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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so...ich schreib mal hier rein:

der höllen-alexis hat mich angesprochen, für euch nächste saison ESC-Merchandising sachen anzubieten.

geplant sind T-shirts, sweater und caps.

ich hatte für unser team shirts mit esc-logo und startnummer gemacht, plus logo vom team vorne drauf.

besteht für so was interesse oder in welche richtung sollte es gehen.

falls interesse, mach ich nen fred extra auf.

grüsse :wacko:

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

find ich auch ne schöne idee. a propos merch... kalender sind mittlerweile bei mir eingetroffen. die ersten haben ihren besitzer gewechselt. die kalender von alle vorbesteller, die schon bezahlt haben, machen sich heute auf die reise. noch jemand ohne? ein paar hab ich noch... :wacko:

Geschrieben

find ich geil

am liebsten natürlich mit ESC logo und wunschlogo vom team wenn das geht

klar, solange ich vektordateien bekomme.

4-fardruck ist grundsätzlich auch möglich, hängt aber vom motiv ab. aufkleber im digidruck und plotaufkleber sind dann natürlich auch machbar.

Bannerdruck usw auch.

Geschrieben

Terminplan ist nun zu 100%fix:

21 Sep 2011 - Euro Scooter Challenge Dates & Status for 2012

The ESC-Saison 2012 will only have 5 Race-Weekends and ESC-Gremiums will try to arrange a minimum break of two weeks between the Race-Events (ideally three weeks).

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Championship-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): 30. August – 02. September 2012

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

Updated, 21.12.2011

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Stoßdämpfer ist das denn jetzt genau der durch die Abstimmung noch in K5 zugelassen wurde?

dieser hier?

japp

bzw. die PK version so sie denn endlich rauskommt

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Kennt jemand ne Adresse, wo man ne Lederkombi WIRKLICH GUT und günstig reparieren lassen kann?

Geschrieben

Hallo Mike,

habe mir die Teile auch mal angeschaut, allerdings hätten die mir bei keinem meiner Stürze etwas gebracht.

Bei direkten Schlägen auf das Schlüsselbein helfen die, wenn du entsprechend vom Roller fliegst und auf der Schulter landest bringt der Protektor nichts.

Falls du das also hauptsächlich als Schutz fürs Schlüsselbein haben willst, ist ein guter Schulterprotektor am Kombi denke ich wichtiger.

Für Rippen, Brust etc. kann ich mir noch vorstellen das es etwas bringt.

Geschrieben

Kennt jemand ne Adresse, wo man ne Lederkombi WIRKLICH GUT und günstig reparieren lassen kann?

Wir haben eine gute Näherin über den Hein Gericke in HN am start! Die macht meinen Anzug nach jedem Rennen :wacko: Für die Komplettüberholung nach ca. 20 Stürzen hab ich jetzt 35 EUR hingelegt...

Geschrieben

Hallo Mike,

habe mir die Teile auch mal angeschaut, allerdings hätten die mir bei keinem meiner Stürze etwas gebracht.

Bei direkten Schlägen auf das Schlüsselbein helfen die, wenn du entsprechend vom Roller fliegst und auf der Schulter landest bringt der Protektor nichts.

Falls du das also hauptsächlich als Schutz fürs Schlüsselbein haben willst, ist ein guter Schulterprotektor am Kombi denke ich wichtiger.

Für Rippen, Brust etc. kann ich mir noch vorstellen das es etwas bringt.

Hm, also du bist seitlich auf die Schulter geflogen und durch das Stauchen hats dir das Schlüsselbein zerhauen? Nicht durch Helmkante/Schläge von vorne?

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, also du bist seitlich auf die Schulter geflogen und durch das Stauchen hats dir das Schlüsselbein zerhauen? Nicht durch Helmkante/Schläge von vorne?

Beim ersten mal seitlich und beim zweiten mal glaub ich von hinten, Die Helmkante hatte beides mal nichts damit zu tun, weil ich jedesmal an der Schulter Einschlagspuren bzw. Schäden im Schulterbereich des Kombis hatte

(Die Theorie vom Schlüsselbeinbruch, weil die Helmkante dir das Schlüsselbeim bricht, finde ich auch ein wenig dürftig belegt, bei mir wars jedenfalls definitiv nicht der fall)

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

kann ich direkt bestätigen. Am Harzring hatte der Kollege die Halskremppe dran und trotzdem wars Schlübein ab.... Somit sollte die Kantentheorie nur eine von vielen Möglichkeiten sein. Wenn man die Anatomie vom oberen Knochenmantel anschaut, ist das Schlübein nix anderes wie ein dünner Hühnerknochen :wacko: leider....

ich hoffe auch dass dieses Jahr das alles etwas fluffiger abläuft für alle.

Beim ersten mal seitlich und beim zweiten mal glaub ich von hinten, Die Helmkante hatte beides mal nichts damit zu tun, weil ich jedesmal an der Schulter Einschlagspuren bzw. Schäden im Schulterbereich des Kombis hatte

(Die Theorie vom Schlüsselbeinbruch, weil die Helmkante dir das Schlüsselbeim bricht, finde ich auch ein wenig dürftig belegt, bei mir wars jedenfalls definitiv nicht der fall)

Geschrieben

also ich bin ( wie viele sicherlich gesehen haben ) seitlich mit Kopf und Schulter aufgekommen und dann mit einem Salto auf den Rücken geknallt...

Ich habe mir einen sehr sehr guten Rückenprotektor mit nur 6Kn Restwert der auch recht groß zu beiden Seiten ist sowie lang genug ist gekauft. Zusätzlich eine Halskrause unter dem Helm. Das halte ich nach meinem Sturz für eine sehr sinnvolle Investition. Mir hat das Equipment vor dem Rollstuhl bewahrt :wacko:

ich habe mir dabei mein Schlüsselbein nicht gebrochen !!! Dafür aber alles andere :wacko: ich bin der Meinung und auch der überzeugung das diese Halskrause die ich immer getragen haben seinen Beitrag dazu geleistet hat, denn wenn dann stößt die Unterkante vom Helm so stark auf das Schlüsselbein so das es bricht...

Geschrieben

bei war es wie bei, möh, ich bin auf die Schulter gefallen aber eher auf die Vorderseite, das hat die Schulter nach hinten geschlagen und das Bein gebrochen (war aber auch mehr als schlecht von mir gefahren)

bei meinen " normalen Stürzen falle ich auf den Ellenbogen und Schulter, da passiert mir sonst nicht, weil das in zwei Stößen aufgefangen wird, ich dort mehr Muskeln habe"

aber vor allem war es bei mir die schnelle dritte Gang Kurve

denke aber auch über Sinnvollenschutz nach, denke an erster Stelle wäre da an meinem Hirn zu arbeiten

@Mike

das könnte auch für die gelten :wacko:

Geschrieben

Was sind denn eigentlich eurer Meinung nach die anerkannt robustesten Kombis auf dem Markt? Meine Stammnäherin weigert sich so langsam meine alte Kombi mal wieder zusammenzuflicken, also muss mal was neues her. Bei Arlen Ness und Dainese gab es ja schon Enttäuschungen. Meine alte Kombi war ein Einteiler von Hein Gericke - nicht schön, aber robust...

Geschrieben

ich würd einfach mal sagen, "weniger maulen"..... :wacko:

ansonsten sind die hochwertigeren von dainese oder alpinestars schon sehr gut. :wacko:

Geschrieben

Wär ein Ansatz, lässt sich aber nicht immer umsetzen... :wacko:

Der möh fuhr vor seinem M-Tech einen Dainese (Modell weiß ich jetzt nicht) der aber sehr schnell Auflösungstendenzen gezeigt hat. Da war selbst die HG Billigkombi besser. M-Tech scheint einigermaßen ordentlich zu sein, aber auch nicht wirklich super...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sehr gute Erfahrung mit "IXS" ! Die Kanguru Leder Modelle (Torro Pro) gehen preislich auch Richtung Schwabenleder, bekommt man aber immer wieder mal im Abverkauf so um ~1300! Ich selber fahr eine "Mercury" aus Rindsnappa ist dann eher die 700EUR Liga. Hab mich dieses Jahr einige male hingelegt um zu "Rasten", die Kombi hat ned viel Spuren! Klar, Ich fahr viel langsamer als Ihr K2 Piloten, dafür fall ich schwerer mit mehr Reibung :wacko:

Bearbeitet von Sprintschrauber

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    • nasser Lappen während dem Schweißen funktioniert auch nicht wegen dem Wasserdampf.   Am besten nach jedem Schweißpunkt mit Druckluft kühlen und dann erst den nächsten Punkt setzen
    • Die gerissene Bremsankerplatte hat echt Charme 
    • Schön wäre es! Ich bin gestern abend mit meiner Karre, die mit 110 Benzinpferden nicht übermotorisiert ist, mit einem Anhänger mit 2 to Holz auf der Autobahn unterwegs gewesen. Ich mein, mir war ja klar, das ich da als Wanderdüne ein Verkehrshindernis bin und hab mich entsprechend verhalten.  Aber anscheinend ist beim Rest der Bevölkerung das Wort "Beschleunigungsstreifen" nicht mehr im Wortschatz vorhanden. Da fahren sie vor dir mit 40km/h auf den rechten Streifen und geben kein Gas, zockeln dahin und brauchen dann 5 min, bis sie auf 90 beschleunigen. Ist voll toll, wenn man von hinten mit der Ladung daher kommt, zuerst bremsen muss, weil der Idiot unbedingt vor einem raus muss und dann beschleunigt der Arsch nicht, sondern schwebt da vor dir her, das ich den noch verblasen hab.  Und das ist nicht nur einmal passiert bei 3 Stunden Fahrt. Ich bewundere ja die LKW-Fahrer, ich würd da nach einer Woche Amok laufen. Und ich bin froh, dass ich zur Arbeit mit der Bahn komm. Hier in AUT funktioniert die ja halbwegs gut. 
    • 24/64 Bgm schräg, 4. Gang 36 Zähne 244er (bearbeitet) auf 62 Hub Keihin Pwk 33 Pipedesign Daytona Passt für mich perfekt!
    • Hab einen mit dem typischen Riss an der Tankdeckel-Aufnahme. 621 rot.
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