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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tuning Cup?

Outher Space Cup?

Worlds greatest Cup??

Reglement Cup?

FalcMalossipoLini Cup? :wacko: FAMALINI CUP --> mann bin ich kreativ :wacko:

*Duckundweg*

Bearbeitet von bootman
Geschrieben (bearbeitet)

Genau, die netten Leute bei Malossi könnten sich ja mal aus ihrer Innovationsstarre lösen und endlich auch mal wieder nen neuen SF Zylinder (nach unseren ESC Vorgaben :wacko:) auf den Markt schmeißen! Gab schon lange keinen neuen mehr... :wacko:

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Geschrieben

136er Malossi mit Vollwangen-Kurbelwelle statt Polini würde ich in der EHK sehr begrüßen. Wäre jedoch halt relativ blöd für die ganzen bestehenden Karren, wobei Leistungsmäßig der Unterschied nicht so groß sein dürfte und man ja eine Übergangsphase machen bzw. beide Setups erlauben könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Im K1-Einsatz würde ich den 136er sicherheitshalber nach einer Saison in die Tonne kloppen (jetzt ja womöglich noch mit Endurance-Einsätzen...). Sehr weicher, einlauffreudiger Guss und ohne Stege im Fuss stark fußbruchgefährdet. Das geht ins Geld. Ungefräst im EHK-Einsatz sicher haltbarer - aber was könnte er dann mit der viel zu niedrigen Serien-Kompression besser als der Polini?

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

ich hab das thema irgendwann mal in der plastikscene mitbekommen ,da war das auch mal ein thema(ging nach hinten los).

dort wars halt noch krasser mit ,ihr zahlt im jahr 8000euro und bekommt immer nen top roller hingestellt....

ich find da aber die kosten wieder son ding ,ich bau mir halt lieber mal was hier mal was da an die karre ohne direkt alles neu oder gar bei sip zu kaufen .

Geschrieben

Noch ne EInheitsklasse brauchen wir nicht!

Wohl aber ne saubere Trennung der Klassen und zwar nicht nur auf dem Papier. Jetzt bei K1 die vergaser auf 30mm zu limitieren fänd ich eigentlich vertretbar. Man hat trotzdem jede Menge Freiheiten zur weiteren Motorgestaltung und kann auch mit nem kleinen Budget arbeiten (Guß-Polini, 30er PHB, Rennwelle....) wenn es nur um den Fun gehen soll.

Früher waren die Leistungen mit den Gußzylindern die es ursprünglich nur für die Klasse gab eben deutlich geringer als es heute mit den ganzen neuen Aluzylindern möglich ist. Da sich das Angebot verändert hat muss m.E. das Reglement daran angepasst werden um wieder eine eindeutige Klassifizierung zu ermöglichen.

Geschrieben

grad gesehen...schon angemeldet. danke michi

ich wusste bloss nimma, welchen benutzernamen und mail ich da genommen hatte

Geschrieben (bearbeitet)

ah so, muss ich jetzt pauschal ein komplett neues fahrzeug anlegen oder wie? kann ich nicht einfach das bestehende (das unter fahrzeug nummer eins auftaucht, allerdings nur mit nummer und klasse ohne modellangaben) bearbeiten?

...ah soll nicht euer problem sein. ich schick ne mail an den support :wacko:

Bearbeitet von sibylvane
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Teams die am 29.04.2012 beim Show-Rennen auf dem Museumsgelände Sinsheim mitmachen (es sind noch Plätze frei) hier noch einige Facts:

  • Anreisende die am Samstag kommen können mit ihren Campern auf dem Parkplatz P2 übernachten, leider steht dabei kein Strom und keine Sanitären Anlagen bis Sontag 7 Uhr zur Verfügung.
  • Das Fahrerlager wird entlang der Wand der Halle mit der „11“ innerhalb des Messegeländes aufgebaut, der Rest von P1 dient als Rennstrecke.
  • Der Aufbau Eures „Fahrerlagerauftritts“ kann entweder am Samstagabend zwischen 19-21 Uhr stattfinden oder direkt am Sontag ab 7.00 Uhr, der Aufbau sollte bis spätestens 9 Uhr abgeschlossen sein
  • Den gleichen Zeitraum können wir auch nutzen um den Streckenverlauf nach unseren Wünschen abzustecken J
  • Strom wird in der Boxengasse zur Verfügung gestellt, ihr braucht eigene Kabeltrommeln und Mehrfachstecker
  • Eintritt ist für die ESC-Teams kostenfrei
  • Am Sontag wird mit mehreren Tausend Besuchern, Rollerfahrern und Pressevertretern gerechnet, das Display Eurer Teams sollte also stimmen :wacko:

Hier das Topic zur dazugehörigen "Sternfahrt"

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

danke für die hilfe, aber ich glaub, ich weiß mittlerweile, was das problem ist: hab mich über die französische website für mirecourt angemeldet, damit blockiert die deutsche seite die bearbeitung meiner fahrzeugdaten... :wacko:

sinsheim wird bestimmt klasse. an dem wochenende soll ja auch endlich der frühling kommen, wenn man der vorhersage glauben darf :wacko:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir möchten auf der ESC-Seite einen Bereich schaffen in dem die Teams die Links zu Ihren Team-Seiten abgebildet bekommen. Falls Eurer Team eine Web-Site hat und Ihr wollt den Link dort veräffentlicht haben dann schreibt bitte den Team-Namen und die URL an support@eurochallenge.de

Merci!

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein paar Onboard Impressionen von dem ESC Show Race beim Auto & Technik Museum Sinsheim vom vergangenen Sonntag:

War zwar ziemlich winzig der Kurs bzw. der zur Verfügung stehende Platz, war aber trotzdem ganz witzig. Man beachte auch die Kulisse...

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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