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ESC News


hell n back

Empfohlene Beiträge

so...ich schreib mal hier rein:

der höllen-alexis hat mich angesprochen, für euch nächste saison ESC-Merchandising sachen anzubieten.

geplant sind T-shirts, sweater und caps.

ich hatte für unser team shirts mit esc-logo und startnummer gemacht, plus logo vom team vorne drauf.

besteht für so was interesse oder in welche richtung sollte es gehen.

falls interesse, mach ich nen fred extra auf.

grüsse :wacko:

Bearbeitet von zimbo
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find ich geil

am liebsten natürlich mit ESC logo und wunschlogo vom team wenn das geht

klar, solange ich vektordateien bekomme.

4-fardruck ist grundsätzlich auch möglich, hängt aber vom motiv ab. aufkleber im digidruck und plotaufkleber sind dann natürlich auch machbar.

Bannerdruck usw auch.

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Terminplan ist nun zu 100%fix:

21 Sep 2011 - Euro Scooter Challenge Dates & Status for 2012

The ESC-Saison 2012 will only have 5 Race-Weekends and ESC-Gremiums will try to arrange a minimum break of two weeks between the Race-Events (ideally three weeks).

Official ESC-Training:

Challenge Scootentole, Mircourt (F): 17.-20. May 2012

Detailled Informations: http://challenge.scootentole.org

Official ESC-Championship-Races:

10. Run & Race, Liedolsheim (D): 08.-10.June 2012

Detailled Informations: http://www.runandrace.de

Kurvenlage, Wackersdorf (D): 06.-08. July 2012

Detailled Informations: http://www.kurvenlage.ws

HARZ GRAND PRIX, Harz-Ring: (D): 27.-29. July 2012

Detailled Informations: Wotox@Facebook

Blechkampf, Belleben (D): 17.-19. August 2012

Detailled Informations: http://www.blechkampf.com

Holiday in Hungary (HU): 30. August – 02. September 2012

Detailled Informations: http://www.eurochallenge.at

Updated, 21.12.2011

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  • 2 Wochen später...

Übrigens, werde mir wohl nen Oberkörperpanzer holen nach dem SchlÜsselbeindesaster letztes Jahr:

Lese viel Gutes Über Ortema, mein favorit ist bisher der Brust und SchlÜsselbeinprotektor mit P1 Dynamic und Oberarmschalen.

http://www.ortema.de/de/images/ortema/kataloge/download/motobike_deutsch.pdf

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Hallo Mike,

habe mir die Teile auch mal angeschaut, allerdings hätten die mir bei keinem meiner Stürze etwas gebracht.

Bei direkten Schlägen auf das Schlüsselbein helfen die, wenn du entsprechend vom Roller fliegst und auf der Schulter landest bringt der Protektor nichts.

Falls du das also hauptsächlich als Schutz fürs Schlüsselbein haben willst, ist ein guter Schulterprotektor am Kombi denke ich wichtiger.

Für Rippen, Brust etc. kann ich mir noch vorstellen das es etwas bringt.

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Kennt jemand ne Adresse, wo man ne Lederkombi WIRKLICH GUT und günstig reparieren lassen kann?

Wir haben eine gute Näherin über den Hein Gericke in HN am start! Die macht meinen Anzug nach jedem Rennen :wacko: Für die Komplettüberholung nach ca. 20 Stürzen hab ich jetzt 35 EUR hingelegt...

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Hallo Mike,

habe mir die Teile auch mal angeschaut, allerdings hätten die mir bei keinem meiner Stürze etwas gebracht.

Bei direkten Schlägen auf das Schlüsselbein helfen die, wenn du entsprechend vom Roller fliegst und auf der Schulter landest bringt der Protektor nichts.

Falls du das also hauptsächlich als Schutz fürs Schlüsselbein haben willst, ist ein guter Schulterprotektor am Kombi denke ich wichtiger.

Für Rippen, Brust etc. kann ich mir noch vorstellen das es etwas bringt.

Hm, also du bist seitlich auf die Schulter geflogen und durch das Stauchen hats dir das Schlüsselbein zerhauen? Nicht durch Helmkante/Schläge von vorne?

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Hm, also du bist seitlich auf die Schulter geflogen und durch das Stauchen hats dir das Schlüsselbein zerhauen? Nicht durch Helmkante/Schläge von vorne?

Beim ersten mal seitlich und beim zweiten mal glaub ich von hinten, Die Helmkante hatte beides mal nichts damit zu tun, weil ich jedesmal an der Schulter Einschlagspuren bzw. Schäden im Schulterbereich des Kombis hatte

(Die Theorie vom Schlüsselbeinbruch, weil die Helmkante dir das Schlüsselbeim bricht, finde ich auch ein wenig dürftig belegt, bei mir wars jedenfalls definitiv nicht der fall)

Bearbeitet von Muh
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kann ich direkt bestätigen. Am Harzring hatte der Kollege die Halskremppe dran und trotzdem wars Schlübein ab.... Somit sollte die Kantentheorie nur eine von vielen Möglichkeiten sein. Wenn man die Anatomie vom oberen Knochenmantel anschaut, ist das Schlübein nix anderes wie ein dünner Hühnerknochen :wacko: leider....

ich hoffe auch dass dieses Jahr das alles etwas fluffiger abläuft für alle.

Beim ersten mal seitlich und beim zweiten mal glaub ich von hinten, Die Helmkante hatte beides mal nichts damit zu tun, weil ich jedesmal an der Schulter Einschlagspuren bzw. Schäden im Schulterbereich des Kombis hatte

(Die Theorie vom Schlüsselbeinbruch, weil die Helmkante dir das Schlüsselbeim bricht, finde ich auch ein wenig dürftig belegt, bei mir wars jedenfalls definitiv nicht der fall)

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also ich bin ( wie viele sicherlich gesehen haben ) seitlich mit Kopf und Schulter aufgekommen und dann mit einem Salto auf den Rücken geknallt...

Ich habe mir einen sehr sehr guten Rückenprotektor mit nur 6Kn Restwert der auch recht groß zu beiden Seiten ist sowie lang genug ist gekauft. Zusätzlich eine Halskrause unter dem Helm. Das halte ich nach meinem Sturz für eine sehr sinnvolle Investition. Mir hat das Equipment vor dem Rollstuhl bewahrt :wacko:

ich habe mir dabei mein Schlüsselbein nicht gebrochen !!! Dafür aber alles andere :wacko: ich bin der Meinung und auch der überzeugung das diese Halskrause die ich immer getragen haben seinen Beitrag dazu geleistet hat, denn wenn dann stößt die Unterkante vom Helm so stark auf das Schlüsselbein so das es bricht...

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bei war es wie bei, möh, ich bin auf die Schulter gefallen aber eher auf die Vorderseite, das hat die Schulter nach hinten geschlagen und das Bein gebrochen (war aber auch mehr als schlecht von mir gefahren)

bei meinen " normalen Stürzen falle ich auf den Ellenbogen und Schulter, da passiert mir sonst nicht, weil das in zwei Stößen aufgefangen wird, ich dort mehr Muskeln habe"

aber vor allem war es bei mir die schnelle dritte Gang Kurve

denke aber auch über Sinnvollenschutz nach, denke an erster Stelle wäre da an meinem Hirn zu arbeiten

@Mike

das könnte auch für die gelten :wacko:

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Was sind denn eigentlich eurer Meinung nach die anerkannt robustesten Kombis auf dem Markt? Meine Stammnäherin weigert sich so langsam meine alte Kombi mal wieder zusammenzuflicken, also muss mal was neues her. Bei Arlen Ness und Dainese gab es ja schon Enttäuschungen. Meine alte Kombi war ein Einteiler von Hein Gericke - nicht schön, aber robust...

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Wär ein Ansatz, lässt sich aber nicht immer umsetzen... :wacko:

Der möh fuhr vor seinem M-Tech einen Dainese (Modell weiß ich jetzt nicht) der aber sehr schnell Auflösungstendenzen gezeigt hat. Da war selbst die HG Billigkombi besser. M-Tech scheint einigermaßen ordentlich zu sein, aber auch nicht wirklich super...

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Ich hab sehr gute Erfahrung mit "IXS" ! Die Kanguru Leder Modelle (Torro Pro) gehen preislich auch Richtung Schwabenleder, bekommt man aber immer wieder mal im Abverkauf so um ~1300! Ich selber fahr eine "Mercury" aus Rindsnappa ist dann eher die 700EUR Liga. Hab mich dieses Jahr einige male hingelegt um zu "Rasten", die Kombi hat ned viel Spuren! Klar, Ich fahr viel langsamer als Ihr K2 Piloten, dafür fall ich schwerer mit mehr Reibung :wacko:

Bearbeitet von Sprintschrauber
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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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