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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

20€ halte ich in Anbetracht der starterzahlen u meines Budgets zu hoch. Wäre aber mit 10€ dabei.

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Geschrieben (bearbeitet)

20€ halte ich in Anbetracht der starterzahlen u meines Budgets zu hoch. Wäre aber mit 10€ dabei.

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Es geht mir nicht darum, das Startgeld generell zu erhöhen ! Es geht um eine zusätzliche Spende zum Startgeld.

Also im klartext: wenn du nicht Spenden kannst oder möchtest, kostet es das selbe wie bisher. Allerdings könntest du falls du willst, bei der Nennung noch etwas drauf legen und das geht dann nicht an den Veranstalter sondern die ESC IG.

Du könntest z.B. auch nur jedes zweite mal 20.- Spenden ;-)

Edith sagt noch: mehr geht natürlich auch :-D

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

War mir klar dass es um eine Spende geht u ich bin auf alle Fälle deiner Meinung u mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln dabei.

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Geschrieben

War mir klar dass es um eine Spende geht u ich bin auf alle Fälle deiner Meinung u mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln dabei.

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:thumbsup:
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bleibt's bei den Startnummern vom letzten Jahr oder wird neu verteilt? muss langsam mal mit lackieren und ###-kleben anfangen...

 

 

btw bei der Spende wäre ich auch dabei - rückblickend auf den Einsatz des Orgateams beim Rain&Race 2013 eigentlich ein muss! 

Bearbeitet von ramzamzam
Geschrieben

Moin Moin!

Die Veranstalter vor Verlust zu bewahren finde ich eine gute Idee. Nicht das aus diesem Grund jemand die Lust verliert Rennen zu veranstallten.

Spenden an die ESC IG halte ich nicht für geeignet. Ich denke das sollten wenn schon alle mittragen. Vielleicht sollten sich aber erst mal die Veranstalter zu Wort melden ob das überhaupt nötig ist.

Gruß Andi

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin!

Die Veranstalter vor Verlust zu bewahren finde ich eine gute Idee. Nicht das aus diesem Grund jemand die Lust verliert Rennen zu veranstallten.

Spenden an die ESC IG halte ich nicht für geeignet. Ich denke das sollten wenn schon alle mittragen. Vielleicht sollten sich aber erst mal die Veranstalter zu Wort melden ob das überhaupt nötig ist.

Gruß Andi

 

D.h. warten bis einer kommt und fragt: "Hast du mal nen Euro" ?

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

D.h. warten bis einer kommt und fragt: "Hast du mal nen Euro" ?

Nein, das heißt wie schon geschrieben das sich mal ein Veranstalter dazu melden könnte.

Ich hab halt keine Ahnung wie sich so eine Veranstaltung rechnet. Wie ebenso geschrieben

soll natürlich keiner drauf zahlen. Wenn nötig muß so ein Rennen halt Summe X mehr kosten.

Gruß Andi

Geschrieben

Ich finde: nicht lang schnacken. Machen! Werbetrommel rühren und mitmacher werben u beim ersten Rennen bei der fahrerbesprechung Kassenwart wählen u ein Gremium wählen welches für die Verteilung des Geldes zuständig ist. Wer dann nicht da ist u Einsprüche hat kann sich dann bei der nächsten Anwesenheit zu Wort melden. Vll geht sowas ja mal ganz einfach u ohne viel Nörgelei. Details können ja denn Samstag abends besprochen werden!? Aber erstmal den Ball ins Rollen bringen u dann läuft das schon.

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Geschrieben

Nein, das heißt wie schon geschrieben das sich mal ein Veranstalter dazu melden könnte.

Ich hab halt keine Ahnung wie sich so eine Veranstaltung rechnet. Wie ebenso geschrieben

soll natürlich keiner drauf zahlen. Wenn nötig muß so ein Rennen halt Summe X mehr kosten.

Gruß Andi

 

Ich denke das wird dir der eine oder andere vielleicht mal bei einem Bier erzählen ;-) , ich denke das gehört nicht öffentlich in ein Forum.

 

Nur so als Beispiel: 50 Starter a 75.- € Nenngeld sind in Summe 3750.- + ein paar Einnahmen aus der Endurance.

Wir haben Strecken im Kalender, wo nur die Strecke pro Tag mehr kostet, da sind noch keine Streckenposten, Sani, Rennleiter etc. drin.

Bei einer großen Starterzahl geht es, wenn allerdings mal doch mal nur 50 kommen wirds eng, egal auf welcher Strecke.

Dann kommt das Dillemma, dass bei zu hohem Startgeld vor allem bei kleinen Strecken weniger Starter kommen, was wiederrum auf Budget durchschlägt.

Daher ja die Idee, dass einfach dijenigen, die dazu bereit sind ein klein wenig mehr bezahlen, damit dann auch Rennen mit wenig Startern funktionieren können, oder Budget für Website, Nennung, Zeitnahme o.ä. bei der ESC IG da ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde: nicht lang schnacken. Machen! Werbetrommel rühren und mitmacher werben u beim ersten Rennen bei der fahrerbesprechung Kassenwart wählen u ein Gremium wählen welches für die Verteilung des Geldes zuständig ist. Wer dann nicht da ist u Einsprüche hat kann sich dann bei der nächsten Anwesenheit zu Wort melden. Vll geht sowas ja mal ganz einfach u ohne viel Nörgelei. Details können ja denn Samstag abends besprochen werden!? Aber erstmal den Ball ins Rollen bringen u dann läuft das schon.

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:thumbsup:

Viel einfacher, jeder der will gibts bei der Nennung was mit dazu, und die ESC IG entscheidet wann, wofür es genutzt wird und wieviel davon noch da ist.

Zusätzliche Gremien machen sowas nur extrem kompliziert (glaube wir haben schon ein ganz gutes)

Ich stelle mir da ein zusätzliches Feld auf dem Nennzettel vor auf dem man eintragen kann wieviel man spendet und das dann direkt bei der Nennung mitbezahlt.

Dann braucht keiner viel mehr machen als jetzt und es bleibt in der ESC.

 

Aber ich stell mich auch gern mit dem Werbeschild beim R&R vor die Nennung :-D falls gewünscht.

Bearbeitet von Muh
Geschrieben

Wollte halt nur vermeiden dass die ESC gremiumsmitglieder noch mehr aufgehalst bekommen. Wenn die das in die Hand nehmen wollen, sehr gerne. Ich bin auch für ein extrafeinste auf der Nennung. Aber das mit dem Schild ist ne gute Idee. Ich stelle mich dazu u wie machen uns bei Bier u Wurst nen schönen Tag. ;-)

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Extrafeld nicht extrafeinste.

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Geschrieben

Werde mal anfragen, stelle mir das einfach vor, aber die genauen Abläufe kenne ich auch nicht. Kann natürlich sein, dass das irgendwo Aufwand erzeugt, den ich gerade nicht sehe.

Geschrieben

Ne spendenquittung kann jeder ausstellen?!?! Nur ist sie nicht steuerrelevanr wenn keine Gemeinnützigkeit vorliegt.

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Geschrieben

Gibt's eigentlich ne Art Soli zwischen den Rennveranstaltern? Dass die Rennveranstalter mit Überschuß die nicht so gut besuchten unterstützen?

Geschrieben (bearbeitet)

Noch mal zurück zum K1 Package.....

 

heute hab ich mal gemessen. nach dem ich noch ein Gehäuse hatte, welches NICHT geplant war, hab ich mal Zylinder/spacer 3mm montiert inkl. original fussdichtung. da kam ich auf einen wert von 1,85 mm bei der QS! Ohne Fussdichtung ca. 1.4mm. Theoretisch müsste ich eine Fussdichtung von 2,6 bis 2,8 fahren (um auf 1-1.2 zu kommen)

so eine gibt es nicht fertig. mr-parts hat welche mit 1.2 und 1.5= 2,7mm. darf ich diese fahren?

 

Und, vor allem, wie ändern sich die Steuerzeiten? 

 

Danke für die infos

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben (bearbeitet)

Info Mirecourt:

 

hab ein schönes Foto gefunden, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat :satisfied: finde ich besser wie das Video :rotwerd:

 

So wie ich das hier sehe ist die Schikane immer noch möglich. Theoretisch, oder?? :-D  mit Hütchen!!!???

 

 

 

 

 

 

Edith meint... Der Häcker ist doch immer so gefahren :wheeeha::-D

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Bearbeitet von bootman
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Geschrieben

Info Mirecourt:

 

hab ein schönes Foto gefunden, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat :satisfied: finde ich besser wie das Video :rotwerd:

 

So wie ich das hier sehe ist die Schikane immer noch möglich. Theoretisch, oder?? :-D  mit Hütchen!!!???

 

attachicon.gifMirecourt.jpg

 

 

 

 

 

Edith meint... Der Häcker ist doch immer so gefahren :wheeeha::-D

 

 

ohne schikadings wird das voll geil grrrrr... :drool:  und vor allem voll fies wenn man da echt schnell auf die 180° zu ballert...

Geschrieben

Frage an Laptimer Checker:

 

- Funktioniert auf unseren Strecken überall die Magnetschleifen Technik zuverlässig???

 

Oder nur IR oder GPS?? Aber die kosten immer soviel :lookaround::???:

Geschrieben

Oder nur IR oder GPS?? Aber die kosten immer soviel :lookaround::???:

 

hin und wieder muss man(n) halt a bissi a Geld in die Hand nehmen ...  :whistling:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

AIM Solo?? Empfehlung?? Oder was anderes?

Könnte das Ding aus USA mitbringen lassen ;-)

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Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben

ich u. meine Teamkollegen fahren alle nen AIM Solo u. wir sind sehr zufrieden damit!

die Software für die Rundenanalyse (Racestudio2) ist auch genial aber am Anfang nicht leicht zu bedienen!

 

der Starlane hat zb. ne Led für die schnellste Runde

hat der AIM Solo nicht und das find ich schade ...

 

die Meinungen geht da auseinander ...

Geschrieben

ich u. meine Teamkollegen fahren alle nen AIM Solo u. wir sind sehr zufrieden damit!

die Software für die Rundenanalyse (Racestudio2) ist auch genial aber am Anfang nicht leicht zu bedienen!

 

der Starlane hat zb. ne Led für die schnellste Runde

hat der AIM Solo nicht und das find ich schade ...

 

die Meinungen geht da auseinander ...

 

Der Starlane taugt nicht viel.

Die Elektrik hat Probleme die Vibrationen bei Rollern auszuhalten.

Beim alten AIM (Vorgänger vom Solo) war das kein Problem.

Allerdings hat der kein GPs und ist dafür teuer.

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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