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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee, haste nich. Das liegt daran dass Du schon 2 Fahrzeuge angelegt hast. Da verschwindet die Möglichkeit weitere Fahrzeuge anzulegen. Mehr geht nur mit Hilfe der Administratoren...

Geschrieben (bearbeitet)

8-) Nein, aber ich hätte fast zu Testzwecken eine schnelle Runde mit Tims Klasse 5 gedreht. Wär halt nur im Qualifiing gewesen mit seinem Transponder und hätte ihm einen interessanten Startplatz verschafft.

Großes Kino war das! Zum Glück ist es Dir ja aufgefallen nach den ersten zwei Kurven. Ihr hättet mich da vorne ja sonst beim Start in der Luft zerrissen! :alien:

PS: Ich fühl mich da hinten, wo ich fahre, zur Zeit recht wohl! :zzz:

PPS: Ausserdem wäre es mir spätestens beim einsehen der Rundenzeiten bzw Startpositionen aufgefallen und dann hätte ich mein/unser Versehen unaufgefordert gemeldet und wäre dann von gaaaaaaanz hinten gestartet. Macht bei mir ja nicht den großen Unterschied aus! :rotwerd: Im gegenteil, denn hätte ich ja vll mal überholen im Rennen "üben" können. So werde ich ja immer nur überholt. Wobei auch das gelernt sein will.

By the way: Ich hoffe daß ich in meiner ersten Saison nicht allzu dumm aufgefallen bin und Überrundende immer rechtzeitig gesehen und habe passieren lassen.

Bearbeitet von V400
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

Geschrieben

Hi V400,

immerhin klappt dein Start besser als meiner....ich hoffe meine Überholaktionen waren auch für dich ok.

Aber du sprichst ein Thema an, das mich auch interessiert als Einsteiger und ansatzweise auch beim Ungarn-Thread angesprochen wurde:

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

Ich denke, das Problem sind gar nicht die eigentlichen Renntage, da die Klassen getrennt sind, weniger Leute auf einmal auf der Strecke sind und die meisten die Strecke auch schon kennen. Hier wird man selbst als Langsamer ja nicht dauernd überrundet.

Problematischer finde ich das freie Training. Einige sind schon morgens da, andere kommen mittags dazu. Während die einen noch die Ideallinie suchen, haben die anderen schon ordentlich Speed drauf.

Gerade in Belleben war die Strecke ziemlich voll und alle Klassen und Fahrkönnen gleichzeitig vertreten.

Mir wurden verschiedene, sich auch widersprechende Rückmeldungen gegeben, deswegen würde ich gerne erfahren, wie so der allgemeine Konsens zu dem Thema ist.

Gruß

Kummi

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

fahr deine linie.

schau nicht nach hinten. mach in der kurve kein scheiss, wenn einer neben dir ist, nicht auf die andere seite schwenken, da kann auch einer sein :-D

mach dir kein kopf, die schnellen kommen an dir vorbei, die langsamen können denn gleich überholen üben.

Geschrieben

-wie verhält man sich auf der Rennstrecke, gerade als Langsamer und Neueinsteiger?

PS: ...und wenn ich jemandem negativ aufgefallen bin, bitte um Info per PN ...war die #576...Danke. :lookaround:

Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

Geschrieben

Mach Dir darüber echt keine Gedanken, neue Freunde kannst Du nach dem Rennen an der Bar suchen.

Fahr DEIN Rennen, fahr so schnell wie DU kannst!

Schau nach vorn und nie zurück!

Nur wenn Du Blau bekommst geh maximal ein klein wenig vom Gas, verlaß aber niemals Deine Linie, so bleibst Du für den überholenden oder überrundenten Fahrer berechenbar.

Wenn ein routinierter, schneller Fahrer nicht an Dir als langsamen Neueinsteiger sicher vorbeikommt, dann wird er nie einen Sieg einfahren oder auch nur annähernd in die Nähe des Podiums kommen.

und der Bessere hat die Verantwortung, weil er der Bessere ist!

Könnte man so ins Regelwerk aufnehmen.

Sehr schön.

Gruß Ulf

Geschrieben

Die Änderungen für Holiday in Huingary wurden an eurochallenge gesendet.

K1 Hansjörg Anderle Nr.155 ist für beide Läufe beim Holiday in Hungary disqualifiziert. Also bitte mit DNS eintragen und die Fahrer hinter ihm bekommen +1 Punkt.

K3 Andreas Poppen Nr.368 ist im ersten Lauf 3 geworden ( sein Transponder ist ausgefallen ) Göller Dietmar ist dann 4. usw.

K5 statt Stoffi Nr. 537 ist beide Läufe der Lukas Schuler von SIP gefahren, bitte beim Stoffi 0 Punkte und den Lukas Schuler eintragen.

Damit jetzt nicht alle dem Robin ein email senden.

Geschrieben

@ heizer, #955 und timp-2: danke für die klaren Antworten!

So kannte ich es auch von den Motorradrenntrainings, aber da geht es ja nicht um Wertungen.

Gruß

Kummi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ein gar nicht so kleines Vögelchen hat mir gezwitschert das die ESC Termine inwischen "fast" alle im Kasten sind, darf man da mal leise Anfragen ob nebst Liedolsheim und Harz schon neue Termine feststehen?.....ich würd gerne Urlaub 2013 buchen und das muss warten auf die ESC Termine :satisfied:

Bitte danke....

Geschrieben

Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt mal so Frei und mache hier ein Bissl Schleichwerbung.

WER EINEN NEUEN LEDERKOMBI BRAUCHT oder Helm , Handschuhe oder etc.

Momentan ist beim MLOL.de Abverkauf.

Allerdings im Laden! also kein Onlineversand.

DIESEN SONNTAG ( 14.10 )UND SONNTAG den 4.11 IST VERKAUFSOFFEN !!!

Hier der LINK:

http://www.mlol.de/

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Geschrieben

Wir sind an den Terminen dran, folgendermaßen sieht es Stand heute aus:

Mirecourt: 09.-12.05.2013 (fix, noch in Klärung ob ESC-Lauf oder ESC-Training)

Run & Race: 31.05.-02.06.2013 (fix)

Kurvenlage: (?)

Blechkampf: 09.08.-11.08.2013 (fix)

Ungarn: 23.08.-25.08.2013 (noch nicht ganz fix)

Harz-Ring: 07.09.2012 (fix)

was solln der stress jetzt schon wieder? war doch noch nicht mal weihnachten.

:-D:thumbsup:

  • 2 Wochen später...

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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