt die Meisterschaftswertung mit Streichern online. Fehler bitte an mich, ich korrigiere das dann und schick die Liste dem Robin weiter.

Edit gibt mir eins auf die Mütze:

- K1: der Bene darf schon Meister sein.

Bearbeitet von hiro LRSC

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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