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Geschrieben

uh... the evil S is missing - now that will be a fast corner ...

 

wenn ich das so sehe, bin ich doch für die freigabe von PMT reifen für die K1 :-D

 

 

Ist das S vor Start und Ziel geändert? Neuer Asphalt?

ich denke schon.. da ist halt kein S mehr

Geschrieben

Naja, nur für frankreich werden ich die kiste sicherlich nicht extra spalten.

 

Aber man kann sich ja als Veranstalter das Recht vorhalten dort eventuell eine künstliche Schikane einzubauen? Dir Strecke ist sowieso schon verdammt schnell und gerade diese S-Kurve war bisher etwas Tricky zu fahren wenn man schnell sein wollte. Irgendwie finde ich das nun langweiliger.....einfach umlegen und Gaaaaaaaaaass......stehen lassen....... :zzz:

Geschrieben

in dem scheiss s kurven ding vor start ziel hab ich immer sehr viel zeit verschenkt ...

 

@maniac ,ja gibt es 230 euro der satz von pmt ...

 

das is ja das was ich nicht verstehe ,alles freigeben und feuer frei

Geschrieben (bearbeitet)

Gibts eigentlich irgendwelche passenden intermediate Reifen für uns?

ja, heissen dann "R" , kosten aber keine 230,-...?? ich denke es gibt auch sonderlösungen für die ESC...

 

die reinen regen-dinger werd' ich mir dann wohl auch mal gönnen - der "S" ist ja im trockenen der hass, wenn die im nassen genau so gut für einen regenreifen funktionieren...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

siehe Reglement:

 

Es sind nur Reifen mit Straßenzulassung erlaubt.

Ausnahme: In K-II und K-IV dürfen zusätzlich folgende Vorderreifen verwendet werden: PMT S,M,H, Heidenau- und Sava -Slicks. (ESC)

Geschrieben

Schade dass diese technisch anspruchsvolle Schikane entfallen ist. Macht den Kurs mMn nicht besser.

 

 

Find ich auch schade. War eine meiner Lieblingsstellen... :-(

 

Topspeed wird dadurch sicherlich um gute 10 km/h zunehmen. D.h. um richtig mitstinken zu können heißt das knapp 120 km/h für K1 und knapp 130 km/h für K2. Falls die Übersetzung das überhaupt hergibt...

Geschrieben

selber profil schneiden? erlaubt??

nein, das Reglement meint Regenreifen im engeren Sinne:

 

Die ESC-Rennleitung entscheidet individuell ob/wann Regenreifen eingesetzt werden dürfen. Die Regenreifen müssen keine Straßenzulassung besitzen und können frei gewählt werden. (ESC)

Geschrieben

Der PMT "R" slick ist nicht erlaubt!

 

 

nein, das Reglement meint Regenreifen im engeren Sinne:

 

Die ESC-Rennleitung entscheidet individuell ob/wann Regenreifen eingesetzt werden dürfen. Die Regenreifen müssen keine Straßenzulassung besitzen und können frei gewählt werden. (ESC)

 

Also sprich:"Herstellerseitig profilierte Regenreifen." Der "R" ist ja durch den Hersteller ausgewiesener Maßen ein Regenreifen. Das sollte man dann vielleicht noch im Regelwerk spezifizieren. Jetzt bezogen auf K1.

Geschrieben

Also sprich:"Herstellerseitig profilierte Regenreifen." Der "R" ist ja durch den Hersteller ausgewiesener Maßen ein Regenreifen. Das sollte man dann vielleicht noch im Regelwerk spezifizieren. Jetzt bezogen auf K1.

 

du willst wenns richtig regnet nicht wirklich mit dem "R" reifen fahren, oder?

Geschrieben

du willst wenns richtig regnet nicht wirklich mit dem "R" reifen fahren, oder?

 

das würde dann ja wenn überhaupt möglich, mir überlassen sein. kommt ja auf das wetter/strecke an wie man mit den reifen pokern kann. das zu diskutieren ist für mich aber auch hinfällig, da in der K1 eh' nicht erlaubt.

Geschrieben

das würde dann ja wenn überhaupt möglich, mir überlassen sein. kommt ja auf das wetter/strecke an wie man mit den reifen pokern kann. das zu diskutieren ist für mich aber auch hinfällig, da in der K1 eh' nicht erlaubt.

 

 

ich dachte der regenreifen von pmt ist der R nur mit profil?

Geschrieben

Wie steht's um einen geeigneten Intermediate Hinterreifen? Garnix am Markt? :-( Vorne kann man ja ganz gut den Heidenau fahren.

Geschrieben

ich dachte der regenreifen von pmt ist der R nur mit profil?

 

Der "R" gilt ja als Intermediate Reifen - wird aber von PMT als Regenreifen ausgewiesen.

 

Wie steht's um einen geeigneten Intermediate Hinterreifen? Garnix am Markt? :-( Vorne kann man ja ganz gut den Heidenau fahren.

 

der Sava Monsun wird ja, so wie es aussieht mit einer anderen Gummimischung kommen. Ein son' Ding liegt hier rum. Von der härte her liegt der Reifen zwischen dem RSC und einem Supersoft. Gefahren bin ich den Reifen noch nicht...

 

Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, aber der Michelin-Winter könnte noch brauchbar sein. Jedenfalls ist das Ding bei 0° und nässe auf der Straße brauchbar.

Geschrieben (bearbeitet)

das müssen wir uns noch mal anschauen... Slicks sind ja keine Regenreifen, auch wenn der Hersteller das so bezeichnet...

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

das müssen wir uns noch mal anschauen... Slicks sind ja keine Regenreifen, auch wenn der Hersteller das so bezeichnet...

 

 

dann ergänzt das doch durch die auflage: "muß herstellerseitig mit Profil versehen sein."

 

dann käme sowohl der "R" (kein profil) und der PMT-S  oder jede andere Slick zum "selbstschnitzen" eben nicht in frage.

Geschrieben

Ab wann wird das Package verfügbar sein (K1)? 

Welche Komponenten werden gaynau in diesem Set dabei sein?

Wer bearbeitet den Zylinderkopf? Wie "speziell" ist er für die ESC?

Darf am Zylinder noch was gayfräst werden?

Geschrieben

derzeitiger Zeitplan: Ende Januar mit den Zylindern, Ende März mit dem Auspuff.

 

Polini evo Zylinderkit nur überarbeitet. spezieller Auspuff von L&S

 

Es wird der Zylinder oben gekürzt damit er auf die 51/105er Welle passt.

 

Nein und es sind auch keine extra Kopfdichtungen erlaubt, Quetschspalte ist festgeschrieben, Fudi darf darauf angepasst werden.

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    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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