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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich fahre auch IXS und bin auch sehr zufriedne - verstärkungen an dne richtigen stellen - allerdings NP auch knappe 1000 ... im angebot hab ich den für 799 bekommen - modell weiß ich gerade nicht mehr auch schon 4 jahre her

Geschrieben (bearbeitet)

Kann BERIK empfehlen. Passt perfekt und gute verstärkungen und Lüftungen. Hat auch schon einige Stürze hinter sich und sieht noch recht gut aus. Allerdings hatte ich noch keine Jahrzehntstürze ala möh und Hannes *dickesholzbrettklopffff* :wacko:

Hab das ding damals bei einem egay-Händler als Auslaufmodell NEU für 299.- geschossen SOFORTKAUF

Edith sagt, dass sogar Moto-GP drauf steht :wacko:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

bei IXS taugen auch nur die Oberklasse Kombis was. Der billige Zweiteiler für 600 Euro war sofort im Arsch, der EInteiler für 1300 hat bei mir (!) 4 Jahre gehalten.

Arlen Ness war nach einer Saison mehrfach durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Wär ein Ansatz, lässt sich aber nicht immer umsetzen... :wacko:

Der möh fuhr vor seinem M-Tech einen Dainese (Modell weiß ich jetzt nicht) der aber sehr schnell Auflösungstendenzen gezeigt hat. Da war selbst die HG Billigkombi besser. M-Tech scheint einigermaßen ordentlich zu sein, aber auch nicht wirklich super...

So würde ich das nicht sagen. Mit der Dainese Titanium hatte ich wahrscheinlich mehr als 40-50 Stürze in inzwischen 5 Jahren, dabei auch einige heftige bei denen die Kombi dann schwerere Schäden hatte.

Sie lies sich dann vom Schneider mit einem neuen Stück leder immer wieder flicken. Sieht inzwischen schon ganz schön abgeranzt aus ist aber vor allem wegen der Protektoren immernoch besser als die noch gut aussehnde Mtech.

Deshlab geht die auch jetzt in den Schrank und ich werde die Dainese wieder fahren.

bei IXS taugen auch nur die Oberklasse Kombis was. Der billige Zweiteiler für 600 Euro war sofort im Arsch, der EInteiler für 1300 hat bei mir (!) 4 Jahre gehalten.

Arlen Ness war nach einer Saison mehrfach durch.

du testest die Dinger auch härter als jeder andere :wacko:

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

okay, dann hatt ich das mit dem Dainese falsch in Erinnerung. Ich war der Meinung dass der nach wenigen Stürzen schon relativ ramponiert ausgesehen hat. Wenn das aber nur optisch war ists ja gut.

Wo ich mir gerade unsicher bin: Besser integrierte Protektoren oder separate Protektorenhose/-hemd? Ich tendiere eher zu letzterem weils fester anliegt. Das würde auch wieder M-Tech ins Rennen bringen...

Geschrieben

Wo ich mir gerade unsicher bin: Besser integrierte Protektoren oder separate Protektorenhose/-hemd? Ich tendiere eher zu letzterem weils fester anliegt. Das würde auch wieder M-Tech ins Rennen bringen...

Das würde ich davon abhängig machen wie gut die integrierten Protektoren sind und ob diese auch an den dafür vorgesehenen stellen bleiben/ sitzen. Die Integrierten könnte man ja auch austauschen?! Protektorenhose kommt bei mir auch noch ins Haus weil der Kombi da nix passenden mitbringt.

Geschrieben

OT on:

Naja also ich sehe das so! Ein Lederkombi sollte von vorne herein straff am Körper anliegen (garade auch damit die Protektoren nicht verrutschen), daher sind integrierte Protektoren mit einem passenden Kombi das wohl sinnvollste.

Nehmen wir mal an man hat einen zu großen Kombi in den auch ein Protektorenhemd/hose passt, dann rutscht bei nem Sturz z.B. Die Kombischulter über das Protektorenhemd dann möchte ich mich aber auf keinen Fall mehr darauf verlassen müssen, das die Protektoren an Ort und Stelle bleiben. (Kann denke ich dann auch eher Kontraproduktiv sein)

Zu der Schlüsselbeingeschichte geb ich möh und Weellee ein Dito, ich habe meines auch bei einem sturz mit dem vollen Körpergewicht relativ snenkrecht auf die Schulter gebrochen und denke nicht wirklich das mir da meine Halskrause was gebracht hat.

Meine Meinung zum Thema Protektoren

Ot off.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nachdem wir ja inzwischen in der "GSF ESC-Gemeinde" tatkräftige Unterstützung bei der Auswertung der Streicher erhalten haben (danke!!), wollte ich mal anfragen ob sich Jemand bereit erklären würde das aktuelle Reglement ins englische zu übersetzen!? Wäre auf jeden Fall eine hilfreiche Sache für die internationalen Fahrer und von der ESC IG hat es noch keiner auf die Kette bekommen...

Die Entlohnung könnte in flüssiger Form beim 10. Run & Race engegengenommen werden :wacko:

Gruß Alex

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kombis:

Ich fahre einen recht günstigen Kombi. Der hat aber anständige, moderne (weiche) Protektoren. Die haben gute Dämpfungswerte und bisher alles abgehalten. Mit der Passform meiner Kombi möchte ich aber vielleicht nicht gerade bei 200 absteigen. Dainese ist einer der letzten Hersteller, der noch alte Hartschalenprotektoren verwendet. Die habe sehr schlechte Dämpfungswerte! Würde ich nie fahren. Dafür ist die Passform und das Material so gut, dass man keine Angst vor einem Rutscher bei 200 haben muss.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

nachdem wir ja inzwischen in der "GSF ESC-Gemeinde" tatkräftige Unterstützung bei der Auswertung der Streicher erhalten haben (danke!!), wollte ich mal anfragen ob sich Jemand bereit erklären würde das aktuelle Reglement ins englische zu übersetzen!? Wäre auf jeden Fall eine hilfreiche Sache für die internationalen Fahrer und von der ESC IG hat es noch keiner auf die Kette bekommen...

Die Entlohnung könnte in flüssiger Form beim 10. Run & Race engegengenommen werden :wacko:

Gruß Alex

Also bevor ihr das AKTUELLE Reglement ins englische übersetzt, solltet ihr endlich mal das restrukturierte von mir an den Start bringen und DAS dann übersetzen! :wacko:

Geschrieben
:wacko: :wacko: das ging ja fix. Danke dir. Aber ich meinte eigentlich die richtige Anmeldung mit Startnummernvergabe usw. Das macht man doch nicht vor jedem Rennen oder?? Sorry die doofe Frage aber :wacko:
Geschrieben

Da ja jetzt die PMT Reifen bei den SF nur noch in K2 erlaubt sind:

Ich würde es auf Grund der Chancengleichheit begrüßen, wenn genügend Zweit für K1/K2 Doppelstarter bleibt, den Vorderreifen umzubauen.

  • Like 1
Geschrieben

Da ja jetzt die PMT Reifen bei den SF nur noch in K2 erlaubt sind:

Ich würde es auf Grund der Chancengleichheit begrüßen, wenn genügend Zweit für K1/K2 Doppelstarter bleibt, den Vorderreifen umzubauen.

Mal ein wenig übertreiben: ich hätte auch gern Zeit zwischen der EHK und der Klasse 1 damit ich die Stoßdämpfer hinten umbauen kann :wacko: und vielleicht noch den Auspuff wechseln.... :wacko:

Hmmm aber dann glaube ich kann ich mir gleich einen Klasse 1 Bock bauen

Geschrieben

Na das ist doch ein Leichtes, die Klassen nicht direkt hintereinander starten zu lassen.

Mir ist das wurscht, ich find allerdings, wenn du unbedingt "absolute" Chancengleicheit haben willst, fokussier einfach auf Klasse 2.

Beim Fahren in einer "Zusatzklasse" geht halt nicht immer alles.

Kann mir schon vorstellen, dass die Veranstalter immer ziemlich viele Wünsche haben welche Klasse nicht nach welcher kommen soll und wie lang die Pausen sein sollen und und und....

  • Like 1
Geschrieben

Ich will keine absolute Chancengleichheit, wo hätte ich das geschrieben?

Man kann doch locker folgende Startreihenfolge der Klassen durchziehen:

K5-K3-K1-K4-K2 und dann halt noch Fun/Lady/Proto

Bis jetzt macht die Reihenfolge jeder nach Gusto.

Es gibt viele Gründe, die klassischen Doppelstarterklassen nicht direkt hintereinander starten zu lassen:

- jeder hat kalte Reifen

- kleine Reparaturen sind möglich (konnte zB deswegen letzte Saison ein Rennen nicht mitfahren...Kabelschuh abgerappelt!!!) Sehr ärgerlich.

- Nachtanken

- weniger Stress für die Fahrer, Ruhepausen, insbesondere wenns mal wieder extrem heiss ist

Oder gibt's mehr Vorteile für die Fahrer, wenn man direkt hintereinander startet? Außer jetzt mal, dass du zu faul bist, zwischendrin die Kombi aufzumachen? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will keine absolute Chancengleichheit, wo hätte ich das geschrieben?

Man kann doch locker folgende Startreihenfolge der Klassen durchziehen:

K5-K3-K1-K4-K2 und dann halt noch Fun/Lady/Proto

Bis jetzt macht die Reihenfolge jeder nach Gusto.

Oder gibt's mehr Vorteile für die Fahrer, wenn man direkt hintereinander startet? Außer jetzt mal, dass du zu faul bist, zwischendrin die Kombi aufzumachen? :wacko:

Das hat nichts mit Vor- oder Nachteilen zu tun, finde man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail Reglementieren.

Bei dir ist es K1 und K2, beim nöchsten K5 und K7 und beim übernächsten K3 und K5... So gibt es glaube ich ziemlich viele Kombinationen.

Mit der aktuellen Regelung kannst du wenns zeitlich hinhaut umbauen, wenn nicht, dann halt nicht.

Faul stimmt, aber durchgehend anlassen nur wenns sein muss :wacko:

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

K3 und K4 starten meistens ja zusammen, da stimmt die Reihenfolge schon nicht mehr. Wobei ich persönlich auch eine feste Reihenfolge der Klassen begrüßen würde.

Geschrieben

Das hat nichts mit Vor- oder Nachteilen zu tun, finde man muss nicht immer alles bis ins kleinste Detail Reglementieren.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das im Reglement hinterlegen soll. Übertreib doch nicht immer bitte so.

Ich finde lediglich, dass der jeweilige Veranstalter nach Möglichkeit die Klassen so aufstellen sollte, dass die klassischen Doppelstarter Klassen nicht direkt hintereinander starten sollten.

Und das hat sehr wohl was mit Vorteilen für die Fahrer zu tun!

K1/K2/K5 haben immer genug Fahrer, um separat zu starten. Also wieso nicht die anderen Klassen dazwischen schieben, mit oben genannten Vorteilen?

Soweit ich weiss gibts auch noch ein paar Doppelstarter K5 und Fun und auch K3 und Fun.

Möglich wäre dann K5 - K3/4 - K1 - Fun/Lady/Proto - K2

Damit hätte man 99% der Doppelstarter abgefrühstückt.

Wie gesagt: Das ist kein Mehraufwand für die Veranstalter und würde allen Doppelstartern massiv helfen. Schließlich zahlt jeder Doppelstarter einen nicht unerheblichen Betrag an den Veranstalter, um in einer zweiten Klasse mitfahren zu können.

Geschrieben

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man das im Reglement hinterlegen soll. Übertreib doch nicht immer bitte so.

Ich finde lediglich, dass der jeweilige Veranstalter nach Möglichkeit die Klassen so aufstellen sollte, dass die klassischen Doppelstarter Klassen nicht direkt hintereinander starten sollten.

...

Wie gesagt: Das ist kein Mehraufwand für die Veranstalter und würde allen Doppelstartern massiv helfen. Schließlich zahlt jeder Doppelstarter einen nicht unerheblichen Betrag an den Veranstalter, um in einer zweiten Klasse mitfahren zu können.

Das hat doch bis jetzt jeder Veranstalter unter den Bedingungen für das jeweilige Rennen so gut wie möglich gemacht. Manchmal passts dann für dich, manchmal nicht.

Ich denke die Veranstalter haben und werden speziell dein Thema immer im Hinterkopf haben bei der Klassenorganisation.

Verstehe nicht so ganz, warum man ein Thema das sowiso schon bekannt ist nochmal anbringen muss.

Als Aufruf an die Veranstalter im Februar. Von mir aus okay. :wacko:

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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