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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Mario: Also wenn du schon weißt, dass die Nummern eigentlich vergeben sind, hoffe ich, dass du dir neue Pickerl machst! :wacko:

Bearbeitet von LoudPipe
  • Like 1
Geschrieben

Ähnliches Problem hab ich aber auch. Die 127 ist an einen Franzosen vergeben, der letztes Jahr nur in Mirecourt mitgefahren ist :wacko:

Mal schauen, was da passiert.

Letztendlich ist mir die Nummer egal, wäre nur praktisch wegen in 2 Klassen starten und so (527).

Geschrieben

Es wird mir wirklich fehlen - selten so tolle und kollegiale Leute angetroffen wie in der ESC,

DIe Startnummer 501 ist also zu haben, genau so wie mein racer*

Schade natürlich, aber verständlich - ich hoffe man sieht sich dennoch ab und zu auf einer Rennveranstaltung! :wacko:

Und ich hätte gerne die 501 für die schnellste Frau 2012 in der K5a ... meine Schwester! :wacko: Wäre als nett, wenn sich die kein Anderer unter den Nagel reißt, denn sonst laß ich sie auf euch los! :wacko:

Greets, Alex.

Geschrieben

Na na - Schmalrahmen brauch' ich erstmal nicht - vielleicht, wenn ich älter und gebrechlicher bin! :wacko: Muss schon beim Springrace auf den PK-Hobel!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Im Rahmen der 66 Jahre Vespa Austellung des Museum Sinsheim wird es am 29.04.2012 ein für die Besucher offenes ESC-Fahrerlager und einige Show-Einlagen auf einer kleinen abgesteckten Strecke geben.

Folgendermaßen sieht der grobe Ablaufplan aus:

  • Für Besucher zugängliches Fahrerlager ab 11 Uhr (Besucher können Fragen zu den Rollern stellen, etc…)
  • Vorführung der Rennroller auf der 50x50M Strecke (Zeitplan wird kurzfristig aufgestellt)

Es wird mit sehr vielen Besuchern gerechnet und die Presse wird auch vertreten sein. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass das offene Fahrerlager speziell für die Sponsoren der Team eine spannende Sache darstellen wird, da wir natürlich auch ein ordentliches Display der jeweiligen Teams aufbauen können.

Für Teams mit einer längeren Anreise besteht die Möglichkeit auf dem Museumsgelände am Vorabend zu campen. Wir bauen dann am Sontag Morgen gemeinsam das Fahrerlager auf und stecken die Strecke ab.

Da der Platz für die Box und die Strecke relativ klein sind, können wir nicht mehr als 10 Teams mit jeweils 1 Zelt (ca. 3x4m) und jemals maximal 4 Rollern verkraften.

Stand heute sind 5 Plätzer vergeben und 5 Plätze sind noch frei.

Eine kurze Schilderung des Teams (Display, Roller (Klasse), Anzahl) kann bis zum 29.02.2012 einfach an [email protected] gesendet werden, wir geben dann asap Rückmeldung.

Sonst gibt es keine Kriterien. Wie gesagt es ist eher ein Schaulaufen als richtiges Rennen fahren, dafür aber mit ordentlich viel Publikum...

Siehe hierzu auch folgenden Beitrag: http://www.germanscooterforum.de/topic/236218-sonderausstellung-66-jahre-vespa-der-kultroller-vom-3-marz-bis-zum-4-november-2012-im-auto-technik-museum-sinsheim/

Es wird einen großen Corso geben und alle Beteiligten treffen sich danach wieder auf dem Messegelände bzw. an unserem Fahrerlager.

Es sind noch Team-Plätze frei, also meldet Euch!

Geschrieben (bearbeitet)

Frage an alle:

Ist es zulässig mit 2 Startnummern aus zwei Klassen Am Roller zu starten? Also am Roller zu sehen Nummer 103 und 203? Hab gehört das geht nicht, hab aber im Reglement nix gefunden dazu

(null)

Bearbeitet von Prettyfucker
Geschrieben

Damit mich auch jeder erkennt :wacko:

post-1-0-67092600-1332282232_thumb.jpg

Übrigens hab ich die verloren geglaubte Kombi höchst professionell repariert bekommen. Der kpl. Hosenboden wurde herausgetrennt und gegen einen verstärkten ausgetauscht...da sieht man NIX dass da was repariert wurde, das sieht einfach nur aus wie neu.

Ich hätte nicht gedacht, dass das so perfekt geht. Aber da gabs echt nichts zu meckern...und ich bin echt pingelig. Bin mir sicher hier suchen auch ein paar Leute nach ner guten Adresse, hier ist sie:

Maritas Lederwerkstatt ist die Adresse eurer Wahl.

Geschrieben

Wieso sagt ihr immer mich hauts so oft hin? :wacko:

Bin mir sicher den hiro maults mindestens so oft und den h'n'b gar um ein Vielfaches :wacko:

Nur den ludy hauts nie hin...die Reifen halten bei dem Speed noch zu gut :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

Wieso sagt ihr immer mich hauts so oft hin? :wacko:

Bin mir sicher den hiro maults mindestens so oft und den h'n'b gar um ein Vielfaches :wacko:

Nur den ludy hauts nie hin...die Reifen halten bei dem Speed noch zu gut :wacko:

ja wenn die reifen mal rennstrecken zu gesicht bekommen bin ich echt meist zu langsam !!!

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    • Darum ging es mir.   Klar. Aber dumm stellen kann durchaus helfen, einen Vorsatz außen vor zu lassen.
    • Moin,   suche ein Rücklicht für eine LIS 150 Silver Special in oLack. (gerne auch nur den Rücklichtkörper)   Danke
    • Vielen Dank, denke es wird sich beim DR einpendeln. 12V und saubere neue Elektrik bekommt er auch, ob AC oder DC mal schauen., Steuerzeiten, Auslass, Welle und Drehschieber Bearbeitung sind mir nicht fremd aber für kostenloses Helfen mir dann doch zu viel Energie.
    • ...mal was aktuelles!   Christbaum einwässern bzw. Haltbarkeit verlängern.   Für den Einen oder Anderen steht in Bälde der Christbaumkauf an und nachdem ja der Trend besteht, dass viele der Bäume bereits vor dem 24. Dezember aufgestellt und geschmückt werden, kann man bei der Pflege und Aufstellung einiges beachten um relativ lang einen schönen Baum zu haben.   Grundsätzlich beginnt die Weihnachtsbaumernte in der Regel Anfang bis Mitte November. Je nachdem wie die Witterung im Vorfeld war, haben die meisten dieser Bäume bereits mehr oder weniger einen irreparablen Trockenschaden genommen (lange Lagerungen inkl. Anfahrtswege etc). Daher gilt, je frischer umso besser. Der Idealfall wäre natürlich die Selbstschlägerung vor Ort. Eventuell auch am Stammschnitt beim Christbaumverkäufer erkennbar. Je frischer die Schnittstelle ausschaut (helle Schnittstelle, keine Rißbildung) umso größer die Chance, dass der Baum erst kürzlich geschlagen wurde.   Wer eine lange Standzeit garantiert haben möchte, der kommt bei der Aufständerung nicht an einen Christbaumständer mit Wasserbehälter vorbei (Füllvolumen ca. 10 l).    Kulturen: ca. 80% werden auf landwirtschaftlichen Kulturen in Deutschland produziert, 20% kommen aus dem Ausland (Dänemark im Norden bzw. Tschechien, Polen Rumänien im Osten etc.) Aufgrund der Haltbarkeit und der Optik hat sich da vorwiegend die Nordmanntanne durchgesetzt.   Kauf: (meine persönliche Philosophie) So früh wie möglich (außer man kann sich sicher sein, dass man einen Baum aus einer späteren Erntecharge erwischt). Nur dann ist gewährleistet, dass ich durch "einwässern" des Baumes seine Vitalität erhalte. Je länger ich mir Zeit lasse umso höher ist die Gefahr, dass der Baum bereits Schaden genommen hat. Wir reden hier von einem Zeitspanne zw. Schlägerung und Verkauf von knapp 6-8 Wochen!! Bei entsprechender Witterung (warme Temperaturen und Trockenheit) am Verkaufsstandort ist das bereits ausschlaggebend, dass der Baum nach den Feiertagen ein klägliches Bild abgibt. Dem kann ich durch frühzeitiges Kaufen und Einwässern entgegen wirken. Beim frischen Baum glänzen die Nadeln und er hat ein intensiven aromatischen Geruch.   Bei den zertifizierten Verkäufern sollte sich am Etikett ablesen lassen, wo der Baum herkommt. Leider ist der Zahlencode für den Laien nicht wirklich lesbar.    Aufstellung: Vom Hauptstamm eine ca. 1-3 cm lange Scheibe abschneiden und dann erst aufständern. Ich ritze zusätzlich noch auf 5 cm den Stamm in Längsrichtung an (ca. max. Wasserfüllstand, vier Schnitte 90° versetzt) damit die Wasseraufnahme zwischen Rinde und Holz vergrößert ist. Der Baum nimmt nur über den Bereich zw. Rinde und Holz das Wasser auf! Daher nicht schälen oder anspitzen! Je länger der Baum im Verkaufsquartier gestanden hat umso größer wählt man die Scheibe beim Anschnitt des Stammes.   Danach bleibt der Baum (inkl. Aufständerung mit Wasserbehälter) bis zur Aufstellung im Freien. Er wird bei mir zusätzlich gewässert und auch bei Bedarf auch besprüht. Allerdings sollte auch klar sein, dass der Baum je näher es zu den 0° geht, kein Wasser mehr aufnimmt!   Wer vorzeitig seinen Baum bereits im Inneren aufstellt, der muss dann wirklich alle zwei Tage kontrollieren und nachwässern. Pro Meter  zieht der Baum ca. 1 Liter Wasser pro Tag. Dort wo auch noch anständig geheizt wird, wäre dann das Besprühen (wenn es der Christbaumschmuck erlaubt) ebenfalls zielführend   .... trotzdem einen ruhigen und stressfreien Advent bzw. optisch tadellosen Christbaum !   lg Andreas                          
    • Nur zur Erinnerung.   75ccm fand ich mit 16 super. Leichte Kupplung (siehe Spiderdust) ist für jeden was. Hab zwar nicht viel zum Vergleich, aber BGM Touring Box für V50 finde ich in allen Belangen sehr schön. Wäre es mein Sohn, wären mir heutzutage die 12V am Wichtigsten. Und bei dem Punkt würde ich mein Gehirn eher dazu anstrengen die Beleuchtung und vor allem das Bremslicht an einen Akku zu hängen.       
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