Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich jetzt hier mitglesen hab bin ich der Meinung, lassen wir den Preis mal außen vor das ein Reifen der nur bedingt verfügbar ist nicht erlaubt werden sollte....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Aber wohl nicht diese pmts....finde das jetzt nicht so dramatisch....wenn alle auf regelkonformen Reifen unterwegs ob mit stvzo oder ohne....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Worin liegt denn jetzt eigentlich die Motivation diese nicht Regel konformen Reifen zu erlauben....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

ich denke weil der ludy noch einige davon rumliegen hat :-D  waren ja auch mal erlaubt.

Geschrieben

Was ist daran albern....? die Reifen scheinen doch zu funktionieren....was versprichst du dir davon...2-3 sek. pro Runde....? Mehr Sicherheit...? Eine breitere reifenauswahl....? Oder weil du jetzt wirklich 12 Sätze davon liegen hast und nicht weiss wohin....Nicht böse gemeint aber bis jetzt hab ich hier keinen sinnvollen Grund dafür gefunden.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal meine Sicht: Wenn man Slicks generell freigibt führt das dazu dass die komplette Spitze auf PMT umrüstet, und auch in engen Intervallen wechselt. Und das verteuert die K1 Teilnahme spürbar. Reifen sind laufende Kosten, Motor- und Fahrwerksteile dagegen in der Regel eher einmalige Kosten, und daher nicht so kritisch zu sehen.

 

Zum Heidenau / Stage6 Slick im Speziellen kann ich aber nichts sagen, bin ich noch nie gefahren. Ich gehe aber nicht davon aus dass er das PMT Niveau erreicht, sonst hätte ihn bestimmt schon jemand regelmäßig in K2 eingesetzt...

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

 

noch pünktlich vor dem Jahreswechsel präsentieren wir Euch das leicht modifizierte Reglement für 2014 (bald auch auf eurochallenge.de).

 

Es gibt eigentlich nur 2 Änderungen:

 

1. Das K1-Package ist da

2. Neue Regenreifenregelung

 

Bie Fragen zum K1-Package bitte direkt eine Mail an [email protected]

 

Das Package wird zu beziehen sein bei: LTH, Scooter Center und wahrscheinlich beim Stoffi (in Klärung).

 

Wir sind gespannt wie das Package angenommen wird und wie sich die Idee der "großen Einheitsklasse" in 2014 entwickeln wird.

 

Cheers,

Alex

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Reglement_ESC_2014_131212_2.pdf

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

kannst im Reglement nachlesen ...

 

find die Regelung aber komisch, soll ja jedem überlassen sein wenn er welche aufzieht ...

Geschrieben

Musst halt lesen... ;-)

 

Auf Seite 8:

 

 Die ESC-Rennleitung entscheidet individuell ob/wann Regenreifen
eingesetzt werden dürfen. Die Regenreifen müssen keine
Straßenzulassung besitzen und können frei gewählt werden. (ESC)

  • Like 1
Geschrieben

kannst im Reglement nachlesen ...

 

find die Regelung aber komisch, soll ja jedem überlassen sein wenn er welche aufzieht ...

 

Es soll damit nur sichergestellt werden, dass ultraweiche Regenreifen nicht für trockene Qualifikationsrunden mißbraucht werden. Sobald Feuchtigkeit vorhanden oder absehbar ist, werden die von der Rennleitung dann schon freigegeben, keine Sorge!

Geschrieben (bearbeitet)

Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

post-866-0-10518100-1386866135_thumb.jpg

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Geschrieben

 

Anbei mal das Ergebnis des K1-Package Testmotors.

 

Dieser wurde bereits dieses Jahr mehrfach in der K1 mit einer Sondergenehmigung gefahren. :-D

 

Vielen Dank an alle Beteiligten vor allem dem Alex Stroh der sehr viel Zeit und Mühe in den Motoraufbau und Leistungstests mit unzähligen Auspuffanlagen gesteckt hat.

 

Ich denke damit hat auch ein eher unerfahrener Schrauber die Möglichkeit einen konkurrenzfähigen und angenehm fahrbaren Motor zu bauen.

 

Kann man das Package auch für Endurance erbetteln?

Geschrieben

K1 Package find ich gut ... ev. dann in 2015 wenn ich noch ein bisschen geübt habe ...

 

Zur K5, da steht als Dämpfer für vorne immer noch nicht der BGM Pro SC F16 , den bin ich (und auch andere) die ganze letzte Saison gefahren, ist mir an der Strecke von Marco bestätigt worden das der OK ist und ich meine das war in diesem Topic auch schon mal drin, gab aber 2 Mal Palaver bei der Technischen Abnahme da er eben nicht im Reglement steht ...

Könnte der mit aufgeführt werden?

Geschrieben

das is aber genau das Thema reifen ,ich darf mir jetzt wenn ich das richtig verstehe pmt regenreifen für 230 euro und sliks für 130 der satz is nicht erlaubt ?

Geschrieben (bearbeitet)

das is aber genau das Thema reifen ,ich darf mir jetzt wenn ich das richtig verstehe pmt regenreifen für 230 euro und sliks für 130 der satz is nicht erlaubt ?

 

slicks sind erlaubt. in k2 und in k4 auch.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben (bearbeitet)

For Mirecourt 2014, please mount aerobrakes on your scooters... ! Discover why below... !

 

:wacko:  :cheers:

 

 

uh... the evil S is missing - that will be a fast corner now...

 

wenn ich das so sehe, bin ich doch für die freigabe von PMT reifen für die K1 :-D

Bearbeitet von wheelspin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information